Anzeige
+++RE-RATING VORAUS?: 15 MIO. RAISE, NASDAQ & TRUMPS ORDER – UND KEINER SCHAUT HIN? 15 MIO. RAISE, NASDAQ & TRUMPS ORDER – UND KEINER SCHAUT HIN?+++
Renk Group.......der Weg zum Erfolg WKN: RENK73 ISIN: DE000RENK730 Kürzel: R3NK Forum: Aktien User: Grassi1
49,71
EUR
+2,49 % +1,21
16:09:54 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf RENK Group
Werbung
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 16.115
Grassi1,
Dienstag 18:20 Uhr
0
Vlt. schaffen wir es noch in den roten Bereich....
Grassi1,
Dienstag 18:04 Uhr
0
Habe gerade mal nachgerechnet von 46,37 bis 50 euro sind 3,63 euro
Von 46,37 bis 60 euro sind 13,63 euro
Von 46,37 bis 70 euro sind 23,63 euro
Eigentlich gar nicht soviel. 😂 Aber bis Weihnachten müsste das doch zu schaffen sein😂...
Grassi1,
Dienstag 17:59 Uhr
0
Mal was anderes....hat gestern abend im Fernsehen ......Udo Lindenberg wurde 80 Jahre.....gesehen. Der soll für sein Panikorchester massiv Renk Aktien gekauft haben🤣...
Grassi1,
Dienstag 17:56 Uhr
0
Morgen ist Berenberg European Konferenz. Vlt. tut sich da noch etwas positives für Renk...
Grassi1,
Dienstag 10:45 Uhr
0
Renk auf kaufen hochgestuft ....
https://www.esg-aktien.de/kommentare/kaufkurse-bei-renk-und-desert-gold-schock-bei-der-evotec-aktie
Grassi1,
Dienstag 10:42 Uhr
0
Was ist denn hier los ? Trump übernimmt Renk ?😂
R
Rantanplan_0815,
Dienstag 9:24 Uhr
0
🚀🚀🚀
B
BillyTheKid89,
Dienstag 9:10 Uhr
0
Na schau an - heute legt die Aktie ja los wie die Feuerwehr...mal schauen ob das Tempo gehalten werden kann... 😀
Grassi1,
15. Mai 18:46 Uhr
2
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-05/68510312-alle-schauen-auf-rheinmetall-doch-was-macht-eigentlich-die-renk-aktie-012.htm
Auszug...
Noch keine Trendwende in Sicht, aber erste Entspannungssignale
Nach dem 52-Wochen-Tief am Mittwoch ist die Lage grundsätzlich unverändert schlecht. Es liegt ein mittelfristiger Abwärtstrend mit ausgeprägter technischer Schwäche vor. Mit Blick auf den Chart ist zwar ein Rebound der Aktie ausgehend von der Unterkante des Abwärtstrends zu vermuten, der unter der Nulllinie liegende und damit einen intakten Abwärtstrend der Aktie anzeigende MACD macht aber auch einen Ausbruch nach unten wahrscheinlich.
Trotzdem ist die Lage der Aktie nicht gänzlich aussichtslos, denn wenngleich die technischen Indikatoren große Schwäche anzeigen, liegt eine Bodenbildung im RSI und ein Aufwärtstrend im MACD vor. Damit bestehen bullishe Divergenzen, die wie die bearishen Divergenzen im vergangenen Jahr zu einer Trendwende führen könnten. Das weitere Abwärtspotenzial der Aktie dürfte außerdem begrenzt sein, da der RSI zuletzt bereits tief im überverkauften Bereich notiert hat.
Solange Renk daher nicht aus dem Abwärtstrendkanal nach unten ausbricht und dabei auch unter die Marke von 40 Euro fällt, dominieren zumindest kurzfristig die Chancen zur Oberseite. Aktuell wird das Aufwärtspotenzial aber durch die 50-Tage-Linie bei 52,81 Euro sowie der Trendoberkante begrenzt. Eine dauerhafte Trendwende ist ohnehin erst oberhalb der 200-Tage-Linie zu erwarten. Bis es so weit ist, dienen die im Chart eingezeichneten Widerstände für Traderinnen und Trader, die jetzt einen Long-Einstieg wagen wollen, als Take-Profit-Ziele.
Fazit: Mit etwas Geduld könnte hier bald was gehen
Mit Blick auf die Unternehmensbewertung profitiert Renk von der anhaltenden Kursflaute. Durch die hohen Kursverluste in den vergangenen Monaten ist das KGVe 2026 auf 31,5 gesunken, wenngleich das im internationalen Vergleich noch immer deutlich über dem Branchendurchschnitt liegt und Renk sonst ein finanziell unauffälliges Profil aufweist. Attraktiv beginnt die Aktie ab kommendem Jahr zu werden. Hierfür steht ein KGVe von 23,7 zu Buche, das ist konkurrenzfähig. Hierfür dürfen die Augsburger aber nicht in die Rheinmetall-Falle tappen und bei der Konversion ihrer vollen Auftragsbücher in Unternehmensumsätze patzen.
Noch handelt die Aktie in einem hartnäckigen Abwärtstrend, der sich auch weiterhin fortsetzen könnte. Insgesamt befürwortet die Signallage aber dessen Abschwächung und die Chance auf einen Rebound. Short braucht man bei Renk nicht mehr zu sein - long vielleicht auch noch nicht, aber die Anteile werden mit jedem Tag, den die Kursschwäche anhält, attraktiver. Und das nicht nur technisch, sondern auch fundamental.
DuBistexnWitz,
14. Mai 14:49 Uhr
0
Bis Dezember sind werden bei 1 mal bei 80-90€ gewesen sein
Die Aufrüstung wird nochmal an Fahrt aufnehmen
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DAX Hauptdiskussion | -0,13 % | |
| 2 | Der Gold Club von Susiwong | ±0,00 % | |
| 3 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 4 | BTC/USD Hauptdiskussion | +2,70 % | |
| 5 | AMD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | InnoCan Pharma nach RS | ±0,00 % | |
| 7 | PLUG POWER Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | BioNTech Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | COMMERZBANK Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | DeFi Technologies: Eine Perle? | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 2 | InnoCan Pharma nach RS | ±0,00 % | |
| 3 | AMD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | PLUG POWER Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | BioNTech Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | COMMERZBANK Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | DeFi Technologies: Eine Perle? | ±0,00 % | |
| 8 | Kirkstone Metals Registered Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | NIKE Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | LULULEMON ATHLETICA Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |