ISHARES GL.CLEAN ENERGY U.E.USD D WKN: A0MW0M ISIN: IE00B1XNHC34 Kürzel: IQQH Forum: Fonds Thema: Hauptdiskussion

6,951 EUR
-1,48 %-0,105
25. Apr, 17:31:13 Uhr, TTMzero RT

Darüber diskutieren die Nutzer

Die User diskutieren über die Zukunft des Solarsektors und ihre Investitionen in diesem Bereich. User donpipone ist skeptisch und glaubt nicht an hohe Renditen in der Solarbranche, da die Solarzellen billig aus China kommen und wenig technische Weiterentwicklung stattfindet. User Xerros überlegt, mit einem Verlust von 40% auszusteigen und fragt sich, ob er sein Geld nicht schneller mit anderen Anlagen wieder reinholen könnte. User Supetaraka ist bereits mit einem Verlust von 30% ausgestiegen.
Kommentare 6.366
H
Hyacinth, 16:45 Uhr
0
Dieser ETF ist eine echte Katastrophe. Hier ist zähe Geduld gefragt.
RudiRendite
RudiRendite, 11:58 Uhr
0

Ein paar schöne Populismustermina hast du aufgegriffen. Soweit ich weiß machen die Grünen ihre Politik nicht allein (soweit ich das Wahlergebnis verstanden habe). "Die machen Geld". Wer ist die und welches Geld? Meinst du Geld von Investore oder Geld aus Steuern? Ersteres muss keiner geben (außer er ist überzeugt) zweiteres entscheiden nicht die Grünen allein und werden sie wohl auch nie. Ferner hat RudiRendite das Wort Transformation sehr gut umrissen. Es geht darum, dasss sich etwas ändert und dann müssen alle in der Gessellschaft mitwirken (ob sie wollen oder nicht) und wenn die Grünen wieder in die Regierung schaffen gibt es dafür wohl auch eine gesellschaftliche Basis. Entgegen dessen was die blauen und schwarzen so rumschreien, leider bedient dein Post genau deren Agenda. Count you words.

Mir ist eigentlich egal ob grün oder nicht und das Verhalten der Grünen alleine an Umweltschutz festzumachen ist extrem kurz gedacht. Am Ende will eine Partei gewählt werden und bedient somit die Ansichten ihrer Klientele von der Sie glaubt viele oder im Verlauf immer mehr hinter sich versammeln zu können um so in eine Regierung zu kommen. Und Grün denke ich hat grün hinter sich gelassen. Die Parteien haben alle eine Schnittmenge so verstehe ich nicht warum man nur Grün = Umweltschutz rufen kann. Sehen wir uns die Realitäten an. DE hat keinen Atomstrom mehr den wir selber machen (Entscheidung Regierung Merkel) und wir bekommen kein Gas aus Russland. Zwei wichtige Energiequellen die wir kompensieren müssen. Wer war der größte Deutsche Anteilseigner an Gazprom - BASF. Wer hat das alles eingefädelt zumindest viel davon - ja die SPD. Also nicht so grün. Was wir brauchen ist für unsere Wirtschaft Energiequellen die bezahlbar sind und weiter unseren Wohlstand erhalten (zumindest stell ich mir das vor). Dann kommt da noch der Klimawandel. Was ist nun die Alternative?? Clean Energy? Ja bestimmt zu einem Teil. Ob Grün Rot Schwarz da wird man wohl was machen müssen wollen wir nicht wieder Atomkraft reaktivieren, Gas aus Russland, CO2 verringern und evtl. auch autarker sein und daher investier ich hier. Ich zwinge niemanden mir das Gleich zu tun denn ich bin keine Partei 😝. Denn ich muss nicht populistisch sein und mich auf die Seite des kleinen Mannes stellen, ich vertrete nur das was ich selbst glaube und wenn sich das zufällig mit Ansichten Anderer deckt ist das so.
M
Mapel, 11:00 Uhr
0

