Anzeige
++++++ Spezial: Kurschance genau jetzt nutzen? ++++++

Altech Batteries WKN: A12E90 ISIN: AU000000ATC9 Kürzel: ATC Branche: Rohstoffe, Spezialchemikalien

Altech Chemicals Aktie • Kurs heute
0,042 EUR
±0,00 %±0,000
16. Apr, 19:21:40 Uhr, L&S Exchange
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
Themen entdecken
Trade0815
Trade0815, ALTECH CHEMICALS Hauptdiskussion, Donnerstag 20:09 Uhr
Du meinst die 5%? Alles normal sehr volatil zur Zeit gibt’s keine News manche ziehen die Kohle für andere Sachen ab. Das wird schon hier braucht man Zeit wie schon oft gesagt aber wenn man dran bleibt kann das ganz gut werden!☺️
M
M.N., ALTECH CHEMICALS Hauptdiskussion, Donnerstag 18:18 Uhr
Weiß einer warum der Kurs heute Mittag so nach unten gegangen ist?
w
welti, ALTECH CHEMICALS Hauptdiskussion, 10. Apr 17:20 Uhr

Ja da hast schon recht welti aber das HPA wird auch sehr Stiefmütterlich von Altech behandelt. Ich sehe hier kein wirkliches Zeichen dass Altech hier etwas voran treiben will daher wird es auch keinen Profit bringen das Projekt stammt ja auch vor der Zeit als Altech noch nicht den Vertrag mit dem Fraunhofer Institut hatte darauf liegt der ganze Fokus. Ich rechne mit guten News die nächsten Wochen zu Silumina und Cerenergy das sind die Projekte daher verstehe ich die Aussage von Seppel nicht ganz. Beide Projekte werden am Standort Schwarze Pumpe künftig zusammengezogen. Bisher schaut alles sehr gut aus.

Das Hauptproblem für Malaysia sehe ich darin, dass Kaolin auch in Europa abgebaut werden könnte. (Thema regionale und kurze Lieferketten) Ich glaube, dass man Malaysia als feedstock für Silumina vorgesehen hatte. Das Thema feedstock aus dem HPA Werk fürs Beschichtungswerk in SP hat sich damit glaube ich erledigt. Wie du schreibst, stammt das HPA Vorhaben noch aus Zeiten, als ATC sich selbst noch nicht sicher war, wo sie sich niederlassen werden. Hätte ja auch Malaysia sein können. Unser Prinz ist da ja recht einflussreich. Nun, da der Standort in Mitteleuropa bekannt ist, muss man sehen, was mit dem HPA Werk in Asien passiert. Denn damit sehe ich die Lieferkette als weniger attraktiv an. Viellt. gibt es aber ja auch Überlegungen, irgendwann nach Asien zu expandieren. Geographisch wäre es ja nachvollziehbar. Stand jetzt ist ATC immerhin ein australisches Unternehmen. Dann wäre es sinnvoll, zu behalten, was man hat. Immerhin ist Malaysia ja Cicero zertifiziert und ermöglicht ein partizipieren an den ESG Fördertöpfen. Also eigentlich doch auch gar nicht soooo schlecht, was man hier schon erreicht hat. Aber wie du, finde ichs auch schade, dass das HPA Werk brach liegt. Wird aber schon seine Gründe haben🤔
Trade0815
Trade0815, ALTECH CHEMICALS Hauptdiskussion, 10. Apr 12:07 Uhr
Ja da hast schon recht welti aber das HPA wird auch sehr Stiefmütterlich von Altech behandelt. Ich sehe hier kein wirkliches Zeichen dass Altech hier etwas voran treiben will daher wird es auch keinen Profit bringen das Projekt stammt ja auch vor der Zeit als Altech noch nicht den Vertrag mit dem Fraunhofer Institut hatte darauf liegt der ganze Fokus. Ich rechne mit guten News die nächsten Wochen zu Silumina und Cerenergy das sind die Projekte daher verstehe ich die Aussage von Seppel nicht ganz. Beide Projekte werden am Standort Schwarze Pumpe künftig zusammengezogen. Bisher schaut alles sehr gut aus.
w
welti, ALTECH CHEMICALS Hauptdiskussion, 10. Apr 9:54 Uhr
mit dem HPA Projekt bin ich mir nicht so sicher. Lieber haben als brauchen. Damit kann man evtl. mal andere Regionen mit HPA bedienen. Wobei ich auch sage, dass das Werk in Malaysia in den nächsten Jahren wohl an ganz letzter Stelle bei den Planungen steht.
Trade0815
Trade0815, ALTECH CHEMICALS Hauptdiskussion, 10. Apr 8:43 Uhr

Haben mir zu viele Projekte gleichzeitig..

