Anzeige
+++Insta-Leak? - "Mega-Vertrag" und niemand weiß es...+++

Ethisch-ökologische Anlagen Forum: Community User: BLNer

Anzeige
Smartbroker
Der Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity
Kommentare 25
Gingo
Gingo, 05.08.2019 19:05
0
https://mein-kohleeinstieg.de/welche-aktien-sind-fuer-euch-moralisch-tabu/
Gingo
Gingo, 23.07.2019 23:28
0
BLNer. Puh... ein heftiger Bericht! Ja aber genauso ist es nämlich.... kaum ein Unternehmen ist „sauber“. Man kann als Anleger kaum komplett ethisch handeln. Glaube ich zumindest.
B
BLNer, 23.07.2019 22:43
0
https://www.google.de/amp/s/www.spiegel.de/wirtschaft/agrarkonzern-cargill-das-schlimmste-unternehmen-der-welt-a-1276654-amp.html
B
BLNer, 23.07.2019 22:43
0
@Ginko: zum Thema NGOs betrachten/bewerten Unternehmen...
B
BLNer, 23.07.2019 22:18
0
@Torkum: sehe ich ähnlich wie du. Denke auch, dass sich meine Anlagen auf meinen ökologischen Fußabdruck auswirken. Ich möchte mit meinen Anlagen natürlich auch Gewinn machen, aber halt nicht um jedem Preis. Bereiche wie Rüstung, Fossile Energieträger, Fleischindustrie gehen zB für mich nicht. Ich schau mir für mich interessante Unternehmen schon genau an und da sind Gewinnaussichten nicht das wichtigste Kriterium. @Gingo: zum Thema Mobilität interessiere ich mich unter anderem seit einiger Zeit für Wasserstoff. Keine Ahnung, ob es sich letztlich durchsetzen wird, denke aber es gibt spannende Ansätze.
Gingo
Gingo, 23.07.2019 18:57
0
Ich habe mal gelesen, das der Benzinmotor eines VW-Golfs ab Baujahr 2013 auf 100 Kilometer durchschnittlich 7,15 Liter Super braucht. Das entspricht einem CO2-Wert von 169 Gramm pro Kilometer. Einen Nissan Leaf – das mit etwa 100.000 Exemplaren meistverkaufte E-Auto – ein CO2-Wert von 106 Gramm je Kilometer,
normen
normen, 23.07.2019 18:45
0
ja deshalb die frage, fahren e autos überhaupt soweit bis der co2 wert aus dem herstellungsprozess geringer als der von verbrennungsmotoren ist
Gingo
Gingo, 23.07.2019 18:41
0
Heute keiner da? Ist doch eigentlich ein schönes Thema.
Gingo
Gingo, 22.07.2019 23:37
0
Auch interessant fürs Forum: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.wirtschaftsethiker-warnt-ethik-ist-auch-ein-risikomanagement.df0afb3e-c5cc-4e5e-8831-9b44b65e279e.html
Gingo
Gingo, 22.07.2019 23:36
0
Das ist gar nicht einfach zu beantworten. Lese mal den Artikel hier: https://ecomento.de/2019/07/22/forscher-co2-beitrag-e-fahrzeug-bruchteil-von-dem-eines-verbrenners/
normen
normen, 22.07.2019 21:04
0
wäre tesla umweltfreundlich?
normen
normen, 22.07.2019 21:03
0
ich würd gern umweltbewusst traden , gibts empfehlungen?
E
Elohim, 17.07.2019 12:27
0
Muss jeder selber wissen.
E
Elohim, 17.07.2019 12:26
0
Ja es ist nicht möglich absolut ethisch anzulegen. Das kann man aber ja als Wirtschaftsteilnehmer generell nicht, sich nicht als Konsument, solange man einen westlichen Standard will. Ich selber schliesse Rüstung und fossile Brennstoffe möglichst aus.
Gingo
Gingo, 16.07.2019 11:10
0
Also, Rüstung versuche ich möglichst auszuschließen! Der ethisch/ökologischer Aspekt versuche zu berücksichtigen bei meine Entscheidungen, aber wirklich ethisch zu handeln ist leider gar nicht einfach, wenn nicht sogar unmöglich. Die meisten haben doch irgendwelche Praktiken, die ethisch und ökologisch nicht unbedenklich sind, manche mehr, manche weniger. Man kommt man kaum drumherum, wenn man Gewinne erzielen möchte. Als Unternehmer und dadurch als Anleger auch.
Torkum
Torkum, 15.07.2019 21:36
0
@BLNer Vor allem bei langfristigen Anlage mega wichtig. Wenn du dein Vermögen in Unternehmen investierst, die z.b. den Klimawandel eindämmen wollen, dann lieferst du einen rießen Beitrag meiner Meinung nach. Je nach Anlagesumme deutlich mehr als du jemals durch Reduktion deines eigenen CO2 Fußabdrucks in der Lage bist.
Meistdiskutiert
Kommentare
1 DAX Hauptdiskussion -2,54 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -12,76 %
3 Dax Prognose -2,54 %
4 Das neue Dax Prognose Forum -2,54 %
5 Quantafuel Hauptdiskussion -14,21 %
6 BioNTech Hauptdiskussion -4,01 %
7 TeamViewer Hauptdiskussion -5,86 %
8 VALNEVA SE Hauptdiskussion +2,21 %
9 K+S Hauptdiskussion -7,53 %
10 THYSSENKRUPP Hauptdiskussion -8,54 %
Alle Diskussionen
Aktien
Kommentare
1 MS BioNTech -4,01 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -12,76 %
3 Quantafuel Hauptdiskussion -14,21 %
4 BioNTech Hauptdiskussion -4,01 %
5 TeamViewer Hauptdiskussion -6,02 %
6 VALNEVA SE Hauptdiskussion +2,21 %
7 K+S Hauptdiskussion -7,27 %
8 THYSSENKRUPP Hauptdiskussion -8,74 %
9 TUI Hauptdiskussion -5,43 %
10 BYD Hauptdiskussion -1,99 %
Alle Diskussionen