Embracer Group WKN: A3C36T ISIN: SE0016828511 Kürzel: TH9 Forum: Aktien User: Grimaxe

2,419 EUR
-0,74 %-0,018
25. Apr, 11:52:46 Uhr, Lang & Schwarz

Darüber diskutieren die Nutzer

Die Diskussion der User dreht sich um eine strategische Veränderung und Spaltung eines Unternehmens, vermutlich \"Embracer\", in verschiedene Segmente. User \"nirgendwie\" kritisiert die Abkehr von der ursprünglichen Strategie, die darauf abzielte, durch Diversifikation in verschiedenen Bereichen wie Mobile, PC, Konsole, Tabletop und Film einen stetigen Cash-Flow zu generieren.
Kommentare 5.584
X
Xxskylar, 10:28 Uhr
0

Ich will ehrlich sein, ich verstehe nicht wirklich was das für mich bedeutet. Die Embracer Aktie wird aufgelöst und in 3 Separate Aktien aufgesplittet. Aber wie bewerte ich jetzt die 3 Einzelnen Aktien im gesamtkontex. 2 sind gut und eine dritte mit den Schulden ist dann trash? Oder ist es besser vor dem Splitting abzustossen. Puh, also ich bin etwas Ratlos wie ich das ganze einsortieren soll.

Du guckst dir die Fundamentaldaten der entstehenden Spin offs an. Außerdem wird es erst 2025 abgeschlossen sein. (2024 Asmondee, Rest 2025)
i
irgendwie, Gestern 22:58 Uhr
0

Ich will ehrlich sein, ich verstehe nicht wirklich was das für mich bedeutet. Die Embracer Aktie wird aufgelöst und in 3 Separate Aktien aufgesplittet. Aber wie bewerte ich jetzt die 3 Einzelnen Aktien im gesamtkontex. 2 sind gut und eine dritte mit den Schulden ist dann trash? Oder ist es besser vor dem Splitting abzustossen. Puh, also ich bin etwas Ratlos wie ich das ganze einsortieren soll.

Würde Asmodee nicht als trash definieren... Nur wird man halt höhere Aufwände für Zinszahlungen haben. Das wird dann vermutlich erstmal ca. 1/3 des Gewinns (bei 6 % Zins - die Rahmendaten des Kredits sind ja mMn bisher nicht bekannt) des Unternehmens fressen. Das führt wiederum zu Handlungsdruck um die Verbindlichkeiten zu reduzieren und an anderer Stelle (z.B. Schaffung neuer IP) hierfür zu sparen. Ich sehe es grundsätzlich wie du, dass die Bewertung aktuell sehr schwierig ist. Der Investmentcase wird halt gerade verschoben - kurzfristig ist das in meinen Augen eher vorteilhaft für die AKtionäre. Mittel- bis langfristig sehe ich es aber sehr viel kritischer.
i
irgendwie, Gestern 22:40 Uhr
0

Kannst Du mir bitte die Stelle zitieren wo "man hier dem CEO von Savvy eine Plattform" bietet?

https://embracer.com/wp-content/uploads/2024/04/Embracer-to-transform-into-three-standalone-publicly-listed-entities.pdf - Folie 19
d
ddoren, Gestern 20:17 Uhr
0
Ich will ehrlich sein, ich verstehe nicht wirklich was das für mich bedeutet. Die Embracer Aktie wird aufgelöst und in 3 Separate Aktien aufgesplittet. Aber wie bewerte ich jetzt die 3 Einzelnen Aktien im gesamtkontex. 2 sind gut und eine dritte mit den Schulden ist dann trash? Oder ist es besser vor dem Splitting abzustossen. Puh, also ich bin etwas Ratlos wie ich das ganze einsortieren soll.
Rising
Rising, Gestern 18:20 Uhr
0
Wann werden die Embracer Aktien den zu Middle Earth Shares ? Gibt's da schon ein Datum ?
H
Heyholook, Gestern 16:23 Uhr
0
Schau, bei sowas werden die eh von McKinsey, PwC, JPMorgen und Co beraten. Das ist jetzt nichts was sie sich in den letzten paar Tagen überlegt haben.
MannausS
MannausS, Gestern 16:15 Uhr
1
Ich bin mir nicht sicher, diese plötzliche Kehrtwende macht mich schon etwas stutzig🤷
X
Xxskylar, Gestern 15:12 Uhr
0
Im deutschsprachigen Raum fällt natürlich auch noch Daimler Truck ein, liegt nicht so lange zurück.
H
Heyholook, Gestern 12:43 Uhr
1
Ich glaub mit Softbank und ARM gibts ein gutes Beispiel, sonst GE oder VW und Traton
m
m8472, Gestern 10:49 Uhr
0

Historisch gesehen sollten Spin offs bei einem Unternehmen, dass einen großen Wert bei einer Sum of the Parts analyse darstellt, sehr positiv für die shareholder sein und value unlocken.

Kannst ein paar bsp nennen?
X
Xxskylar, Gestern 9:56 Uhr
0

Grüße, ich war auf Dienstreise und hatte keine Zeit. Ist die Spaltung positiv oder negativ zu bewerten? Im Prinzip ändert sich ja die ganze UnternehmensPhilosophie schlagartig 😳

Historisch gesehen sollten Spin offs bei einem Unternehmen, dass einen großen Wert bei einer Sum of the Parts analyse darstellt, sehr positiv für die shareholder sein und value unlocken.
H
Heyholook, Gestern 9:45 Uhr
0
Aus wirtschaftlicher Sicht macht das schon Sinn für die einzelnen Teile. Für die die investiert sind, ist es auch nicht schlecht. Synergie Effekte können nach wie vor entstehen.
m
m8472, Gestern 9:33 Uhr
0
Die Meinungen hier schwanken zwischen "Schwindel" und "to the Moon"
MannausS
MannausS, Gestern 8:40 Uhr
0
Grüße, ich war auf Dienstreise und hatte keine Zeit. Ist die Spaltung positiv oder negativ zu bewerten? Im Prinzip ändert sich ja die ganze UnternehmensPhilosophie schlagartig 😳
H
Heyholook, Dienstag 12:33 Uhr
1
Freu mich auch über meine neuen Middle-earth Shares :)
H
Heyholook, Dienstag 12:31 Uhr
2
Sehe die Entwicklung positiv. Bin gespannt auf die weiteren Details. Asmodee schafft das leicht und die anderen können befreiter durchatmen.
Meistdiskutiert
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion +2,33 %
2 Das neue Dax Prognose Forum -0,58 %
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,46 %
4 Fisker Hauptforum +3,49 %
5 AIXTRON Hauptdiskussion -3,83 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion +4,12 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +0,48 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion +1,76 %
10 VW Hauptdiskussion -0,73 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion +1,73 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,34 %
3 AIXTRON Hauptdiskussion -4,11 %
4 Fisker Hauptforum +3,49 %
5 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion +3,73 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +1,04 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion +0,46 %
8 VW Hauptdiskussion -0,77 %
9 BASF Hauptdiskussion -0,65 %
10 Meta Platforms Hauptdiskussion -1,71 %
Alle Diskussionen