Anzeige
++++++ Spezial am Donnerstag – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will… ++++++

BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Branche: Technologie, Elektroausstattung, und, Vertrieb

BYD Aktie • Kurs heute
23,86 EUR
-0,45 %-0,11
28. Mär, 14:00:56 Uhr, L&S Exchange
Marktkapitalisierung 26,2 Mrd. EUR
KGV 13,51
Ergebnis je Aktie 14,36 EUR
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
Themen entdecken
Morpheus33
Morpheus33, BYD Hauptdiskussion, 14:01 Uhr
The standard variant of the Xiaomi SU7 is powered by BYD's blade battery based on lithium iron phosphate chemistry with a capacity of 73.6 kWh and a CLTC range of 700 km. $XIACY $XIACF
Morpheus33
Morpheus33, BYD Hauptdiskussion, 13:58 Uhr
5-6K teurer als der Seal
Morpheus33
Morpheus33, BYD Hauptdiskussion, 13:58 Uhr
#BREAKING XIAOMI’S FIRST ELECTRIC VEHICLE SU7 STARTS AT 215,900 YUAN($29,900). @Xiaomi @leijun #Xiaomi $XIACY #SU7
W
Waiileii, BYD Hauptdiskussion, 12:23 Uhr
https://www.ev-volumes.com/?fbclid=IwAR1XTxP1oTP2TOfjY6v2gCZgepy6hW4HAJ-fhw_rvdXa6MNC3dQwwmPn0V0
W
Waiileii, BYD Hauptdiskussion, 11:41 Uhr

https://www.dropbox.com/scl/fi/04tqkz63cgviqvaj471oz/Screenshot_2024-03-28-11-38-04-696_com.miui.gallery-edit.jpg?rlkey=oy118rs8w1jap8o9c0gc30er5&dl=0

..... genauso irre wie dein Versprechen mich zu blocken ist dein Gesamtverhalten hier im Forum
Morpheus33
Morpheus33, BYD Hauptdiskussion, 11:39 Uhr

.... und all diejenigen, die etwas anderes sagen, haben absolut keinen Durchblick BYD betreffend

https://www.dropbox.com/scl/fi/04tqkz63cgviqvaj471oz/Screenshot_2024-03-28-11-38-04-696_com.miui.gallery-edit.jpg?rlkey=oy118rs8w1jap8o9c0gc30er5&dl=0
Morpheus33
Morpheus33, BYD Hauptdiskussion, 11:35 Uhr
Yutong und CATL kündigen die Entwicklung einer Batterie mit einer Lebensdauer von 15 Jahren und 1,5 Millionen Kilometern an! Rechnen Sie auch mit der Bearbeitung von mehr als 10.000 Gebühren Wird in den ersten 1000 Ladungen keine Verschlechterung zeigen Ladezyklus- und Lebenszykluskosten sind für Nutzfahrzeugbetreiber ein wichtiges Anliegen BEVs, die so lange halten können wie Verbrennungsmotoren, werden diese Bedenken deutlich ausräumen src https://ithome.com/0/758/627.htm
Morpheus33
Morpheus33, BYD Hauptdiskussion, 11:14 Uhr
https://x.com/CarNewsChina/status/1773290038198972777?s=20
W
Waiileii, BYD Hauptdiskussion, 10:59 Uhr

Citigroup: Kursziel 463 HKD Jeff Chung von der Citigroup blickt weitaus optimistischer in die Zukunft. Er geht davon aus, dass sich BYDs Nettogewinn pro Auto im 4. Quartal 2023 auf 9.500 Yuan eingependelt hat, was über der Konsensspanne von 8.000 bis 8.500 Yuan liegen würde. Darüber hinaus hält Citi-Analyst Chung an seiner Schätzung für den Nettogewinn pro Auto im 1. Quartal 2024 von "mindestens 6.000 Yuan pro Auto fest“. Chung bleibt bei seiner Kaufempfehlung für die Aktie bei einem Kursziel von 463 Hongkong-Dollar (umgerechnet 55,00 Euro).

.... und all diejenigen, die etwas anderes sagen, haben absolut keinen Durchblick BYD betreffend
W
Waiileii, BYD Hauptdiskussion, 10:58 Uhr

Citigroup: Kursziel 463 HKD Jeff Chung von der Citigroup blickt weitaus optimistischer in die Zukunft. Er geht davon aus, dass sich BYDs Nettogewinn pro Auto im 4. Quartal 2023 auf 9.500 Yuan eingependelt hat, was über der Konsensspanne von 8.000 bis 8.500 Yuan liegen würde. Darüber hinaus hält Citi-Analyst Chung an seiner Schätzung für den Nettogewinn pro Auto im 1. Quartal 2024 von "mindestens 6.000 Yuan pro Auto fest“. Chung bleibt bei seiner Kaufempfehlung für die Aktie bei einem Kursziel von 463 Hongkong-Dollar (umgerechnet 55,00 Euro).

