GAZTRANSPORT ET TECHNIGAZ WKN: A1XEHR ISIN: FR0011726835 Kürzel: GTT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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Kommentare 78
Dinmalo
Dinmalo, 13.02.2023 16:02 Uhr
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https://www.google.de/amp/s/de.marketscreener.com/amp/kurs/aktie/GAZTRANSPORT-TECHNIGAZ-15821825/news-analyse/Anleger-konnen-ein-Comeback-der-Aufwartsbewegung-antizipieren-42970002/
k
kaubatz, 15.02.2023 19:29 Uhr
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Morgen gibt es Zahlen.
Dinmalo
Dinmalo, 16.02.2023 18:02 Uhr
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Paris - 16. Februar 2023. GTT, der Technologieexperte für Membrancontainmentsysteme zum Transport und zur Lagerung von Flüssiggasen, gibt heute die Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2022 bekannt. Philippe Berterottière, Chairman und CEO von GTT, kommentiert die Ergebnisse wie folgt: "Mit 162 Aufträgen für LNG-Tanker, zwei Aufträgen für Ethantanker mit großer Kapazität und einem Auftrag für eine schwimmende Speicher- und Wiederverdampfungsanlage hat GTT im Jahr 2022 eine außergewöhnliche kommerzielle Leistung erzielt. Die anhaltend starke Nachfrage nach LNG, insbesondere in Europa, führt zu einem zusätzlichen Bedarf an LNG-Tankern. Darüber hinaus wird erwartet, dass der Ersatzmarkt in den kommenden Jahren wachsen wird, insbesondere durch das Inkrafttreten neuer Umweltvorschriften. Für LNG als Treibstoff konnte GTT im Jahr 2022 42 Aufträge verbuchen, was einen neuen Rekord für diesen Geschäftsbereich darstellt. Obwohl der hohe Preis für LNG in Europa die Verkaufsdynamik im vierten Quartal 2022 gebremst hat, ist GTT weiterhin von der Relevanz seiner Lösungen überzeugt, die es den Schiffen ermöglichen, die neuen Umweltstandards zu erfüllen, und somit vom mittel- und langfristigen Potenzial dieses Geschäftsbereichs. Im Bereich Innovation setzt GTT seine F&E-Roadmap fort, mit dem Ziel, ein wichtiger technologischer Akteur bei der Dekarbonisierung des Seeverkehrs zu sein, insbesondere durch die Unterstützung seiner Kunden bei ihrer Energiewende. Im Jahr 2022 haben wir von den Klassifikationsgesellschaften zahlreiche grundsätzliche Genehmigungen für die Entwicklung neuer Technologien in einer Vielzahl von Bereichen erhalten, insbesondere für die Konstruktion eines Wasserstofftransporters und ein innovatives Design für einen LNG-Transporter mit drei Tanks. In finanzieller Hinsicht entsprechen die Einnahmen für 2022 unseren Erwartungen mit einem begrenzten Rückgang von 2,4 % im Vergleich zu 2021, der auf einen ungünstigen Basiseffekt zurückzuführen ist, der aufgrund der Auftragsdynamik allmählich verschwindet. Dies wird durch das starke Umsatzwachstum von 14,1 % im vierten Quartal 2022 gegenüber dem vierten Quartal 2021 verdeutlicht. Das EBITDA lag im Jahr 2022 bei 161 Millionen Euro und damit aufgrund der guten Kostenkontrolle leicht über der Prognose. Mittelfristig profitiert GTT mit einem kumulierten Umsatz von 1.594 Millionen Euro von einer sehr guten Visibilität im Kerngeschäft über die nächsten vier bis fünf Jahre. Was unseren Ausblick für das laufende Jahr betrifft, so schätzen wir unter Berücksichtigung der zeitlichen Verteilung unseres Auftragsbestandes, dass der konsolidierte Umsatz für 2023 in einer Spanne von 385 bis 430 Millionen Euro und das konsolidierte EBITDA in einer Spanne von 190 bis 235 Millionen Euro liegen dürfte, und wir halten an unserer Verpflichtung fest, mindestens 80 % unseres Nettogewinns für 2023 auszuschütten  
Dinmalo
Dinmalo, 16.02.2023 18:08 Uhr
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Geschäftsaktivitäten der Gruppe im Jahr 2022 - Anhaltende Dynamik bei Aufträgen für LNG-Tanker Mit 162 Aufträgen für LNG-Tanker hat GTT im Jahr 2022 ein Rekordjahr erzielt. Die Auslieferungen sind zwischen dem dritten Quartal 2024 und dem vierten Quartal 2028 geplant. Besonders hervorzuheben sind die Aufträge für sechs LNG-Tanker mit großem Fassungsvermögen (200.000 m3). GTT erhielt außerdem einen Auftrag für eine schwimmende Speicher- und Wiederverdampfungsanlage, die im zweiten Quartal 2026 geliefert werden soll, sowie zwei Aufträge für Ethantanker mit großer Kapazität, die im vierten Quartal 2025 geliefert werden sollen. - LNG als Kraftstoff: weiterhin solide Verkaufsaktivitäten GTT hat Aufträge für die Ausrüstung von 42 Schiffen mit LNG-Antrieb im Jahr 2022 erhalten. Der hohe Preis für LNG in Europa hemmt kurzfristig die Verkaufsdynamik, was durch das Ausbleiben von Aufträgen im vierten Quartal 2022 bestätigt wird. Dennoch ist GTT nach wie vor von der Relevanz seiner Lösungen überzeugt, die es den Schiffen ermöglichen, die neuen Umweltstandards zu erfüllen, und somit vom mittel- und langfristigen Potenzial dieses Geschäftsbereichs. - Neue Lizenzvereinbarungen mit chinesischen Werften Im Jahr 2022 unterzeichnete GTT zwei neue Vereinbarungen über technische Unterstützung und Lizenzen (TALA) mit den Werften Yangzijiang Shipbuilding und China Merchants Heavy Industries für den Bau von GTT-Membrancontainmentsystemen. Damit erhöht sich die Zahl der in China tätigen Werften auf fünf und trägt zur Steigerung der Baukapazität für LNG-Tanker bei. - Digital: neue Dienstleistungen und Unterzeichnung wichtiger Verträge Im Jahr 2022 hat GTT seine Strategie der Entwicklung neuer digitaler Lösungen für Schiffseigner fortgesetzt und eine Reihe wichtiger Verträge unterzeichnet, die den wachsenden Bedarf der Schiffseigner in diesem Bereich unterstreichen. Zu den Verträgen, die Marorka im Jahr 2022 unterzeichnete, gehören ein Vertrag mit einem großen Akteur im Bereich des Flüssiggastransports über die Ausrüstung von mehr als 30 Schiffen und ein Vertrag mit der Reederei Antarctica21, dem weltweit führenden Anbieter von Luft- und Seeexpeditionen in die Antarktis, über die Ausrüstung seines modernen Expeditionsschiffs Magellan Explorer. Im Dezember 2022 wurde Ascenz von einem großen europäischen Fährenbetreiber ausgewählt, um zwei Schiffe mit seiner Smart Bunkering-Lösung auszustatten. Diese Lösung ermöglicht eine genaue Überwachung des Bunkervorgangs, um Fehler bei der gebunkerten Kraftstoffmenge zu vermeiden. Am 16. Januar 2023 schließlich wurde Ascenz von einem großen mexikanischen Reeder ausgewählt, um ein Tankschiff mit seinem elektronischen Kraftstoffüberwachungssystem (EFMS) auszustatten.
Dinmalo
Dinmalo, 16.02.2023 18:11 Uhr
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Elogen setzt seine Entwicklung mit neuen Meilensteinen im Jahr 2022 fort Im September 2022 erhielt Elogen von der französischen Regierung Subventionen in Höhe von maximal 86 Millionen Euro für sein Gigafactory"-Projekt und die Stärkung seiner F&E-Abteilung im Rahmen des Wasserstoff-IPCEI[4]. Die Gigafabrik von Elogen in Vendôme (Region Centre-Val de Loire) soll im Jahr 2025 mit einer Kapazität von über 1 GW in Betrieb gehen. Darüber hinaus belief sich der Auftragseingang von Elogen im Jahr 2022 auf 15,4 Mio. €, was einer Steigerung von fast 150 % gegenüber 2021 entspricht. Wie bereits angekündigt, ist Elogen im ersten Halbjahr 2022 mehrere internationale Partnerschaften für die Herstellung und den Vertrieb von Elektrolyseuren zur Erzeugung von grünem Wasserstoff eingegangen:     mit der HiFraser Group in Australien und Neuseeland;     mit der Valmax Technology Corporation in Südkorea;     mit Charbone Hydrogène in Nordamerika. Schließlich unterzeichnete Elogen im Dezember 2022 bzw. Februar 2023 zwei wichtige Verträge mit:     Enertrag, dem europäischen Spezialisten für Lösungen im Bereich der erneuerbaren Energien, für die Entwicklung und Herstellung eines 10-MW-Elektrolyseurs[5];     Crosswind, einem Joint Venture zwischen Shell und Eneco, für die Entwicklung und Herstellung eines 2,5-MW-Elektrolyseurs[6] als Teil eines Offshore-Windprojekts. Darüber hinaus setzt Elogen seine Forschungs- und Entwicklungsarbeit fort, um die Wettbewerbsfähigkeit und Energieeffizienz seiner Lösungen zu verbessern
Dinmalo
Dinmalo, 12.02.2023 10:47 Uhr
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Dinmalo GAZTRANSPORT ET TECHNIGAZ
Chartbild positiv
Dinmalo
Dinmalo, 10.02.2023 12:37 Uhr
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Ausbruch!?