Das Silumina macht ja gerade gute Fortschritte da die Kunden zur Zeit testen. Wenn sich die 30% mehr Reichweite bestätigen dann wird das bestimmt ein Erfolg. Beim Cerenergy denke ich dass es etwas dauert so 2-3 Jahre aber auch hier wird ja schon kommuniziert dass die ersten beiden Jahresmengen bereits vergeben sind. Vor allem dass die komplette Summe des Darlehens in 4-5 Jahren abbezahlt ist stimmt mich positiv.Ab dann werden jährliche Dividenden zu erwarten sein. Einzig das HPA Projekt kann man kübeln so wie es aussieht.
S
Seppel0311, ALTECH CHEMICALS Hauptdiskussion, 9. Apr 22:35 Uhr

Hat es einen Grund weshalb du einen Teil verkauft hast?

Haben mir zu viele Projekte gleichzeitig..
Trade0815
Trade0815, ALTECH CHEMICALS Hauptdiskussion, 9. Apr 13:54 Uhr

Das war mein Fehler, habe heute einen großen Teil verkauft. Kann mir gut vorstellen, dass es erstmal noch fällt.

Hat es einen Grund weshalb du einen Teil verkauft hast?
S
Seppel0311, ALTECH CHEMICALS Hauptdiskussion, 9. Apr 12:34 Uhr
Das war mein Fehler, habe heute einen großen Teil verkauft. Kann mir gut vorstellen, dass es erstmal noch fällt.
M
M.N., ALTECH CHEMICALS Hauptdiskussion, 9. Apr 12:08 Uhr

Bis 2040 sind wir mit dem Teil bereits in Rente!😜 Ich lebe dann von den Dividenden!

Das wäre ja Mega aber heute ist ordentlich Volumen mal wieder mal schauen ob es wieder etwas hoch geht.
Trade0815
Trade0815, ALTECH CHEMICALS Hauptdiskussion, 9. Apr 9:38 Uhr
Bis 2040 sind wir mit dem Teil bereits in Rente!😜 Ich lebe dann von den Dividenden!
J
Jimmy112, ALTECH CHEMICALS Hauptdiskussion, 8. Apr 22:43 Uhr
Liebe Trader Kollegen 😃, jeder hier investierte ist sich über das Potenzial bewusst. Wenige außerhalb sehen bzw. möchten sich mit der Unternehmens Struktur auseinandersetzen. Fazit: Der Kurs stagniert bis das offensichtliche Eintritt. Durch die aktuelle Bewertung von 0,04€ wirkt es abschreckend/ zu Risikoreich trotz guter News. Ich bin geduldig und halte auch noch die nächsten 10 Jahre die Füße still. Bei meiner Funktion als Führungskraft habe ich das gleiche, es wird sich immer beschwert aber kaum einer kommt selbst auf das offensichtliche. Wir haben hier eine echte Perle, lasst es uns zusammen in die Welt bringen was hier dahinter steht. Ich selbst war schon in anderen Foren wo niemand das Geflecht kennt und die Erfahrung war das alle mehr wissen wollten und es gab nur positives Feedback. Angebot & Nachfrage bestimmt den Kurs. Dazu müssten Kleinanleger aber das System erkennen und verstehen. Fons oder Großinvestoren kommen erst später ins Schiff. Nutzt eure Expertise, der Kurs wird es euch danken, sowie die Geschäftsführung von Altech über die Werbung/ Aufklärung wo ihnen selbst die Reichweite fehlt. Bei einer Investitionssumme von 1Milliarde durch EU und Investoren bei einer Bewertung von 68Mio ist die Sache eindeutig. Bis 2040 Jährliches Wachstum der Branche von 28%.
M
M.N., ALTECH CHEMICALS Hauptdiskussion, 4. Apr 16:57 Uhr

https://www.esg-aktien.de/kommentare/hellofresh-vor-uebernahme-bayer-fuer-antizykliker-altech-advanced-materials-ueberzeugt-chancen-bei-turnaround-aktien

Ich finde News Lage sehr gut und es wird auch sehr schön verdeutlicht wie viele Vorteile diese Technologie mit sich bringt zu den anderen die schon auf den Markt sind .
a
aixpeter, ALTECH CHEMICALS Hauptdiskussion, 4. Apr 12:55 Uhr

Wallstreet Online vor 1 Tag more_vert Menü „Nachrichteneinstellungen“ HelloFresh vor Übernahme? Bayer für Antizykliker! Altech Advanced Materials überzeugt: Chancen bei Turnaround ...

