BMW WKN: 519000 ISIN: DE0005190003 Kürzel: BMW Branche: Kraftfahrzeugindustrie, Automobilproduktion

BMW Aktie • Kurs heute
118,00 USD
+9,29 %+10,03
18. Apr, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Marktkapitalisierung 63,8 Mrd. USD
KGV 6,62
Ergebnis je Aktie 16,53 USD
Werbung
BMW mit Hebel
-5 -10 fallend
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME3G4J ME8GAC ME8X1E ME0ZBF MB3Q7B. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
Themen entdecken
T
Trader407407, BMW Hauptdiskussion, Gestern 13:16 Uhr
Wer Bmw kaufen möchte wartet noch. Unter 100 wird es die bald geben.
SunnysKakao
SunnysKakao, BMW Hauptdiskussion, Dienstag 18:29 Uhr
6€
T
TomCapone, BMW Hauptdiskussion, Dienstag 17:27 Uhr
Am 15.04.2024 beträgt die aktuelle Dividendenrendite 5,95 %
A
Aylin, BMW Hauptdiskussion, Dienstag 16:17 Uhr
Wieviel Dividende gib’s dieses Jahr???
Sparx
Sparx, BMW Hauptdiskussion, 11. Apr 14:25 Uhr

Danke. Im ersten Satz soll es aber bestimmt "eine Stimme" heißen. Da die Stimmen meiner paar Aktien eh nicht ins Gewicht fallen würdn und ich mir für das gleiche Geld 8% mehr Vorzugsaktien kaufen kann, werde ich die nehmen.

Ja danke für die Korrektur. Interessanterweise ist der Spread manchmal signifikant (und schwankend), z.B. bei Sixt. Es ist auch möglich irgendwann ein Kaufgebot zu bekommen auf Stammaktien niveau.
waruyama
waruyama, BMW Hauptdiskussion, 11. Apr 8:44 Uhr

mit der Stammaktie hat man gleichzeitig keine Stimme in der HV. Mit der Vorzugaktie hat man kein Stimmrecht - dafür als Entschädigung ein höhere Dividend.

Danke. Im ersten Satz soll es aber bestimmt "eine Stimme" heißen. Da die Stimmen meiner paar Aktien eh nicht ins Gewicht fallen würdn und ich mir für das gleiche Geld 8% mehr Vorzugsaktien kaufen kann, werde ich die nehmen.
Sparx
Sparx, BMW Hauptdiskussion, 11. Apr 8:31 Uhr
mit der Stammaktie hat man gleichzeitig keine Stimme in der HV. Mit der Vorzugaktie hat man kein Stimmrecht - dafür als Entschädigung ein höhere Dividend.
waruyama
waruyama, BMW Hauptdiskussion, 11. Apr 8:27 Uhr
Ich hätte mal eine Frage zu den beiden Aktienarten bei BMW. Anders als bei VW scheint hier die Stammaktie die "normale" Aktie zu sein, zumindest wird überall, auch hier in der App, der Kurs der Stammaktie angezeigt. Da der Kurs der Vorzugsaktie deutlich niederiger ist und die Dividende sogar leicht höher, gibt es denn irgendeinen Grund als Kleinanleger die Stammaktie zu halten? Welche Aktienart haltet ihr?
SunnysKakao
SunnysKakao, BMW Hauptdiskussion, 7. Apr 8:00 Uhr
https://www.boerse-frankfurt.de/nachrichten/WOCHENAUSBLICK-Nach-dem-Stopp-der-Rekordjagd-blicken-Dax-Anleger-auf-die-EZB-53e7846b-b793-400a-a226-d6e00c9f78a9 Die EZB dürfte die Zinsen wohl noch einmal unverändert lassen, schrieb Volkswirt Marco Wagner von der Commerzbank. Die Notenbanker werden seiner Meinung nach weitere Daten zur Lohnentwicklung und die neuen gesamtwirtschaftlichen Projektionen abwarten, die zur Juni-Sitzung vorliegen werden. Zudem dürfte es weitere verbale Hinweise auf die bald anstehende Zinswende geben.
SunnysKakao
SunnysKakao, BMW Hauptdiskussion, 6. Apr 21:08 Uhr
Vermute auch das es nochmal runtergeht
S
Selloff, BMW Hauptdiskussion, 5. Apr 17:10 Uhr

