SHELL WKN: A3C99G ISIN: GB00BP6MXD84 Kürzel: SHELL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

36,37 USD
+7,95 %+2,68
23. Apr, 23:20:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 35.400
M
Moneymaker32, 07.04.2020 19:50 Uhr
0
Am Freitag kann man nicht handeln
H
Hanszwei, 07.04.2020 19:26 Uhr
0
Glaube 21 Uhr
M
Moneymaker32, 07.04.2020 19:18 Uhr
0
Um wie viel uhr ist denn am Donnerstag das Treffen?
P
Petersilie952, 07.04.2020 19:10 Uhr
0
10 mio barrel am tag wären 10% des weltbedarfs. Glaube corona gat aktuell bisschen mehr eingebremst.
P
Petersilie952, 07.04.2020 19:09 Uhr
0
Wenn die 10mio barrel förderkürzungen beschließen die globale nachfrage aber auch um 10 mio barrel gefallen ist durch lock down... äh ... dann ändert sich nix richtung norden am ölpreis.
P
Petersilie952, 07.04.2020 19:03 Uhr
0
Russen sind ein stures und zähes volk. Die versorgen sich gut selber und die hat auch in der vergangenheit nicht gejuckt ob der ami nun sanktionen ausgesprochen hat oder nicht.
Winterplan
Winterplan, 07.04.2020 19:01 Uhr
0
Denke die eigenen sich, keine verdient Geld und Cash ist gerade jetzt für die Staaten wichtig, also Kurs Norden, Oil zieht an, hoffe ich. Na mal sehen.
P
Petersilie952, 07.04.2020 19:00 Uhr
0
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Kurzfristig werden knochen von usa, saudis und russland geschluckt werden um wirtschaftliche einbußen durch corona abzumildern. Das sind machtinteressen. Solte corona in 1..2..x jahren kein thema mehr sein, ist nach wie vor das ziel der saudis und russen die frackingboys in die hölle zu schicken. Was sie können und machen werden. Fracking macht sinn für die usa um sich selber mit öl zu versorgen, wenn not am man ist. Letzten 20 jahre waren sehr unstabil im nahen osten. Aber öl aus fracking quellen zu exportieren ist nur ***. Dieses spiel können und werden die amis nicht gewinnen. Sobald saidis und russen luft kriegen, gehen sie die frackingboys weiter an. Saudis first russen first ist deren motto. Ich kann es ihnen nicht verübeln.
H
Hanszwei, 07.04.2020 18:46 Uhr
0
Ich halte eine Kürzung von 10 Mio für möglich und es passiert einfach am Kurs garnichts, weil's eigentlich zu wenig ist. Was meint ihr?
Dios
Dios, 07.04.2020 18:41 Uhr
0
Ich hatte da bislang nicht einmal eine Tendenz. Kurzfristig ist das für mich auch irrelevant solange es mittel- bis langfristig passt. Aber so aus dem Bauch heraus würde ich folgendes vermuten: wäre der Corona Virus nicht ausgeufert und kein Thema würde ich sagen der Termin würde ohne jegliche Einigung und Entgegenkommen klar negativ zuende gehen. Jetzt mit den Folgen der Pandemie könnte ich mir vorstellen das es vielen Staaten zuviel auf einmal ist, so das die harte eiserne Linie etwas gedämpft wird und ein leichtes Entgegenkommen zustande kommt aber noch keine völlig zufriedenstellende Lösung, damit alle noch ein wenig den harten h.u.n.d spielen können.
H
Hanszwei, 07.04.2020 18:35 Uhr
0
Ich hoffe auf Kaufkurse zum nachlegen 😜
Traderautist
Traderautist, 07.04.2020 18:34 Uhr
0
Wie denkt ihr wird sich das treffen am Donnerstag auf die Kurse auswirken?
Dios
Dios, 07.04.2020 13:35 Uhr
0
Übrigens ist Shell nicht nur für die Ölförderung bekannt. Öl und Ölkurs sind wichtig, aber nicht der alleinige Kurstreiber
Dios
Dios, 07.04.2020 13:33 Uhr
0
Cologne Die Lagerstände sind jetzt aktuell nicht entscheidend. Die Zukunft/Aussicht wird gehandelt und auch vorherige Übertreibungen werden korrigiert. Ich sehe das nicht so wie du, und erst recht nicht so panisch pessimistisch. Man kann hier viel mit den letzten Krisen vergleichen und gerade dann ist es schön solche starken Unternehmen rauszusuchen die eben solche Phasen stets besser überstehen können, als viele andere. Vorerst bleibt die div unverändert und das sagt nicht irgendwer, sondern SHELL. Was will man mehr? Die div ist bei Shell "z.zt. kein Thema, also warum sollte man eine sichere Streichung oder Kürzung diskutieren die du irgendwo in den Internetforen/Plattformen aufgreifst? Jetzt ist erstmal wichtig was die Zukunft bringt, eben das was gehandelt wird und da steht als erstes die opec-konferenz auf dem Plan.
G
Gast-699121100, 07.04.2020 13:27 Uhr
0
Auch ein billiger Kurs wäre für Shell profitabel denn mit der gestrichene Dividende könnten sie weitere Aktien aufkaufen und nach einer Erholung die Dividende wieder zuverlässig und schmerzfrei ausbezahlen
Freibayer1
Freibayer1, 07.04.2020 13:25 Uhr
0
@Irks: Ich verstehe was du meinst. Aufgrund der Signalwirkung würde das jedoch vermutlich den Kurs andererseits evtl. negativ beeinflussen und die Aktie damit für einige Anleger unattraktiv machen. Nunja, wir werden sehen ob der Ölpreis seinen Erholungskurs fortsetzt...
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 SHELL Hauptdiskussion
2 FAQ zur Shell Aktie
Meistdiskutiert
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +15,40 %
2 Jaguar Health für Investierte und Interessierte -5,45 %
3 SUPER MICRO Hauptdiskussion +9,88 %
4 MAGNORA - Hauptforum +1,81 %
5 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +11,13 %
6 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,04 %
7 EVOTEC Hauptdiskussion +5,46 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,91 %
9 VARTA Hauptdiskussion +4,43 %
10 Hydrogenpro Hauptdiskussion -1,29 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +15,40 %
2 Jaguar Health für Investierte und Interessierte -5,45 %
3 SUPER MICRO Hauptdiskussion +9,88 %
4 MAGNORA - Hauptforum +1,81 %
5 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +11,13 %
6 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,04 %
7 EVOTEC Hauptdiskussion +5,46 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,91 %
9 VARTA Hauptdiskussion +4,43 %
10 Hydrogenpro Hauptdiskussion -1,29 %
Alle Diskussionen