.... mein Reden
D
DareDevil, BYD Hauptdiskussion, 10:44 Uhr

Der Solarvergleich ist nicht 100% ernst gemeint. Ich habe mal Solaredge/Endphase mit Tesla/Nio verglichen. Wobei sich das mehr auf Tesla/Nio bezog. Die Solarwerte waren sehr heiß gelaufen, wie ja auch Tesla/Nio. Auf BYD trifft das nicht unbedingt zu, wobei BYD auch schon ein KGV von über 200 hatte. PHEV sind deshalb gerade die Gewinner, weil der Absatz YOY zunimmt, während BEV teilweise stagnieren oder sich abschwächen. Rein auf BEV zu setzen, kann ein Fehler sein, dies hatte z.B. auch Toyota immer gesagt und wurde hier im Forum, im Tesla Forum, beim Aktionör, bei Alfredo Maydorno fast totgesagt. Nun ist Toyota dieses jahr über 40% gestiegen, während Tesla über 30 % gesunken ist. Ich werde dir gleich zwei drei links senden.

Vielen Dank für die Erläuterung. Kurs scheint heute stabil. Dir & allen Investierten & Interessierten ein schönes Osterfest👋🙋
D
Donidoni, BYD Hauptdiskussion, 10:03 Uhr

Rückläufig denke ich ehrlich gesagt nicht. Die neue Hybrid Version 5.0 mit 2000 Km Reichweite und 2,9 L Verbrauch wird im Inland und Export für weiteres Wachstum sorgen. Die Fahrzeuge werden mit 11-15.000 Euro verkauft und drängen Japan und Deutschland aus China. Auch werden die Hybride erfolgreich exportiert. BYD sehr breit aufgestellt. Gewinner sind gerade die PHEV Hersteller, einige haben dies nur noch nicht verstanden.

toyota hyundai etc sind sehr gut gelaufen denke aber da ist auch erst mal ein ende der fahnenstange erreicht
ROCKITMAN
ROCKITMAN, BYD Hauptdiskussion, 9:59 Uhr
Soviel zu der Thematik Analysten und ihre Kenntnis ueber die Märkte und Hersteller!
B
BuyA, BYD Hauptdiskussion, 9:51 Uhr
Citigroup: Kursziel 463 HKD Jeff Chung von der Citigroup blickt weitaus optimistischer in die Zukunft. Er geht davon aus, dass sich BYDs Nettogewinn pro Auto im 4. Quartal 2023 auf 9.500 Yuan eingependelt hat, was über der Konsensspanne von 8.000 bis 8.500 Yuan liegen würde. Darüber hinaus hält Citi-Analyst Chung an seiner Schätzung für den Nettogewinn pro Auto im 1. Quartal 2024 von "mindestens 6.000 Yuan pro Auto fest“. Chung bleibt bei seiner Kaufempfehlung für die Aktie bei einem Kursziel von 463 Hongkong-Dollar (umgerechnet 55,00 Euro).
B
BuyA, BYD Hauptdiskussion, 9:51 Uhr
Morgan Stanley: Kursziel 225 HKD Den Schätzungen von Morgan Stanley zufolge ist der durchschnittliche Verkaufspreis von BYD-Fahrzeugen im vierten Quartal in Folge auf 151.000 Yuan (17.880 Euro) im 4. Quartal 2023 gegenüber 170.000 Yuan im Jahr 2022 gefallen. Positiv: „Die Bruttogewinnmarge war widerstandsfähiger als erwartet, wahrscheinlich aufgrund signifikanterer Kosteneinsparungen bei vorgelagerten Vorlieferanten und höheren Gewinnbeiträgen aus dem Export“, so Tim Hsiao und Cindy Huang von Morgan Stanley. Ihr Kursziel für die BYD-Aktie lautet 225 Hongkong-Dollar (26,65 Euro).

