Ideen, Kommentare, Diskussionen Forum: Nutzer-Themen

Community-Beiträge (348)

Neu laden

Chefkoch82
Chefkoch82 heute 11:24 Uhr

Hab jetzt mal geschaut, gibt aber nicht viel weiteres aus meinen Notizen. Lediglich das OHB stark bei Erdbeobachtungssateliten ist hinsichtlich CO2 Monitoring und das die Marge ziemlich gering ist. War bei ca. 5% Ende 19, konnte bisher nicht verbessert werden.

MuftiSchlumpf
MuftiSchlumpf vom 29.11.20 22:40 Uhr

Danke klingt spannend genug mal reinzuschauen

Chefkoch82
Chefkoch82 vom 29.11.20 22:04 Uhr

Hab die nie im Detail auseinandergenommen... ist ein Dauerbrenner beim Aktionär. Hatte mal ein Probeabo vor nem Jahr oder so, seit dem auf der WL. Von der Bewertung her glaube noch recht günstig im Peer. Von den europäischen Raumfahrt Programmen könnten die stark profitieren. Gibt meines Wissens auch Verträge mit der ESA (Copernicus CO2 Monitoring und Asteroidenabwehr Mission Hera). Die Verträge wurden meines Wissens erst dieses Jahr unterzeichnet, somit beim Umsatz etc. noch nicht sichtbar. Ich hab noch paar Aufzeichnungen im Geschäft zu denen. Schaue ich morgen mal was die an Infos noch hergeben. Überlegen ggü anderen, kann ich nicht sagen. Heutzutage lässt sich Technik ja nicht mehr so einfach durchleuchten. Denke aber, dass die ESA wohl nicht auf Technik aus USA oder China setzen wird, wenn es eine Alternative gibt aus der EU.

MuftiSchlumpf
MuftiSchlumpf vom 29.11.20 21:58 Uhr

Übrigens reinplatzen mit Ideen immer herzlich willkommen 😁

MuftiSchlumpf
MuftiSchlumpf vom 29.11.20 21:53 Uhr

OHB klingt interessant. Gibt's Gründe warum die andren überlegen sind? Bzw haben die gute Chancen auf irgendwas? Hast du ein investment case dazu? Bin neugierig 😬

Chefkoch82
Chefkoch82 vom 29.11.20 21:41 Uhr

Ps Sorry das ich so reinplatze 😏. Lese ab und an mal mit in eurer Runde. Mit dem Einen oder Anderen gab es ja auch schon Kontakt via PN. Gute Truppe hier 😊. Wünsche euch nen guten Start in die Woche ✌️

Chefkoch82
Chefkoch82 vom 29.11.20 21:10 Uhr

N’Abend ✌️ Raumfahrt gesucht? Evtl mal OHB anschauen... https://www.ohb-system.de

MuftiSchlumpf
MuftiSchlumpf vom 29.11.20 19:17 Uhr

Und um welche Aktie geht es überhaupt

MuftiSchlumpf
MuftiSchlumpf vom 29.11.20 19:17 Uhr

Was ist denn die große Chance bei der von dir erwähnten, kimimaro?

MuftiSchlumpf
MuftiSchlumpf vom 29.11.20 19:16 Uhr

Virgin ist ja quasi die "Standard" Raumfahrt Aktie ;) beobachte ich aber auch, ja

k
kimimaro1991 vom 29.11.20 13:24 Uhr

Ich kann nur die Aktie raten, wer hier eine große Chance nicht verpassen will : https://youtu.be/BitAiUTQy0I

Fibi
Fibi vom 29.11.20 13:23 Uhr

virgin galactic eventuell ? ⬇️ https://m.onvista.de/news/raumfahrt-ein-gigantischer-wirtschafts-sektor-mit-diversen-anwendungsbereichen-ein-blick-aus-der-investment-perspektive-305519755

MuftiSchlumpf
MuftiSchlumpf vom 29.11.20 13:13 Uhr

Ich will endlich ein schönes invest in der Raumfahrt!!!!! Das macht mich wahnsinnig dass ich da keine AG finde, die mir zusagt. Bis auf Airbus und Boeing...

MuftiSchlumpf
MuftiSchlumpf vom 28.11.20 20:43 Uhr

Carvana. Schönes Geschäft, sehr erfolgreich am wachsen

Anzeige
Smartbroker
Der Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity
Anzeige
Smartbroker
Der Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity