ISHARES CORE S&P 500 UCITS ETF USD - ACC WKN: A0YEDG ISIN: IE00B5BMR087 Kürzel: CSP1 Forum: Fonds Thema: Hauptdiskussion

Anzeige
Smartbroker
Der Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity
383,44 EUR
-0,59 %-2,29
18. Sep, 09:08:20 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 23
AndiBerlin
AndiBerlin vom 05.09.21 17:35 Uhr
1
80% MSCI World, 10% S&P 500, 5% LU0411078552. Der Rest ist Zockgeld (FYI, Liberty Broadband u.a.)
U
Up_And_Down vom 05.09.21 09:04 Uhr
0
Wie ist eure Gewichtung zwischen MSCI World und S&P 500?
AndiBerlin
AndiBerlin vom 30.08.21 19:43 Uhr
1
Gute Strategie! So ähnlich mache ich das auch. Hab noch einen Hebel-ETF auf S&P500
tradingdan__
tradingdan__ vom 30.08.21 16:25 Uhr
1
Ich bespare diesen iShares Core S&P 500, sowie den iShares MSCI World und noch einen iShares Health Care ETF - alle im Sparplan und fahre bei allen sehr gut, bin zufrieden. 😄
U
Up_And_Down vom 29.08.21 22:24 Uhr
0
Global Clean Energy könnte auf lange Sicht Sinn machen aber würde sagen sehr stark schwankend...aber bei der Umstellung auf die neuen Energien könnte sich das lohnen wobei ich aber die Zusammenstellung auch nicht ganz so gut finde
U
Up_And_Down vom 29.08.21 22:22 Uhr
0
Ja den EM finde ich auch nicht so toll...würde nur noch ETF auf DAX oder Europa Sinn machen aber die Rendite ist glaub ich bei beiden nicht so hoch wie bei World oder S&P 500...
AndiBerlin
AndiBerlin vom 25.08.21 10:35 Uhr
0
Evtl. den iShares oder Lyxor Global Water ? Ist zwar wie der Global Clean Energy ein Themen-ETF, aber läuft derzeit ausgesprochen stabil aufwärts. Ja, mein Depot ist Tech- und Ami-lastig. Die Rendite belohnt mich dafür. Mit dem MSCI EM bin ich nicht so warm geworden.
U
Up_And_Down vom 24.08.21 20:15 Uhr
0
Vielen Dank für die Antwort! Ich hab auch schon überlegt den MSCI World dazu zu nehmen, aber da in diesem der USA Anteil sehr hoch ist, war ich der Meinung daß er dazu nicht passt...außer man macht die Gewichtung so wie AndiBerlin dann macht es Sinn. Ich habe momentan noch den ishares global selected dividend etf. Würde aber noch einen dritten etf dazu nehmen wollen...hmm jemand noch eine Idee?
AndiBerlin
AndiBerlin vom 24.08.21 11:03 Uhr
0
Hab ich kombiniert, 80% in MSCI World Y983 und 7% in diesem hier. Der Rest ist Zockerkohle
U
Up_And_Down vom 23.08.21 21:24 Uhr
0
Ich habe bei diesen ETF einen Sparplan und bin bisher sehr zufrieden wie dieser ETF bisher gelaufen ist. Welche anderen ETFs kombiniert ihr mit diesen?
K
Katzumoto vom 08.08.21 21:11 Uhr
0
Weihnachten fällt die 400er Marke !
Flo0106
Flo0106 vom 24.03.20 03:10 Uhr
0
So lange jeder in der Krise auch da s macht ,was er sich vorgenommen hat ist das schon gut. So fern der Job behalten wird andere ich auch nix an der Strategie. Wenn du das eh langfristig siehst ,dann ist das doch okay mit deinen -30%. Musst dich selbst am besten wohlfühlen. Ich für mich habe rausgefunden, dass monatlich und ab und zu ein einmalinvest optimal für mein Wohlbefinden sind. Aber nur meine Meinung. Lg
Smartinvestor
Smartinvestor vom 23.03.20 15:31 Uhr
0
*pr.imitiv
Smartinvestor
Smartinvestor vom 23.03.20 15:31 Uhr
0
Meine Herangehensweise mag jetzt *** klingen, aber ich habe mir als Regel festgelegt, dass wenn der S&P 500 30% vom Hoch fällt ich ein Einmalkauf tätige. Und das auch ohne die wirtschaftliche Lage zu prüfen. Ich weiß, ich mache es mir da sehr einfach. Aber egal wie weit es crasht (30, 50 oder 70%), denke ich dass ich dadurch eine gute Performance erziele auf lange Sicht.
D
Dan_McCrum vom 23.03.20 15:25 Uhr
0
Sparplan läuft bei mir auch hier drauf. Ja, möchte zusätzlich einmalig kaufen. Habe jetzt 200€ Limitorder reingesetzt.
Flo0106
Flo0106 vom 23.03.20 13:40 Uhr
0
Ich habe einen Sparplan hier drauf. Ich denke langfristig und da sind solche Kurse ja schön zum mitnehmen. Erwische eh nicht den Tiefpunkt. Willst du einmalig investieren

Meistdiskutiert

Aktien