RudiRendite Zu einfach gedacht! Wenn dann, dann... Bin auch anfänglich auf den monokausalen Klimaweltrettungsplan reingefallen! Und die "Transformation" ist dabei die grüne Befreiungsreligion! So wird mit hübschen Worten Poilitik und Geld gemacht!😎

Ein paar schöne Populismustermina hast du aufgegriffen. Soweit ich weiß machen die Grünen ihre Politik nicht allein (soweit ich das Wahlergebnis verstanden habe). "Die machen Geld". Wer ist die und welches Geld? Meinst du Geld von Investore oder Geld aus Steuern? Ersteres muss keiner geben (außer er ist überzeugt) zweiteres entscheiden nicht die Grünen allein und werden sie wohl auch nie. Ferner hat RudiRendite das Wort Transformation sehr gut umrissen. Es geht darum, dasss sich etwas ändert und dann müssen alle in der Gessellschaft mitwirken (ob sie wollen oder nicht) und wenn die Grünen wieder in die Regierung schaffen gibt es dafür wohl auch eine gesellschaftliche Basis. Entgegen dessen was die blauen und schwarzen so rumschreien, leider bedient dein Post genau deren Agenda. Count you words.
G
Gast_82810, Gestern 8:06 Uhr
0
Natürlich kommen alternative Energieformen...doch haben auch die ihre Dysfunktionen...im Ruhrpott gab's hunderte von Zechen...was passiert in weiterer Zukunft mit den abertausenden Windkraftanlagen und abermillionen PVanlagen...alles hat ein Ende ...die ersten Anzeichen sind heute bereits existent...😎
G
Gast_82810, Gestern 8:00 Uhr
0
Jedem seine Meinung👍😎
RudiRendite
RudiRendite, Montag 7:31 Uhr
2

RudiRendite Zu einfach gedacht! Wenn dann, dann... Bin auch anfänglich auf den monokausalen Klimaweltrettungsplan reingefallen! Und die "Transformation" ist dabei die grüne Befreiungsreligion! So wird mit hübschen Worten Poilitik und Geld gemacht!😎

Sieht so aus als gehen unsere Meinung auseinander, was nicht schlimm ist. Ich bin keineswegs nur grün. Aber es muss was passieren und es wird etwas passieren, denn nur mit fossilen Energien wird es nicht endlos weiter gehen. Somit verlagern sich Geldströme und dann profitieren wieder mehr andere oder die Erdölfirmen verlagern ihr Geschäftsfeld. Ob Politik oder nicht da wo Geld zu verdienen ist da läuft es hin und das sehe ich nicht nur über das nächste oder 3 oder 5 Jahre.
G
Gast_82810, Montag 7:13 Uhr
0
RudiRendite Zu einfach gedacht! Wenn dann, dann... Bin auch anfänglich auf den monokausalen Klimaweltrettungsplan reingefallen! Und die "Transformation" ist dabei die grüne Befreiungsreligion! So wird mit hübschen Worten Poilitik und Geld gemacht!😎
RudiRendite
RudiRendite, Sonntag 16:38 Uhr
1
Ja klar läuft das gerade schlecht. Kapitalintensives Geschäft, Weltpolitik, Kriege und dadurch hoher Fossiler Energiebedarf. Löst sich alles nicht im Nächsten Jahr und übernächsten aber das Thema Clean Energy geht nicht mehr weg. Daher wird auch hier eine Steigerung der Kurse kommen. Das dauert halt mal leider in einer Transformation. Es ist nunmal so das anders als bei der Adoption des Autos wir technische Lösungen haben mit Fossilen Energien die für uns mehr als ausreichend sind und gut funktionieren. Aber leider halt machen Sie die Umwelt kaputt und daher muss eine Alternative her wollen wir nicht jeden Tag selbst gegrillt werden. Klar läuft vieles besser aber legt das langfristig an und es wird laufen
A
Abc12345, Sonntag 15:03 Uhr
0

Mein Reden seit Monaten. Der Hype-Gaul ist tot geritten und die mauen Margen im hart umkämpften Polypol rechtfertigen keine höheren Bewertungen.

