HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN WKN: 731400 ISIN: DE0007314007 Kürzel: HDD Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
1,039 EUR
+2,32 %+0,024
28. Mar, 23:01:01 Uhr, Lang & Schwarz

Darüber diskutieren die Nutzer

Die User diskutieren über eine Firma, die in finanziellen Schwierigkeiten steckt und Kurzarbeit eingeführt hat. Fusion wurde bereits einmal als Aktionär enteignet und sieht die mögliche Zerschlagung der Firma als großes Problem für Anleger. Steven93 und GoldHunter sind bereits aus dem Unternehmen ausgestiegen.
Kommentare 9.097
H
Heydrich, Gestern 19:47 Uhr
0
Ohh ja da gebe ich dir in allen Punkten Recht! Ich hätte auch schon lange verkauft, aber leider der Kurs ist immer nur mäßig gestiegen und deswegen habe ich sie liegen lassen. Vielleicht gibt es noch ein Wunder, eine tolle Innovation oder sowas 😊. Habe schon viele Überraschungen erlebt
Fusion
Fusion, Gestern 17:38 Uhr
2
Es ist einzig und alleine der Begriff "Zerschlagung" der mir Kopfzerbrechen bereitet. Die Firma ist seit Jahren in Schieflage und steht nicht nur mit dem Rücken zur Wand, sondern regelrecht in der Ecke. Und in einer solchen Situation - das weiß ich leider aus Erfahrung - gibt es auch keinerlei Skrupel mehr gegen die Aktionäre zu entscheiden und zu handeln, wenn damit in letzter Instanz die Firma gerettet wird. Es gibt leider Gottes viele linke und miese Tricks, die uns (Euch) als Aktionäre am Ende dumm dastehen lassen. Und da es Heidelberg immer noch an Perspektiven, Visionen, Produkten fehlt, kann von einem gesunden Unternehmen "wo sowas nicht passiert" keine Rede sein. Der endgültige Ausstieg aus der gedruckten Elektronik hat für mich zu meinem Entschluss beigetragen, meine Anteile zu verkaufen. Sollte - und das wird es - einen Regierungswechsel geben, ist davon auszugehen, daß es mit der E-Mobilität nicht so weitergeht wie alle sich das wünschen. Dann bricht auch noch das mickrige Wallboxengeschäft weg. Und was bleibt dann noch? Nach all den Jahren kann ich die blumigen Gutenacht-Geschichten vom sooooo rentablen Verpackungsdruck echt nicht mehr hören.
H
Heydrich, Mittwoch 18:47 Uhr
0

Wenn man McKinsey braucht, dann kommt da erstmal eine Schrumpf- und Spartour raus. Habe noch nie erlebt, dass die Mekkis sagen, "geprüft, alles ok, weitermachen"

Ja aber genau da sehe ich auch eine Chance! Einfach so weiter, würde das Unternehmen nicht beflügeln
Aburger
Aburger, Mittwoch 18:14 Uhr
0

Intuition 😊das ist einfach ein Gefühl! Ich bin auch schon jahrelang investiert und bin irgendwie optimistisch, dass es aufwärts geht

Wenn man McKinsey braucht, dann kommt da erstmal eine Schrumpf- und Spartour raus. Habe noch nie erlebt, dass die Mekkis sagen, "geprüft, alles ok, weitermachen"
S
Simko, Dienstag 7:16 Uhr
0

Intuition 😊das ist einfach ein Gefühl! Ich bin auch schon jahrelang investiert und bin irgendwie optimistisch, dass es aufwärts geht

Ich drücke deinem Gefühl ganz fest die Daumen……..allein mir fehlt der Glaube
H
Heydrich, 22. Mär 18:59 Uhr
0
Intuition 😊das ist einfach ein Gefühl! Ich bin auch schon jahrelang investiert und bin irgendwie optimistisch, dass es aufwärts geht
Fusion
Fusion, 22. Mär 12:54 Uhr
0
Wie genau soll die denn aussehen?
H
Heydrich, 22. Mär 12:04 Uhr
0
Aktie kämpft seit Tagen um die 1 Euro zu halten. Ich denke trotz allem, dass es dieses Jahr noch eine positive Überraschung für uns Aktionäre gibt
T
Two_Face, 10. Mär 18:13 Uhr
0
Ich habe die Hoffnung noch nicht vollkommen aufgegeben. Ich kann aber die Resignation nachvollziehen.
Fusion
Fusion, 8. Mär 19:46 Uhr
0
Damit würde ich jetzt persönlich erstmal nicht rechnen.
GoldHunter
GoldHunter, 8. Mär 18:02 Uhr
0
Bin jetzt auch komplett raus ..... jetzt kann HD steigen....;)
V
VantageDD, 7. Mär 6:28 Uhr
0
Wenn am Ende nur das Werk in China in der AG bleibt, dürfte es für den Anleger gut sein!? Für den Standort Deutschland natürlich ein weiteres Drama....aber da ist eh Hopfen und Malz verloren.
Fusion
Fusion, 7. Mär 2:33 Uhr
0
Ich meine damit, die Kurzarbeit an sich ist jetzt erstmal weniger dramatisch als es sich anhört. Seit Jahren wird in einigen Bereichen immer mal wieder kurz gearbeitet. Aber klar, daß es auch Probleme beim Auftragseingang gibt weiß man ja. Dennoch, die Zerschlagung die im Raum steht erachte ich als das viel größere Problem. Freilich nicht für die Firma, die wird weiter bestehen in irgendeiner Form. Sondern für den Anleger. Warten wir mal, was für Neuigkeiten man uns präsentieren wird. Passieren wird garantiert was.
Aburger
Aburger, 6. Mär 21:34 Uhr
1

Die Kurzarbeit ist garnicht das Problem, damit spart die Firma viel Geld.

Prinzipiell hast Du recht. Aber.... Wenn der Grund für die Kurzarbeit nicht in allgemein vorhanden Problemen liegt ( z.B. Corona, Lieferschwierigkeiten Chips o.ä.) sondern in firmenspezifischen Gründen (Auftragsmangel) dann kann es schon ein Hinweis auf tiefergehende Probleme sein. Insbesondere dann wenn der Markt eigentlich funktioniert.
Fusion
Fusion, 6. Mär 21:02 Uhr
0
Die Kurzarbeit ist garnicht das Problem, damit spart die Firma viel Geld.
Meistdiskutiert
Thema
1 Argo 🍆🍆 +33,17 %
2 Nikola Hauptforum +14,40 %
3 Neues DeFi Technologies Forum +10,15 %
4 TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion -0,40 %
5 DAX Hauptdiskussion -0,14 %
6 PAYPAL Hauptdiskussion +0,63 %
7 Argo Blockchain Aktie WKN: A2JR3A / ISIN: GB00BZ15CS02 +33,17 %
8 CARVANA CO. Hauptdiskussion -2,69 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -11,18 %
10 NVIDIA Hauptdiskussion +0,07 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Argo 🍆🍆 +33,17 %
2 Neues DeFi Technologies Forum +10,15 %
3 TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion -0,40 %
4 PAYPAL Hauptdiskussion +0,63 %
5 Argo Blockchain Aktie WKN: A2JR3A / ISIN: GB00BZ15CS02 +33,17 %
6 CARVANA CO. Hauptdiskussion -2,69 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -11,18 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion +0,07 %
9 Nikola Hauptforum +14,40 %
10 THYSSENKRUPP Hauptdiskussion -1,33 %
Alle Diskussionen