Traden und investieren - Lernen und diskutieren Forum: Community User: Cali69

Kommentare 852
Cali69
Cali69, 17.05.2022 8:41 Uhr
0
Besten Dank, fredl1 für deine Posts. Meine Antwort kommt etwas spät, aber zwischendurch musste meine Mutter wieder mal ins Krankenhaus, und da musste ich meinem "alten Herrn" etwas Unterstützung geben. Wie immer hast du das sehr gut beschrieben. Und es leuchtet ein, das kleine Einheiten viel flexibler, und auch profitabler, handeln können als ein größerer Verbund. Leider muss ich ehrlich eingestehen, dass meine größte Baustelle immer noch die emotional Haltung ist. Hast du da einen guten Tipp, die nötige Reife und Kaltschnäuzigkeit zu bekommen? Ich denke inzwischen schon über Meditation nach... Bis demnächst hier und viele Grüße und besten Dank!
Cali69
Cali69, 06.05.2022 21:36 Uhr
0
Hallo Heinr 😊! @ fredl1: Danke, dass du den Beitrag nach der "Zensur" nochmals geschrieben hast! Hört sich für mich in jeder Hinsicht sehr spannend an! Vielleicht habe ich irgendwann mal das nötige Kleingeld, um bei deinem HF einzusteigen, wenn das möglich sein sollte. Auch das Projekt der Vermögensverwaltung für Jedermann klingt sehr spannend. Für den Abschluss des wirtschaftswissenschaftlichen Teils meines Studiums steht auch noch eine kleine Abschlussarbeit an. Vielleicht kann ich ja damit eine kleine Zuarbeit liefern, denn da wollte ich ein finanzwirtschaftliches Thema angehen. Sind jetzt nur mal ganz unverbindlich meine Gedanken dazu. Auf alle Fälle bin ich an Veröffentlichungen jeder Art von deiner Seite brennend interessiert, halte uns da bitte auf dem Laufenden! Bezüglich der Staatsfonds bin ich sehr gespannt, wie sich das hier in Deutschland entwickelt. Da soll ja nun auch etwas aufgelegt werden unter Verantwortung der Bundesbank. Schauen wir mal, was dabei rauskommt. Auf steuerlicher Seite bin ich meist gut über Aktuelles informiert und muss deshalb leider sagen, daß von politischer Seite immer eine Vereinfachung und Ent-Bürokratiesierung gepredigt wird, faktisch aber immer neue Regelungen geschaffen werden, die in der Praxis der Finanzverwaltung kaum noch beherrsch- und umsetzbar sind. Und man sieht den neuen Regelungen immer schon von Weitem an, welchen gesellschaftlichen Gruppen damit ein Gefallen getan werden soll. Klein-kleines Klientelgewurstel statt das Große Ganze im Blick zu haben. Ich hoffe, das wird mit dem Staatsfonds nicht genau so, glaube es aber erst, wenn ich es sehe. Wünsche dir und euch allen ein schönes Wochenende! Schön, dass du mal wieder reinschaust, fredl1, und vergiss uns nicht, wenn es was zu lesen oder zu schauen gibt von dir!
Heinr
Heinr, 06.05.2022 20:34 Uhr
0
Guten Abend zusammen🙋‍♂️
IntBridget
IntBridget, 06.05.2022 19:19 Uhr
1
@fredl1 Du gehst das Altersvorsorge-Dilemma aktiv an - meine Anerkennung. Mit der entsprechenden Erfahrung ein ehrenwertes und zudem ambitioniertes Ziel. Dafür wünsche ich dir herzlich viel Erfolg! Ich warte dann auf deine Präsentation und Einladung.
Cali69
Cali69, 06.05.2022 16:14 Uhr
1
@ fredl1: Ist schon etwas her, aber du schriebst hier mal, dass deine Biographie und deine Homepage kommen würden. Wie ist denn da der Stand? Würde mich beides sehr interessieren. Halte uns diesbezüglich hier bitte auf Stand, gerne auch per PN!
Cali69
Cali69, 06.05.2022 15:22 Uhr
1
Fredl1, sei gegrüßt! Wieder mal hier, schön! 😊
F
FloCH, 06.05.2022 11:30 Uhr
0
Mittelgrosse Adidas Position eröffnet bei EUR 178, welche geplant ist, nächste Woche mit ein paar Prozenten Plus zu schliessen... Anders lässt sich zur Zeit einfach nichts verdienen an der Börse als mit Swing Trading...
F
FloCH, 04.05.2022 17:22 Uhr
0
Und geschlossen. Das reicht mir für ein paar Tage 😅😅
Cali69
Cali69, 04.05.2022 15:42 Uhr
1
Schön, in meiner Heimat (südlich von Frankfurt) sagen wir auch Portemonnaie! Aber in vielen anderen Gegenden Deutschlands wird da die Stirn gerunzelt...
Meistdiskutiert
Thema
1 Meta Platforms Hauptdiskussion -16,79 %
2 VW Hauptdiskussion -0,40 %
3 NVIDIA Hauptdiskussion -4,48 %
4 DAX Hauptdiskussion -0,39 %
5 GAMESTOP Hauptdiskussion +7,58 %
6 Das neue Dax Prognose Forum -0,39 %
7 SUPER MICRO Hauptdiskussion -4,42 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,49 %
9 EVOTEC Hauptdiskussion -26,39 %
10 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +11,21 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 Meta Platforms Hauptdiskussion -16,78 %
2 VW Hauptdiskussion -0,40 %
3 NVIDIA Hauptdiskussion -4,48 %
4 GAMESTOP Hauptdiskussion +7,58 %
5 SUPER MICRO Hauptdiskussion -4,31 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,37 %
7 EVOTEC Hauptdiskussion -26,39 %
8 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +11,18 %
9 Phunware ab 27.02.24 RS +1,64 %
10 ENCAVIS Hauptdiskussion -0,03 %
Alle Diskussionen