Anzeige
+++Weihnachts-Gewinne voraus: Deshalb geht hier die Post ab!+++

LYXOR WORLD WATER UCITS ETF - D EUR DIS WKN: LYX0CA ISIN: FR0010527275 Kürzel: LYM8 Forum: Fonds Thema: Hauptdiskussion

Anzeige
Smartbroker
Der Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity
58,31 EUR
-0,95 %-0,56
2. Dec, 13:45:02 Uhr, Baader Bank
Kommentare 132
FEARandGREED
FEARandGREED vom 28.04.21 16:46 Uhr
0
Musst halt das timing haben und alles so kommen. Aber gegen buy the dip spricht nie WA s
FEARandGREED
FEARandGREED vom 28.04.21 16:46 Uhr
0
Ja
Machame3
Machame3 vom 28.04.21 16:45 Uhr
0
Würdet ihr einen Sparplan auch mal aussetzen? Ist seit Corona alles sehr gut gelaufen und jetzt stehen wir hier so hoch wie nie. Die Frage, ob es einen Rücksetzer gibt, sollte also nicht ob sondern wann der kommt lauten. Jetzt aussetzen und mit dem Rücksetzer von mindestens minus 10-20% wieder einsteigen, ggf. dann sogar Rate erhöhen. Guter Plan, was meint ihr?
C
Coronaprofiteur vom 11.04.21 13:46 Uhr
0
Wie ist das, laufen die meisten etfs einfach weiter oder werden mehrere Lyxor ETFs mit Amundi ETF verschmolzen? Oder muss Amundi noch entscheiden ob bzw welche verschmolzen werden?
Machame3
Machame3 vom 10.04.21 15:45 Uhr
0
Lyxorübernahme bis 02/2022 durch Amundi ist ja nun amtlich, siehe heute Info auf NTV. Ich sehe aber keine negativen Auswirkungen auf den ETF hier durch die Übernahme oder wie ist eure Meinung dazu. Sparplan hier weiterlaufen lassen oder alles umschichten z.B in den Water ETF von ishares und dort weiter besparen, was natürlich unnötige Kosten verursachen würde.
Thunder1969
Thunder1969 vom 29.03.21 17:51 Uhr
0
http://www.fondscheck.de/analysen/Artikel-Lyxor_World_Water_ETF_Zur_Bekaempfung_Klimawandels_sind_Investitionen_Wasser_unerlaesslich-12837660
V
VonNixAhnung vom 16.02.21 17:04 Uhr
0
Man beachte aber, dass der CoVid-19 Crash aus Gewinnen raus zu rechnen ist. In den letzten 4 Jahren war die Performance etwa 12% pro Jahr. Da gab es aber bessere Investments gerade aktuell im Umbruch zur CO2 armen Wirtschaft.
CGN4711
CGN4711 vom 11.02.21 11:32 Uhr
1
habe nen Sparplan für mein Kind gemacht, da ich glaube das der Wassersektor die Goldgrube der Zukunft ist! Ca 1 Jahr dabei und sehr zufrieden mit der Entwicklung!!!
B
Basti97 vom 13.01.21 18:33 Uhr
0
In den letzten Tagen lief es hier ja sehr gut. 👍Mal abwarten ob der MSCI World das wieder ausgleicht. 🤔
T
TJTJTJ vom 13.01.21 14:05 Uhr
0
Hab ich jedenfalls gemacht. Mal sehen, ob sich einer der beiden etf besser schlägt.
B
Basti97 vom 04.01.21 21:01 Uhr
0
Hallo, würdet ihr neben einem MSCI World auch hier rein gehen? In der letzten Zeit war die Kursentwicklung ja sehr ähnlich. Meint ihr, dass das sich iwann entkoppelt? 🤔
I
Isin261 vom 09.12.20 19:20 Uhr
0
Bei mir sind es 7% Anteil
C
Coronaprofiteur vom 08.12.20 18:59 Uhr
0
Was war jezt eigentlich mit der Nachricht, Lyxor soll verkauft werden. Jetzt doch nicht mehr? Jetzt ca 2 Monate nichts mehr gehört
gernairr
gernairr vom 07.12.20 08:04 Uhr
0
Hatte vor einem Jahr den etf gewechselt. Jetzt sind beide etwa gleich. Hmm.
Strudelwurm
Strudelwurm vom 06.12.20 14:25 Uhr
1
Damit keine Missverständnisse aufkommen: dieser ETF repliziert auch physisch. Wurde nach meinem Kenntnisstand aber erst vor einigen Wochen geändert

Meistdiskutiert