WeWork WKN: A2QB46 ISIN: US1030851067 Forum: Aktien User: voodoo

Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
10,38 USD
+10,78 %+1,01
21. Oct, 04:00:00 Uhr, Nasdaq
Kommentare 43
BullsBear
BullsBear, 12.04.2021 19:28 Uhr
0
Sorry, finde meine Glaskugel nicht wieder.🥴
A
Andreas_S, 13.04.2021 12:40 Uhr
0
Naja Glaskugel. Es gab ja eine Bewertung von WeWork zum geplatzten Börsengang. Nun die Neuaufstellung und noch zusätzlich die Corona Situation. Frage zielte also auf eine fundamentale Bewertung unter Berücksichtigung der Hochlaufkurve/Unsicherheiten der Auslastung etc.. Somit Ableitung Kurs anhand einer plausiblen Marketkapitalisierung. Habe bezüglich Fundamentaldatenanalyse bei meiner Recherche nicht viel gefunden. Deshalb der Austausch zur Einschätzung hier im Forum.
f
fukushima, 21.05.2022 17:45 Uhr
0
Hatte überlegt einzusteigen, mich aber vorerst dagegen entschieden. Auf der einen Seite wird der Bedarf nach flexibel nutzbaren Büroflächen steigen, auf der anderen Seite werden jetzt viele Büroflächen frei werden oder untervermietet.
AndiBörse
AndiBörse, 14.07.2023 12:37 Uhr
0
Hey Leute, gibt es zu dieser Aktie noch eine aktive Gruppe oder haben alle Beteiligten nach diesem übermäßigen Absturz, das Interesse verloren? Auch unter BowX gibt es keine Gruppe, wobei dort durch Börsennews wenigstens noch der aktuelle Kurs angezeigt wird.
p
peterente, 04.08.2023 8:31 Uhr
0
Ich bin investiert. Aber nur mit sehr geringem Einsatz. Schwieriges Thema bei der Konjunktur gerade, wobei es ja quasi nur D richtig mies trifft. USA laufen. Und das Modell ist gut. Mal sehen. Vielleicht gibt es ja wie bei Tupperware ein turnaround.
A
Andreas_S, 08.04.2021 17:33 Uhr
0
Hält sich ja aktuell recht wacker. Was haltet ihr für einen Kurs nach dem Merger für realistisch?
BullsBear
BullsBear, 28.03.2021 21:41 Uhr
0
Ja, schick ihn mir gerne.
mrroboto
mrroboto, 28.03.2021 15:56 Uhr
0
Kennst du schon den klassischen spac Verlauf? Wenn nein schicke ich ihn dir gerne
BullsBear
BullsBear, 28.03.2021 13:10 Uhr
0
Nur, sind doch viele SPACs direkt nach Bekanntgabe der Zusammenarbeit voll abgegangen und später erst brutal wieder gefallen!? Oder vertue ich mich da? ....und diese Partnerschaft hier scheint doch recht interessant zu sein.
mrroboto
mrroboto, 28.03.2021 0:25 Uhr
0
Ehr ein sehr ungünstiger Zeitpunkt nach DA direkt! Die wird wieder deutlich zurückkommen ..... mehr als Watchlist ist das leider gerade noch nicht
BullsBear
BullsBear, 27.03.2021 23:30 Uhr
0
Wäre das nicht mal ne Maßnahme, hier einzusteigen?! Ich denke mal ja. 👍
mrroboto
mrroboto, 27.03.2021 10:14 Uhr
0
👌
BullsBear
BullsBear, 27.03.2021 9:16 Uhr
0
Dann starten wir mal.... Börse-Online schreibt am 26.03.21 um 13 Uhr: „Der Bürovermieter WeWork nimmt über einen leeren Börsenmantel (SPAC) einen neuen Anlauf zum Börsengang. Das US-Unternehmen habe sich mit dem SPAC BowX Acquisition Corp auf eine Fusion verständigt, wie WeWork am Freitag mitteilte. Dabei werde WeWork mit rund neun Milliarden Dollar bewertet. Die Firma hatte 2019 schon einmal kurz vor einem Börsengang gestanden und war damals mit fast 47 Milliarden Dollar bewertet worden. Das Vorhaben scheiterte aber an wachsender Kritik am exzentrischen Management-Stil seines Gründers Adam Neumann. Auch gab es Zweifel am Geschäftsmodell. Großaktionär Softbank musste das Start-Up letztlich mit Finanzspritzen retten. Um doch noch aufs Parkett zu gelangen, sprang WeWork zuletzt auf den Trend zu Börsengängen über leere Unternehmenshüllen auf. Diese Special Purpose Acquisition Companies (SPAC) sind börsennotierte Unternehmen, die zunächst kein eigenes Geschäft haben. Ihr Ziel ist es, ein anderes Firmen durch eine Fusion an die Börse zu bringen. Das in den USA boomende SPAC-Geschäft ist Insidern zufolge inzwischen ins Visier der Aufsicht SEC geraten. WeWork hatte Insidern zufolge mit einigen SPACs verhandelt und einigte sich nun mit BowX. Die Firma war im August mit einem Kapital von 420 Millionen Dollar an die Nasdaq gegangen. WeWork hat 2020 einen Verlust auf 3,2 Milliarden Dollar eingefahren, wie jüngst aus einer Präsentation für den geplanten Börsengang hervorging. BowX-Aktien notierten im vorbörslichen US-Handel 3,2 Prozent im Plus.“
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 MUTARES Hauptdiskussion +3,61 %
3 News - InnoCan Pharma Aktie -1,39 %
4 Neues DeFi Technologies Forum +10,15 %
5 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -2,25 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 MEYER BURGER Hauptdiskussion -16,09 %
8 Das neue Dax Prognose Forum -0,14 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +12,51 %
10 BIOXCEL THERAPEUT DL-,001 Hauptdiskussion -2,08 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MUTARES Hauptdiskussion +3,61 %
2 News - InnoCan Pharma Aktie -1,39 %
3 Neues DeFi Technologies Forum +10,15 %
4 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -2,25 %
5 MEYER BURGER Hauptdiskussion -16,09 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +12,51 %
7 STANDARD LITHIUM Hauptdiskussion -2,08 %
8 BIOXCEL THERAPEUT DL-,001 Hauptdiskussion -2,08 %
9 PLUG POWER Hauptdiskussion +0,29 %
10 Avalo Therapeutics Inc. +357,89 %
Alle Diskussionen