Value Chasers Forum: Community User: Miles

Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
Kommentare 97
F
Flollegah, 14.09.2020 8:52 Uhr
0
Dann schmeiß ich zum Wochenstart auch mal zwei spekulative Rohstoffunternehmen mit geringer Marktkapitalisierung in die Runde: A2PS62 North American Nickel A0JLZM Platina Resources Evtl. kann sich unser Rohstoffexperte Miles die mal näher anschauen ;-) Als evtl. Turnaroundkandidat wegen CEO Wechsel sehe ich A1WY6X Coty... aber wie war das noch gleich mit den "fallenden Messern..."
Brösel1975
Brösel1975, 13.09.2020 8:48 Uhr
0
Ich stimme dem Artikel zu.... Das Unternehmen ist ein interessantes Investment. Natürlich nicht von heute auf morgen.... Euch allen einen schönen Sonntag
Brösel1975
Brösel1975, 13.09.2020 8:46 Uhr
0
https://finance-yahoo-com.cdn.ampproject.org/v/s/finance.yahoo.com/amphtml/news/jetblue-stock-offers-attractive-returns-103028513.html?amp_js_v=a3&amp_gsa=1&usqp=mq331AQFKAGwASA%3D#referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Ffinance.yahoo.com%2Fnews%2Fjetblue-stock-offers-attractive-returns-103028513.html
Motzki2.0
Motzki2.0, 10.09.2020 14:38 Uhr
0
Mads covert die regelmäßig https://youtu.be/PL6OUTHKINA
Motzki2.0
Motzki2.0, 10.09.2020 14:36 Uhr
0
Bei SEA ist das Spannende es ist ein Ecosystem mit Gaming, E-Commerce und Payment und das in der Wachstumsregion Südostasien, die sind hinter China noch 10 Jahre zurück.
Unleashed
Unleashed, 10.09.2020 8:10 Uhr
0
Hast du noch ein paar Infos zu SEA?
Motzki2.0
Motzki2.0, 09.09.2020 22:52 Uhr
0
Xiaomi bin ich skeptisch. Die Branche ist schnelllebig. Klar, das Momentum ist auf ihrer Seite, aber ich sehe weder einen Burggraben noch ein gutes ChanceRisiko Verhältnis auf dem Niveau. Dann lieber eine Plattform Aktie wie SEA Limited, finde das Wachstumspotential dort gigantisch.
Unleashed
Unleashed, 09.09.2020 21:27 Uhr
0
Die Aussichten sehen da gut aus und ich bin mit meinem Redmi echt Happy, dabei ist es eine abgespeckte Version des Xiaomi aber mir ist der Kurs zu gut gelaufen. Leider hat er sich deutlich von Weichai abgelöst, für die ich mich damals entschieden hatte
Miles
Miles, 09.09.2020 12:59 Uhr
0
Xiaomi werde ich auch mal näher ansehen. Ein Kumpel von mir, der absoluter "Techi" ist, hat mir das Unternehmen schon vor einem Jahr empfohlen... und das Ganze scheint sich ja zu entwickeln.... ggf. ne Beimischung... auch wenn ich bei unseren chinesischen Freunden ja immer misstrauisch bin
Bet_Live
Bet_Live, 07.09.2020 21:39 Uhr
0
Mein depo besteht 25% aus Kirkland Lake, für dise Zeit finde ich super aktie
mpie
mpie, 06.09.2020 12:45 Uhr
0
Ich bin in Xiaomi investiert. Die Produkte (von denen ich eine Menge habe) überzeugen mich einfach von der Qualität, Design und Preis-Leistungsverhältnis.
h
h.h., 05.09.2020 18:12 Uhr
0
Erstmal nur ein Hallo an alle, werde sobald ich dazu komme auch ein paar Sachen vorstellen, nichts geheimes und unbekanntes und leider auch keine Wunderaktien, aber halt meine Investments. Denke auch, man sollte seine Aktien schon etwas mit Infos unterfüttern und nicht nur den Namen mit ein paar Oberflächlichen Infos. Schönen Sonntag noch
K
KunoB, 05.09.2020 17:21 Uhr
0
Hallo, kann leider nicht mit unentdeckten Diamanten dienen. Bin schon länger in Evotec, Sibanye und Alibaba investiert. Habe meine Erfahrungen mit Wirecard gemacht und ein wenig von dem H2 Hype (NEL, Mc Phi) profitiert. Mit Trevali noch leicht im Minus. Ach ja, Newmont Mining sieht auch nicht so schlecht. Bei Evotec hoffe ich, dass mal was aus der Pipeline zur Produktreife gelangt. Ansonsten haben die viele Kooperationen, so dass regelmäßige Einnahmen zu verzeichnen sind. Also leider nichts Besonderes. Lese aber gern mit.
Brösel1975
Brösel1975, 04.09.2020 13:45 Uhr
0
Okay... Gecheckt. Ich finde den Gedankenaustausch hier wirklich spannend. Ich selber kann nicht mit fundierten Analysen beitragen, jedoch sagt mir mein Gefühl und mein Verstand, dass Tech Werte momentan nicht die beste Wahl und so mancher H2 Titel seit Juni extrem überbewertet ist. Da ich eine Abkehr von fossilen Energieträgern und Dekarbonisierung erst substanziell in 5 bis 10 Jahren erwarte, teile ich miles Meinung hinsichtlich der Öl Werte... Bin selbst bei Total investiert. Mit Rohstoffwerten habe ich gemischte Erfahrungen gemacht. Was ich gelernt habe ist jedoch, dass Prognosen in Bezug auf die Preisentwicklung von Silber und Gold zuverlässiger erschienen, als beispielsweise irgendwelche Kursziele von Aktien. So viel von mir... Hoch die Hände, Wochenende
Brösel1975
Brösel1975, 04.09.2020 13:28 Uhr
0
Hallo euch allen Wie kann ich denn Mitglied dieser Gruppe werden? Wünsche ein schönes Wochenende.... Gruß aus Köln
Miles
Miles, 04.09.2020 11:47 Uhr
0
achja eines noch: das IR von Schöller Bleckmann ist gut. Herr Böcskör, der Head of IR ist ein sehr zuvorkommender ehemaliger Rechtsanwalt und dass der Vorstand auch nur zwei Leuten besteht, die beide auch nur relativ moderate Gehälter bekommen, find ich auch gut. Ferner bewahrheitet sich gerade, dass das sich bei den Ölausrüstern jetzt langsam die Spreu vom Weizen trennt. Man rechnet bis Jahresende noch mit weiteren rund 100 Pleiten in der Öl- und Ölausrüsterindustrie. Alles Konkurrenz, die dann 2021 nicht mehr da ist. Ähnlich wie es bei Platin 2017/2018 war: Lonmin wurde aufgekauft, andere haben billigst ihre Minen verkauft... und jetzt machen die Überlebenden Riesengewinne. Ähnliches passiert jetzt mit Kupfer/Zink. Da Einige von euch in China investiert sind, muss ich ja nichts dazu sagen, dass dort der Wirtschaftsmotor gerade wieder brummt ohne Ende. Meines Erachtens derzeit eine ähnliche Situation wie im Jahr 2000: Tech überbewertet, für Rohstoffe und Öl interessieren sich nur "Randgruppen" wie wir hier :D @DasKapital danke für deinen Unternehmenstipp: wenn ich hier nicht sofort was schreibe zu euren Unternehmen, liegt das nicht daran, dass hier jeder jeden ignoriert: ich denke, wir werden uns die Tipps unserer Kumpels hier alle ansehen und analysieren. Und das braucht eben manchmal etwas Zeit :)
Meistdiskutiert
Thema
1 SUPER MICRO Hauptdiskussion -21,23 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion -7,51 %
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -1,49 %
4 PLUG POWER Hauptdiskussion -5,76 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 Das neue Dax Prognose Forum -0,26 %
7 Canopy Hauptforum +10,79 %
8 Fisker Hauptforum -26,42 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 ARM -13,64 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SUPER MICRO Hauptdiskussion -21,26 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion -7,32 %
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -1,34 %
4 PLUG POWER Hauptdiskussion -6,42 %
5 Canopy Hauptforum +10,94 %
6 Fisker Hauptforum -26,25 %
7 ARM -13,64 %
8 Intellabridge Kash -65,00 %
9 NEL ASA Hauptdiskussion +0,74 %
10 SUPERCOM Hauptdiskussion +11,37 %
Alle Diskussionen