Ich habe bei 114,40 erstmal Gewinne mitgenommen Wird nochmal unter 110 fallen

Das wäre doof, da liegt mein knock out 😖
M
Moin125, BMW Hauptdiskussion, 5. Apr 14:09 Uhr
Ich habe bei 114,40 erstmal Gewinne mitgenommen Wird nochmal unter 110 fallen
M
Moin125, BMW Hauptdiskussion, 5. Apr 14:08 Uhr
Handelsblatt: Letzter Vorstoß gescheitert: Deutsche Autobauer gehen beim Milliarden-Programm der USA leer aus - https://hbapp.handelsblatt.com/cmsid/100030133.html
S
Selloff, BMW Hauptdiskussion, 5. Apr 11:10 Uhr
Das sieht eher Long aus. Mal sehen
M
Moin125, BMW Hauptdiskussion, 5. Apr 9:28 Uhr
Musst den Chart auf lange Sicht einstellen
Themen zum Wert
1 BMW Hauptdiskussion
Werbung
Weiter aufwärts ?
Long Hebel 5 handeln
Kursdetails
Geld (bid) 0,00 (0)
Brief (ask/offer) 0,00 (0)
Spread -
Geh. Stück 250
Eröffnung 118,00
Vortag 107,97
Tageshoch 118,00
Tagestief 118,00
52W Hoch 130,40
52W Tief 90,26
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 718 Tsd. Stk
in USD gehandelt 250 Stk
in CHF gehandelt 271 Stk
Gesamt 719 Tsd. Stk
Werbung
In BMW investieren
Hebel 7-fach steigend
1,34 EUR
Faktor 7 x Long ME3G4J
Hebel 11-fach steigend
0,89 EUR
Faktor 11 x Long ME8GAC
Hebel 22-fach steigend
0,46 EUR
Faktor 22 x Long ME8X1E
Hebel 6-fach fallend
1,60 EUR
Faktor 6 x Short ME0ZBF
Hebel 10-fach fallend
1,05 EUR
Faktor 10 x Short MB3Q7B
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME3G4J ME8GAC ME8X1E ME0ZBF MB3Q7B. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Partner-News
Anzeige

Gestern 18:00 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 16:45 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 15:16 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 15:06 Uhr • Partner • onemarkets Blog

Gestern 15:00 Uhr • Partner • BNP Paribas

Aktien-News

1:27 Uhr • Meldungen • IRW-News

Gestern 21:27 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 20:44 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 19:17 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 19:01 Uhr • Partner • shareribs

Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
Xetra 106,05 653 Stk 106,15 113 Stk 1713368121 17. Apr 493 Tsd. Stk 105,95 EUR
L&S Exchange 105,70 174 Stk 106,05 174 Stk 1713387525 17. Apr 3.227 Stk 105,88 EUR
Nasdaq OTC 1713399000 02:10 250 Stk 118,00 USD
Baader Bank 105,70 106,05 1713383983 17. Apr 105,88 EUR
Sofia 97,64 97,65 1713362401 17. Apr 106,50 EUR
Frankfurt 105,70 120 Stk 106,10 120 Stk 1713379132 17. Apr 424 Stk 105,75 EUR
SIX Swiss (EUR) 99,00 1584533302 18. Mar 38,98 EUR
Tradegate 105,65 150 Stk 106,00 150 Stk 1713385583 17. Apr 33.265 Stk 105,85 EUR
Lang & Schwarz 105,70 174 Stk 106,05 174 Stk 1713387519 17. Apr 2.688 Stk 105,88 EUR
Eurex 1713371779 17. Apr 105,97 EUR
TTMzero RT 1713383860 17. Apr 105,65 EUR
London 105,00 5.000 Stk 107,20 5.000 Stk 1713375434 17. Apr 171 Tsd. Stk 106,90 EUR
Berlin 105,70 200 Stk 106,05 200 Stk 1713333650 17. Apr 106,45 EUR
Düsseldorf 105,50 160 Stk 106,15 160 Stk 1713375104 17. Apr 10 Stk 105,60 EUR
SIX Swiss (CHF) 91,43 1561648525 27. Jun 153 Stk 72,72 CHF
Hamburg 105,70 95 Stk 106,10 95 Stk 1713341568 17. Apr 201 Stk 106,65 EUR
München 105,65 100 Stk 106,00 100 Stk 1713369366 17. Apr 265 Stk 106,25 EUR
Hannover 105,70 120 Stk 106,10 120 Stk 1713334564 17. Apr 106,35 EUR
Stuttgart 105,70 332 Stk 106,00 331 Stk 1713383941 17. Apr 2.915 Stk 105,70 EUR
BX Swiss 102,91 1.094 Stk 103,07 1.094 Stk 1713283201 16. Apr 118 Stk 102,60 CHF
Gettex 105,70 94 Stk 106,05 94 Stk 1713383254 17. Apr 9.233 Stk 105,80 EUR
Quotrix Düsseldorf 105,70 150 Stk 106,00 150 Stk 1713384001 17. Apr 2.286 Stk 105,85 EUR
Wien 105,90 106,80 1713369005 17. Apr 130 Stk 106,00 EUR
ges. 718.974 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
63,8 Mrd.
Anzahl der Aktien
602,0 Mio.
Aktionärsstruktur %
Freefloat 58,14
Stefan Quandt 17,64
Susanne Klatten 12,75
BlackRock, Inc. 3,00
Harris Associates L.P. 2,99
Norges Bank 2,90
Credit Suisse AG 2,58
Grundlegende Daten zur BMW Aktie
Finanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
KUV 0,48 0,53 0,35 0,41 - 0,39 0,38
Ergebnis je Aktie (bereinigt) 5,73 18,72 30,01 17,81 16,53 - -
Cashflow 13,3 Mrd. 15,9 Mrd. 23,5 Mrd. 17,4 Mrd. - - -
Eigenkapitalquote 28,10 % 32,40 % 35,28 % 33,89 % - - -
Verschuldungsgrad 254,78 207,62 178,64 191,35 - - -
EBIT 5,7 Mrd. 16,4 Mrd. 24,0 Mrd. 18,5 Mrd. - - -
Fundamentaldaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
KCV 3,59 3,68 2,12 3,68 - 4,30 5,00
Dividendenrendite 2,32 % 7,63 % 8,52 % 5,48 % - 5,03 % 5,17 %
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) 12,61 4,73 2,78 5,66 6,62 6,90 6,80
Dividende je Aktie 1,90 5,80 8,50 6,00 - 5,94 6,10
Bilanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Umsatzerlöse 99,0 Mrd. 111,2 Mrd. 142,6 Mrd. 155,5 Mrd. - - -
Ergebnis vor Steuern 5,2 Mrd. 16,1 Mrd. 23,5 Mrd. 17,3 Mrd. - - -
Steuern 1,4 Mrd. 3,7 Mrd. 5,6 Mrd. 6,0 Mrd. - - -
Ausschüttungssumme 1,7 Mrd. 1,3 Mrd. 3,8 Mrd. 5,4 Mrd. - - -