News zu BYD

12:53 Uhr • Partner • Finanztrends

Anzeige

Gestern 15:00 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:53 Uhr • Partner • Finanztrends

Anzeige

Gestern 11:53 Uhr • Partner • Finanztrends

Anzeige

Dienstag 16:57 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Dienstag 5:10 Uhr • Partner • inv3st.de

Anzeige
Kursdetails
Geld (bid) 23,86 (41)
Brief (ask/offer) 23,86 (41)
Spread 0,02
Geh. Stück 34.761
Eröffnung 23,93
Vortag 23,97
Tageshoch 24,03
Tagestief 23,60
52W Hoch 32,66
52W Tief 19,85
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 242 Tsd. Stk
in USD gehandelt 326 Tsd. Stk
in HKD gehandelt 0 Stk
Gesamt 568 Tsd. Stk
Partner-News
Anzeige

12:30 Uhr • Partner • Societe Generale

12:00 Uhr • Partner • Citigroup

11:00 Uhr • Partner • Societe Generale

10:00 Uhr • Partner • BNP Paribas

10:00 Uhr • Partner • Citigroup

Aktien-News
Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
L&S Exchange 23,86 209 Stk 23,87 209 Stk 1711630821 14:00 34.720 Stk 23,86 EUR
Nasdaq OTC 1711584600 01:10 326 Tsd. Stk 25,82 USD
Baader Bank 23,86 943 Stk 23,88 943 Stk 1711630637 13:57 23,87 EUR
Sofia 20,83 21,09 1711551626 27. Mar 23,91 EUR
Frankfurt 23,86 500 Stk 23,88 500 Stk 1711629012 13:30 24.825 Stk 23,86 EUR
Tradegate 23,86 1.500 Stk 23,87 1.000 Stk 1711630636 13:57 145 Tsd. Stk 23,87 EUR
Lang & Schwarz 23,86 209 Stk 23,87 209 Stk 1711630820 14:00 8.283 Stk 23,86 EUR
TTMzero RT 1711630636 13:57 201,68 HKD
London 33,83 37,39 1711629219 13:33 32 Stk 23,88 EUR
Berlin 23,80 1.500 Stk 24,00 1.500 Stk 1711609331 08:02 5 Stk 23,88 EUR
Düsseldorf 23,82 630 Stk 23,91 630 Stk 1711625410 12:30 300 Stk 23,82 EUR
Hamburg 23,86 500 Stk 23,88 500 Stk 1711612447 08:54 10 Stk 24,00 EUR
München 23,86 1.000 Stk 23,87 1.000 Stk 1711609267 08:01 23,76 EUR
Hannover 23,86 500 Stk 23,88 500 Stk 1711624123 12:08 200 Stk 23,94 EUR
Stuttgart 23,83 800 Stk 23,87 800 Stk 1711623794 12:03 3.085 Stk 23,86 EUR
Gettex 23,86 943 Stk 23,88 943 Stk 1711630673 13:57 24.484 Stk 23,88 EUR
Quotrix Düsseldorf 23,86 450 Stk 23,87 450 Stk 1711630570 13:56 200 Stk 23,86 EUR
Wien 23,84 401 Stk 23,89 401 Stk 1711619787 10:56 260 Stk 23,90 EUR
ges. 567.745 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
26,2 Mrd.
Anzahl der Aktien
1,1 Mrd.
Termine
24.04.2024 Quartalsmitteilung
25.04.2024 Quartalsmitteilung
26.08.2024 Quartalsmitteilung
Aktionärsstruktur %
Freefloat 88,99
Berkshire Hathaway Inc. 8,25
LL Group, LLC 2,76
BörseNEWS.de Community. Sei dabei.
Grundlegende Daten zur BYD Aktie
Finanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
KUV 2,93 3,02 - - - - -
Ergebnis je Aktie (bereinigt) 1,50 1,03 - 11,45 14,36 - -
Cashflow 45,4 Mrd. 65,5 Mrd. 140,8 Mrd. - - - -
Eigenkapitalquote 28,29 % 32,14 % 22,48 % - - - -
Verschuldungsgrad 240,11 211,12 344,80 - - - -
EBIT 10,6 Mrd. 6,6 Mrd. 21,5 Mrd. 36,8 Mrd. - - -
Fundamentaldaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
KCV 10,12 9,75 - - - - -
Dividendenrendite 0,08 % 0,04 % 0,49 % 0,60 % - - -
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) 108,45 208,84 - 17,08 13,51 - -
Bilanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Umsatzerlöse 156,6 Mrd. 211,3 Mrd. 424,1 Mrd. 578,6 Mrd. - - -
Ergebnis vor Steuern 6,9 Mrd. 4,5 Mrd. 21,1 Mrd. 35,0 Mrd. - - -
Steuern 2,6 Mrd. 1,5 Mrd. 4,5 Mrd. 6,3 Mrd. - - -
Ausschüttungssumme 3,6 Mrd. 2,4 Mrd. 1,6 Mrd. 4,5 Mrd. - - -

