Orbital call transcripts Ausschnitte WKN: A2P4J7 ISIN: US68559A1097 Forum: Aktien User: Blasi85

Kommentare 76
Blasi85
Blasi85, 05.04.2022 10:45 Uhr
2
Da oben steht übrigens das Thema mit der Schuldverschreibung ☝🏻
Blasi85
Blasi85, 05.04.2022 10:43 Uhr
2
Auf dem Weg ins Jahr 2022 hin zu einem positiven EBITDA hat die Optimierung der Kapitalstruktur des Unternehmens oberste Priorität, um sicherzustellen, dass wir strategisches Wachstum sowohl organisch als auch durch Akquisitionen finanzieren und gleichzeitig den Shareholder Value maximieren können. Ich hatte die Gelegenheit, in führenden Finanzpositionen bei zwei Infrastrukturdienstleistungsunternehmen zu arbeiten, die vor OEG Teil von Branchenkonsolidierungen waren, und ich glaube, dass die Position, in der wir uns heute in Bezug auf die Kapitalstruktur befinden, nicht einzigartig für eine Übernahme in der Frühphase ist Konsolidierer. Der starke Auftragsbestand des Unternehmens, gepaart mit der Verbesserung der Leistung von Quartal zu Quartal, ist ein sehr positives Signal für potenzielle Kreditgeber, und wir befinden uns in Gesprächen mit mehreren Institutionen, um unsere Kapitalstruktur in den kommenden Monaten zu verbessern. Zu den Optionen, die wir untersuchen, gehören verschiedene Arten von Kombinationen von Schuld- und Eigenkapitalinstrumenten, wiederum alle mit der Absicht, unsere Kapitalstruktur zum Nutzen unserer Aktionäre zu optimieren. Außerdem haben wir mit den Verkäufern von Frontline Power eine Vereinbarung zur Refinanzierung der Verkäuferschuldverschreibungen getroffen. 35 Millionen US-Dollar der 87 Millionen US-Dollar werden am 31. Mai 2022 fällig, und die Fälligkeit der verbleibenden 52 Millionen US-Dollar wird bis zum 31. Mai 2023 verlängert. Hinwendung zur Führung. Wie Jim kommentierte, erwarten wir für 2022 ein starkes Umsatz- und bereinigtes EBITDA-Wachstum. Für das Gesamtjahr 2022 gehen wir davon aus, dass unsere konsolidierte Umsatzspanne zwischen 375 und 425 Millionen US-Dollar und unsere bereinigte EBITDA-Spanne zwischen 38 und 43 Millionen US-Dollar liegt. Dies spiegelt ein Umsatzwachstum von 382 % im Jahresvergleich und eine Verbesserung des bereinigten EBITDA um 67,5 Millionen US-Dollar für das Gesamtjahr 2022 im Vergleich zu 2021 ab der Mitte unserer Prognose wider. Es wird erwartet, dass dieses Umsatzwachstum und die Verbesserung des bereinigten EBITDA von unserem Segment Erneuerbare Energien angeführt werden, da wir zwei Solarprogramme mit einer Leistung von über 100 Megawatt im Bau haben sowie ein starkes zweistelliges organisches Wachstum in unseren Segmenten Strom und Telekommunikation, hauptsächlich aufgrund von Projekten unter Vertrag und einer beispiellosen Nachfrage nach unseren Dienstleistungen in diesen Segmenten für die Zukunft.
Blasi85
Blasi85, 05.04.2022 10:42 Uhr
2
Für das Gesamtjahr 2021 beliefen sich die Einnahmen auf 82,9 Millionen US-Dollar, eine Steigerung von 286 % im Vergleich zum Gesamtjahr 2020. Das bereinigte EBITDA war ein Verlust von 27 Millionen US-Dollar. Der Nettoverlust aus laufender Geschäftstätigkeit nach Einkommenssteuern betrug 49,8 Millionen US-Dollar und der Verlust aus laufender Geschäftstätigkeit pro Aktie 0,86 US-Dollar. Diese Betriebsergebnisse sind im Allgemeinen auf Investitionen in unsere Greenfield- Stromverteilungs- und Grundversorgungsbetriebe und das Fehlen von Solarprojekten im Versorgungsmaßstab im Jahr 2021 zurückzuführen. Diese Investitionen haben das Unternehmen gut positioniert, um im Jahr 2022 positive Betriebsergebnisse zu erzielen. Im vierten Quartal 2021 steigerte das Segment Electric Power den Umsatz im Vergleich zum dritten Quartal 2021 um 91 % auf 23,3 Millionen US-Dollar, hauptsächlich aufgrund der Übernahme von Frontline Power und der kontinuierlichen Erweiterung des bestehenden Stromverteilungsbetriebs. Im selben Zeitraum steigerte das Segment Telekommunikation die Einnahmen um 49 % auf 13 Millionen US-Dollar, hauptsächlich aufgrund des Baubeginns für bundesstaatlich finanzierte RDOF-Programme in einem Gebiet mit 4 Bundesstaaten. Obwohl das Segment Erneuerbare Energien gegenüber dem dritten Quartal 2021 einen Umsatzanstieg von 23 % auf 4,8 Millionen US-Dollar verzeichnete, blieb dies hinter den Erwartungen zurück, vor allem aufgrund der Verzögerung des Baus des Projekts Lighthouse BP Black Bear. Unser Gesamtrückstand belief sich am Ende des vierten Quartals 2021 auf 523,7 Millionen US-Dollar, ein weiteres Rekordniveau. Der Auftragsbestand ist im dritten Quartal 2021 sequenziell um 28 % und im Jahresvergleich um über 1.000 % gestiegen. Ungefähr die Hälfte unseres 12-Monats-Auftrags von 274,1 Millionen US- Dollar beinhaltet Einnahmen, die wiederholbarer und nachhaltiger Art im Rahmen von Rahmen-Serviceverträgen für Strom- und Telekommunikationskunden sind.