Will nur immer keiner hören
d
donpipone, Samstag 20:24 Uhr
0
Abc12345 ISHARES GL.CLEAN ENERGY U.E.USD D

Das wird der Zielkorridor der Aktie werden. Irgendwo zwischen 4 und 6 Euro. Da dümpelt es dann rum. Das war einfach nur ein Hypethema wie 3D, Raumfahrt usw. Man darf Nachhaltigkeit nicht mit Rendite verwechseln. Da gibt es keine zwingende Korrelation. Es ist zwar gut den Planeten zu retten, nur muss damit nicht alles unbedingt Gewinn bringen.

Mein Reden seit Monaten. Der Hype-Gaul ist tot geritten und die mauen Margen im hart umkämpften Polypol rechtfertigen keine höheren Bewertungen.
2014SG1
2014SG1, Samstag 14:40 Uhr
1
Bin jetzt auch investiert. Viel Erfolg 🍀
alientransistor
alientransistor, 17. Apr 6:36 Uhr
0

Ich habe endlich verkauft, wirklich die Schnauze voll gehabt. Alles in den NASDAQ 100 rein geballter.

ist das wirklich klug? der nasdaq steht extrem hoch, beim nächsten negativen globalem ereignis gehts auch hier möglicherweise abwärts. die frage ist übrigens ganz unironisch gemeint. ich stehe auch mit 30% im minus bei ehemals 10k im depot.
O
Octagon1986, 16. Apr 22:45 Uhr
0
Dann mach dein Glück bei Fisker, da schaut es gut aus.
doobeer
doobeer, 16. Apr 22:44 Uhr
0

Ich habe endlich verkauft, wirklich die Schnauze voll gehabt. Alles in den NASDAQ 100 rein geballter.

Richtige Entscheidung! Bin seinerzeit bei 14+ eingestiegen, bei 9+ die Reißleine gezogen! Die reinste verar...sche...
Emilix
Emilix, 16. Apr 20:44 Uhr
1
Ich habe endlich verkauft, wirklich die Schnauze voll gehabt. Alles in den NASDAQ 100 rein geballter.
A
Abc12345, 16. Apr 19:15 Uhr
2
Abc12345 ISHARES GL.CLEAN ENERGY U.E.USD D
Das wird der Zielkorridor der Aktie werden. Irgendwo zwischen 4 und 6 Euro. Da dümpelt es dann rum. Das war einfach nur ein Hypethema wie 3D, Raumfahrt usw. Man darf Nachhaltigkeit nicht mit Rendite verwechseln. Da gibt es keine zwingende Korrelation. Es ist zwar gut den Planeten zu retten, nur muss damit nicht alles unbedingt Gewinn bringen.
Meistdiskutiert
Thema
1 SUPER MICRO Hauptdiskussion +2,17 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +2,37 %
3 AIXTRON Hauptdiskussion -6,19 %
4 EVOTEC Hauptdiskussion -4,25 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 Jaguar Health für Investierte und Interessierte -0,95 %
7 Das neue Dax Prognose Forum -1,01 %
8 PAYPAL Hauptdiskussion -2,12 %
9 PLUG POWER Hauptdiskussion -5,24 %
10 Microvast -23,61 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 SUPER MICRO Hauptdiskussion +5,55 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +2,28 %
3 AIXTRON Hauptdiskussion -5,30 %
4 EVOTEC Hauptdiskussion -3,94 %
5 Jaguar Health für Investierte und Interessierte -0,95 %
6 PAYPAL Hauptdiskussion -2,26 %
7 PLUG POWER Hauptdiskussion -5,24 %
8 Microvast -22,82 %
9 Fisker Hauptforum -3,90 %
10 Mainz Biomed -2,35 %
Alle Diskussionen