BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Branche: Technologie, Elektroausstattung, und, Vertrieb
https://www.dropbox.com/scl/fi/04tqkz63cgviqvaj471oz/Screenshot_2024-03-28-11-38-04-696_com.miui.gallery-edit.jpg?rlkey=oy118rs8w1jap8o9c0gc30er5&dl=0
.... und all diejenigen, die etwas anderes sagen, haben absolut keinen Durchblick BYD betreffend
Citigroup: Kursziel 463 HKD Jeff Chung von der Citigroup blickt weitaus optimistischer in die Zukunft. Er geht davon aus, dass sich BYDs Nettogewinn pro Auto im 4. Quartal 2023 auf 9.500 Yuan eingependelt hat, was über der Konsensspanne von 8.000 bis 8.500 Yuan liegen würde. Darüber hinaus hält Citi-Analyst Chung an seiner Schätzung für den Nettogewinn pro Auto im 1. Quartal 2024 von "mindestens 6.000 Yuan pro Auto fest“. Chung bleibt bei seiner Kaufempfehlung für die Aktie bei einem Kursziel von 463 Hongkong-Dollar (umgerechnet 55,00 Euro).
Citigroup: Kursziel 463 HKD Jeff Chung von der Citigroup blickt weitaus optimistischer in die Zukunft. Er geht davon aus, dass sich BYDs Nettogewinn pro Auto im 4. Quartal 2023 auf 9.500 Yuan eingependelt hat, was über der Konsensspanne von 8.000 bis 8.500 Yuan liegen würde. Darüber hinaus hält Citi-Analyst Chung an seiner Schätzung für den Nettogewinn pro Auto im 1. Quartal 2024 von "mindestens 6.000 Yuan pro Auto fest“. Chung bleibt bei seiner Kaufempfehlung für die Aktie bei einem Kursziel von 463 Hongkong-Dollar (umgerechnet 55,00 Euro).
Der Solarvergleich ist nicht 100% ernst gemeint. Ich habe mal Solaredge/Endphase mit Tesla/Nio verglichen. Wobei sich das mehr auf Tesla/Nio bezog. Die Solarwerte waren sehr heiß gelaufen, wie ja auch Tesla/Nio. Auf BYD trifft das nicht unbedingt zu, wobei BYD auch schon ein KGV von über 200 hatte. PHEV sind deshalb gerade die Gewinner, weil der Absatz YOY zunimmt, während BEV teilweise stagnieren oder sich abschwächen. Rein auf BEV zu setzen, kann ein Fehler sein, dies hatte z.B. auch Toyota immer gesagt und wurde hier im Forum, im Tesla Forum, beim Aktionör, bei Alfredo Maydorno fast totgesagt. Nun ist Toyota dieses jahr über 40% gestiegen, während Tesla über 30 % gesunken ist. Ich werde dir gleich zwei drei links senden.
Rückläufig denke ich ehrlich gesagt nicht. Die neue Hybrid Version 5.0 mit 2000 Km Reichweite und 2,9 L Verbrauch wird im Inland und Export für weiteres Wachstum sorgen. Die Fahrzeuge werden mit 11-15.000 Euro verkauft und drängen Japan und Deutschland aus China. Auch werden die Hybride erfolgreich exportiert. BYD sehr breit aufgestellt. Gewinner sind gerade die PHEV Hersteller, einige haben dies nur noch nicht verstanden.
|
Themen zum Wert | ||
---|---|---|---|
1 | BYD Hauptdiskussion | ||
2 | BYD - Presselinks | ||
3 | Wo steht byd Ende des Jahres | ||
4 | Wahrheitsfinder Morpheus | ||
5 | BYD Chip Sparte | ||
6 | BYD Investorforum | ||
7 | BYD Insider | ||
8 | BYD Long |
News zu BYD
Gestern 15:00 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de
Gestern 12:14 Uhr • Partner • shareribs
Dienstag 16:57 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de
Dienstag 11:40 Uhr • Partner • HSBC
Dienstag 5:10 Uhr • Partner • inv3st.de
AnzeigeKursdetails
Geld (bid) | 23,86 (41) |
---|---|
Brief (ask/offer) | 23,86 (41) |
Spread | 0,02 |
Geh. Stück | 34.761 |
Eröffnung | 23,93 |
Vortag | 23,97 |
Tageshoch | 24,03 |
Tagestief | 23,60 |
52W Hoch | 32,66 |
52W Tief | 19,85 |
Tagesvolumen
in EUR gehandelt | 242 Tsd. Stk |
---|---|
in USD gehandelt | 326 Tsd. Stk |
in HKD gehandelt | 0 Stk |
Gesamt | 568 Tsd. Stk |
Partner-News
Anzeige12:30 Uhr • Partner • Societe Generale
12:00 Uhr • Partner • Citigroup
11:00 Uhr • Partner • Societe Generale
10:00 Uhr • Partner • BNP Paribas
10:00 Uhr • Partner • Citigroup
Aktien-News
13:40 Uhr • Meldungen • EQS News
13:33 Uhr • Artikel • dpa-AFX
13:32 Uhr • Meldungen • EQS News
13:31 Uhr • Artikel • dpa-AFX
