Dividendenforum ( ehemals Macys ) Forum: Community User: Olli2111

Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus

Darüber diskutieren die Nutzer

Die User diskutieren über die möglichen Auswirkungen eines Angriffs des Iran auf Israel auf die Börsen. Ohri glaubt, dass Kriege die Börsen nur kurzfristig beeinflussen und dass Investoren bei einer größeren Korrektur wieder nachlegen werden. Pit258 meint, dass die Börse auf einen Angriff reagieren wird, aber die Tiefe und Dauer des Einbruchs davon abhängt, ob der Konflikt eskaliert und mehr Staaten involviert sind.
Kommentare 13.701
Steff0987
Steff0987, 19:05 Uhr
0
Dort steht ja bei "Steuerfreier Anteil" variabel. Ich bin mir ziemlich sicher das es um die ROC geht. Ist aber eben ein Witz und m.m.n. irreführend
fredfeuerstein
fredfeuerstein, 18:45 Uhr
0

Sorry aber der Artikel ist Bullshit. Hier mal eine Ertragsabrechnung von mir, inkl Steuerabzug: https://ibb.co/ccQ2Sp4

Meine Abrechnungen sehen auch so aus wie deine. Weiß auch nicht worauf sich der Artikel bezieht 🤷🏻‍♂️
Steff0987
Steff0987, 18:35 Uhr
0
Möglicherweise bezieht man sich in dem Artikel darauf, daß, wie bei REITs üblich, ein Teil der Dividende als ROC umdeklariert wird und dieser dann tatsächlich Steuerfrei ist. Das ist aber immer nur ein geringer Teil der Dividende und der Artikel somit irreführend
Steff0987
Steff0987, 18:33 Uhr
0

https://ibb.co/n76zDFD

Sorry aber der Artikel ist Bullshit. Hier mal eine Ertragsabrechnung von mir, inkl Steuerabzug: https://ibb.co/ccQ2Sp4
fredfeuerstein
fredfeuerstein, 15:36 Uhr
0
https://ibb.co/n76zDFD
HarryAP
HarryAP, Dienstag 9:58 Uhr
0

OHI wird ganz normal besteuert, wie jeder andere Reit auch.

OK, danke schön.
Steff0987
Steff0987, Dienstag 2:49 Uhr
0
OHI wird ganz normal besteuert, wie jeder andere Reit auch.
HarryAP
HarryAP, Montag 23:54 Uhr
0
Ist jemand bei euch in Omega health Care investiert und könnte mir bestätigen, dass die Dividende steuerfrei (gestundet) ist und vom Anschaffungspreis abgezogen wird? Ähnlich wie zb bei der Dt. Telekom oder Freenet oder Vonovia?
HarryAP
HarryAP, Montag 23:51 Uhr
0

Ich verstehe was du meinst und möchte mich auch dafür entschuldigen, wenn ich eventuell zu "emotional" war. Du hast recht, dass muss nicht unbedingt sein. Ein wenig möchte ich dennoch relativieren. Die Politik, ob wir sie mögen oder nicht, gehört in Ansätzen und in meiner Wahrnehmung schon in ein Börsenforum. Man kann in einer vernetzten und komplexen Welt Politik und Wirtschaft einfach nicht trennen. Beide Bereiche beeinflussen sich gegenseitig und daher muss man auch manchmal, um die Zusammenhänge richtig Einordnung zu können, auch Beide kennen/ erörtern.... besprechen. Zum Thema "Lebensthemen"...da bin ich mir nicht absolut sicher, was du darunter verstehst. Vielleicht interpretiere ich es auch falsch/ anders als du meintest. Lebensthemen gehören zu Menschen... Menschen haben Emotionen und Emotionen beeinflussen auch die Märkte....aus Lebensthemen können Werte massiv steigen, oder fallen und damit eigentlich auch nicht in solchen Foren auszuschließen. 🤭 Aber alles gut. 🖖

Hoffen wir, dass alles gut wird. 🤓
Wushi
Wushi, Montag 20:59 Uhr
1

Ich persönlich finde, dass die Ängste von Wushi alle berechtigt und nachvollziehbar sind. Nur ich finde, in diesem Börsenforum sollte Politik und Lebensthemen herausgehalten werden. Hat mit Anlegen und Börse nix zu tun.

