Magazin
Wasserstoffaktien erleben eine starke Neubewertung
Anzeige

Dividendenforum ( ehemals Macys ) Forum: Nutzer-Themen

Community-Beiträge (4756)

Neu laden

Olli2111
Olli2111 vom 27.01.21 09:21 Uhr

Gestern habe ich noch geschrieben das ich uberlwge in amc entertainment einzusteigen. Habe mich nicht getraut. Heute 200 % im Plus.

Linda28
Linda28 vom 27.01.21 09:02 Uhr

Ja, ja, bis einer weint. ;-)

Orbiter1
Orbiter1 vom 27.01.21 08:54 Uhr

Der nachbörsliche Anstieg von 50% wurde offenbar durch einen Tweet von Elon Musk ausgelöst. Der hat nur das Wort "Gamestonk" geschrieben. Game für Gamestop und Stonk ist Wallstreet-Slang und steht für Aktien die ohne Fundamentaldaten einfach immer weiter steigen. Mit diesem Tweet fühlen die "Wahnsinnigen" die Macht an ihrer Seite. Mal sehen wieviele Shorties in diesem Krieg noch von ihnen abgeschlachtet werden. Jetzt haben sie jedenfalls Blut geleckt.

Masch78
Masch78 vom 27.01.21 08:29 Uhr

Ich hab mich auch mit massiven 2 Stk bei Gamestop eingekauft :-) einfach um das mal mitzumachen. " Und diese Wahnsinnigen bei *** wollen die Shorties brennen sehen." und das wird viele kleine Leute verbrennen. Shorten ist ja Volkssport geworden. Finde jetzt beide Entwicklungen bedenklich.

_
_lost_ vom 27.01.21 08:14 Uhr

Die Frage wäre ja, welche Gegenbewegung das auslöst? Es zeigt aber auch, wie mit systematischen Handeln Kurse manipuliert werden! Das scheint hier ja mal mit RobinHood Ansatz sein

Orbiter1
Orbiter1 vom 27.01.21 07:23 Uhr

Der Shortsqueeze läuft doch noch bei Gamestop. Gestern ging es um 92% nach oben und nachbörslich um weitere 50%. Da die Shortquote über 100% liegt kann der Squeeze zu einem unendlich hohen Preis führen weil es zu wenig Aktien zur Eindeckung gibt. Und diese Wahnsinnigen bei wallstreetbets wollen die Shorties brennen sehen.

DieWahrheit
DieWahrheit vom 27.01.21 06:22 Uhr

@Steff in welchen Wert steigst du als erstes ein, um die Welle zu reiten?

Steff0987
Steff0987 vom 27.01.21 03:58 Uhr

Oh *** wall street bets

Steff0987
Steff0987 vom 27.01.21 03:57 Uhr

Hallo Leute, ich habe mich die letzten Stunden mal intensiv mit GameStop, den Wallstreetbets und diesen Wahnsinnigen Kursanstiegen auseinander gesetzt. Grundsätzlich bin ich überhaupt kein Zocker, aber was gerade abgeht, auch zb bei PlugPower, das ist einfach eine Welle die ich nicht ungenutzt an mir vorüber ziehen lassen will. Bei Plug Power habe ich bislang schon gutes Geld gemacht und zwei drittel meiner Position verkauft. Der Rest läuft einfach weiter, mal sehen wo die Reise hin geht. Nachdem ich gestern bei Wallstreetbets mitgelesen habe, habe ich mich entschieden einfach zum Spaß mal eine Aktie von GameStop zu kaufen, das war bei 121€. Zu Feierabend stand da dann 184€! Einfach nur Wahnsinn sowas. Wer die Hintergründe nicht kennt: Bei Wallstreetbets wird sich mehr oder weniger abgesprichen welche Aktie (und zwar immer welche mit hohen Shortpositionen) hochgekauft werden. Dadurch das so viele dran teilnehmen fangen die Shorts regelrecht an zu brennen! Und das wiederum führt zum Shortsqueez! Die Kunst ist, rechtzeitig auszusteigen, den letzten beißen da die Hunde! Hat mit Dividenden erst mal nix zu tun, ich werde mich da die nächsten Tage aber mit kleinen Summen anschließen, denn die Welle muss man Reiten 😉

Nechet
Nechet vom 27.01.21 01:14 Uhr

Gute Nacht

DieWahrheit
DieWahrheit vom 27.01.21 01:04 Uhr

Gute Nacht zusammen 💤

Olli2111
Olli2111 vom 26.01.21 23:57 Uhr

Ich gehe schlafen, gute Nacht 🌠

Olli2111
Olli2111 vom 26.01.21 23:57 Uhr

Gestern ging es auch gut hoch. Allerdings heute ja wieder runter.

fredfeuerstein
fredfeuerstein vom 26.01.21 23:52 Uhr

Der Nokia Artikel vom Aktionär ist vom 25.01., also hätte die 🚀 schon starten müssen

Anzeige
Smartbroker
Der Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity
Anzeige
Smartbroker
Der Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity