Gute Dividende Aktien? Forum: Community User: Jack.Pot

Kommentare 151
Hobbyaktionär2
Hobbyaktionär2, 11.06.2019 22:11 Uhr
0
So Gott will sind wir alle im Alter oben und unten dicht ... ich glaube sich mit Börse zu beschäftigen hält jung 🤓👀🤣
Hobbyaktionär2
Hobbyaktionär2, 11.06.2019 22:08 Uhr
0
😎 das glaube ich 👍 ... bei Kursgewinnen beschwere ich mich auch nicht
FCINGO
FCINGO, 11.06.2019 21:52 Uhr
0
Glaub ich dir . Glückwunsch 👍
optionentrader3
optionentrader3, 11.06.2019 21:51 Uhr
0
FCINGO, Amadeus war mit 85€ ein echter Glücksgriff. Hatte sie als Divibringer gekauft und eher einen langweiligen Kursverlauf eingeplant. Aber ich ärgere mich jetzt auch nicht wegen der 40% Kurszuwachs 😉
optionentrader3
optionentrader3, 11.06.2019 21:48 Uhr
0
Da ich nicht weiß, wann mein Stündlein geschlagen hat, werde ich wohl gezwungenermaßen auch was übrig lassen 😉
Hobbyaktionär2
Hobbyaktionär2, 11.06.2019 21:44 Uhr
0
Mein Kind ist zwar nicht be.hindert... aber ein Teil von dem Depot wird vererbt und ein Teil ist für die Lebensqualität ... manchmal klappt ja ein Plan 🤣🤣👀🤓
FCINGO
FCINGO, 11.06.2019 21:38 Uhr
0
Ok danke schön . Hast aber bei Amadeus ein super EK erwischt.
optionentrader3
optionentrader3, 11.06.2019 18:55 Uhr
0
Ich habe seit Dezember 2018 als Dividendenbringer AT&T und Universal Corp, die seit über 30 Jahren JEDES (!) Jahr die Dividende erhöht haben. Beim aktuellen Kurs kommt man bei beiden auf über 5% Divirendite. Dann habe ich ebenfalls seit Dezember 2018 noch die deutsche Amadeus Fire und Wacker Neuson, die ebenfalls eine interessante Divi-Rendite liefern. Mach Dir bitte selber ein Bild.
FCINGO
FCINGO, 11.06.2019 13:56 Uhr
0
Ja genau , ich denke ich verstehe was du meinst und wie du schon selbst sagst hat das Thema hier nichts verloren. Hast du nicht einen guten Dividenden Titel , der gute Divi bezahlt und noch wächst ?
optionentrader3
optionentrader3, 11.06.2019 13:48 Uhr
0
Natürlich, FCINGO. Ich möchte mein Leben genießen. Denn es ist kurz und wir haben nur eins. Geld ist für mich nur Mittel zum Zweck. Der typische Deutsche denkt immer an den schlimmsten Fall und hat deshalb nie genug Geld. Das finde ich sehr schade, aber muss jeder selber wissen. Und wenn ich selber Geld vererbt bekomme, dann gebe ich es auch weiter. Aber das, was ich mir selbst erarbeitet habe, gebe ich auch selber aus. Ist aber wie gesagt ein ganz anderes Thema und hat mit diesem Forum nix zu tun 😉
FCINGO
FCINGO, 11.06.2019 13:26 Uhr
0
Es ist doch jeden überlassen was und wie er mit seinem Geld umgeht .
optionentrader3
optionentrader3, 11.06.2019 13:12 Uhr
0
behi.ndertes
optionentrader3
optionentrader3, 11.06.2019 13:12 Uhr
0
Darkness, Deine Strategie kann ich gut nachvollziehen. Nur warum man Geld bis zum Tod anhäuft anstatt es rechtzeitig in Lebensqualität zu stecken, verstehe ich nicht. Es sei denn, man hat zum Beispiel ein *** Kind, für das man vorsorgen will.
I
InDarkness, 09.06.2019 19:01 Uhr
0
Hier lauern für mich so manche psychologie Falle, derer sich viele Anleger oft nicht erwehren können. :-)
I
InDarkness, 09.06.2019 19:00 Uhr
0
Es bleibt dabei, das andere Leute gerne andere Dinge tun dürfen, ohne das automatisch diese weniger Recht zu haben wie ich. Allerdings halte ich für mich die Spekulation auf Kursgewinne für nicht zielführend. Bleibt das ein Teilziel, nimmt mir das den Fokus auf den Cashflow. Ich muss mich also noch zusätzlich damit beschäftigen Kursgewinne zu generieren und ggf. auch zu sichern, muss mir Gedanken um Umschichtungen machen wenn die Kursgewinne ausbleiben etc.. Ich werde also z.B. Firmen die stabile Erträge erwirtschaften auslassen, weil keine großen Kursggewinne zu erwarten sind Oder ich verkaufe Positionen um starke Kursgewinne zu sichern, jedoch was ich verkaufe liefert eben keine Dividenen mehr.
optionentrader3
optionentrader3, 09.06.2019 8:19 Uhr
0
Darkness, ich will meine Aktien nicht bis zu meinem Tod halten. Macht doch keinen Sinn, die Substanz zu vererben und nur von der Divi zu leben oder als Zubrot zum Gehalt zu sehen. Nein, ich rechne mir lieber aus, wie lange die Substanz reicht, um rechtzeitig mit dem Arbeiten aufzuhören statt alle Träume immer ins Rentenalter zu schieben. Wie gesund bin ich denn mit 67 noch? Nein, das ist nicht meine Vorstellung unseres kurzen Lebens. Aber das ist eine ganz andere Diskussion 😉
Meistdiskutiert
Thema
1 Fisker Hauptforum +80,51 %
2 EVOTEC Hauptdiskussion -4,00 %
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +3,59 %
4 Dax Prognose -0,83 %
5 PLUG POWER Hauptdiskussion -1,70 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 NVIDIA Hauptdiskussion +3,94 %
8 SUPER MICRO Hauptdiskussion +7,87 %
9 NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion +0,40 %
10 Canopy Hauptforum -1,14 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 Fisker Hauptforum +79,84 %
2 EVOTEC Hauptdiskussion -3,84 %
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +3,77 %
4 PLUG POWER Hauptdiskussion -1,70 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion +5,52 %
6 SUPER MICRO Hauptdiskussion +7,93 %
7 NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion +0,41 %
8 Canopy Hauptforum -1,26 %
9 Lilium Aktie -2,35 %
10 AMAZON Hauptdiskussion +0,04 %
Alle Diskussionen