Value Chasers Forum: Community User: Miles

Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
Kommentare 97
Miles
Miles, 25.11.2020 1:08 Uhr
0
zwei neue Tips: bin vor 2 Tagen auf einen Tipp eines Geschäftskontakts bei OXY (Occidental Petroleum) eingestiegen und heute mit 23% auch schon wieder Gewinne mitgenommen. Werde da aber wieder einsteigen, der Ölpreis bricht nach oben aus derzeit und OXY ist als hochverschuldetes Unternehmen ordentlich geleveraged/noch im Keller. Ganz spekulativer Tipp: EOS Energy - die sind neu an der Börse (Nasdaq) und stellen Zink-Batterien als Großenergiespeicher her. Aktienkurs auch hier schon zu gut gelaufen von 10 bis auf 16 USD, habe auch hier wieder verkauft und steige wieder ein, allerdings nur mit kleinem Geld. @Brösel1975 für eine langfristige Anlage taugen Zertifikate nur wenig, da die laufenden Kosten der Zertifikate über die Anpassung der Mindestpreise laufen. Richtig ist, dass auch Minenunternehmen bei Kupfer schwer zu finden sind, aber es gibt schon welche. Reine Kupferunternehme gibts nicht, sondern immer in Verbindung mit anderen Metallen, meist entweder Zink oder Gold. Ich bin da nicht investiert und denke, dass Kupfer jetzt auch schonmal kurzfristig gut gelaufen ist. Auf Anhieb fiele mir da Ivanhoe Mines ein, die haben nen sehr dynamischen CEO und gute Gold-Kupfer-Minen.....auch die sind aber schon gut hochgelaufen....sprich Brösel du bist mit deiner Erkenntnis von Kupfer einfach definitiv nicht mehr vorn dabei..... ich würde derzeit lieber auf Öl setzen zyklisch, das hat noch gut Nachholbedarf
Brösel1975
Brösel1975, 24.11.2020 21:49 Uhr
0
Guten Abend Habe mir soeben auf ARTE die kritische Dokumentation über das e auto angesehen. Da kamen Experten zu Wort, die insbesondere einen zukünftig immensen Mehrbedarf bei kupfer vorausgesagt haben, wegen dem hohen Bedarf an neuen stromleitungen. Habe mal geschaut... Ein Minenunternehmen auszuwählen, finde ich sehr schwierig. Wäre eine open end Zertifikat eine gute Wahl oder ist der Zug schon raus.... Kupfer geht ja seit März nur gen Norden. Hat sich da zufällig schon jemand mit beschäftigt? Ggf auch mit graphit? Danke für eure Meinungen
F
Flollegah, 14.11.2020 7:58 Uhr
0
Mojn, hat jemand noch Coty im Blick? Hab sie vor 2 Monaten mal erwähnt.... hätte hätte...
Hammelbein
Hammelbein, 09.11.2020 18:04 Uhr
0
Wie sieht es bei euch mit Biontech aus? Bei Sibanye hab ich erstmal den Aufsprung verpasst... mal sehen, wenn jetzt Gold erstmal runtergeht ist Siba vielleicht wieder günstiger zu bekommen.
D
DasKapital, 08.11.2020 23:06 Uhr
0
Hängt der Gewinn bei trevali nicht stets am seidenen Faden bedingt durch die niedrigen zinkpreise?
Unleashed
Unleashed, 08.11.2020 22:40 Uhr
0
Bin dann Mal auf die anderen 1-2 Unternehmen gespannt.
Unleashed
Unleashed, 08.11.2020 22:39 Uhr
0
Meinst du siba geht bis Anfang 22 bis auf 6€ hoch? Na dann lasse ich mich da gerne positiv überraschen, auch wenn es dann mit dem Nachlegen sicherlich niemals wieder was wird 😅 aber könnte schlimmer sein. Trevali hatte ich den Wiedereinstieg verpasst, nachdem ich da im Minus verkauft hatte da es teils ja echt mies aussah...🙈
Miles
Miles, 08.11.2020 22:24 Uhr
0
Ich bleib bei meiner Empfehlung Trevali. Hatte in letzter Zeit Gespräche mit dem CEO und dem Interim CFO - schöner Ausblick und in den Preisen noch nicht enthalten. Ja: man hat dunkle Tage hinter sich dieses Jahr durch den Rückgang bei Zink plus Produktionsausfällen wegen Corona in Peru - aber im 4. Quartal wartet ein extrem schöner cash flow, der die Börse im Januar/Februar überraschen wird. Noch dazu wird bald ein permanenter CFO ernannt und ein paar weitere positive Überraschungen sind auch noch drin. 0,25 CAD m. E. nur eine Frage von ein paar Wochen. Mein längerfristiges Ziel für irgendwann 2021 ist 100% Buchwert = ca. 0,45 CAD = Verdreifachung. Daneben bin ich derzeit noch an 1-2 weiteren Unternehmen dran, aber noch zu früh. Dauerempfehlung im Übrigen: Sibanye. Wisst ihr ja aber eh schon. Die werden sich in den kommenden 12 Monaten verdoppeln.
Unleashed
Unleashed, 20.10.2020 6:35 Uhr
0
Oh sorry glaub der Chart hat hier nen Fehler, sieht bei Finanzen besser aus
Unleashed
Unleashed, 20.10.2020 6:33 Uhr
0
Das war aber Mal 2007 ein heftiger Fall bei Bollore...
Motzki2.0
Motzki2.0, 16.10.2020 6:59 Uhr
0
Markettiming überlass ich den anderen, ich bin Stockpicker. Sentix 👉https://youtu.be/4KUAiEZrik0
D
DasKapital, 15.10.2020 16:07 Uhr
0
Was ist eure Prognose für die Wirtschaft demnächst? Wird es erneute Corona lockdowns geben? Wird Trump verlieren und freiwillig das Weiße Haus verlassen? Das finde ich schwierig einzuschätzen und bin daher auch nicht voll investiert. Was denkt ihr?
F
Flollegah, 08.10.2020 7:38 Uhr
0
A0JL33 - stellt sich raus ob er gut ist ;-)
T
Traideer, 07.10.2020 21:51 Uhr
0
Hat jemand vielleicht gute pennystocks ?
F
Flollegah, 07.10.2020 21:36 Uhr
0
@bernie: Guter Riecher bei Tobii. Bin leider noch nicht investiert...
BioRadler
BioRadler, 17.09.2020 14:45 Uhr
0
Na dann eben hier 🙋‍♂️
Meistdiskutiert
Thema
1 BTC/USD Hauptdiskussion +1,20 %
2 STONECO Hauptdiskussion +0,26 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion +2,49 %
4 NVIDIA Hauptdiskussion -10,00 %
5 ROLLS ROYCE Hauptdiskussion -1,51 %
6 EHang Holdings (A) (A) Hauptdiskussion -4,37 %
7 REALTY INCOME Hauptdiskussion +1,94 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,02 %
9 STANDARD LITHIUM Hauptdiskussion -4,98 %
10 Bitcoin Hauptdiskussion +1,13 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 STONECO Hauptdiskussion +0,26 %
2 NEL ASA Hauptdiskussion +2,49 %
3 ROLLS ROYCE Hauptdiskussion -1,51 %
4 REALTY INCOME Hauptdiskussion +1,94 %
5 EHang Holdings (A) (A) Hauptdiskussion -4,37 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion -10,00 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,02 %
8 STANDARD LITHIUM Hauptdiskussion -4,98 %
9 RWE Hauptdiskussion +0,25 %
10 SHELL Hauptdiskussion +1,14 %
Alle Diskussionen