ISHARES MSCI WORLD SMALL CAP UCITS ETF WKN: A2DWBY ISIN: IE00BF4RFH31 Kürzel: IUSN Forum: Fonds Thema: Hauptdiskussion

6,494 EUR
+0,22 %+0,014
25. Apr, 23:08:38 Uhr, Societe Generale
Kommentare 63
Flo0106
Flo0106, 10.09.2020 20:59 Uhr
0
Rebalancet ihr oder lasst ihr einfach laufen?
Flo0106
Flo0106, 10.09.2020 20:58 Uhr
0
Ich bin auch noch am überlegen einen small cap mit aufzunehmen
G
Gast000815, 27.08.2020 7:48 Uhr
0
SC gehören zu einem Weltportfolio einfach dazu :)
K
Kvngts, 26.08.2020 19:22 Uhr
0
Was war für euch der Grund noch n small cap etf zu nehmen? Bespare ich ebenfalls seit einiger Zeit. Dazu noch n World, EM und n Reit
H
Hafenguy, 24.06.2020 18:21 Uhr
0
Ist das jetzt der break even und es geht wieder abwärts? Ich bange und hoffe
Haro3
Haro3, 22.04.2020 11:30 Uhr
0
Damit wäre dann aber mein ETF Interesse und aus meiner Sicht die Sinnhaftigkeit ausgeschöpft. Interessante Einzelaktien auf meiner Wunschliste sind aktuell: AMD, Intel, CTS Eventim Das nur mal am Rande.
Haro3
Haro3, 22.04.2020 11:26 Uhr
0
Mit weiteren Investitionen warte ich auch noch ab. Ich persönlich finde das aktuell noch klug, bei den Schwankungen. Nicht bewusst. Ich bin erst später auf etf gestoßen und habe, genau wie small caps, lange von emerging makets und small caps nichts gelesen. War bei den ETFs anfänglich sehr oberflächlich unterwegs/ belesen. Sollte es nochmal etwas fallen, könnte ich mir aber vorstellen, mein noch vorhandenes Geld in einen solchen ETF zu stecken und damit auch diesen zu besitzen.
H
Hafenguy, 22.04.2020 9:04 Uhr
0
Meines ist noch immer im minus, hat aber wieder ordentlich zugelegt. Ich traue dem besten allerdings noch nicht so und werde erstmal mit weiteren nachkäufen, bzw. Einrichtung des Sparplans abwarten. Hast du bei der etf Auswahl bewusst auf emerging markets verzichtet?
H
Hafenguy, 22.04.2020 9:04 Uhr
0
Meines ist noch immer im minus, hat aber wieder ordentlich zugelegt. Ich traue dem besten allerdings noch nicht so und werde erstmal mit weiteren nachkäufen, bzw. Einrichtung des Sparplans abwarten. Hast du bei der etf Auswahl bewusst auf emerging markets verzichtet?
Haro3
Haro3, 21.04.2020 15:23 Uhr
0
Sehr durchwachsen. Ich habe Wasserstoff Aktien + AMD die beim tief immer noch 4stellig im plus waren, gleichzeitig aber auch (Aurelius, TUI, Wirecard) die bis zu 4stellig im Minus waren. Letzt war mein Depot insgesamt Zwischenzeit im Minus. Aktuell ist es wieder gut im Plus und grün. ETF Aufteilung ca. 65% MSCI World und 35% small caps.
H
Hafenguy, 21.04.2020 11:17 Uhr
0
Haben die einzelaktien viel verloren bei dir? Ich finde es hat sich schon viel wieder erholt und ehrlich gesagt hoffe ich auf eine W Formation, also einen weiteren massiven Absturz. Heute konnte ja ein guter Anfang sein :) Haro3 wie sieht deine etf Aufteilung aus?
Haro3
Haro3, 17.04.2020 13:22 Uhr
0
Ja wenn man das wüsste, wo eine oder gar die eigene Firma in paar Jahren steht. 😅 Naja. Was etf angeht, mache ich mir um den besten Zeitpunkt gar keine Gedanken. Habe neulich einfach was in den Pot geworfen bei meinem normalen MSCI World etf. Sparplan läuft da auch und gut ist. Mein Horizont für die Anlage ist long, daher bin ich da wirklich beruhigt. Anders sieht es da natürlich ehrlich gesagt bei den Einzelaktien aus. Da werde ich zum Teil unruhiger.
H
Hafenguy, 17.04.2020 12:13 Uhr
0
Kann ich nachvollziehen und wenn ich sehe wie eine shell nachgegeben hat, juckt es mir auch in den Fingern. Allerdings weiß ich ja nicht mal wo die Firma in 30 Jahren steht, in der ich jeden Tag 8 Stunden arbeite. Bei einer anderen Firma noch viel weniger. Ich merke ja schon das ich viel Zeit aufwenden bei diesem smallcap etf einen guten Einstiegs Punkt zu finden. Gekauft zum vorläufigen höchststand habe ich mich gestern über ein schönes minus von 2% gefreut... Und nun ist es schon fast wieder zunichte... :(
Haro3
Haro3, 16.04.2020 23:03 Uhr
0
Neben ETFs setze ich auch gezielt auf Einzelaktien. Beispielsweise IM Bereich Wasserstoff, da es hier noch keinen richtigen ETF gibt zum investieren. Habe hier fast alle großen im Depot, in der Hoffnung irgendwann die Nadel im Heuhaufen dabei zu haben. Da sich dieser Bereich generell noch gut entwickeln wird, fahre ich dort bisher sehr gut. Ansonsten so Klassiker wie Microsoft, AMD ect. Mittlerweile habe ich mir da eine gewisse Diversifikation aufgebaut. Ich glaube nicht, dass ich damit den Markt schlage aber ich kann besser zusammenstellen und gezielter rausschmeißen.
H
Hafenguy, 15.04.2020 14:31 Uhr
0
Ich habe aus meiner Anfangszeit an der Börse vor 4 Jahren noch einige Aktien, BASF, geely, Byd und stroer. Mittlerweile bin ich aber überzeugt das ich nicht dauerhaft den Markt schlagen werde und kaufe deswegen nur dwveloped wird, emerging markets und nun auch small caps etf. Wie siehts bei dir aus?
Haro3
Haro3, 15.04.2020 11:59 Uhr
0
Die gönne ich jedem, dann hätte ich sie vielleicht auch. 😅 Hafenguy bist du ausschließlich in ETFs investiert?
Meistdiskutiert
Thema
1 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +0,06 %
2 MEYER BURGER Hauptdiskussion -0,71 %
3 SUPER MICRO Hauptdiskussion +7,18 %
4 Brainchip Klassengruppe -2,20 %
5 Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion +0,56 %
6 Nurexone Biologic Hauptdiskussion +5,00 %
7 Marathon Digital Holdings +4,03 %
8 Cleanspark Hauptdiskussion -1,11 %
9 Lilium Aktie -1,19 %
10 HSBC Hauptdiskussion +2,22 %
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro
Aktien
Thema
1 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +0,06 %
2 MEYER BURGER Hauptdiskussion -0,71 %
3 SUPER MICRO Hauptdiskussion +7,18 %
4 Brainchip Klassengruppe -2,20 %
5 Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion +0,56 %
6 Nurexone Biologic Hauptdiskussion +5,00 %
7 Marathon Digital Holdings +4,03 %
8 Cleanspark Hauptdiskussion -1,11 %
9 Lilium Aktie -1,19 %
10 HSBC Hauptdiskussion +2,22 %
Alle Diskussionen