SANOFI WKN: 920657 ISIN: FR0000120578 Kürzel: SAN Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
86,73 EUR
+1,17 %+1,00
19. Apr, 17:47:25 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 304
LachendeSonne
LachendeSonne, 24.03.2023 0:32 Uhr
1
Liebe Alle, hört mal zu: Neu kann man mit Divizend die französische Quellensteuer zurückholen, rückwirkend für die letzten 2Jahre nach dem abgelaufenen Jahr: wenn 2022 abgelaufen ist, kann man für 2021 und 2022 die Quellensteuern mit dem Unternehmen Divizend zurückfordern. Ich teste es gerade. Ich habe mit Divizend Kontakt aufgenommen. 1. Ich habe mich bei Divizend registriert (Steuernummer und Steuer ID sowie andere Daten müssen im Divizendkonto angegeben werden) und die französischen Aktien hochgeladen, geht ganz einfach. Über den Aufruf Dividendenhistorie habe ich für 21 und 22 die Anzahl Stück Aktien (TotalEnergiesJanuar, April, Juli, Oktober, im Dezember 22 gab es eine Sonderdividende) angegeben. 2. Nach Angabe aller französ. Dividenden errechnet Divizend den rückforderbaren Quellensteuerertrag. (Davon gehen ca 17% als Vergütung an Divizend, man bekommt eine Rechnung). Nach Bezahlung wird die QS von Divizend eingefordert und man bekommt den rückforderbaren Betrag aufs Girokonto bezahlt. 3. Per Email habe ich Divizend angeschrieben und die Einzeldividendenbelege sowie die Jahressteuerbescheinigung (oder Depotauszug Ende Dezember für 21 und 22) als pdf zugesandt. Ich werde Euch später informieren, ob es geklappt hat! Divizend, ein prima Unternebmrn für die Rückforderung der QS! Auch andere Länder werden unterstützt! Holt Euch Euer Geld zurück ! 🤑🤗 ...
Chime73
Chime73, 24.03.2023 10:17 Uhr
1

Liebe Alle, hört mal zu: Neu kann man mit Divizend die französische Quellensteuer zurückholen, rückwirkend für die letzten 2Jahre nach dem abgelaufenen Jahr: wenn 2022 abgelaufen ist, kann man für 2021 und 2022 die Quellensteuern mit dem Unternehmen Divizend zurückfordern. Ich teste es gerade. Ich habe mit Divizend Kontakt aufgenommen. 1. Ich habe mich bei Divizend registriert (Steuernummer und Steuer ID sowie andere Daten müssen im Divizendkonto angegeben werden) und die französischen Aktien hochgeladen, geht ganz einfach. Über den Aufruf Dividendenhistorie habe ich für 21 und 22 die Anzahl Stück Aktien (TotalEnergiesJanuar, April, Juli, Oktober, im Dezember 22 gab es eine Sonderdividende) angegeben. 2. Nach Angabe aller französ. Dividenden errechnet Divizend den rückforderbaren Quellensteuerertrag. (Davon gehen ca 17% als Vergütung an Divizend, man bekommt eine Rechnung). Nach Bezahlung wird die QS von Divizend eingefordert und man bekommt den rückforderbaren Betrag aufs Girokonto bezahlt. 3. Per Email habe ich Divizend angeschrieben und die Einzeldividendenbelege sowie die Jahressteuerbescheinigung (oder Depotauszug Ende Dezember für 21 und 22) als pdf zugesandt. Ich werde Euch später informieren, ob es geklappt hat! Divizend, ein prima Unternebmrn für die Rückforderung der QS! Auch andere Länder werden unterstützt! Holt Euch Euer Geld zurück ! 🤑🤗 ...

Für viele hier sicher interessant, aber nicht für jeden. Erfahrungen sind trotzdem gerne willkommen. Ich nutze eine französische Bank mit Wohnsitz Deutschland, da werden nur die 12,8% abgezogen.
LachendeSonne
LachendeSonne, 04.04.2023 1:58 Uhr
1
ich bin Versuchskaninchen....Divizend sucht Leute, die französ. Quellensteuern rückfordern möchten egal, welche Beträge (Divizend behält ca 17% des Rückforderungsbetrags ein, den man zuvor einzahlen muss). Sie versuchen Druck aufzubauen und Brüssel unterstützt Divizend dabei, da die Aktionäre um die Quellensteuern abgezockt werden. Ich habe meine 2Depots hochgeladen. Mein 2. DEPOT LIEGT IN DER Schweiz und das hochladen hat super geklappt! Es geht zügig ! Die Dividendenbelege und Jahressteuerbescheinigung der Bank habe ich an Divizend zugesandt. Ich war von Deutschland aus freigestellt 2020-23 und die Freistellung (Formular 5000 mit Bestätigung meines Wohnsitzes vom Deutschen Finanzamt) habe ich auch an Divizend per Email weitergeleitet. Bei Divizend werden viele Erneuerungen folgen. Hört unbedingt den Podcast unten. Herr Rappold erklärt die zukünftigen News ! https://effecten-spiegel-podcast.podigee.io/121-119-ungeheuer-quellensteuer-mit-frau-weidtmann-und-herrn-rappold-divizend
SH86.
SH86., 26.05.2023 21:17 Uhr
0
Bald Dividende🙌
SH86.
SH86., 28.07.2023 13:10 Uhr
0
So schlechte Zahlen?
ultrAslan1905
ultrAslan1905, 23.03.2023 10:10 Uhr
0
https://finanzen.net/nachricht/aktien-lungenmedikament-sanofi-aktie-stark-sanofi-mit-studienerfolg-von-dupixent-12286321
Chime73
Chime73, 18.03.2023 16:58 Uhr
0
https://www.finanzen.net/amp/teures-medikament-sanofi-aktie-leichter-sanofi-will-insulinpreise-in-den-usa-drastisch-senken-12267368
Chime73
Chime73, 14.03.2023 17:33 Uhr
0
https://amp2.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/pharmakonzern-sanofi-staerkt-diabetes-geschaeft-mit-milliardenzukauf/29032836.html
ultrAslan1905
ultrAslan1905, 07.03.2023 23:14 Uhr
0
https://www.fiercepharma.com/pharma/sanofis-site-modernization-spree-rolls-plan-shift-2000-staffers-new-flexible-workspace-new
Chime73
Chime73, 18.02.2023 4:14 Uhr
1

Dankeschön für die sehr kompetente und qualifizierte, ausführliche Antwort zur Frage von mir TOP! 👍 Ich habe heute nämlich noch Eutelsat gekauft!

Immer gerne;) Es gibt so einige interessante Aktien aus Frankreich, da ist es sicher hilfreich eine Bank zu haben die das unbürokratisch, einfach mit der Quellensteuer regeln kann ohne das man selbst das Steuerformular ausfüllen und ständig verschicken muss (sehr zeitaufwendig).
VonZwingenberg
VonZwingenberg, 17.02.2023 20:26 Uhr
0

Ich zahle nur 12,8% Quellensteuer(plus den Ausgleich auf die deutsche Abgeltungssteuer), da meine Aktien auf einen französischen Depot liegen und ich nachweisen kann, dass ich im Ausland lebe. Es gibt aber auch Banken, die eine Steuerrückerstattung von sich aus durchführen , teilweise (wahrscheinlich)kostenlos, die Targobank soll dazu gehören, aber wahrscheinlich geht es auch bei der DKB Bank (kostenpflichtig), welche den Service auch für Kanadische Aktien anbieten soll. (Einfach nachfragen ). Hier als Info https://www.finanzen.net/nachricht/private-finanzen/euro-am-sonntag-mailbox-franzoesische-dividenden-jaehrliche-bescheinigung-noetig-11111309

Dankeschön für die sehr kompetente und qualifizierte, ausführliche Antwort zur Frage von mir TOP! 👍 Ich habe heute nämlich noch Eutelsat gekauft!
Chime73
Chime73, 17.02.2023 20:24 Uhr
2

@Chime73 Wie machst Du das mit der Quellensteuer? Wie holst Du die dir zurück?

Ich zahle nur 12,8% Quellensteuer(plus den Ausgleich auf die deutsche Abgeltungssteuer), da meine Aktien auf einen französischen Depot liegen und ich nachweisen kann, dass ich im Ausland lebe. Es gibt aber auch Banken, die eine Steuerrückerstattung von sich aus durchführen , teilweise (wahrscheinlich)kostenlos, die Targobank soll dazu gehören, aber wahrscheinlich geht es auch bei der DKB Bank (kostenpflichtig), welche den Service auch für Kanadische Aktien anbieten soll. (Einfach nachfragen ). Hier als Info https://www.finanzen.net/nachricht/private-finanzen/euro-am-sonntag-mailbox-franzoesische-dividenden-jaehrliche-bescheinigung-noetig-11111309
VonZwingenberg
VonZwingenberg, 17.02.2023 18:25 Uhr
0

Freut euch schon einmal auf die nächste Dividendenerhöhung die im Mai auf uns zu kommt. Auch wenn die Zahlen für 2023 nicht so gut ausfallen sollten, so ist es doch ein Dividenden Aristokrat das seit Jahrzehnten;) als solides Unternehmen gilt. https://www.finanzen.net/amp/nach-kraeftigem-gewinnplus-sanofi-aktie-gibt-ab-schwaecheres-ergebnisplus-in-2023-erwartet-12130255 https://www.boerse.de/nachrichten-amp/GOLDMAN-SACHS-Sanofi-buy/34567190

@Chime73 Wie machst Du das mit der Quellensteuer? Wie holst Du die dir zurück?
Chime73
Chime73, 04.02.2023 19:28 Uhr
1
Freut euch schon einmal auf die nächste Dividendenerhöhung die im Mai auf uns zu kommt. Auch wenn die Zahlen für 2023 nicht so gut ausfallen sollten, so ist es doch ein Dividenden Aristokrat das seit Jahrzehnten;) als solides Unternehmen gilt. https://www.finanzen.net/amp/nach-kraeftigem-gewinnplus-sanofi-aktie-gibt-ab-schwaecheres-ergebnisplus-in-2023-erwartet-12130255 https://www.boerse.de/nachrichten-amp/GOLDMAN-SACHS-Sanofi-buy/34567190
Sneed
Sneed, 04.02.2023 12:43 Uhr
1
Dein EK von gestern ist echt super. Mittelfristig gehe ich von Kursen über 90€ aus. Für mich auch eine Dividenden-Aktie mit viel Potenzial
VonZwingenberg
VonZwingenberg, 03.02.2023 11:21 Uhr
0
Ich habe einen guten Dividendenzahler gesucht und heute Morgen hier gefunden. Bin mit EK 82,55 € hier eingestiegen. Ich hoffe, MainTrader92 hat Recht und die Luft nach oben ist frei (sehr weit offen)!😉👍 Oh, das habe ich übersehen, in die Aktie investiert keiner und das Forum ist Tod.🤣😂🤣🤣😂
Meistdiskutiert
Thema
1 SUPER MICRO Hauptdiskussion -16,63 %
2 AIXTRON Hauptdiskussion -4,22 %
3 Das neue Dax Prognose Forum -0,02 %
4 SUPERCOM Hauptdiskussion -2,84 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion -3,00 %
6 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -0,09 %
7 Canopy Hauptforum +10,88 %
8 ARM -7,33 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 APPLE Hauptdiskussion -1,35 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SUPER MICRO Hauptdiskussion -16,49 %
2 AIXTRON Hauptdiskussion -4,20 %
3 SUPERCOM Hauptdiskussion -2,84 %
4 NVIDIA Hauptdiskussion -2,93 %
5 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -0,43 %
6 Canopy Hauptforum +8,88 %
7 ARM -7,33 %
8 APPLE Hauptdiskussion -1,63 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
10 AMERICAN LITHIUM Hauptdiskussion -4,46 %
Alle Diskussionen