GME Meinungsaustausch WKN: A0HGDX ISIN: US36467W1099 Kürzel: GME Forum: Aktien User: YouWinIWinErwin

10,07 EUR
+0,29 %+0,03
25. Apr, 17:09:47 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 297
YouWinIWinErwin
YouWinIWinErwin, 21.07.2022 14:06 Uhr
1
@Moowalker Du darfst mir gerne hier antworten wenn du möchtest - so lange du dich benimmst, bist du herzlich eingeladen. Zu deiner Frage: Die Taxi-Geschichte stammt nicht von mir wie du weißt. Ja, ich bin Trader und ja, ich rechne mit einem ordentlichen Drop des Preises nach dem Split. Warum ich im Moment nicht verkaufen möchte? Vermutlich eine Mischung aus Gier und Unsicherheit. Es menschelt halt überall... Die Gier etwas zu verpassen, gepaart mit der Unsicherheit ob meine Vermutungen zutreffen haben mich in der Vergangenheit manchmal fehlgeleitet - manchmal aber auch nicht. Zu meiner Verteidigung möchte ich vorbringen: Mit Splits bei anderen Aktien habe ich überwiegend gute Erfahrungen gemacht. In einer derart zugespitzten Variante, habe ich einen Split/eine Splitdividende jedoch noch nie erlebt.
YouWinIWinErwin
YouWinIWinErwin, 21.07.2022 13:55 Uhr
0
Die alteingesessenen Investoren stehen über derlei Rückschritten, da stimme ich dir voll und ganz zu! Ich bin weder Psychologe noch habe ich eine ähnliche Ausbildung genossen, doch ich als Laie würde ich zweierlei Zielgruppen ins Visier nehmen: * Neue Anleger, die bisher nichts bis wenig mit gme zu tun hatten * hedonistisch veranlagte Glücksritter, die zuviel investiert haben Phase 1: Als HF gedacht, würde ich den Kurs nach dem Split laufen lassen, evtl sogar kleinere Short-Positionen schließen. Vielleicht in der Größenordnung bis 75 USD. Dann würde ich eine bis dahin nie dagewesene, exakt geplante, nie erlebte FUD Kampagne beginnen und den Kurs auf 30 USD fallen lassen. Je schneller ich den Kurs sinken lasse, desto größer die anzunehmende Unruhe. Den Großteil der Hedonisten haben an diesem Punkt bereits aufgegeben weil sie sich finanziell übernommen haben und das Kapital (bzw den Rest davon) anderswo scheinbar gewinnbringender einsetzen wollen/müssen. Phase 2: In den folgenden Wochen lasse ich den Kurs immer wieder kurz nach oben ausbrechen um ihn gleich wieder einzuholen und ihn gleich wieder fallen zu lassen. Das alles orchestriert von der erwähnten FUD Kampagne. Ab diesem Punkt hätte ich den Wenn das Ziel, also die 20 USD erreicht sind, hat die Mehrheit der neuen Anleger den Glauben verloren und wird sich wenn ebenfalls nach und nach zurückziehen. Das ist für mein Empfinden ein kritischer Zeitpunkt/Zeitraum. Durch das Wegbrechen der neuen Anleger, könnte der Kurs weiter sinken. Phase 3: Was könnte einen alteingesessenen Ape zum Verkauf nötigen? Die meisten von uns sind mit Geld investiert, das sie nicht brauchen um ihren Lebensstandard zu halten. Wenn jedoch tatsächlich eine ausgewachsene Rezession auf uns zu kommt mit rasant steigender Inflation, haben sich die Rahmenbedingungen was den Erhalt unseres Lebensstandards definiert verschoben. Ich traue es den HF durchaus zu, die Weltwirtschaft nachhaltig zu schädigen um uns nicht bezahlen zu müssen. Das Ende unserer Reise ist für einige bereits in Stein gemeißelt, ich bleibe vorsichtig optimistisch aber weit von zB deiner Zuversicht entfernt. Wollen wir hoffen, dass es nicht so weit kommen wird.
Flipper73
Flipper73, 21.07.2022 13:20 Uhr
1
Eine Halbierung des Kurses Post Split auf 20USD, also umgerechnet 80USD aktuell würde doch niemanden der alteingesessenen schockieren? Da waren wir in diesem Jahr doch allein schon 3x
YouWinIWinErwin
YouWinIWinErwin, 21.07.2022 12:52 Uhr
0
Es herrscht eine rege Betriebsamkeit in den GME Foren. Die Luft knistert förmlich! Freund Moo ist wie üblich Teil des Scharmützels, oder vielmehr mittendrin statt nur dabei, wie man so schön sagt. AMC, GME,... Wie so oft gilt auch hier: Standort determiniert Standpunkt. Sei es wie es sei: Die Frage nach dem heutigen Schlusskurs und die Entwicklung der folgenden Tage scheint im Kontext der anstehenden Dividende doch um einiges relevanter zu sein! Wenn man den im Nachbarforum geteilten Red.dit Beitrag um die angebliche, gemeinsame Taxifahrt für bare Münze nehmen will, stehen uns turbulente Wochen bevor. Die Management Summary des Beitrags: Die HF haben ein Problem, werden aber bis zum letzten Atemzug kämpfen und den Kurs ich einmal richtig gen Süden schicken. Das spiegelt in etwa meine vor kurzem beschriebenen Bedenken wider, dass "big money" genug Zeit hatte einen Plan auszuarbeiten. Wollen wir für den Moment davon ausgehen, dass dieser Beitrag kein Humbug ist und zumindest teilweise auf Fakten beruht. Gehen wir, für die Simplifizierung der Berechnung, weiters davon aus, dass der heutige Schlusskurs bei 160 USD liegt. Das wären nach Adam Ries(e) 40 USD pro Share. Wenn es zu einem Angriff seitens der HF kommt, wird dieser nach der Splitdividende passieren, meiner Meinung nach. Wo könnte der Kurs per Ende des Sommers also stehen? Wenn wir, wie so mancher Pessimist überzeugt ist, in eine Rezession schlittern, wissen die HF das ebenso und sehen ihre Sicherheiten dahin schmelzen. Insofern handelt es sich um ein "do or die" der HF. Ich könnte mir eine Halbierung des Kurses vorstellen, also 20 USD. Und in diesem Szenario wünsche ich uns allen gute, starke Nerven und kongenial bemittelte Gefährten.
Knogla
Knogla, 21.07.2022 0:12 Uhr
0
Eine berechtigte Frage DRS vs synthetische Shares, was macht due Fee aus? Wenn wir mehr OTM hätten wäre der Druck höher um den SHF die Shares durch die MM zu "klauen". Dann warten wir mal den Splividend ab...
sn0wman4
sn0wman4, 21.07.2022 0:00 Uhr
1