https://www.esg-aktien.de/kommentare/hellofresh-vor-uebernahme-bayer-fuer-antizykliker-altech-advanced-materials-ueberzeugt-chancen-bei-turnaround-aktien
M
M.N., ALTECH CHEMICALS Hauptdiskussion, 4. Apr 9:08 Uhr
Wallstreet Online vor 1 Tag more_vert Menü „Nachrichteneinstellungen“ HelloFresh vor Übernahme? Bayer für Antizykliker! Altech Advanced Materials überzeugt: Chancen bei Turnaround ...
Themen zum Wert
1 ALTECH CHEMICALS Hauptdiskussion
Kursdetails
Geld (bid) 0,040 (12.195)
Brief (ask/offer) 0,044 (12.195)
Spread 9,091
Geh. Stück 500
Eröffnung 0,042
Vortag 0,042
Tageshoch 0,043
Tagestief 0,040
52W Hoch 0,080
52W Tief 0,029
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 43.114 Stk
in USD gehandelt 80 Stk
in AUD gehandelt 0 Stk
Gesamt 43.194 Stk
Partner-News
Anzeige

18:00 Uhr • Partner • Societe Generale

16:45 Uhr • Partner • Societe Generale

15:27 Uhr • Partner • Societe Generale

15:26 Uhr • Partner • onemarkets Blog

Aktien-News
Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
L&S Exchange 0,040 12.195 Stk 0,044 12.195 Stk 1713288100 19:21 500 Stk 0,042 EUR
Nasdaq OTC 1713274217 15:30 80 Stk 0,044 USD
Baader Bank 0,039 0,044 1712846383 11. Apr 0,039 EUR
Frankfurt 0,039 15.000 Stk 0,044 30.000 Stk 1713247546 08:05 0,039 EUR
Tradegate 0,041 38.508 Stk 0,043 34.445 Stk 1713262274 12:11 22.500 Stk 0,044 EUR
Lang & Schwarz 0,040 12.195 Stk 0,044 12.195 Stk 1713288076 19:21 0,042 EUR
TTMzero RT 1713279786 17:03 0,042 EUR
Berlin 0,036 97.500 Stk 0,049 75.000 Stk 1713285242 18:34 0,042 EUR
Düsseldorf 0,040 49.270 Stk 0,044 49.270 Stk 1713277816 16:30 0,040 EUR
München 0,039 15.000 Stk 0,044 30.000 Stk 1713247509 08:05 0,040 EUR
Stuttgart 0,041 33.333 Stk 0,044 33.333 Stk 1713256245 10:30 0,041 EUR
Sydney 1713154281 15. Apr 0,069 AUD
Gettex 0,039 15.000 Stk 0,044 15.000 Stk 1713287623 19:13 20.114 Stk 0,044 EUR
Quotrix Düsseldorf 0,041 49.270 Stk 0,044 49.270 Stk 1713279786 17:03 0,042 EUR
ges. 43.194 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
59,9 Mio.
Anzahl der Aktien
1,4 Mrd.
Termine
26.07.2024 Quartalsmitteilung
Grundlegende Daten zur Altech Chemicals Aktie
Finanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
KUV 39,60 43.800,00 151,00 9.020,00 - - -
Ergebnis je Aktie (bereinigt) -0,003 0,002 -0,004 -0,04 - - -
Cashflow -2,5 Mio. -3,7 Mio. -4,8 Mio. -8,3 Mio. - - -
Eigenkapitalquote 88,56 % 99,06 % 99,21 % 80,19 % - - -
Verschuldungsgrad 12,92 0,95 0,87 30,57 - - -
EBIT -2,9 Mio. -4,0 Mio. -6,1 Mio. -13,6 Mio. - - -
Fundamentaldaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
KCV -19,80 -14,60 -15,10 -9,02 - - -
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) -13,20 21,90 -11,33 -2,26 - - -
Bilanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Umsatzerlöse 915 Tsd. 696 469 Tsd. 20.808 - - -
Ergebnis vor Steuern -3,3 Mio. 2,5 Mio. -6,0 Mio. -62,1 Mio. - - -
Steuern 202 Tsd. 200 Tsd. -0,3 Mio. -2,4 Mio. - - -
Ausschüttungssumme - - 13,4 Mio. - - - -

Info Altech Chemicals Aktie

Altech Batteries

Altech Batteries Limited operates as a specialty battery technology company in Australia. It holds interest in the CERENERGY Battery Project, an alternative salt nickel battery for grid storage; Silumina Anodes Project, an alumina coated silicon graphite anode material for batteries; and high purity alumina project. The company was formerly known as Altech Chemicals Limited and changed its name to Altech Batteries Limited in February 2023. The company was incorporated in 2007 and is based in Subiaco, Australia.