Kleine Werte, Großes Potential Forum: Community User: Melle88

Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
Kommentare 302
Rarosch
Rarosch, 17.01.2022 10:06 Uhr
1
Noch ein Vorteil den ich dort sehe ist die geringe Aktienanzahl und ein Streubesitz von gerade mal 24%. Bedeutet es sind kaum Aktien auf dem freien Markt erhältlich.
Rarosch
Rarosch, 17.01.2022 9:59 Uhr
0
Tubesolar A2PXQD Tätig im Bereich Agrophotovoltaik mit einem innovativen Produkt. Noch ziemlich spekulativ, wollen aber in diesem Jahr in Produktion gehen.
Melle88
Melle88, 17.01.2022 9:55 Uhr
0
WKN: A2QPMG
Melle88
Melle88, 17.01.2022 9:55 Uhr
1
Des andere Unternehmen ist Sofi Technologies. Gerade ein wirklich guter ek meiner Meinung nach, und die Trendwende sollte bald kommen. Für mich persönlich hat die Aktie Kurz bis mittelfristig Potential bis ca 120% längerfristig (3-5 Jahre) gehe ich aber von deutlich mehr aus.
MAXimumBörse
MAXimumBörse, 14.01.2022 22:47 Uhr
1
ELLIPTIC LABS Elliptic Labs hat seinen Hauptsitz in Norwegen und ist in den USA, China, Südkorea, Taiwan und Japan vertreten. Elliptic Labs ist heute ein globales Unternehmen, das auf die Smartphone-, Laptop-, IoT- und Automobilmärkte ausgerichtet ist. Die patentierte KI-Software des Unternehmens kombiniert Ultraschall- und Sensorfusionsalgorithmen, um intuitive 3D-Gesten-, Näherungs- und Anwesenheitserkennungserlebnisse bereitzustellen. Seine skalierbare KI Virtual Smart Sensor Platform erstellt Nur-Software-Sensoren, die nachhaltig und umweltfreundlich sind und bereits in über 150 Millionen Geräten eingesetzt werden. Elliptic Labs ist das einzige Softwareunternehmen auf dem Markt, das Erkennungsfunktionen mithilfe von KI-Software, Ultraschall und Sensorfusion in großem Maßstab bereitgestellt hat. Bereits Deals mit u.a. Intel, Xiaomi, Bosch.... https://ellipticlabs.com/home/
Jonnsen
Jonnsen, 14.01.2022 19:43 Uhr
0
https://m-de.marketscreener.com/kurs/aktie/EV-RESOURCES-LIMITED-39742723/ A3C85Y
Melle88
Melle88, 14.01.2022 18:02 Uhr
1
Ich hab mal alle Kommentare gelöscht, damit man schnell durch die Vorschläge kommt.
Moon_Shiner
Moon_Shiner, 13.01.2022 20:40 Uhr
1
Servus in die Runde!😉 Möchte euch die Firma Cleen Energy aus Österreich vorstellen. Eine noch kleine aber sehr feine Firma die sich der „grünen“ Energy widmet. Wer neugierig ist der Recherchiert und findet vielleicht gefallen an einer richtig schönen Long Story 😉🍺🇦🇹 https://www.boersennews.de/community/blog/Das-Unternehmen-CLEEN-ENERGY-aus-%C3%96sterreich.%F0%9F%87%A6%F0%9F%87%B9/2331/
ToJu
ToJu, 13.01.2022 20:09 Uhr
1
Hallo zusammen... Ich möchte euch Meyer Burger vorstellen. Hoffentlich kam das nicht schon. Steht aktuell bei knapp 40 Cent. Ein Schweizer Unternehmen aus der Solarbranche. Die hatten mal deutlich höhere Kurse sind aber sukzessive runter gekommen. Früher haben die Maschinen für die PV Produktion hergestellt und verkauft. Die hatten immer die neuste Technologie aber durch das ausliefern der Maschinen wurden sie immer zügig kopiert. Jetzt haben sie sich gewandelt und innerhalb eines Jahres eine Transformation zum PV Produzenten gemacht. Das tolle ist, sie haben die Heterojunction Technologie die sonst keiner hat. Das Fraunhofer bestätigte einen Technologievorsprung von 3 Jahren. Die zwei(!) nächsten Entwicklungsstufen sind bereits in der Pipeline. 2021 wurde die Produktion in Freiberg (ehemalige Gebäude der Solarworld günstig gekauft) und Bitterfeld Wolfen begonnen. Aktuell haben sie glaub ich 400MW Produktion. Bis 2025 wird das auf 7GW ausgebaut. Kurz vor Jahreswechsel kam die Info, dass sie in Arizona ein Werk eröffnen. Diese 7GW sind nichts auf dem Weltmarkt und verkaufen sich bestimmt problemlos danke der neuen Technologie ohne, dass sie viel teurer sind. Die aktuelle Produktion ist wohl bis Mitte des Jahres ausverkauft (Info vom November). Sie legen auch Wert auf faire, kontrollierte Lieferketten. Das hilft in Amerika wo Produkte mit nicht fair hergestelltem Silizium nicht mehr importiert werden dürfen. Das betrifft quasi alle anderen PV Produzenten. Wer sich da genauer informieren möchte kann sich die Youtube Videos des Nebenwertejunkie zum Thema ansehen. Mir persönlich gefällt auch der CEO sehr gut. Ein Mann vom Fach und alle Ziele die sich die Firma gesetzt hat seit der Wandlung wurden erfüllt. Man wird damit keinen Goldrausch wie bei Brainchip aktuell erleben aber ich denke das ist ein sehr solides Invest für die nächsten Jahre. Ich halt seit ca. 1,5 Jahren und werde bestimmt noch 5 weitere Jahre halten, wenn die Firma weiterhin so agiert wie bisher 👍 ich gespannt wie es läuft, wenn sie Gewinne einfahren. Das soll glaub ich ab 2023 geplant sein.
Meistdiskutiert
Thema
1 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion +0,30 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -2,10 %
3 AIXTRON Hauptdiskussion -3,12 %
4 Dax Prognose -0,26 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 MEYER BURGER Hauptdiskussion +1,42 %
8 Canopy Hauptforum +12,19 %
9 BAYER Hauptdiskussion -1,58 %
10 PLUG POWER Hauptdiskussion -2,05 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion +0,30 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -1,90 %
3 AIXTRON Hauptdiskussion -3,12 %
4 MEYER BURGER Hauptdiskussion +1,42 %
5 Canopy Hauptforum +4,35 %
6 BAYER Hauptdiskussion -1,60 %
7 Nikola Hauptforum -1,04 %
8 PLUG POWER Hauptdiskussion -1,70 %
9 WORLDLINE Hauptdiskussion -6,83 %
10 Jaguar Health für Investierte und Interessierte -4,00 %
Alle Diskussionen