Anzeige
+++Gold-Aktie: Eine Erfolgsgeschichte die seines gleichen sucht startet gerade richtig durch!+++

ISHARES CORE S&P 500 UCITS ETF USD - ACC WKN: A0YEDG ISIN: IE00B5BMR087 Kürzel: SXR8 Forum: Fonds Thema: Hauptdiskussion

Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
496,39 EUR
+0,23 %+1,13
18. Apr, 08:42:51 Uhr, Quotrix Düsseldorf

Darüber diskutieren die Nutzer

Die User diskutieren über ihre Erfahrungen mit dem Broker Flatex und dem Handel mit ETFs. Schranz4you berichtet, dass er Anfang Januar einen Wertzuwachs von etwa 3,5% verzeichnet hat und Steuern für die Dividende gezahlt hat. Er fragt, ob noch jemand bei Flatex ist und schon länger dabei ist. Longtrader88 kommentiert, dass er die Hälfte der Gewichtung bereits in seinem Depot hat und sein Portfolio selbst zusammenstellt.
Kommentare 68
D
Duke2017, 2. Apr 18:44 Uhr
0
OK, danke!
stefang1972
stefang1972, 1. Apr 8:56 Uhr
0
Moin was heißt zu hoch Steigt ja stetig weiter…. Wichtig ist nicht wann du einsteigst sondern dass man einsteigt soll doch eh für länger sein sonst macht es keinen Sinn
D
Duke2017, 31. Mär 17:36 Uhr
0
Hallo zusammen, sollte man hier mit einer Sparrate monatlich einsteigen oder ist der Kurz schon zu hoch?
s
schranz4you, 6. Feb 17:54 Uhr
0
Der Grund liegt im österreichischen Steuerrecht: https://finanzenverstehen.at/steuern/wertpapiere/thesaurierung/ Also hast du Recht, allerdings gilt das nur bei euch im Alpenland. Grüße
s
schranz4you, 6. Feb 17:54 Uhr
0
Für die anderen hir im chat zur info Geschrieben von volllpfosten
V
VolllPfosten, 6. Feb 8:36 Uhr
0
Dein EK hat sich wahrscheinlich durch deine regelmäßigen Sparraten geändert...
s
schranz4you, 6. Feb 7:53 Uhr
0
Oke wie du meinst Wenn du willst kann ich dir einen screenshot schicken
V
VolllPfosten, 5. Feb 22:23 Uhr
0

Habe selber nichts gefunden Aber schaut euch euren EK an,der wird sich verändert haben

Was für'n Humbug. Die wiederangelegten Anteile im Thesaurierer erkennt man einzig und allein an der Kursperformance. Wenn du beim Ausschütter die Anteile selber reinvestierst, kommst auf den selben Kurswert.
s
schranz4you, 5. Feb 9:12 Uhr
0

Das wüsste ich auch gern?

Habe selber nichts gefunden Aber schaut euch euren EK an,der wird sich verändert haben
k
kroete, 2. Feb 20:53 Uhr
0
können die etf anteile auch gesplittet werden wie normale aktien?
S
Stone7, 29. Jan 23:14 Uhr
1
Hier bekommt man nichts ausbezahlt. Ist thesaurierend
P
Phil201, 17.01.2024 17:31 Uhr
0

Wann ? Und wo kann ich das nachschauen?

Das wüsste ich auch gern?
s
schranz4you, 17.01.2024 8:40 Uhr
0
Habs heute bekommen Ca 2,5%
c
cnn10, 10.01.2024 16:08 Uhr
1
Wann ? Und wo kann ich das nachschauen?
s
schranz4you, 08.01.2024 22:43 Uhr
1
Aufpassen demnächst kommt die "Divi" drauf🥳
S
Stone7, 18.12.2023 23:18 Uhr
0
Das möchte ich sehen, wie dein Amateur Portfolio diesem Etf gleichsteht. Jeder aktiv gemanagte Pfond kann hier nicht im Ansatz mithalten du Komiker
Meistdiskutiert
Thema
1 AIXTRON Hauptdiskussion +5,21 %
2 Trading- und Aktien-Chat
3 NEL ASA Hauptdiskussion -0,79 %
4 Jaguar Health für Investierte und Interessierte -7,19 %
5 VARTA Hauptdiskussion -0,46 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 Aktien und Saunaclub alla Luci
8 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,63 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion +2,18 %
10 Börsentheater
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 AIXTRON Hauptdiskussion +4,98 %
2 NEL ASA Hauptdiskussion -3,11 %
3 Jaguar Health für Investierte und Interessierte -7,19 %
4 VARTA Hauptdiskussion +0,07 %
5 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,57 %
6 SUPER MICRO Hauptdiskussion +0,55 %
7 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -0,59 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion +2,18 %
9 TAIWAN SEMICONDUCTOR Hauptdiskussion +3,22 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,29 %
Alle Diskussionen