Info BYD Aktie

BYD

BYD Company Limited wurde im Februar 1995 gegründet. Das chinesische Hightech-Unternehmen unterhält im Kerngeschäft die Bereiche IT, Auto und erneuerbare Energien. BYD gehört zu den größten Herstellern von aufladbaren Batterien sowie von Gehäusen für Handys und verfügt über einen der weltweit höchsten Marktanteile an Nickelbatterien, Li-Ionen-Batterien und Ladegeräten für Handys. Die Marke BYD Auto erreichte bereits im fünften Jahr in Folge eine Wachstumsrate von über 100 Prozent. Im Bereich Elektroautos entwickelt und produziert BYD die erforderlichen Technologien. Das Unternehmen hat schon früh grüne Produkte auf den Markt gebracht zum Beispiel Elektrofahrräder, Energiespeicherlösungen und Solarstromstationen.

Die Aktie von BYD, notiert unter dem Tickersymbol "BYDDF", repräsentiert das Eigenkapital in einem der führenden chinesischen Unternehmen im Bereich der Elektromobilität und erneuerbaren Energien. BYD Co. Ltd., mit Hauptsitz in Shenzhen, China, ist ein diversifiziertes High-Tech-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Elektrofahrzeugen, Batterietechnologien sowie auf den Bereich erneuerbare Energien konzentriert.

Unternehmensprofil

BYD wurde 1995 gegründet und hat sich von einem Batteriehersteller zu einem der größten Produzenten von Elektrofahrzeugen und erneuerbaren Energietechnologien entwickelt. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Produkten an, darunter Elektroautos, Elektrobusse, wiederaufladbare Batterien und Solarenergieanlagen. BYD ist bekannt für seine Innovationen im Bereich der Elektromobilität und hat eine führende Rolle in der Entwicklung und Verbreitung von Elektrofahrzeugen in China und weltweit.

Finanzielle Leistung

Die finanzielle Performance von BYD wird von einer Vielzahl von Faktoren beeinflusst, darunter die globale und nationale Nachfrage nach Elektrofahrzeugen, Entwicklungen in der Batterietechnologie, staatliche Förderprogramme für erneuerbare Energien und die allgemeine Wirtschaftslage. Als Unternehmen in einem schnell wachsenden Marktsegment profitiert BYD von der steigenden Nachfrage nach umweltfreundlichen Transportlösungen und erneuerbaren Energietechnologien.

Aktienperformance

Die Aktie von BYD spiegelt die wirtschaftliche und strategische Entwicklung des Unternehmens wider. Der Aktienkurs ist beeinflusst durch Unternehmensnachrichten, Produktinnovationen, Markttrends im Bereich der Elektromobilität und erneuerbaren Energien sowie durch globale und nationale Wirtschaftstrends.

Dividenden und Aktionärsrendite

BYD hat in der Vergangenheit eine variable Dividendenpolitik verfolgt, wobei die Entscheidung über Dividendenzahlungen von der finanziellen Leistung und den strategischen Zielen des Unternehmens abhängt. Das Unternehmen hat sich auf Wachstum und Expansion konzentriert, was die Dividendenpolitik beeinflussen kann.

Innovation und Marktentwicklung

BYD investiert kontinuierlich in Forschung und Entwicklung, um seine Technologien in den Bereichen Elektromobilität und erneuerbare Energien weiterzuentwickeln. Das Unternehmen strebt danach, innovative Produkte anzubieten, die zur Reduzierung von Emissionen und zur Förderung nachhaltiger Energielösungen beitragen.

Herausforderungen und Ausblick

BYD steht vor Herausforderungen wie dem intensiven Wettbewerb in der Elektroautoindustrie, der Notwendigkeit kontinuierlicher technologischer Innovation und der Anpassung an sich ändernde regulatorische Rahmenbedingungen. Die Zukunft des Unternehmens wird von seiner Fähigkeit abhängen, in einem dynamischen und wettbewerbsintensiven Markt wettbewerbsfähig zu bleiben.

Fazit

Die BYD-Aktie bietet Investoren die Möglichkeit, in ein führendes Unternehmen im Bereich der Elektromobilität und erneuerbaren Energietechnologien zu investieren. Sie ist attraktiv für Anleger, die an den Potenzialen der Elektrofahrzeugbranche und der Rolle Chinas als einem führenden Markt für Elektromobilität interessiert sind. Investoren sollten jedoch die spezifischen Herausforderungen und Risiken des Marktes für Elektrofahrzeuge und erneuerbare Energien berücksichtigen.