Edesa Biotech WKN: A2PL1Q ISIN: CA27966L1085 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
Kommentare 228
T
Turnbeutelvergesser, 08.07.2022 16:14 Uhr
0
Eine gute Frage aus Stockwitts: "Kennen Sie ein anderes Unternehmen, das seinen Aktionären 10 Monate lang mitteilt, dass es „in Gesprächen“ mit der FDA für die Genehmigung der Phase-3-Studie ist?"
Miraculix7
Miraculix7, 06.07.2022 21:17 Uhr
0
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass dieses Medikament, wie auch immer es dann heißen mag, in den nächsten Jahren Milliarden einbringen wird. Der Wirkungsgrad von EB05 beträgt fast 70% und das ist sensationell. Es ist also keine Frage von "ob", sondern von "wann" und "sind wir dabei".
T
Turnbeutelvergesser, 06.07.2022 20:16 Uhr
0
Die überaus positiven Studienergebnisse scheinen viele vergessen zu haben, wenngleich ich zugeben muss, dass der Kursrutsch von über 8 Euro bis heute schon heftig war und ist.
T
Turnbeutelvergesser, 06.07.2022 20:14 Uhr
1
jb, ich habe bei petroteq energy jetzt über ein Jahr miterlebt, dass die Übernahme eines Unternehmens mit wegweisender Technologie nicht so einfach ist, wie das immer so lapidar geschrieben wird. Auf 95% Aktien muss man erst einmal kommen, ohne die Aktie gleichzeitig Richtung Mond zu schicken. Und selbst wenn es über "Umwege" wie Wainwright gelingen sollte, eine stattliche Anzahl zu bekommen, so eine Hängepartie - also bis alle Kleinanleger abgefunden wurden - kann man sich im Bio-Bereich m.E. nicht leisten. Dann sind nämlich Humanigen & Co auf und davon. Nur meine Meinung. Für mich überwiegen eindeutig die Chancen nach der Zwangsentblindung (!) in Phase II.
Miraculix7
Miraculix7, 06.07.2022 19:37 Uhr
0
Dein Verlustrisiko halte ich bei dem derzeitigem Kurs für gering. Der Kurs scheint sich zunächst um 1,50-1,60 zu konsolidieren.
jbaumgrtnr
jbaumgrtnr, 06.07.2022 18:23 Uhr
0
Vielen Dank für eure Ausführungen. Im Gegensatz zu so vielen anderen Foren kann man hier handfeste Fakten einsammeln. Das macht es aber nicht gerade leichter - zumindest im Fall von Edesa. Es gibt also ein echtes Risiko, dass die Kleinaktionäre ausgebootet werden. Trotzdem besteht schon eine gewisse Chance am Milliardengeschäft mit EB05 zu partizipieren. "Nichts muss, alles kann." 😇 Ich habe also diese Woche eine Position aufgemacht. Mal sehen.
Miraculix7
Miraculix7, 06.07.2022 14:07 Uhr
0
Was glaubst Du, macht den Unterschied zwischen Privatanlegern und institutionellen Kunden mit Blick auf deren Erwartungen bezüglich Kapitaleinsatzmaximierung?
T
Turnbeutelvergesser, 06.07.2022 10:31 Uhr
0
"H.C. Wainwright hat nur institutionelle Investoren als Kunden."
T
Turnbeutelvergesser, 06.07.2022 10:31 Uhr
0
"...Wer ist H.C. Wainwright & Co., LLC? H.C. Wainwright & Co. (https://hcwco.com/about-us/our-history) wurde im Jahr 1868 gegründet und hat sich mittlerweile zur Nr. 1 im im Biotech-Sektor gemausert. Anfang Juli 2022 vermeldete H.C. Wainwright & Co., LLC, dass das Unternehmen im ersten Halbjahr 2022 nach Transaktionsvolumen die Nummer 1 in der PlacementTracker Market League Tabelle mit 40 Transaktionen war und damit seit 29 Quartalen in Folge die Spitzenposition innehat. H.C. Wainwright ist nicht nur die Nummer 1 unter den Investmentbanken für vertraulich vermarktete öffentliche Angebote, registrierte Direkt- und Privatplatzierungen, sondern führte im ersten Halbjahr 2022 auch über 90 Transaktionen mit einem Gesamtwert von über 6,8 Milliarden US-Dollar durch. Das Team von H.C. Wainwright ist seit 1998 die Nummer 1 unter den Underwritern/Platzierungsagenten nach Transaktionsvolumen. Kleiner Exkurs: Einige Follower haben sich über die Google-Bewertungen von H.C. Wainwright durch Privatpersonen aufgeregt, die überhaupt nichts mit dieser Bank zu tun haben und da auch niemanden kennen. Sie haben einfach nur eine Aktie zur falschen Zeit gekauft und vermutlich Geld verloren. H.C. Wainwright hat nur institutionelle Investoren als Kunden und keine Privatanleger, die sich bei Google auskotzen. Google Bewertungen sind vielleicht interessant, wenn man ein Restaurant oder Hotel auswählen will, wobei ich da eher www.tripadvisor.de bevorzuge, aber diese Bewertungen sind mit Blick auf Banken irrelevant. Bei www.finanzfluss.de bekommt beispielsweise die Commerzbank 76 Prozent negative Bewertungen. ..."
T
Turnbeutelvergesser, 06.07.2022 10:30 Uhr
0
Heute habe ich aus Karstens SC folgendes (hier geht es allerdings um Sernova) gelesen. Diese Aussagen halte ich für sehr interessant, besonders an einer Stelle.
Miraculix7
Miraculix7, 03.07.2022 20:13 Uhr
0
Das Medikament wird so oder so auf den Markt kommen. Ich bin sicher, dass der Regierung der Kurs wurscht ist, Trudeau kann sich das auf die Fahnen schreiben. Was vorher war interessiert dann niemanden mehr.
T
Turnbeutelvergesser, 03.07.2022 20:13 Uhr
0
Ich bin mir auch nicht sicher, ob "es" bis Herbst/Winter noch weitergeht. Mitte Februar waren bereits über 25% eingeschrieben. Im Grunde genommen kann bei hoher Wirksamkeit eine Studie aus ethischen Gründen jederzeit abgebrochen werden, wie im September letzten Jahres gesehen. Was dann allerdings mit dem Kurs geschieht, weiß ich beim besten Willen nicht. Daher halte ich an meinen Stücken fest und lege zu den jetzigen Kursen regelmäßig zu.
T
Turnbeutelvergesser, 03.07.2022 19:46 Uhr
0
Das wäre ja, wenn man das mal zu Ende denkt, eine riesige Blamage für die kanadische Regierung. Ein kan. Unternehmen mit hoffentlich TOP-Medikamenten wird (nach staatlicher Förderung mit 14 Mio. und ewiger Studienzeit) von einem windigen Finanzjongleur von den Cayman Islands für einen Apfel und ein Ei übernommen.
Miraculix7
Miraculix7, 03.07.2022 19:10 Uhr
0
Dein Wort in Gottes Gehörgang! Ich wünsche es uns Investierten, dass sie es nicht schaffen und den Kurs auch nicht im Moment der Zulassung unten halten können. Die haben jetzt schon ein ordentliches Aktienvolumen und sammeln fleißig bis Herbst/Winter weiter, denn solange wird es mindestens noch dauern.
T
Turnbeutelvergesser, 03.07.2022 19:06 Uhr
0
auf 95 % der Aktien müssen die aber auch erst mal kommen
Miraculix7
Miraculix7, 03.07.2022 19:05 Uhr
0
Und was die FDA angeht, gibt es immer wieder Gerüchte, dass die sich von den großen Pharma Unternehmen schmieren lassen. Für die Großen geht es bei solchen Medikamenten um eigene Konkurrenzprodukte, die sie natürlich auch in ihrer Pipeline haben, aber eben noch mehr Entwicklungszeit benötigen. Und die erkaufen sie sich, in dem sie mit Schmiergeldern solchen kleinen Unternehmen wie EDSA wichtige Türen zuschlagen. Wie gesagt: wir reden hier, allein bei EB05, über ein Milliardengeschäft.
Meistdiskutiert
Thema
1 SUPER MICRO Hauptdiskussion -13,85 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion -2,97 %
3 Das neue Dax Prognose Forum -0,09 %
4 Aktien und Saunaclub alla Luci
5 Nikola Hauptforum +1,77 %
6 Dax Prognose -0,09 %
7 Canopy Hauptforum +8,49 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 Aurora Cannabis Hauptdiskussion +3,12 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion +0,31 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SUPER MICRO Hauptdiskussion -14,22 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion -3,08 %
3 Nikola Hauptforum +1,59 %
4 Canopy Hauptforum -2,18 %
5 Aurora Cannabis Hauptdiskussion +3,07 %
6 AIXTRON Hauptdiskussion -3,93 %
7 SIRONA BIOCHEM Hauptdiskussion +4,68 %
8 AMAZON Hauptdiskussion -1,54 %
9 NEL ASA Hauptdiskussion +0,31 %
10 PLUG POWER Hauptdiskussion -1,87 %
Alle Diskussionen