NOVARTIS WKN: 904278 ISIN: CH0012005267 Kürzel: NOVN Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
96,51 USD
+0,85 %+0,82
29. Mar, 01:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 876
shareholder10
shareholder10, 04.04.2023 5:21 Uhr
1
Als ADR Besitzer müsstes du trotzdem Dividende bekommen.
S
Sterneline, 04.04.2023 6:45 Uhr
0
American Depositary Receipt (ADR)Von einer US-amerikanischen Bank ausgegebener Hinterlegungsschein für ausländische Aktien. American Depositary Receipts (ADRs) sind von US-amerikanischen Banken ausgegebene Hinterlegungsscheine, für die Originalaktien verwahrt werden. Sie verbriefen das Eigentum an Aktien und können sich auf eine, mehrere oder auch nur auf den Bruchteil einer Aktie beziehen. ADRs werden in den USA ausgegeben und an Börsen weltweit stellvertretend für die Originalaktie gehandelt. In der Regel sind ADRs mit einem Anspruch auf die Dividende, aber nicht mit einem Stimmrecht verbunden. Im Einzelnen kann die Ausgestaltung aber variieren. Ihr europäisches Pendant sind GDRs (Global Depositary Receipts). https://www.deutsche-boerse.com/
B
BörsenFahri, 07.04.2023 17:10 Uhr
0
Eidgenossen behalten aber 20 Prozent Steuern ein
n
nalkanal, 07.04.2023 18:20 Uhr
0
Ja. Aber die kann man sich ja relativ einfach bis zu 3 Jahre rückwirkend wieder holen. Genau genommen behalten sie 35% ein, von denen 15% anrechenbar sind. Die 20% hole ich mir dann wieder. Dach noch Nestlé, Swiss Life und BB Biotech halte, ist das für mich wichtig.
vodao
vodao, 27.03.2023 22:11 Uhr
0
Bei 74 hab ich nicht gekauft, vlt. Gehts noch etwas tiefer, dann stimmt für mich die Div.Rendite.
n
nalkanal, 27.03.2023 21:58 Uhr
0

Update: tatsächlich keine Dividende erhalten da ich wohl anscheinend ADRs besitze über( Trade Republic gekauft). Wieder was gelernt. Die Schweiz als Investition gefällt einem so gar nicht. Und wirklich verwunderlich, dass es hier keine Posts gibt.

Hatte hier schon ab und zu gepostet, habe Novartis schon lange. Aber als mir einer namens uppercrust hier klarmachte, wie doof ich bin, habe ich die Lust verloren. Heute sollte mich eher ärgern, dass ich mich verunsichern ließ und nicht mehr nachgekauft habe. Kann gut sein, dass wir mit dem Ausbruch heute einen Wendepunkt erleben, mal sehen. Dividende war jedenfalls wieder fett und ich kann nur jedem raten, die 20% Steuer von der Eidgenössischen Steuerverwaltung wieder zu holen, wenn man in D ansässig ist.
d
dividendos_, 27.03.2023 12:59 Uhr
0
Leider zu wenig gekauft bei 77 😂
A
Andy111, 27.03.2023 9:39 Uhr
0

Erfolgreiche Studie

Jop, kann man laufen lassen👍
K
Kevin99, 27.03.2023 9:34 Uhr
1
Erfolgreiche Studie
B
BörsenFahri, 23.03.2023 13:05 Uhr
0
Update: tatsächlich keine Dividende erhalten da ich wohl anscheinend ADRs besitze über( Trade Republic gekauft). Wieder was gelernt. Die Schweiz als Investition gefällt einem so gar nicht. Und wirklich verwunderlich, dass es hier keine Posts gibt.
B
BörsenFahri, 15.03.2023 10:36 Uhr
0

Morgen ex Dividende

Alle die vorher kaufen sollten doch die Dividende erhalten oder? Habe über Trade Republic Novartis ADR Aktien gekauft
B
BörsenFahri, 15.03.2023 10:34 Uhr
0
Habe ADRs am 3. März gekauft mit der Hoffnung, dass ich die Dividende für 2023 erhalte über Trade Republic. Am 13. März hieß es offiziell wird Dividende ausgezahlt. Heute ist der 15. März und es ist noch keine Auszahlung erfolgt? Hat jemand ein TR Depot und hat ähnliche Erfahrungen? Danke
Soil
Soil, 11.03.2023 16:18 Uhr
0
Die bewegt sich immer in dem Rahmen.
d
dividendos_, 11.03.2023 8:09 Uhr
0
Seit gestern auch investiert
z
zsclions, 09.03.2023 15:03 Uhr
0
heute billig eingestiegen!
Meistdiskutiert
Thema
1 BTC/USD Hauptdiskussion -0,95 %
2 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +22,49 %
3 Microvast +0,10 %
4 News - InnoCan Pharma Aktie -1,39 %
5 Palatin +15,72 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +12,51 %
7 BRAINCHIP HOLDINGS LTD Hauptdiskussion +1,45 %
8 SCHAEFFLER AG INH. VZO Hauptdiskussion -0,52 %
9 DELTA 9 CANNABIS Hauptdiskussion +34,41 %
10 TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion -0,60 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +9,50 %
2 Microvast +4,00 %
3 News - InnoCan Pharma Aktie -1,39 %
4 Palatin +15,09 %
5 BRAINCHIP HOLDINGS LTD Hauptdiskussion +1,45 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +12,51 %
7 SCHAEFFLER AG INH. VZO Hauptdiskussion -0,52 %
8 DELTA 9 CANNABIS Hauptdiskussion +34,41 %
9 Canopy Hauptforum -9,92 %
10 TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion -0,60 %
Alle Diskussionen