13:31 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Geld/Brief Kurse
Neu ladenBörse | Geld | Vol. | Brief | Vol. | Zeit | Vol. ges. | Kurs |
---|---|---|---|---|---|---|---|
L&S Exchange | 23,86 | 209 Stk | 23,87 | 209 Stk | 1711630821 14:00 | 34.720 Stk | 23,86 EUR |
Nasdaq OTC | 1711584600 01:10 | 326 Tsd. Stk | 25,82 USD | ||||
Baader Bank | 23,86 | 943 Stk | 23,88 | 943 Stk | 1711630637 13:57 | 23,87 EUR | |
Sofia | 20,83 | 21,09 | 1711551626 27. Mar | 23,91 EUR | |||
Frankfurt | 23,86 | 500 Stk | 23,88 | 500 Stk | 1711629012 13:30 | 24.825 Stk | 23,86 EUR |
Tradegate | 23,86 | 1.500 Stk | 23,87 | 1.000 Stk | 1711630636 13:57 | 145 Tsd. Stk | 23,87 EUR |
Lang & Schwarz | 23,86 | 209 Stk | 23,87 | 209 Stk | 1711630820 14:00 | 8.283 Stk | 23,86 EUR |
TTMzero RT | 1711630636 13:57 | 201,68 HKD | |||||
London | 33,83 | 37,39 | 1711629219 13:33 | 32 Stk | 23,88 EUR | ||
Berlin | 23,80 | 1.500 Stk | 24,00 | 1.500 Stk | 1711609331 08:02 | 5 Stk | 23,88 EUR |
Düsseldorf | 23,82 | 630 Stk | 23,91 | 630 Stk | 1711625410 12:30 | 300 Stk | 23,82 EUR |
Hamburg | 23,86 | 500 Stk | 23,88 | 500 Stk | 1711612447 08:54 | 10 Stk | 24,00 EUR |
München | 23,86 | 1.000 Stk | 23,87 | 1.000 Stk | 1711609267 08:01 | 23,76 EUR | |
Hannover | 23,86 | 500 Stk | 23,88 | 500 Stk | 1711624123 12:08 | 200 Stk | 23,94 EUR |
Stuttgart | 23,83 | 800 Stk | 23,87 | 800 Stk | 1711623794 12:03 | 3.085 Stk | 23,86 EUR |
Gettex | 23,86 | 943 Stk | 23,88 | 943 Stk | 1711630673 13:57 | 24.484 Stk | 23,88 EUR |
Quotrix Düsseldorf | 23,86 | 450 Stk | 23,87 | 450 Stk | 1711630570 13:56 | 200 Stk | 23,86 EUR |
Wien | 23,84 | 401 Stk | 23,89 | 401 Stk | 1711619787 10:56 | 260 Stk | 23,90 EUR | ges. 567.745 Stk |
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR |
---|
26,2 Mrd. |
Anzahl der Aktien |
1,1 Mrd. |
Termine
24.04.2024 | Quartalsmitteilung |
---|---|
25.04.2024 | Quartalsmitteilung |
26.08.2024 | Quartalsmitteilung |
Aktionärsstruktur %
Freefloat | 88,99 |
Berkshire Hathaway Inc. | 8,25 |
LL Group, LLC | 2,76 |
Grundlegende Daten zur BYD Aktie
Finanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
---|---|---|---|---|---|---|---|
KUV | 2,93 | 3,02 | - | - | - | - | - |
Ergebnis je Aktie (bereinigt) | 1,50 | 1,03 | - | 11,45 | 14,36 | - | - |
Cashflow | 45,4 Mrd. | 65,5 Mrd. | 140,8 Mrd. | - | - | - | - |
Eigenkapitalquote | 28,29 % | 32,14 % | 22,48 % | - | - | - | - |
Verschuldungsgrad | 240,11 | 211,12 | 344,80 | - | - | - | - |
EBIT | 10,6 Mrd. | 6,6 Mrd. | 21,5 Mrd. | 36,8 Mrd. | - | - | - |
Fundamentaldaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
KCV | 10,12 | 9,75 | - | - | - | - | - |
Dividendenrendite | 0,08 % | 0,04 % | 0,49 % | 0,60 % | - | - | - |
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) | 108,45 | 208,84 | - | 17,08 | 13,51 | - | - |
Bilanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
Umsatzerlöse | 156,6 Mrd. | 211,3 Mrd. | 424,1 Mrd. | 578,6 Mrd. | - | - | - |
Ergebnis vor Steuern | 6,9 Mrd. | 4,5 Mrd. | 21,1 Mrd. | 35,0 Mrd. | - | - | - |
Steuern | 2,6 Mrd. | 1,5 Mrd. | 4,5 Mrd. | 6,3 Mrd. | - | - | - |
Ausschüttungssumme | 3,6 Mrd. | 2,4 Mrd. | 1,6 Mrd. | 4,5 Mrd. | - | - | - |
Info BYD Aktie
BYD
BYD Company Limited wurde im Februar 1995 gegründet. Das chinesische Hightech-Unternehmen unterhält im Kerngeschäft die Bereiche IT, Auto und erneuerbare Energien. BYD gehört zu den größten Herstellern von aufladbaren Batterien sowie von Gehäusen für Handys und verfügt über einen der weltweit höchsten Marktanteile an Nickelbatterien, Li-Ionen-Batterien und Ladegeräten für Handys. Die Marke BYD Auto erreichte bereits im fünften Jahr in Folge eine Wachstumsrate von über 100 Prozent. Im Bereich Elektroautos entwickelt und produziert BYD die erforderlichen Technologien. Das Unternehmen hat schon früh grüne Produkte auf den Markt gebracht zum Beispiel Elektrofahrräder, Energiespeicherlösungen und Solarstromstationen.