Blasi85
Blasi85, 05.04.2022 10:41 Uhr
2
Zur Erinnerung: Die Finanzergebnisse, die ich Ihnen heute vorstelle, stammen aus unseren fortgeführten Geschäftsbereichen und beinhalten keine Ergebnisse von Orbital Gas North America oder Orbital Gas UK, die im Dezember in die aufgegebenen Geschäftsbereiche umgegliedert wurden und nun in den zur Veräußerung gehaltenen Vermögenswerten enthalten sind . Detaillierte Ergebnisse unserer aufgegebenen Geschäftsbereiche werden in unserem Formular 10-K offengelegt. Wie Jim bereits erwähnte, haben wir heute für das vierte Quartal 2021 einen Rekordquartalsumsatz von 41 Millionen US-Dollar angekündigt. Der Verlust aus laufender Geschäftstätigkeit nach Abzug von Einkommenssteuern betrug 15,7 Millionen US-Dollar bei einem bereinigten EBITDA-Verlust von 1,2 Millionen US-Dollar. Für die Zukunft glauben wir, dass das bereinigte EBITDA die beste finanzielle Kennzahl für unsere Investoren als Indikator für die operative Leistung ist. Als Ergänzung zu unserer Pressemitteilung zu den Ergebnissen des vierten Quartals finden Sie eine Überleitung des EBITDA und des bereinigten EBITDA aus fortgeführten Geschäftsbereichen, beides Nicht-GAAP-Kennzahlen, zum Verlust aus fortgeführten Geschäftsbereichen, einer GAAP-Kennzahl. Im vierten Quartal betrug der Verlust aus laufender Geschäftstätigkeit je Aktie 0,21 US-Dollar. Für das Gesamtjahr 2021 beliefen sich die Einnahmen auf 82,9 Millionen US-Dollar. Der Verlust aus laufender Geschäftstätigkeit nach Einkommenssteuern betrug 49,8 Millionen US-Dollar bei einem bereinigten EBITDA-Verlust von 27 Millionen US-Dollar. Der Verlust aus laufender Geschäftstätigkeit pro Aktie betrug 0,86 $. Im vierten Quartal 2021 stiegen unsere konsolidierten Umsätze und unser bereinigtes EBITDA um 65 % bzw. 83,6 % im Vergleich zum dritten Quartal 2021. Diese Ergebnisse zeigen eine kontinuierliche Verbesserung unserer operativen Leistung und positionieren das Unternehmen für eine deutlich verbesserte Finanzlage Ergebnisse für das Gesamtjahr 2022.
Blasi85
Blasi85, 05.04.2022 10:40 Uhr
2
Unser Auftragsbestand zum Jahresende ist im Jahresvergleich um über 1.000 % und sequenziell im Quartalsvergleich um 28 % gestiegen. Wir erwarten ein starkes organisches Umsatzwachstum von Jahr zu Jahr in unserem Segment Electric Power, das hauptsächlich auf die wachsende Nachfrage nach unseren Dienstleistungen durch unsere [investoreigenen] Versorgungskunden zurückzuführen ist, da sie Investitionsausgaben in Rekordhöhe aufwenden, um das Netz zu modernisieren und erneuerbare Energien zu verbinden Quellen. Unser Telekommunikationssegment wird im Jahr 2022 ebenfalls ein signifikantes organisches Wachstum verzeichnen, das durch die RDOF- oder Rural Deployment of Fiber-Programmpreise, die Bereitstellung von 5G-Spektrum und die Verbesserung der 4G- und LTE-Infrastruktur angetrieben wird. In unserem Segment Erneuerbare Energien erleben wir ein Wiederaufleben von Solarprogrammen im Versorgungsmaßstab und befinden uns derzeit im Bau von zwei großen Solarprogrammen im Versorgungsmaßstab: die Projekte Black Bear und Happy für Lightsource BP. Darüber hinaus befinden wir uns in verschiedenen Verhandlungsstadien über eine Pipeline im Wert von über 1 Milliarde US-Dollar an zusätzlichen Möglichkeiten für Solaranlagen im Versorgungsbereich, bei denen wir wahrscheinlich weitere Solarzuschüsse erhalten werden, die in diesem Jahr in den Bau gehen werden. Zu Beginn des Jahres 2022 erleben wir in allen unseren Segmenten eine positive Dynamik mit starken Markttreibern, die die Voraussetzungen für den Erfolg für viele kommende Jahre schaffen.
