Dividendenforum ( ehemals Macys ) Forum: Nutzer-Themen

Community-Beiträge (3153)

Neu laden

Chime73
Chime73 vom 26.10.20 23:28 Uhr

So bin mal weg gn8 !!

Chime73
Chime73 vom 26.10.20 23:27 Uhr

Echte HG Aktien da fallen keine Quellensteuer an :) gerne

Hobbyaktionär2
Hobbyaktionär2 vom 26.10.20 23:27 Uhr

Super vielen lieben Dank

Chime73
Chime73 vom 26.10.20 23:27 Uhr

H Aktien für hongkong werden dort gehandelt, es handelt sich aktien vom Festland (china) da fallen Quellensteuer an.

Chime73
Chime73 vom 26.10.20 23:26 Uhr

A Aktien werden in Shanghai, Shenzhen in der Währung Renminbi gehandelt. B Aktien werden auch dort gehandelt (kleine Mengen) in us$ und h$

Hobbyaktionär2
Hobbyaktionär2 vom 26.10.20 23:24 Uhr

China overseas ist auf der WL .... jetzt muss ich mehr zum Unternehmen lesen

Chime73
Chime73 vom 26.10.20 23:22 Uhr

Bei fo.ol ohne . den link wegen Zensur

Hobbyaktionär2
Hobbyaktionär2 vom 26.10.20 23:22 Uhr

Dankeschön... absolutes Neuland für mich A,B,H????

Chime73
Chime73 vom 26.10.20 23:19 Uhr

Hongkong (sofern echte HG Aktie) , Singapur Steuerfrei, musst allerdings bei China Aktien den Aktientyp beobachten A,B,H , echte HG Aktienm

Chime73
Chime73 vom 26.10.20 23:12 Uhr

Steff0987, so ist es. Wer Interesse an einem unkonventionellen Reit hat , kann sich Colony Capital anschauen. Siehe Forum. Dividende ist momentan ausgesetzt. Er ist einer der wenigen Werte die sich heute gegen den negativen Abwärtstrend behaupten konnte. https://www.google.com/amp/s/www.fo.ol.com/millionacres/amp/real-estate-investing/articles/is-colony-capital-a-millionaire-maker-reit/

Hobbyaktionär2
Hobbyaktionär2 vom 26.10.20 23:05 Uhr

In UK gibt es keine Quellensteuer im Amiland sind es glaube ich 15% ... Hongkong?

Steff0987
Steff0987 vom 26.10.20 22:59 Uhr

Hab zwar keine Erfahrung, aber wie soll es schon laufen? Im Grunde doch wie bei allen "nicht Euro Zahlern". Wird zum aktuellem Kurs umgerechnet und in € eingebucht

Hobbyaktionär2
Hobbyaktionär2 vom 26.10.20 22:54 Uhr

China overseas zahlt die Dividende in Hongkong $ ... hat da jemand Erfahrung wie das abläuft wenn man die im Depot hat. Asien fehlt mir noch komplett im Depot

Chime73
Chime73 vom 26.10.20 22:13 Uhr

Leute vielen dank für die ganzen tollen Infos zu Hochtief , ich werde mir es durch den Kopf gehen lassen, zuerst aber at&t (telekom us) zukaufen. Zur Liste, ich werde sie erweitern und mehr Reinposten, ich habe noch eine gute Idee die ich dort umsetzen möchte, hoffe allerdings dass das Profil nicht irgend wie auf max. Textzeilen beschränkt ist. Jeder kann dort gerne immer wieder reinschauen und sich evtl. Werte als Idee und Anregungen für das eigene Depot holen (ich freue mich wenn ich euch damit weiter helfen kann) und ja Olli hat vollkommen recht, als Einsteiger ist es wirklich schwierig und dann ist es gut eine Hilfestellung zu haben. Ach 78mercury china overseas ist in meiner Liste zu finden , kenne den wert schon länger und finde ihn gut.

Anzeige
Smartbroker
Der Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity
Anzeige
Smartbroker
Der Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity