Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
79,72 USD
±0,00 %±0,00
29. Mar, 01:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 136.977
kreativchen
kreativchen, 28.06.2022 12:06 Uhr
0
Die armen Autofahrer, denen geht es immer an den Kragen
kreativchen
kreativchen, 28.06.2022 12:12 Uhr
0
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/carsharing-angebot-stellantis-aktie-legt-zu-bundeskartellamt-laesst-uebernahme-von-share-now-durch-stellantis-zu-11482794
C
Cba1, 28.06.2022 15:41 Uhr
0
Traurig die Aktie schaft nicht mal mehr die 60 euro zu überwinden möchte nicht wissen wenn es mal wieder rot ist wo die Aktie dann steht
Chris89_2
Chris89_2, 28.06.2022 15:47 Uhr
0

Surprise, Surprise.... Jacky bei MB kann man nicht zu früh einsteigen, eher nur zu spät😁. Wie ja mittlerweile schon bekannt läuft die Prämie für PlugIn Fahrzeuge zum Jahresende aus. Aber das ist noch lang nicht alles. Eine Kfz-Steuer-Reform mit einem Bonus-Malus-System könnte die komplette Förderung neu gestalten. Für mich als bekenenden "Patrolhead" heißt das neben dem SuperPlus Aufpreis an der Tanke, dass auch bei der KFZ-Steuer ein saftiger Zuschlag zu erwarten ist. https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/elektroauto-foerderung-praemie-lindner-stopp-umweltbonus/

So eine Reform ist längst überfällig. Wer das abstreitet hat den Schuss nicht gehört. Sowohl steuerlich Förderverschwendung als auch wegen dem Klima. Wer dickt fährt soll dick zahlen
JoTONIC
JoTONIC, 28.06.2022 11:57 Uhr
0
Surprise, Surprise.... Jacky bei MB kann man nicht zu früh einsteigen, eher nur zu spät😁. Wie ja mittlerweile schon bekannt läuft die Prämie für PlugIn Fahrzeuge zum Jahresende aus. Aber das ist noch lang nicht alles. Eine Kfz-Steuer-Reform mit einem Bonus-Malus-System könnte die komplette Förderung neu gestalten. Für mich als bekenenden "Patrolhead" heißt das neben dem SuperPlus Aufpreis an der Tanke, dass auch bei der KFZ-Steuer ein saftiger Zuschlag zu erwarten ist. https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/elektroauto-foerderung-praemie-lindner-stopp-umweltbonus/
kreativchen
kreativchen, 28.06.2022 11:54 Uhr
1
Und wir sehen es in den Foren. Schadenfreude läuft dafür umso besser.
Steff0987
Steff0987, 28.06.2022 11:45 Uhr
2
Neid, im Sinne von "das möchte ich auch haben" ist ja gar nichts verkehrtes! Neid im Sinne von Missgunst hingegen schon! Jeder der mehr hat als ich ,dem gönne ich es von Herzem. Tatsächlich ist Neid im Sinne von Missgunst aber gerade in Deutschland sehr verbreitet. Da gönnt der eine dem anderen den Dreck unterm Nagel nicht...
M
MoneyMaker300, 28.06.2022 11:26 Uhr
0
Neid kann doch eigtl nur entstehen wenn man den gegenüber der etwas (vermeintlich) besseres hat als man selber persönlich kennt.......also unser nachbar zb hat seit ca 2 jahren eine schicken porsche und steigt gefühlt 5 mal pro tag ein um mal zu gucken ob da noch alles funktioniert und damit jeder den röhrenden motorensound hört.......mitlerweile empfindet niemand in der siedlung noch neid sondern inzwischen eher mitleid
J
Jacky7, 28.06.2022 10:53 Uhr
0
Bin mal wieder eingestiegen. Zu früh? Egal ich kann so schlecht warten. Aber es entwickelt sich ja vieles zum Positiven.
r
ratschi, 28.06.2022 10:14 Uhr
0
60 ?
Aktiennewcomer
Aktiennewcomer, 28.06.2022 9:45 Uhr
0
Ich sag ja, jeder wie er mag, ich mag keine so grossen luxuriösen Autos.
kreativchen
kreativchen, 28.06.2022 9:39 Uhr
0

...der Standardspruch von Leuten, die vorgeben sie könnten sich mehr leisten...

Nein das ist ehrlich. Wenn ich mir einen Ferrari leisten könnte, würde ich den sofort fahren. Und ich wäre direkt auf der Autobahn. Momentan gibt meine Portokasse aber keinen Ferrari her.
kreativchen
kreativchen, 28.06.2022 9:34 Uhr
1
Nein das ist einfach Teil der Mentalität. Wenn jemand eine Rolex kauft aus Freude/Wertanlage dann kommt "dein Tag hat auch nur 24h". Wir sind nicht in der Lage uns für andere zu freuen vor lauter Neid.
D
Draustill, 28.06.2022 9:05 Uhr
3
...der Standardspruch von Leuten, die vorgeben sie könnten sich mehr leisten...
kreativchen
kreativchen, 28.06.2022 9:04 Uhr
0

Letztlich hat beides seine Berechtigung! Als Hersteller kann es mir prinzipiell egal sein ob ich 100.000 Autos produzieren muss, oder 10.000 für den gleichen Gewinn! Ansonsten bräuchte keiner mehr Toaster herstellen...😅 Es geht vielmehr darum wie man sich positionieren will. Mercedes möchte die Ausrichtung wieder auf das Luxussegment lenken, inkl der damit verbundenen höheren Marge. Das birgt aber eben auch immer gewisse Risiken. Bedient man hingegen den Massenmarkt hat man weniger Risiko aber mehr Marge. Beides hat seine Berechtigung

Außerdem gibt es noch den schönen, kompakten EQA, da geht der Benz hier im Ländle im Stadtbild nicht verloren.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +23,32 %
2 Trading- und Aktien-Chat
3 AKEBIA THERAPEUTICS Hauptdiskussion -18,30 %
4 Cleanspark Hauptdiskussion -8,22 %
5 News - InnoCan Pharma Aktie -1,39 %
6 Marathon Digital Holdings +2,31 %
7 PAYPAL Hauptdiskussion +0,63 %
8 BTC/USD Hauptdiskussion -1,61 %
9 SERNOVA Hauptdiskussion +0,19 %
10 Nikola Hauptforum +14,40 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +23,32 %
2 AKEBIA THERAPEUTICS Hauptdiskussion -18,30 %
3 Cleanspark Hauptdiskussion -8,22 %
4 News - InnoCan Pharma Aktie -1,39 %
5 Marathon Digital Holdings +2,31 %
6 SERNOVA Hauptdiskussion +0,19 %
7 PAYPAL Hauptdiskussion +0,63 %
8 Nikola Hauptforum +14,40 %
9 MUTARES Hauptdiskussion +3,61 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +12,51 %
Alle Diskussionen