Info BMW Aktie

BMW

Die BMW AG ist einer der weltweit führenden Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Die Besonderheit des Unternehmens besteht darin, dass es eine reine Premium-Markenstrategie verfolgt: BMW entwickelt, produziert und vermarktet seine Produkte unter den bekannten Marken BMW, Rolls-Royce Motor Cars und MINI. Darüber hinaus bietet die Gruppe im Zusammenhang mit ihren Produkten Premium-Dienstleistungen für individuelle Mobilität. Dazu gehören Finanzleistungen wie Finanzierung, Leasing, Vermögensmanagement oder das Flottengeschäft für Privat- und Geschäftskunden. Im Software-Standort Ulm entwickelt die BMW-Tochterfirma BMW Car IT GmbH Software für Fahrzeuge und individuelle Mobilität; besonderer Fokus liegt dabei auf der Fahrzeugvernetzung. Mit dem Hersteller Toyota kooperiert das Unternehmen bei der Elektrifizierung von Antrieben und der Entwicklung von Brennstoffzellen. Die Standorte in 150 Ländern auf allen sechs Kontinenten werden von der Unternehmenszentrale in München aus verwaltet.

Die Aktie von BMW, dem Bayerischen Motoren Werk, ist ein bedeutender Bestandteil des deutschen Aktienmarktes, symbolisch für die Stärke und das Prestige der deutschen Automobilindustrie. BMW, bekannt für seine Luxusautomobile und Motorräder, hat sich weltweit als Synonym für Qualität, Innovation und Leistung etabliert.

Unternehmensprofil

BMW, mit Hauptsitz in München, Deutschland, wurde 1916 gegründet. Ursprünglich als Hersteller von Flugzeugmotoren gestartet, hat sich das Unternehmen zu einem der führenden globalen Hersteller von Premium-Automobilen und Motorrädern entwickelt. Die BMW Group umfasst neben der Kernmarke BMW auch die Marken Mini und Rolls-Royce.

Finanzielle Leistung

Die finanzielle Leistung von BMW wird stark von globalen Wirtschaftstrends, Währungsschwankungen, Rohstoffpreisen und der globalen Nachfrage nach Luxusfahrzeugen beeinflusst. BMW hat sich durch eine starke Präsenz auf internationalen Märkten und eine stetige Erweiterung seines Produktportfolios ausgezeichnet.

Aktienperformance

Die BMW-Aktie spiegelt das Vertrauen der Anleger in die Fähigkeit des Unternehmens wider, sich in einem konkurrenzintensiven und schnelllebigen Marktumfeld zu behaupten. Der Aktienkurs wird beeinflusst durch Unternehmensnachrichten, Quartalsergebnisse, globale Wirtschaftsbedingungen und Trends in der Automobilindustrie.

Dividenden und Aktionärsrendite

BMW hat eine Tradition regelmäßiger Dividendenzahlungen, die die Aktie für langfristige Investoren attraktiv macht. Die Höhe der Dividende hängt von der finanziellen Performance des Unternehmens ab und kann von Jahr zu Jahr variieren.

Nachhaltigkeit und Innovation

BMW investiert zunehmend in nachhaltige Technologien und strebt danach, seine Umweltauswirkungen zu minimieren. Dazu gehören die Entwicklung und Produktion von Elektrofahrzeugen sowie Investitionen in nachhaltige Produktionsmethoden. Diese Bemühungen sind entscheidend für die langfristige Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens.

Herausforderungen und Ausblick

BMW sieht sich verschiedenen Herausforderungen gegenüber, darunter der Übergang zu Elektrofahrzeugen, globale Handelsspannungen und der Bedarf an kontinuierlicher Innovation in einem sich schnell wandelnden Markt. Der Erfolg des Unternehmens in den kommenden Jahren wird von seiner Fähigkeit abhängen, sich diesen Herausforderungen anzupassen und neue Marktchancen zu nutzen.

Fazit

Die BMW-Aktie bietet Investoren die Gelegenheit, in ein etabliertes, weltweit anerkanntes Unternehmen im Premium-Automobilsegment zu investieren. Sie ist attraktiv für Anleger, die an der langfristigen Entwicklung der Automobilindustrie interessiert sind und Wert auf Innovation und Nachhaltigkeit legen. Allerdings sollten potenzielle Anleger die spezifischen Risiken der Branche und die Auswirkungen globaler wirtschaftlicher und politischer Entwicklungen berücksichtigen.