Sell in May and go away! Gute Börsenweisheit? Forum: Community User: MantisReligiosa

Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
Kommentare 21
MantisReligiosa
MantisReligiosa, 12.04.2019 13:48 Uhr
0
Welche amerikanische Invests hast du im Depot?
V
VonNixNeAhnung, 11.04.2019 12:44 Uhr
0
Ich auch. Die Amerikanischen Invests in meinem Depot sind grün, die deutschen rot. Prinzipiell sind wir aber in einer Blase. Ich warte aufs Platzen und wenn's noch 2-3 Jahre dauert. Denn wenn's knallt, kommt man nicht mehr zeitig genug raus. Zwischenzeitlich kleinere Investments in super Dividendenzahler bzw. kurz- bis mittelfristige Trades
Rohrputzer
Rohrputzer, 10.04.2019 16:13 Uhr
0
Momentane kleine invests sehe ich eher außerhalb Europa
Rohrputzer
Rohrputzer, 10.04.2019 16:12 Uhr
0
Aber boerse hat ja oft nichts mit Logik zu tun 😜
Rohrputzer
Rohrputzer, 10.04.2019 16:11 Uhr
0
Yep erstmal abwarten... Ist im Moment alles recht teuer... Und ich traue dem Schwung nicht so recht... Die Zahlen geben wenig Anlass zur Euphorie
MantisReligiosa
MantisReligiosa, 09.04.2019 21:17 Uhr
0
Sei gierig, wenn die anderen Angst haben, und ängstlich, wenn sie gierig sind“, sagt Buffet.
Magic_Jack
Magic_Jack, 09.04.2019 21:04 Uhr
0
Also wenn die Kurse im April noch steigen, werde ich meine Aktienquote weiter zurückfahren.
E
Elohim, 08.04.2019 20:55 Uhr
0
Ich wäre vorsichtig. Statistik ist nicht Kausalität. Der Dezember ist statistisch einer der stärksten Börsenmonate - aber 2018 war alles anders ganz und gar. Es wurde der schlechteste Börsendezember seit 1932.
B
Bobyrr, 08.04.2019 20:55 Uhr
0
Wenn ich die richtige Glaskugel hätte, würde ich es Dir sagen. Ich kenne nicht Deine Invest-Strategie. Probiere es doch aus. Du kannst ja auch eine Chartanalyse Deiner Aktie(n) über die zurückliegenden Jahre machen und analysieren wie es sich jeweils in den Sommermonaten verhalten hat. Dann hast Du zumindest einen Trend ob der dann auch diesen Sommer so eintritt, kann Dir keiner mit 100% Sicherheit vorhersagen.
ÄffchenNotToGo
ÄffchenNotToGo, 08.04.2019 20:50 Uhr
0
Je nachdem, wieviel Zeit du hast, wäre das natürlich eine Strategie und wenn deine Ordergebühren nicht dagegen sprechen.....ansonsten kannst auch liegen lassen, wenn sie im September eh wieder das alte Niveau hat= stressfreier.....ich übe beide Varianten aus
MantisReligiosa
MantisReligiosa, 08.04.2019 20:13 Uhr
0
Angenommen man hat sich ein Ziel von gesetzt, dieses für heuer bereits erreicht bzw nach dem Dividenden, dann macht es doch Sinn im Herbst wieder zu kommen und den Sommer zu pausieren..?
B
Bobyrr, 08.04.2019 19:32 Uhr
0
Ja, die vollständige Börsenweisheit ist „Sell in May and go away. But remember to come back in September“
ÄffchenNotToGo
ÄffchenNotToGo, 08.04.2019 19:02 Uhr
0
"Massenwanderung"....ich möchte nicht wissen, wieviele, aufgrund der These immer im Mai verkaufen.....den Sommer genießen und Stück für Stück im September wiederkommen ;)
Wilddieb1
Wilddieb1, 08.04.2019 14:00 Uhr
0
Fidelity könnte ja auch Werbung für irgendeinen etf machen... u dafür vergleichszahlenreihen aufstellen
B
Bobyrr, 08.04.2019 10:26 Uhr
0
Es handelt sich um den DAX Performance Index, er enthält die Dividende und deren Wiederanlage.
Wilddieb1
Wilddieb1, 08.04.2019 9:17 Uhr
0
Sind im eingangs Post nur die kurssteigerungen erfasst oder ist die Dividende mit enthalten? Könnte zur falschen Beurteilung führen...
Meistdiskutiert
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -9,74 %
2 BTC/USD Hauptdiskussion +1,39 %
3 SUPER MICRO Hauptdiskussion -22,80 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,02 %
5 Nikola Hauptforum -1,74 %
6 Canopy Hauptforum +1,92 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 NEL ASA Hauptdiskussion +2,49 %
9 Microvast +2,48 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,91 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -9,73 %
2 SUPER MICRO Hauptdiskussion -22,88 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,02 %
4 Nikola Hauptforum -1,74 %
5 Canopy Hauptforum +1,92 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,89 %
7 Microvast +2,48 %
8 NEL ASA Hauptdiskussion +2,49 %
9 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +7,85 %
10 Centogene DGAP News und Kurspotential -2,39 %
Alle Diskussionen