Dinmalo
Dinmalo, 07.02.2023 15:54 Uhr
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https://elogenh2.com/en/category/news/ Elogen liefert einen 2,5 MW Elektrolyser an CrossWind für ein Offshore-Windprojekt vor der Küste der Niederlande
Dinmalo
Dinmalo, 03.01.2023 11:11 Uhr
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Frankreichs GTT stellt aufgrund von Sanktionen das Russlandgeschäft ein  (MT Newswires) -- Gaztransport & Technigaz (GTT.PA) sagte am Montag, dass es seine Aktivitäten in Russland unter Berufung auf die europäischen Sanktionspakete, die Ingenieurdienstleistungen mit russischen Firmen verbieten, einstellen wird. Der Vertrag des französischen Konzerns mit dem russischen Schiffbauer Zvezda, der den Bau von 15 eisbrechenden Flüssiggastankern vorsieht, wird am 8. Januar gekündigt. Die Beteiligung an dem Projekt wird sich auf zwei der modernsten LNG-Schiffe beschränken, um die Sicherheit und technologische Integrität des Projekts zu gewährleisten. Die Bedingungen für den Ausstieg von GTT aus einem Projekt für schwerkraftbasierte Struktureinheiten mit Saren, einem Gemeinschaftsunternehmen von Saipem (SPM.MI) und Rönesans, müssen noch festgelegt werden.   In der Zwischenzeit wird der Bau von sechs eisbrechenden LNG-Tankern und zwei schwimmenden Speichereinheiten für russische Arktisprojekte wie geplant fortgesetzt. Die GTT-Aktie gab zum Börsenschluss am Montag leicht nach.   © MT Newswires 2023
Dinmalo
Dinmalo, 13.12.2022 19:47 Uhr
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Heute ex Dividende 1,55 €, Ausschüttung am 15.12.2022!
Dinmalo
Dinmalo, 09.12.2022 12:32 Uhr
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Engie sinkt einzeln unter 10 % des Kapitals und der Stimmrechte von GTT 09/12/2022 | 11:48 PARIS (Agefi-Dow Jones)--Der Gas- und Stromerzeuger Engie hat am Mittwoch die Schwelle von 10% des Kapitals und der Stimmrechte des Herstellers von kryogenen Membranen für den Transport von verflüssigtem Erdgas Gaztransport & Technigaz (GTT) unterschritten, laut einer Erklärung, die am Freitag an die französische Finanzmarktaufsicht (AMF) weitergeleitet wurde. Engie hält einzeln 3,69 Millionen Aktien und ebenso viele Stimmrechte von GTT, was 9,96% des Kapitals und der Stimmrechte des Unternehmens entspricht, heißt es in der Erklärung. Diese Schwellenüberschreitung folgt auf die Übergabe von 22.168 GTT-Aktien durch Engie nach der Umwandlung von 21.926 Anleihen, die von Engie am 2. Juni 2021 mit Fälligkeit am 2. Juni 2024 ausgegeben wurden und in bestehende Stammaktien des Membranherstellers getauscht werden können. Unter Berücksichtigung der 0,33%igen Beteiligung an GTT, die über die Gesellschaft GDF International gehalten wird, kontrolliert Engie 10,30% des Kapitals und der Stimmrechte von GTT. -Alice Doré, Agefi-Dow Jones; +33 (0)1 41 27 47 90; adore@agefi.fr ed: LBO Agefi-Dow Jones The financial newswire (END) Dow Jones Newswires December 09, 2022 05:47 ET (10:47 GMT)
Dinmalo
Dinmalo, 09.12.2022 12:28 Uhr
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GTT: Berenberg sieht eine gute Kaufgelegenheit 09/12/2022 | 11:52 Berenberg hat am Freitag seine Kaufempfehlung und sein Kursziel von 150 Euro für GTT erneuert, da es der Meinung ist, dass die Sorgen um die Justiz des französischen Ingenieurkonzerns eine gute Gelegenheit darstellen, um in dem Wert zuzulegen. In einer Research-Notiz wies der Analyst darauf hin, dass der Aktienkurs des Spezialisten für LNG-Tanks um 11% gefallen sei, seit das Gericht in Seoul in der vergangenen Woche die Verpflichtung des Unternehmens zur Trennung von Technologie-Lizenzvereinbarung und technischer Unterstützung bestätigt habe. Wir halten den Rückgang für übertrieben, da der Gewinn pro Schiff im schlimmsten Fall um 2% bis 5% sinken würde", so der Analyst. Berenberg zufolge stellt die Reaktion der Aktie eine gute Kaufgelegenheit dar.
Dinmalo
Dinmalo, 05.12.2022 19:56 Uhr
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105 €
T
Toppas0815, 05.12.2022 18:57 Uhr
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Wo siehst du die Unterstützung?
Dinmalo
Dinmalo, 05.12.2022 18:29 Uhr
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Heute 217.098 Aktien in Brüssel gehandelt.
Dinmalo
Dinmalo, 05.12.2022 16:05 Uhr
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Wenn Unterstützung hält, Kaufkurse
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