Die Aktie von BYD, notiert unter dem Tickersymbol "BYDDF", repräsentiert das Eigenkapital in einem der führenden chinesischen Unternehmen im Bereich der Elektromobilität und erneuerbaren Energien. BYD Co. Ltd., mit Hauptsitz in Shenzhen, China, ist ein diversifiziertes High-Tech-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Elektrofahrzeugen, Batterietechnologien sowie auf den Bereich erneuerbare Energien konzentriert.
Unternehmensprofil
BYD wurde 1995 gegründet und hat sich von einem Batteriehersteller zu einem der größten Produzenten von Elektrofahrzeugen und erneuerbaren Energietechnologien entwickelt. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Produkten an, darunter Elektroautos, Elektrobusse, wiederaufladbare Batterien und Solarenergieanlagen. BYD ist bekannt für seine Innovationen im Bereich der Elektromobilität und hat eine führende Rolle in der Entwicklung und Verbreitung von Elektrofahrzeugen in China und weltweit.
Finanzielle Leistung
Die finanzielle Performance von BYD wird von einer Vielzahl von Faktoren beeinflusst, darunter die globale und nationale Nachfrage nach Elektrofahrzeugen, Entwicklungen in der Batterietechnologie, staatliche Förderprogramme für erneuerbare Energien und die allgemeine Wirtschaftslage. Als Unternehmen in einem schnell wachsenden Marktsegment profitiert BYD von der steigenden Nachfrage nach umweltfreundlichen Transportlösungen und erneuerbaren Energietechnologien.
Aktienperformance
Die Aktie von BYD spiegelt die wirtschaftliche und strategische Entwicklung des Unternehmens wider. Der Aktienkurs ist beeinflusst durch Unternehmensnachrichten, Produktinnovationen, Markttrends im Bereich der Elektromobilität und erneuerbaren Energien sowie durch globale und nationale Wirtschaftstrends.
Dividenden und Aktionärsrendite
BYD hat in der Vergangenheit eine variable Dividendenpolitik verfolgt, wobei die Entscheidung über Dividendenzahlungen von der finanziellen Leistung und den strategischen Zielen des Unternehmens abhängt. Das Unternehmen hat sich auf Wachstum und Expansion konzentriert, was die Dividendenpolitik beeinflussen kann.
Innovation und Marktentwicklung
BYD investiert kontinuierlich in Forschung und Entwicklung, um seine Technologien in den Bereichen Elektromobilität und erneuerbare Energien weiterzuentwickeln. Das Unternehmen strebt danach, innovative Produkte anzubieten, die zur Reduzierung von Emissionen und zur Förderung nachhaltiger Energielösungen beitragen.
Herausforderungen und Ausblick
BYD steht vor Herausforderungen wie dem intensiven Wettbewerb in der Elektroautoindustrie, der Notwendigkeit kontinuierlicher technologischer Innovation und der Anpassung an sich ändernde regulatorische Rahmenbedingungen. Die Zukunft des Unternehmens wird von seiner Fähigkeit abhängen, in einem dynamischen und wettbewerbsintensiven Markt wettbewerbsfähig zu bleiben.
Fazit
Die BYD-Aktie bietet Investoren die Möglichkeit, in ein führendes Unternehmen im Bereich der Elektromobilität und erneuerbaren Energietechnologien zu investieren. Sie ist attraktiv für Anleger, die an den Potenzialen der Elektrofahrzeugbranche und der Rolle Chinas als einem führenden Markt für Elektromobilität interessiert sind. Investoren sollten jedoch die spezifischen Herausforderungen und Risiken des Marktes für Elektrofahrzeuge und erneuerbare Energien berücksichtigen.