Blasi85
Blasi85, 05.04.2022 10:38 Uhr
3
Im vierten Quartal wurden unsere operativen – unsere Berichtssegmente auf Strom, Telekommunikation und erneuerbare Energien umdefiniert, was besser darauf abgestimmt ist, wie wir mit unseren Investoren kommunizieren und unsere Geschäfte führen. Wir haben kürzlich bekannt gegeben, dass das Orbital Gas- Geschäft in den aufgegebenen Geschäftsbereich umklassifiziert wurde, und wir befinden uns derzeit in aktiven Gesprächen, um unsere Orbital Gas-Geschäfte in Großbritannien und Houston zu veräußern. Alle Informationen, die für frühere Perioden gemeldet oder kommuniziert wurden, wurden angepasst, um sie an diese neuen Berichtssegmente anzupassen. Im Jahr 2021 haben wir zwei transformative Übernahmen abgeschlossen, Gibson Technical Services und Frontline Power Construction, die Plattformen in unseren Segmenten Telekommunikation bzw. Strom versorgen werden. Diese beiden Unternehmen sind seit vielen Jahren erfolgreich und sind etablierte Marktführer in der Branche, in der sie tätig sind, und wir glauben, dass sie in den kommenden Jahren ein bedeutendes profitables Wachstum bieten werden. Die Transformation des Unternehmens im vergangenen Jahr, gepaart mit den starken Markttreibern, versetzt uns in die Lage, unsere Strategie umzusetzen, Shareholder Value durch signifikantes Umsatzwachstum und positives bereinigtes EBITDA aus fortgeführten Aktivitäten für 2022 zu schaffen. Daher bieten wir eine Reihe von Einnahmen und bereinigte EBITDA-Erwartungen für das Gesamtjahr 2022. Der Umsatz wird voraussichtlich zwischen 375 Millionen und 425 Millionen US-Dollar liegen, und das bereinigte EBITDA wird voraussichtlich zwischen 38 Millionen und 43 Millionen US-Dollar liegen. Dies spiegelt eine Umsatzsteigerung von 382 % und eine Verbesserung des bereinigten EBITDA um 67,5 Millionen US-Dollar für das Gesamtjahr 2022 im Vergleich zu 2021 wider, basierend auf dem Mittelpunkt unserer Prognose.
Blasi85
Blasi85, 05.04.2022 10:37 Uhr
2
Unsere Finanzergebnisse für das vierte Quartal 2021 zeigten eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Vorquartal und haben das Unternehmen für positive Finanzergebnisse für das Gesamtjahr 2022 positioniert. Im vierten Quartal beliefen sich unsere konsolidierten Einnahmen auf einen Rekordwert von 41 Millionen US- Dollar, eine Steigerung von 65 % im Vergleich zum dritten Quartal . Und unser bereinigtes EBITDA aus laufender Geschäftstätigkeit, eine nicht GAAP-konforme Kennzahl, war ein Verlust von 1,2 Millionen US-Dollar, eine Verbesserung von 5,9 Millionen US-Dollar im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +10,70 %
2 Aktien und Saunaclub alla Luci
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Trading- und Aktien-Chat
5 Das neue Dax Prognose Forum +1,23 %
6 GEVO Hauptdiskussion -0,30 %
7 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +0,05 %
8 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Nio für normale Kommunikation +1,53 %
10 DAX Hauptdiskussion +1,23 %
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro - Jetzt entdecken
Aktien
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +10,69 %
2 GEVO Hauptdiskussion -0,30 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
4 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +0,05 %
5 Nio für normale Kommunikation +1,53 %
6 MEYER BURGER Hauptdiskussion +16,49 %
7 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +7,21 %
8 VW Hauptdiskussion -0,02 %
9 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion -28,27 %
10 ENPHASE ENERGY Hauptdiskussion -2,83 %
Alle Diskussionen