Anlagestrategie Forum: Community User: blackdevil2k_

Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
Kommentare 25
E
Elohim, 18.12.2019 20:50 Uhr
0
Fonds sind meist eh für den A..., ausser natürlich für die Banken. Einen Crash von -80% oder noch mehr würde 1929 toppen. Wie wahrscheinlich so etwas sein soll, ist schon sehr fraglich, nett gesagt.
frankozw
frankozw, 17.12.2019 16:40 Uhr
0
In geschlossene immobilien fonds würde ich auf keinen fall investieren. Hab da ein totalverlust erlitten, und vorher 20 jahre monatlich eingezahlt. Wenn immobilienfond dann offen, oder besser noch direkt in deine immobilie stecken. Dann fallen keine hohen verwaltungskosten an.
frankozw
frankozw, 17.12.2019 16:36 Uhr
0
Mein tipp ist die aktienquote langsam zu reduzieren im nächsten jahr, und in andere assetklassen zu investieren, die von einem crash profitieren. Wenn es zu einem crash kommt, werden aktien 80-90% fallen. 2008 war nur ein mini crash, im gegensatz zu dem, was noch kommt. Am besten sollte man mehrere depots im nicht europäischen Ausland haben, mit einem fremdwährungskonto (nicht euro)
J
JassUioopp, 12.12.2019 22:55 Uhr
0
Mal wieder hier was schreiben, ging gut an der talk hier...
E
Elohim, 23.11.2019 14:01 Uhr
0
Das Crashrisiko ist auf 3 Jahre hinaus höher als in den letzten Jahren. Alles darüber hinsis ist höchst spekulativ. Ein erster kritischer Moment könnte im Januar sein. Wer weiss das schon. Beachte auch, dass seit Jahrzehnten alle praktisch all Crashs innerhalb von 3 Jahren (oft klar schneller) wieder egalisiert wurden. Just my 2 cents.
Aladdin
Aladdin, 22.11.2019 19:43 Uhr
0
Mein Tipp heißt... Wenn möglich nicht Heiraten 👰
Aladdin
Aladdin, 22.11.2019 18:53 Uhr
0
Hilfreiche Tipps, danke👌🏼...
b
blackdevil2k_, 21.11.2019 12:39 Uhr
0
Wie ist eure Sicht, oft liest man das ein Börsencrash schon lange überfällig ist. Ich meine keiner von uns kann hier in Zukunft schauen. Aber wie seht ihr das?
E
Elohim, 19.11.2019 21:06 Uhr
0
Wie gesagt, bei deutschem Steuerrecht kann ich nicht helfen. Mir ist völlig rätselhaft, wieso es da einen steuerlichen Unterschied geben sollte. Ist aber tendenziell recht off-topic. Einsteiger scheitern nie an Steuern.
J
JassUioopp, 19.11.2019 20:00 Uhr
0
Naja, Kosten, Rendite , Steuern ist alles schwierig. Aber es gibt durchaus Gründe, Steuern in die Betrachtung zu ziehen. Beispielsweise ein Direktinvestment in einen Fonds vs. Versicherungsmantel (hier aber Basis-Rente), kann durchaus sehr lohnenswert sein... oder ein geschlossener Immobilien Fonds zwecks Abschreibung (Steuerlast reduzieren) vs. offenen Immobilienfonds oder Immo.Aktie....
E
Elohim, 19.11.2019 14:08 Uhr
0
Ich habe nie etwas davon gehalten die Anlagestrategie von der Besteuerung abhängig zu machen. Ich habe da als Schweizer aber leicht reden.
J
JassUioopp, 19.11.2019 13:51 Uhr
0
„Geschlossene“ Immobilienfonds zwecks Steuer fein! Nachteile bitte googlen....
E
Elohim, 19.11.2019 12:42 Uhr
0
ETFs. Bei Fonds verdient primär der Emittent (zuviel). Das gilt aber für alle Anlageklassen. Eine Alternative sind natürlich Aktien von kotierten Immobilienunternehmen.
b
blackdevil2k_, 19.11.2019 12:41 Uhr
0
Wie investiert man Klassischerweise in Imobilien ohne diese zu erwerben. Fonds oder ETFS. Was sollte man dabei beachten ?
E
Elohim, 18.11.2019 21:49 Uhr
0
Da machst Du wenig falsch, auch mit Blick aufs jugendliche "Alter".
J
JassUioopp, 17.11.2019 20:19 Uhr
0
Jo, 1x Wohnung selbstbewohnt 1x vermietet. Deswegen entsprechend hoher Anteil bei Immobilien, da ich erst 34 bin. Will natürlich sukzessive auf ca. 20 - 30% Aktien kommen, aber das wird dauern. Heute würde ich zwar lieber zur Miete wohnen und somit das damalige EK in weitere Immo. stecken, aber auf der andere Seite steht Sicherheit und Planbarkeit.
Meistdiskutiert
Thema
1 News - InnoCan Pharma Aktie -1,39 %
2 Cleanspark Hauptdiskussion -17,09 %
3 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion -1,33 %
4 NVIDIA Hauptdiskussion +0,28 %
5 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion -28,27 %
6 BYD Hauptdiskussion -1,99 %
7 Fisker Hauptforum +15,56 %
8 GAMESTOP Hauptdiskussion -4,56 %
9 TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion -0,40 %
10 Rivian -0,27 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 News - InnoCan Pharma Aktie -1,39 %
2 Cleanspark Hauptdiskussion -17,09 %
3 NVIDIA Hauptdiskussion +0,28 %
4 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion -1,33 %
5 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion -28,27 %
6 BYD Hauptdiskussion -1,99 %
7 Fisker Hauptforum +15,56 %
8 GAMESTOP Hauptdiskussion -4,56 %
9 TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion -0,40 %
10 Rivian -0,27 %
Alle Diskussionen