PAYPAL WKN: A14R7U ISIN: US70450Y1038 Kürzel: PYPL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Anzeige
Smartbroker
Der Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity
232,58 EUR
-0,48 %-1,13
20. Oct, 09:13:56 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 13.276
Splay
Splay vom 24.07.21 13:27 Uhr
1
Wenn ich heute plötzlich 50k frei investierbares Kapital auf der Straße finden würde, würde ich ohne Stockpicking vermutlich wieder 90% in einen NASDAQ ETF stecken. Was 2000 noch eine Vision war ist ja heute schlichtweg Realität und Grundpfeiler unserer zukünftigen Evolution …
Splay
Splay vom 24.07.21 13:23 Uhr
3
Ich finde die Tech-Klumpen-Diskussion mittlerweile obsolete. Die Ironie ist ja das im Zeitalter von Big Data zivilisatorische und technologische Meilensteine nur noch mit Hilfe von Technologie erreicht werden (können). Kein Forscher wird mehr versuchen zwei Steine gegeneinander zu schlagen bis eine neue Form von „Feuer“ gefunden wird. Sogar die Produktion von klassischen Investitions- und Komplementärgütern wird mittlerweile nur durch die Entwicklung von Technologie verbessert. Auch wer in Oldschool-Value wie Unilever oder Immobilienkonzerne investiert, investiert indirekt in Technologie, denn nur durch Tech wachsen auch diese weiter.
Kursi
Kursi vom 24.07.21 08:35 Uhr
2
Wer die letzten Jahre nur in die Bigtechs U.S. investiert war,hat den Markt klar outperformt.Da kommt auch kein Etf ran. Ob das dann ein Klumpenrisiko ist,muss jeder für sich entscheiden. Ist auf jeden Fall auch eine Anlage Möglichkeit 🤷🏼‍♂️😉 Habe auch viele Aktien,aber MS,Amazon,Apple klar übergewichtet.Kommt aber hauptsächlich von dem guten Lauf der letzten Jahre.Denke auch,dass dies so weitergeht.
Brokerjays
Brokerjays vom 23.07.21 23:17 Uhr
0
Große Amis gehören dazu, das geht allerdings auch prima mit ETFs. Asien ebenfalls und dann ausgewählte Titel aus Europa, gerne auch Schweiz und UK (keine Quellensteuer). Stockpicking betreibe ich dann auch gerne mit deutschen Nebenwerten
Steff0987
Steff0987 vom 23.07.21 23:10 Uhr
0
@Schachtiger, da hast du dann aber auch einen extremen Klumpen in deinem Depot! Meins ist tatsächlich auch sehr US Lastig, das bleibt nicht aus wenn man,wie ich, auf Dividendenwerte setzt. Aber ich habe dennoch auch einige Europäische Werte dabei um einfach besser diversifiziert zu sein. Gerade der schwache Dollar zeigt ja wie sich die US Lastigkeit in so einem Fall auswirken kann.
1
1yomanyo vom 23.07.21 22:30 Uhr
1
@avangard55: ich nutze auch kein paypal😬 ich habe aber auch facebook aktien und apple. und von beiden mag ich die produkte nicht...
Schachtiger
Schachtiger vom 23.07.21 22:08 Uhr
0
Du hast da auch sicherlich recht👍 Aber bleibe lieber immer bei den großen Ami Firmen bzw. da haben langfristig die Deutschen fast keine Chancen mehr.
Brokerjays
Brokerjays vom 23.07.21 22:04 Uhr
0
Der DAX ist schon etwas schwerfällig, sehe ich auch so. Allerdings gibt es in Deutschland verdammt gute Unternehmen und Werte die auf lange Sicht ihre US Peer geschlagen haben. Muss man allerdings in die zweite oder Nebenwerte schauen.
Schachtiger
Schachtiger vom 23.07.21 21:07 Uhr
1
Nein nicht wirklich aber ich habe trotzdem Porsche anstatt VW. Wer will schon Golf wenn er Porsche haben kann.😎 Ist aber meine einzige Deutsche Aktie bzw. glaube nicht an Deutsche Werte, bin nur in Amerikanischen Firmen investiert. Der Deutscher DAX hat in letzten 20 Jahren nicht viel gemacht. Der DAX würde ohne Dividende nur bei etwa 6400 Punkten stehen!! Die Musik wird nur in den USA 🇺🇸 gespielt. Fällt der DOW fällt der DAX gleich doppelt!
Aktienmodel
Aktienmodel vom 23.07.21 20:55 Uhr
0
Ich auch !!!
Brokerjays
Brokerjays vom 23.07.21 20:52 Uhr
0
Schachtinger, der Vergleich ist gut :-) Nur das die Porsche SE nur ganz am Rande etwas mit den Sportwagen zu tun hat ;-) die Aktie hab ich aber auch.
Aktienmodel
Aktienmodel vom 23.07.21 20:50 Uhr
0
Wer traut sich zu laufen ?
b
b2bd vom 23.07.21 20:48 Uhr
0
😂
Kursi
Kursi vom 23.07.21 20:32 Uhr
1
Wenn du gekauft hast. Und falls du nicht kaufst,gehts immer weiter hoch. Kannst also machen was du willst.Läuft immer gegen dich 🤣
Aktienmodel
Aktienmodel vom 23.07.21 20:29 Uhr
0
Wann kommt der Absturrrzzz??

Meistdiskutiert

Kommentare
1 VALNEVA SE Hauptdiskussion +5,32 %
2 Novavax Hauptdiskussion -22,30 %
3 INTERNATIONAL LITHIUM Hauptdiskussion +25,00 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion +5,15 %
5 Musk Metals
6 Trading- und Aktien-Chat
7 OCUGEN NEWS +6,39 %
8 PANTHERA EXPLORATION Hauptdiskussion +3,46 %
9 Western Magnesium Corporation Hauptdiskussion +15,38 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen

Aktien

Kommentare
1 VALNEVA SE Hauptdiskussion +5,32 %
2 Novavax Hauptdiskussion -22,30 %
3 INTERNATIONAL LITHIUM Hauptdiskussion +25,00 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion +5,15 %
5 Musk Metals -11,06 %
6 OCUGEN NEWS +6,39 %
7 PANTHERA EXPLORATION Hauptdiskussion +3,46 %
8 Western Magnesium Corporation Hauptdiskussion +15,38 %
9 STANDARD LITHIUM Hauptdiskussion +2,55 %
10 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -2,16 %
Alle Diskussionen
Werbung
Ihre kurzfristige Erwartung an PYPL
PYPL steht am  bei
Veränderung:  
mgl. Rendite mit
Hebel (Omega)
Zum Produkt