Paramount Global Registered (B) - Forum zur Aktie WKN: A2PUZ3 ISIN: US92556H2067 Kürzel: PARA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

12,68 USD
-0,47 %-0,06
25. Apr, 02:00:00 Uhr, Nasdaq
Kommentare 774
Traumtänzer90
Traumtänzer90, 16.05.2023 16:28 Uhr
0
Normalerweise verkauft er nicht...
B
Billing, 15.05.2023 23:26 Uhr
0
Berkshire hat in Q1 knapp 94T Anteile gekauft. Nicht viel aber 1. Gut das er gekauft hat wahrscheinlich divi reinvest. 2. Ich glaub nicht, dass er in q2 nun alles abstößt. Bis nächstes Jahr würde ich warten, ob die Umstrukturierung Früchte trägt.
_Charlie_
_Charlie_, 13.05.2023 3:51 Uhr
0
Wo sehr ihr den Kurs, sollte er seine Anteile abstoßen?
B
Billing, 12.05.2023 11:02 Uhr
0

Theoretisch wenn Paramount aufgekauft werden sollte. Wäre die A Aktie nicht besser ? Man braucht doch nur die A Aktie für eine Übernahme?

Ja aber da redstone in A bereits die Mehrheit hat kann da nichts ausgerichtet werden. Die B share profitieren aber min. Gleichermaßen vom steigenden Kursen und sind ggf. besser anzustoßen. Ich glaube buffett hat auch über die B genug mitsprachehebel wenn er möchte. Sollte er sein Paket komplett abstoßen geht's richtig in keller also aus meiner Sicht ausreichend um Einfluss auf das Vermögen von Redstone auszuüben.
B
Billing, 12.05.2023 10:57 Uhr
0

Auch Buffet tätigt Mal Fehlinvestitionen 🤷 Wann hat er seine erste Position ins Depot geholt? Vorm Krieg oder nicht

Er ist in Q1/22 eingestiegen bei 38$ oder so und hat jedes Quartal aufgestockt. Daher denke ich nicht, dass er schon in Q1/23 wieder verkauft hat, dennoch hängt der Kurs stark davon ab. Wenn er minimiert hat geht's in keller, würde aber gegen alles sprechen was er predigt ( buy and hold/ verkaufe nie mit Verlust usw.) Ggf. Fährt Berkshire die gleiche Kalkulation wie in diesem Video:https://m.youtube.com/watch?v=kgI7CgMJX_Q
Traumtänzer90
Traumtänzer90, 11.05.2023 16:19 Uhr
0
Glaube vor 7 Monaten
_Charlie_
_Charlie_, 11.05.2023 15:45 Uhr
0
Auch Buffet tätigt Mal Fehlinvestitionen 🤷 Wann hat er seine erste Position ins Depot geholt? Vorm Krieg oder nicht
WarumBuffett
WarumBuffett, 11.05.2023 5:35 Uhr
0
Glaube das Buffet auf eine Übernahme spekuliert, alleine kann ich mir nicht vorstellen, dass Paramount ein profitables Streaming-Geschäft anbieten kann. Paramount fehlt der anderweitige Cashflow, wie Disney durch die Parks, Apple durch die Hardware, oder Amazon durch das Tagesgeschäft, auf lange Sicht kann das nur Netflix, als Streaming-Markführer alleine durchhalten. Ganz ehrlich, ich verstehe Buffet seinen Move überhaupt nicht hier, der Burggraben von Paramount ist der Content, den zu vermarkten war die Cashcow, jetzt wird das Ganze auf den Kopf gestellt mit dem Streaming. Breaking Even soll im Jahr 2027 sein, wenn’s gut läuft, der Sektor ist zu sehr umkämpft..! Sorry für alle die Long sind, aber ich verstehe nicht wirklich wie das hier ohne Übernahme funktionieren soll?
Traumtänzer90
Traumtänzer90, 11.05.2023 4:55 Uhr
0
Theoretisch wenn Paramount aufgekauft werden sollte. Wäre die A Aktie nicht besser ? Man braucht doch nur die A Aktie für eine Übernahme?
_Charlie_
_Charlie_, 10.05.2023 19:45 Uhr
0
Ich glaub nicht, dass Disney sich übernehmen lässt
B
Billing, 10.05.2023 17:42 Uhr
1
Berkshire mit Apple ich denke da kommt irgendwas. Paramount hat news mit cbs und sport u.a. die rechte am Superbowl. Entweder kauft Apple paramount um den eigenen streamingdienst zu stärken. Oder was mir schonmal duch den Kopf ging. Apple kauft disney und mit paramount entsteht einer der größten Streamer. meisten Nutzer größten Content Bibliothek. Irgendwas muss sich Berkshire bei dem invest gedacht haben und da denke ich nicht, dass er erwartet, dass sie es alleine schaffen aber auch das passt zu buffetts investgrundsätzen nämlich in starke Marken. Und Paramount (Berg Sterne etc.) Ist ne sehr starke Marke.
_Charlie_
_Charlie_, 09.05.2023 17:35 Uhr
1

Aber egal, in der Summe gibt es einfach zu viele, in der Zukunft wird niemand 5-10 Dienste abonniert haben, da wird der ein oder andere das Geschäftsmodell anpassen müssen. Also warum sich in das Haifischbecken begeben, wenn man bequem von der Seitenlinie zugucken und ordentlich Cash mit Verkäufen von Content erzielen kann..?

Das stimmt zwar, aber Disney + hat seine eigene Kategorie an content auf der Plattform, genauso wie Netflix zusätzlich zu Serien auch viele dokus und reality TV anbietet. Vielleicht kann ja paramount+ ne eigene Nische finden an content die noch niemand bedient oder exklusivem Material
Meistdiskutiert
Thema
1 Proton Motor Power Systems Hauptdiskussion -1,90 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -3,09 %
3 Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion +4,28 %
4 JENOPTIK Hauptdiskussion -1,67 %
5 NASDAQ 100 Hauptdiskussion +0,32 %
6 Vicinity Motor Corp. +4,85 %
7 PETROLEO BRASILEIRO Hauptdiskussion +0,73 %
8 First Hydrogen -4,81 %
9 ROHÖL WTI Hauptdiskussion -0,67 %
10 EHang Holdings (A) (A) Hauptdiskussion +0,75 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 Proton Motor Power Systems Hauptdiskussion -1,90 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -3,09 %
3 Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion +4,28 %
4 JENOPTIK Hauptdiskussion -1,67 %
5 Vicinity Motor Corp. +4,85 %
6 PETROLEO BRASILEIRO Hauptdiskussion +0,73 %
7 First Hydrogen -4,81 %
8 EHang Holdings (A) (A) Hauptdiskussion +0,75 %
9 Nikola Hauptforum -2,41 %
10 XINJIANG GOLDWIND Hauptdiskussion +1,64 %
Alle Diskussionen