Aber der Langfristige Abwärtstrend ist am Widerstand, ich hoffe wir brechen diesen. Dann sollten neue Highs entstehen. Zeit für einen Call?!

Für einen Call definitiv zu spät. Hätte man bewusst und einfacher früher setzen können. Jedem sind die Swap cycles bekannt
sn0wman4
sn0wman4, 20.07.2022 23:59 Uhr
0

Das Delta steigt, die OTM' nehmen langsam zu(von wem auch immer)...die Market Maker müssen bereitstellen. Das gibt zusätzlichen Druck, zu den FTD's Siehst du das auch so?

Solange die FEE in der Höhe bleibt, ist die Chance gegeben. Nur wissen wir nicht, wieviel schon gedeckt wurde. (Bereits der 6. Swapcycle). Zudem gab es bisher jedes Mal ein lower high, welches bestimmt beabsichtigt ist. Optionen sehe ich eher als Gegenhedge. Zumal stellt sich mir die Frage, warum die Fee auf einem hohen Level bleibt. Liegt es daran, dass soviele Aktien registriert sind oder liegt es daran, dass einfach weniger Synthetische Aktien existieren, wie noch vor einem Jahr.
Knogla
Knogla, 20.07.2022 23:54 Uhr
0

Fraglich ist, ob der Kurs wieder zu einem Abwärtstremd korrigiert bzw manipuliert wird. Bisher hatten wir jedes Quartal ein lower high

Aber der Langfristige Abwärtstrend ist am Widerstand, ich hoffe wir brechen diesen. Dann sollten neue Highs entstehen. Zeit für einen Call?!
Knogla
Knogla, 20.07.2022 23:51 Uhr
1
Das Delta steigt, die OTM' nehmen langsam zu(von wem auch immer)...die Market Maker müssen bereitstellen. Das gibt zusätzlichen Druck, zu den FTD's Siehst du das auch so?
sn0wman4
sn0wman4, 20.07.2022 18:49 Uhr
0
Fraglich ist, ob der Kurs wieder zu einem Abwärtstremd korrigiert bzw manipuliert wird. Bisher hatten wir jedes Quartal ein lower high
sn0wman4
sn0wman4, 20.07.2022 18:47 Uhr
0

Wir haben bei 150$ nur ein delta von 0,55...bedeutet ungefähr die Hälfte der Option-Traider glauben das die Marke gehalten wird. ...,Snow was sagst du dazu? Trauen wir dem delta?

Definitiv. Die meisten Optionen kommen nämlich nicht von retailern
YouWinIWinErwin
YouWinIWinErwin, 20.07.2022 16:13 Uhr
0
Für diese Woche scheint gültig zu sein: Wäre die Börse täglich nur bis 16h MESZ geöffnet, hätten wir deutlich bessere Kurse! Wobei ich mich in Summe betrachtet nicht beschweren will, das Plus seit Wochenbeginn ist beträchtlich und eine regelrechte Augenweide in meinem Depot!
Michl22
Michl22, 20.07.2022 15:48 Uhr
0
Sehr geil 👍
Michl22
Michl22, 20.07.2022 15:48 Uhr
3
https://twitter.com/TheProblem/status/1499738933843873802?s=19
Knogla
Knogla, 19.07.2022 23:35 Uhr
1
Wir haben bei 150$ nur ein delta von 0,55...bedeutet ungefähr die Hälfte der Option-Traider glauben das die Marke gehalten wird. ...,Snow was sagst du dazu? Trauen wir dem delta?
Flipper73
Flipper73, 18.07.2022 13:37 Uhr
1

Hast du keine eigene Meinung oder wieso beantwortest du mir die Frage mit einem Copy Paste Text?

Im ersten Satz steht doch geschrieben das es ein kopierter comment ist? Außerdem ging es mir darum deine Frage zu beantworten. Hab meine Meinung dazu ebenfalls im ersten Satz kund getan. Daraufhin folgte dann ein ausführlich comment der es meiner Meinung nach ausführend zusammenfasst
Meistdiskutiert
Thema
1 AIXTRON Hauptdiskussion -5,28 %
2 SUPER MICRO Hauptdiskussion +5,13 %
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +2,72 %
4 EVOTEC Hauptdiskussion -3,68 %
5 Das neue Dax Prognose Forum -1,07 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion +2,55 %
7 PAYPAL Hauptdiskussion -2,72 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 Fisker Hauptforum -3,23 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro
Aktien
Thema
1 AIXTRON Hauptdiskussion -5,28 %
2 SUPER MICRO Hauptdiskussion +5,23 %
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +2,50 %
4 EVOTEC Hauptdiskussion -3,65 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion +4,06 %
6 PAYPAL Hauptdiskussion -2,53 %
7 Fisker Hauptforum -3,23 %
8 PLUG POWER Hauptdiskussion -5,24 %
9 SUPERCOM Hauptdiskussion +20,14 %
10 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +0,63 %
Alle Diskussionen