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VOLKSWAGEN WKN: 766400 ISIN: DE0007664005 Kürzel: VOW Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

139,40 EUR
-0,71 %-1,00
23. Apr, 15:21:08 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 1.130
DerKurs
DerKurs, 13.01.2023 12:07 Uhr
0
Warum hat sie gerade einen rutsch nach unten gemacht? Wegen der Dividendenauszahlung?
s
siedlert, 14.01.2023 12:49 Uhr
0
@teekanne du gehst also zu 100% davon aus das sich ein deutsches Unternehmen im e Auto Kampf behaupten kann?
Teekanne
Teekanne, 14.01.2023 14:16 Uhr
0
@siedlert denke sie werden eine gute Prosition haben wie jetzt auch . Klar hat Tesla ein großen Vorteil. Mit der Software und das autonome fahren. Tesla wird auch bestimmt sogar noch besser . Aber deutsche Autos werden nicht einfach verschwinden
Teekanne
Teekanne, 14.01.2023 14:17 Uhr
0
Du kannst auch Tesla und vw im Depot haben
L
Lupo16v., 09.01.2023 20:10 Uhr
0
Schöne Überraschung
L
Lupo16v., 09.01.2023 20:10 Uhr
0
Axooooo
Forrest76
Forrest76, 09.01.2023 19:54 Uhr
0
Das ist die Sonder-Dividende 😉
L
Lupo16v., 09.01.2023 19:51 Uhr
0
Heute Dividende bekommen, ist das geplant gewesen
Teekanne
Teekanne, 05.01.2023 16:15 Uhr
0
Einfach jeden Monat mit 100 Euro besparen und man hat eine gute Rente . Wenn man früh genug anfängt
d
drall, 28.12.2022 16:55 Uhr
0
So langsam sollte der Boden erreicht sein!
Waterboy
Waterboy, 26.12.2022 8:56 Uhr
0
Watch
D
DeKet, 24.12.2022 8:48 Uhr
0
@bo7: Danke. Bin mal auf die normale Dividende nächstes Jahr gespannt, wie die sich ändert. Frohe Weihnachten an alle!
b
bo7, 24.12.2022 3:30 Uhr
1

Das lese ich bei allen Aktien, alles Pleitefirmen. Echt krass, egal, bei welcher Aktie ich hier im Forum schaue. Gibt es überhaupt Aktien, die man kaufen sollte?

Mittel/langfristig machst du mit VW nichts verkehrt. Geht VW kaputt ist Deutschland hinüber. Das meine ich als Gedankenspiel bzgl. unserem Fundament der deutschen Wirtschaft. Und das ist nunmal die Automobilindustrie. Dein Geld ist hier nicht falsch angelegt. Meine Meinung
Boris_Logoff
Boris_Logoff, 22.12.2022 11:37 Uhr
0
Spitzenglättung“ der Bundesnetzagentur:: Versorgungskrise: Kaum noch Strom für E-Autos  Pläne der Bundesnetzagentur: Kaum noch Strom für private Wallboxen, an denen E-Autos aufgeladen werden. Foto: picture alliance/dpa | Marijan Murat „Spitzenglättung“ der Bundesnetzagentur: Wegen der Stromknappheit schränkt die Netzagentur die Leistung von Wärmepumpen und das Laden von E-Autos stark ein. Das geht aus einem „Eckpunktepapier“ hervor. Anzeige BONN. Im Auftrag von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hat die Bundesnetzagentur eine sogenannte „Spitzenglättung“ vorgestellt: Wird der Strom knapp, wird die Leistung von Wärmepumpen und Wallboxen für das Laden von E-Autos stark eingeschränkt. Die Regel soll ab 1. Januar 2024 gelten. Es wird dann zum Beispiel drei Stunden dauern, um ein Elektrofahrzeug für eine Fahrt von 50 Kilometern aufzuladen. Im gestern vorgestellten „Eckpunktepapier“ hat die Behörde Regeln vorgestellt, die die Nutzung von Elektroautos und Wärmepumpen stark einschränken, wenn zu wenig Elektrizität zur Verfügung steht. Die vom ehemaligen Grünen-Politiker Klaus Müller geleitete Netzagentur nennt dies die „Inkaufnahme erforderlicher Komforteinschränkungen durch Schaltmaßnahmen.“ Nur noch 3,7 Kilowatt für Wärmepumpen und E-Autos Die Betreiber der Stromnetze sollen dafür sorgen, Wärmepumpen und private E-Auto-Ladestationen zeitweise mit weniger Energie zu versorgen. Nur noch 3,7 Kilowatt, so die Pläne, sollen die Netzbetreiber Wärmepumpen und Wallboxen zur Verfügung stellen. Laut Bundesnetzagentur dauere es dann drei Stunden, um für ein Elektroauto 50 Kilometer Reichweite nachzuladen. Dies wird unbegrenzt gelten. Das heißt, zu einer solchen Teilabschaltung kann es so oft kommen, wie es die Netzbetreiber für nötig halten, um die Stromversorgung aufrechtzuerhalten. Laut Bundesnetzagentur sei dies alternativlos. Denn man müsse sicherstellen, daß es nicht zu „Stromausfällen aufgrund von Betriebsmittelüberlastungen“ kommt. Inzwis Im Gegenzug für das Risiko dieser Drosselungen sollen die Besitzer von Wärmepumpen und E-Autos nicht nur garantiert einen Anschluß bekommen, sondern auch ein niedrigeres Netzentgelt zahlen. (fh)
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