Ich verstehe was du meinst und möchte mich auch dafür entschuldigen, wenn ich eventuell zu "emotional" war. Du hast recht, dass muss nicht unbedingt sein. Ein wenig möchte ich dennoch relativieren. Die Politik, ob wir sie mögen oder nicht, gehört in Ansätzen und in meiner Wahrnehmung schon in ein Börsenforum. Man kann in einer vernetzten und komplexen Welt Politik und Wirtschaft einfach nicht trennen. Beide Bereiche beeinflussen sich gegenseitig und daher muss man auch manchmal, um die Zusammenhänge richtig Einordnung zu können, auch Beide kennen/ erörtern.... besprechen. Zum Thema "Lebensthemen"...da bin ich mir nicht absolut sicher, was du darunter verstehst. Vielleicht interpretiere ich es auch falsch/ anders als du meintest. Lebensthemen gehören zu Menschen... Menschen haben Emotionen und Emotionen beeinflussen auch die Märkte....aus Lebensthemen können Werte massiv steigen, oder fallen und damit eigentlich auch nicht in solchen Foren auszuschließen. 🤭 Aber alles gut. 🖖
b
brokerbroker1, Montag 16:32 Uhr
0

Kaum bis gar nicht

Offensichtlich
FCING01
FCING01, Montag 16:10 Uhr
1

Ich persönlich finde, dass die Ängste von Wushi alle berechtigt und nachvollziehbar sind. Nur ich finde, in diesem Börsenforum sollte Politik und Lebensthemen herausgehalten werden. Hat mit Anlegen und Börse nix zu tun.

Du hast völlig Recht es hat nichts mit Börse zu tun . Meine Meinung ist , daß Themen die die uns alle betreffen schon mal diskutieren werden können. Egal ob es der Krieg ist oder die doch sehr außergewöhnlichen Maßnahmen der Deutschen Politik sind , wir sollten auch nicht immer alles beiseite schieben. Und in gewisser Weise haben diese Themen auch mit Börse zu tun , die Themen können für rote oder grüne Kurse sorgen . Aber das ist nur meine Meinung. 😉✌️
HarryAP
HarryAP, Montag 15:58 Uhr
0

Wo bitte hat Wushi an der Realität vorbei geschrieben ? Wir können uns nicht vorstellen was so ein Krieg bedeutet und ich möchte es auch nicht erleben.

Ich persönlich finde, dass die Ängste von Wushi alle berechtigt und nachvollziehbar sind. Nur ich finde, in diesem Börsenforum sollte Politik und Lebensthemen herausgehalten werden. Hat mit Anlegen und Börse nix zu tun.
FCING01
FCING01, Montag 15:23 Uhr
1

Wushi, wenn ich bitten darf, hier einfach mit Zuversicht und Realismus vorangehen, und nicht so eine Weltuntergangsstimmung. Auch mit Ängsten kann man handlungsfähig bleiben. 😌

Wo bitte hat Wushi an der Realität vorbei geschrieben ? Wir können uns nicht vorstellen was so ein Krieg bedeutet und ich möchte es auch nicht erleben.
Frau.Zweistein
Frau.Zweistein, Montag 15:15 Uhr
0

So jetzt ist es mit dem Angriff des Irans geschehen. Mal schauen wie die Märkte morgen reagieren.

Kaum bis gar nicht
HarryAP
HarryAP, Montag 14:25 Uhr
1

Hoffentlich nicht der Anfang von etwas sehr Schlimmen und Welt verändernden.... In was für Zeiten wir leben.... Wir Menschen lernen einfach nicht dazu. Wieviele Kinder sollen noch ihre Eltern verlieren... Wieviel Eltern Ihre Kinder usw.....und das alles für was? Für was das alles....?? 😣

Wushi, wenn ich bitten darf, hier einfach mit Zuversicht und Realismus vorangehen, und nicht so eine Weltuntergangsstimmung. Auch mit Ängsten kann man handlungsfähig bleiben. 😌
Meistdiskutiert
Thema
1 SUPER MICRO Hauptdiskussion -22,71 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion -10,27 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 AIXTRON Hauptdiskussion -4,55 %
5 PLUG POWER Hauptdiskussion -5,53 %
6 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -2,36 %
7 ARM -17,86 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,32 %
9 Das neue Dax Prognose Forum -0,25 %
10 FREYR BATTERY -1,60 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SUPER MICRO Hauptdiskussion -22,72 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion -10,01 %
3 AIXTRON Hauptdiskussion -4,55 %
4 PLUG POWER Hauptdiskussion -5,41 %
5 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -2,60 %
6 ARM -18,41 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,32 %
8 FREYR BATTERY -1,60 %
9 Jaguar Health für Investierte und Interessierte -7,69 %
10 Rund ums Thema , allgemeine Artikel für Leseratten. -5,46 %
Alle Diskussionen