Thema “Dividendenforum ( ehemals Macys )”

Neueste Kommentare (1716)

Neu laden

M
Masch78 vom 07.08.20 18:13 Uhr

Evraz hat mich positiv überrascht mit der Divi

M
Masch78 vom 07.08.20 18:13 Uhr

@Wilddieb1, wieviel ist da Mindestinvest?

Wilddieb1
Wilddieb1 vom 05.08.20 15:22 Uhr

Aareal kommt wieder.... Ich bin da zwar gut im plus...teilverkauf bei größer 40 u viele Dividenden, aber ich bespare die im Sparplan monatlich, weil ich überzeugt bin....

Olli2111
Olli2111 vom 05.08.20 15:15 Uhr

Evraz steigt zumindest ganz gut heute.

Olli2111
Olli2111 vom 05.08.20 09:35 Uhr

Ja Wushi, das hoffe ich auch. So eine Sonderdividende wäre schön und müsste sogar steuerfrei sein.

Wushi
Wushi vom 05.08.20 02:15 Uhr

@olli - dessen bin ich mir ja bewusst. Ähnliches wurde auch in anderen Branchen gefordert (z. B. bei den Versicherungen, dennoch wurde dort gezahlt). Mit viel Glück, können wir hier dennoch auf einwenig Sonderdividende hoffe. Es stand ja noch der (Teil)Verkauf von Aaron im Raum und bei erfolgreichen Verhandlungen, sollte hier angeblich für die Aktionäre Geld fließen. Mal schauen.. 🙂

Bullauge
Bullauge vom 04.08.20 23:11 Uhr

Guten Abend. Bin gespannt ob Freitag bei evraz eine dividende und, wenn ja, in welcher Höhe verkündet wird.

Olli2111
Olli2111 vom 04.08.20 23:04 Uhr

Ich denke mal nächstes Jahr gibt es wieder eine.

Olli2111
Olli2111 vom 04.08.20 23:04 Uhr

Die Gründe waren ja, das es so gefordert wurde, obwohl sie die Dividende hätten zahlen können.

Wushi
Wushi vom 04.08.20 22:28 Uhr

Ich muss ehrlich sagen, dass ich momentan bei aareal noch ein wenig "Sorgen/Bedenken" habe, um hier abschließend nachzukaufen. Das kann auch daran liegen, dass das die Position in meinem Depot ist, welche am "tiefsten rot" ist. Ich habe hier einen EK von 26,4 Euro, bei einer nicht geringen Stückzahl. Zusätzlich kommt der Wegfall der diesjährigen Dividende, was für mich nicht lustig war/ist.... Ich kenne die Gründe für diese Entscheidung, aber erfreulich und "100% nötig" war es aus meiner Sicht nicht. Daher fehlt mir z. Z. einwenig das Vertrauen hier....😔

M
Masch78 vom 04.08.20 21:35 Uhr

Aareal tät ich auch gern rein, leider keine Kohle einstweilen

M
Masch78 vom 04.08.20 21:35 Uhr

Die Aareal kannte ich bisher nicht wirklich. Interessant. SFL ist ein guter Gamble auf einen Tanker Supercycle inkl. Dividende

Olli2111
Olli2111 vom 04.08.20 21:19 Uhr

Habe mir heute noch ein paar SFL ins Depot gelegt. Und Aareal Bank, mit der Hoffnung, das es nächstes Jahr wieder eine schöne Dividende gibt.

Olli2111
Olli2111 vom 04.08.20 13:59 Uhr

Das Geschäft lief die letzten Jahre nicht so gut.

Anzeige
Smartbroker
Der Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity
Anzeige
Smartbroker
Der Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity