BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Branche: Technologie, Elektroausstattung, und, Vertrieb

BYD Aktie • Kurs heute
26,01 USD
+0,27 %+0,07
19. Apr, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Marktkapitalisierung 26,9 Mrd. USD
KGV 14,45
Ergebnis je Aktie 13,25 USD
Werbung
BY6 mit Hebel
5 steigend
-5 -10 fallend
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MG0PNM MG1UNG ME7VRF. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
Themen entdecken
S
Skupti, BYD Hauptdiskussion, Gestern 23:05 Uhr

Catl ist der größte Batteriehersteller und das wird auch so bleiben

Cool, dass du hier und im Tesla-Forum schreibst! 👍
D
DareDevil, BYD Hauptdiskussion, Gestern 22:15 Uhr

Denke hier sind auch Newcomer wie xiaomi und andere eingeschlossen... die kommen schlichtweg to little, to late... das wars, der nev und ev Markt sack ist zu, wer jetzt nicht schon in ordentlicher Höhe produziert hat keine Chance. Ich habe es bereits vor Monaten gesagt, die Konsolidierung ist im vollen gange und wir haben hier einen Titel, der der große Gewinner sein wird 👍

Ich meine, sich technologisch einzuengen ist nicht vernünftig. Verschiedene Märkte verschiedene Entwicklungen, only time will tell✌️
W
Waiileii, BYD Hauptdiskussion, Gestern 21:12 Uhr

Nicht normal hier 🤣

.... da is was dran....
W
Waiileii, BYD Hauptdiskussion, Gestern 21:12 Uhr
Statistik Ab 12.17h Alleinunterhalter und Alleswisser mit eigenem Forum 12 Posts in der gleichen Zeit 4 Teilnehmer mit insgesamt 11 Posts 🤷
W
Wahrheitsfinder, BYD Hauptdiskussion, Gestern 20:19 Uhr

Als ob das XIAOMI nicht in Zukunft selbst herstellen könnte

Stell dir das mal nicht so einfach vor, das haben ganz andere versucht und scheitern dran
E
Evoarm, BYD Hauptdiskussion, Gestern 19:29 Uhr

Ich poste Xiaomi hier - weil BYD Batterielieferant ist.

Als ob das XIAOMI nicht in Zukunft selbst herstellen könnte
Morpheus33
Morpheus33, BYD Hauptdiskussion, Gestern 18:40 Uhr
Catl ist der größte Batteriehersteller und das wird auch so bleiben
Nagus
Nagus, BYD Hauptdiskussion, Gestern 18:40 Uhr

Shanghai (Gasgoo)- BYD recently launched the all-new MC Cube-T energy storage system, a noteworthy addition with a substantial capacity of 6.432 MWh, which has officially begun its delivery process, according to a press release BYD issued via its WeChat account on April 13 https://autonews.gasgoo.com/m/70032455.html

Super! Danke für den link. Mir ist wichtig das BYD dort vorne mit dabei ist.
Morpheus33
Morpheus33, BYD Hauptdiskussion, Gestern 18:38 Uhr

Ich sehe die Sache ein bisschen anders. Akkus und die Weiterentwicklung sind mehr als nur Autobatterien. Darum habe ich Angst das CATL BYD davon läuft. https://www.airliners.de/batteriehersteller-kuendigt-luftfahrt-akku-500-wattstunden-kilogramm/68502 Auch werde in Zukunft riesige Batterien den Strom für Stätte speichern. Dieser Markt ist gigantisch und da sehe ich CATL vorne. Mir entschließt sich der Grund warum CATL und BYD zusammenarbeiten sollten. CATL ist nicht so breit aufgestellt wie BYD, aber kann sich dem Thema Batterien voll und ganz widmen. Ich glaube nicht das dies eine Partnerschaft ist die von Dauer sein wird.

Ich habe nie behauptet dass BYD mit CATL arbeitet
Sotyn
Sotyn, BYD Hauptdiskussion, Gestern 18:33 Uhr

Ich sehe die Sache ein bisschen anders. Akkus und die Weiterentwicklung sind mehr als nur Autobatterien. Darum habe ich Angst das CATL BYD davon läuft. https://www.airliners.de/batteriehersteller-kuendigt-luftfahrt-akku-500-wattstunden-kilogramm/68502 Auch werde in Zukunft riesige Batterien den Strom für Stätte speichern. Dieser Markt ist gigantisch und da sehe ich CATL vorne. Mir entschließt sich der Grund warum CATL und BYD zusammenarbeiten sollten. CATL ist nicht so breit aufgestellt wie BYD, aber kann sich dem Thema Batterien voll und ganz widmen. Ich glaube nicht das dies eine Partnerschaft ist die von Dauer sein wird.

Shanghai (Gasgoo)- BYD recently launched the all-new MC Cube-T energy storage system, a noteworthy addition with a substantial capacity of 6.432 MWh, which has officially begun its delivery process, according to a press release BYD issued via its WeChat account on April 13 https://autonews.gasgoo.com/m/70032455.html
Nagus
Nagus, BYD Hauptdiskussion, Gestern 18:12 Uhr

Xiaomi und BYD könnten starke Produkte liefern, machen sie ja schon.

Ich sehe die Sache ein bisschen anders. Akkus und die Weiterentwicklung sind mehr als nur Autobatterien. Darum habe ich Angst das CATL BYD davon läuft. https://www.airliners.de/batteriehersteller-kuendigt-luftfahrt-akku-500-wattstunden-kilogramm/68502 Auch werde in Zukunft riesige Batterien den Strom für Stätte speichern. Dieser Markt ist gigantisch und da sehe ich CATL vorne. Mir entschließt sich der Grund warum CATL und BYD zusammenarbeiten sollten. CATL ist nicht so breit aufgestellt wie BYD, aber kann sich dem Thema Batterien voll und ganz widmen. Ich glaube nicht das dies eine Partnerschaft ist die von Dauer sein wird.
Morpheus33
Morpheus33, BYD Hauptdiskussion, Gestern 17:56 Uhr
Nicht normal hier 🤣
W
Wahrheitsfinder, BYD Hauptdiskussion, Gestern 17:55 Uhr
Nein, byd liefert natürlich auch - xiaomi ist aber derzeit nicht nennswert für byd
Morpheus33
Morpheus33, BYD Hauptdiskussion, Gestern 17:55 Uhr

Das wusste ich nicht, dachte es wäre nur CATL. Wenn BYD mitmacht, ist das natürlich besser.

Xiaomi und BYD könnten starke Produkte liefern, machen sie ja schon.
Nagus
Nagus, BYD Hauptdiskussion, Gestern 17:55 Uhr

Ich poste Xiaomi hier - weil BYD Batterielieferant ist.

Das wusste ich nicht, dachte es wäre nur CATL. Wenn BYD mitmacht, ist das natürlich besser.

News zu BYD

Montag 7:04 Uhr • Partner • Finanztrends

Anzeige

12. Apr 16:18 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

2. Apr 15:00 Uhr • Partner • BNP Paribas

Anzeige

2. Apr 14:45 Uhr • Partner • HSBC

Werbung
Weiter aufwärts ?
Long Hebel 5 handeln
Kursdetails
Geld (bid) 0,00 (0)
Brief (ask/offer) 0,00 (0)
Spread -
Geh. Stück 31.944
Eröffnung 25,74
Vortag 25,94
Tageshoch 26,26
Tagestief 25,68
52W Hoch 36,27
52W Tief 21,80
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 259 Tsd. Stk
in USD gehandelt 31.944 Stk
in HKD gehandelt 0 Stk
Gesamt 291 Tsd. Stk
Werbung
In BY6 investieren
Hebel 6-fach steigend
3,81 EUR
Faktor 6 x Long MG0PNM
Hebel 5-fach fallend
4,24 EUR
Faktor 5 x Short MG1UNG
Hebel 10-fach fallend
2,36 EUR
Faktor 10 x Short ME7VRF
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MG0PNM MG1UNG ME7VRF. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Partner-News
Anzeige

Gestern 18:00 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 16:45 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 16:00 Uhr • Partner • onemarkets Blog

Gestern 15:20 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 15:00 Uhr • Partner • onemarkets Blog

Aktien-News

Gestern 23:03 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 18:38 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 18:35 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 18:34 Uhr • Partner • shareribs

Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
L&S Exchange 24,42 205 Stk 24,62 205 Stk 1713474005 18. Apr 17.995 Stk 24,52 EUR
Nasdaq OTC 1713485400 02:10 31.944 Stk 26,01 USD
Baader Bank 24,36 24,59 1713470398 18. Apr 24,48 EUR
Sofia 20,83 21,09 1713448825 18. Apr 24,58 EUR
Frankfurt 24,48 2.700 Stk 24,59 500 Stk 1713469426 18. Apr 25.019 Stk 24,41 EUR
Tradegate 24,38 500 Stk 24,60 500 Stk 1713471982 18. Apr 171 Tsd. Stk 24,48 EUR
Lang & Schwarz 24,42 205 Stk 24,62 205 Stk 1713473999 18. Apr 3.690 Stk 24,52 EUR
TTMzero RT 1713470423 18. Apr 203,99 HKD
London 33,83 37,39 1713453451 18. Apr 2.561 Stk 24,55 EUR
Berlin 24,37 500 Stk 24,59 500 Stk 1713433020 18. Apr 382 Stk 24,53 EUR
Düsseldorf 24,33 300 Stk 24,66 300 Stk 1713461435 18. Apr 136 Stk 24,32 EUR
Hamburg 24,48 2.700 Stk 24,59 500 Stk 1713441663 18. Apr 3.000 Stk 24,35 EUR
München 24,37 1.000 Stk 24,58 500 Stk 1713461924 18. Apr 2.284 Stk 24,43 EUR
Hannover 24,48 2.700 Stk 24,59 500 Stk 1713420432 18. Apr 24,60 EUR
Stuttgart 24,37 800 Stk 24,58 800 Stk 1713470237 18. Apr 8.271 Stk 24,42 EUR
Gettex 24,36 919 Stk 24,60 919 Stk 1713470383 18. Apr 24.762 Stk 24,66 EUR
Quotrix Düsseldorf 24,37 300 Stk 24,58 300 Stk 1713470398 18. Apr 24,48 EUR
Wien 24,40 24,50 1713455406 18. Apr 385 Stk 24,45 EUR
ges. 291.427 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
26,9 Mrd.
Anzahl der Aktien
1,1 Mrd.
Termine
24.04.2024 Quartalsmitteilung
25.04.2024 Quartalsmitteilung
26.08.2024 Quartalsmitteilung
Aktionärsstruktur %
Freefloat 88,99
Berkshire Hathaway Inc. 8,25
LL Group, LLC 2,76
BörseNEWS.de Community. Sei dabei.
Grundlegende Daten zur BYD Aktie
Finanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
KUV 2,93 3,02 - - - - -
Ergebnis je Aktie (bereinigt) 1,50 1,03 - 11,60 13,25 - -
Cashflow 45,4 Mrd. 65,5 Mrd. 140,8 Mrd. 169,7 Mrd. - - -
Eigenkapitalquote 28,29 % 32,14 % 22,48 % 20,43 % - - -
Verschuldungsgrad 240,11 211,12 344,80 381,16 - - -
EBIT 10,6 Mrd. 6,6 Mrd. 21,5 Mrd. 38,4 Mrd. - - -
Fundamentaldaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
KCV 10,12 9,75 - - - - -
Dividendenrendite 0,08 % 0,04 % 0,49 % 0,60 % - - -
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) 108,45 208,84 - 16,86 14,45 - -
Bilanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Umsatzerlöse 156,6 Mrd. 211,3 Mrd. 424,1 Mrd. 602,3 Mrd. - - -
Ergebnis vor Steuern 6,9 Mrd. 4,5 Mrd. 21,1 Mrd. 37,3 Mrd. - - -
Steuern 2,6 Mrd. 1,5 Mrd. 4,5 Mrd. 7,2 Mrd. - - -
Ausschüttungssumme 3,6 Mrd. 2,4 Mrd. 1,6 Mrd. 4,0 Mrd. - - -

Info BYD Aktie

BYD

BYD Company Limited wurde im Februar 1995 gegründet. Das chinesische Hightech-Unternehmen unterhält im Kerngeschäft die Bereiche IT, Auto und erneuerbare Energien. BYD gehört zu den größten Herstellern von aufladbaren Batterien sowie von Gehäusen für Handys und verfügt über einen der weltweit höchsten Marktanteile an Nickelbatterien, Li-Ionen-Batterien und Ladegeräten für Handys. Die Marke BYD Auto erreichte bereits im fünften Jahr in Folge eine Wachstumsrate von über 100 Prozent. Im Bereich Elektroautos entwickelt und produziert BYD die erforderlichen Technologien. Das Unternehmen hat schon früh grüne Produkte auf den Markt gebracht zum Beispiel Elektrofahrräder, Energiespeicherlösungen und Solarstromstationen.

Die Aktie von BYD, notiert unter dem Tickersymbol "BYDDF", repräsentiert das Eigenkapital in einem der führenden chinesischen Unternehmen im Bereich der Elektromobilität und erneuerbaren Energien. BYD Co. Ltd., mit Hauptsitz in Shenzhen, China, ist ein diversifiziertes High-Tech-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Elektrofahrzeugen, Batterietechnologien sowie auf den Bereich erneuerbare Energien konzentriert.

Unternehmensprofil

BYD wurde 1995 gegründet und hat sich von einem Batteriehersteller zu einem der größten Produzenten von Elektrofahrzeugen und erneuerbaren Energietechnologien entwickelt. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Produkten an, darunter Elektroautos, Elektrobusse, wiederaufladbare Batterien und Solarenergieanlagen. BYD ist bekannt für seine Innovationen im Bereich der Elektromobilität und hat eine führende Rolle in der Entwicklung und Verbreitung von Elektrofahrzeugen in China und weltweit.

Finanzielle Leistung

Die finanzielle Performance von BYD wird von einer Vielzahl von Faktoren beeinflusst, darunter die globale und nationale Nachfrage nach Elektrofahrzeugen, Entwicklungen in der Batterietechnologie, staatliche Förderprogramme für erneuerbare Energien und die allgemeine Wirtschaftslage. Als Unternehmen in einem schnell wachsenden Marktsegment profitiert BYD von der steigenden Nachfrage nach umweltfreundlichen Transportlösungen und erneuerbaren Energietechnologien.

Aktienperformance

Die Aktie von BYD spiegelt die wirtschaftliche und strategische Entwicklung des Unternehmens wider. Der Aktienkurs ist beeinflusst durch Unternehmensnachrichten, Produktinnovationen, Markttrends im Bereich der Elektromobilität und erneuerbaren Energien sowie durch globale und nationale Wirtschaftstrends.

Dividenden und Aktionärsrendite

BYD hat in der Vergangenheit eine variable Dividendenpolitik verfolgt, wobei die Entscheidung über Dividendenzahlungen von der finanziellen Leistung und den strategischen Zielen des Unternehmens abhängt. Das Unternehmen hat sich auf Wachstum und Expansion konzentriert, was die Dividendenpolitik beeinflussen kann.

Innovation und Marktentwicklung

BYD investiert kontinuierlich in Forschung und Entwicklung, um seine Technologien in den Bereichen Elektromobilität und erneuerbare Energien weiterzuentwickeln. Das Unternehmen strebt danach, innovative Produkte anzubieten, die zur Reduzierung von Emissionen und zur Förderung nachhaltiger Energielösungen beitragen.

Herausforderungen und Ausblick

BYD steht vor Herausforderungen wie dem intensiven Wettbewerb in der Elektroautoindustrie, der Notwendigkeit kontinuierlicher technologischer Innovation und der Anpassung an sich ändernde regulatorische Rahmenbedingungen. Die Zukunft des Unternehmens wird von seiner Fähigkeit abhängen, in einem dynamischen und wettbewerbsintensiven Markt wettbewerbsfähig zu bleiben.

Fazit

Die BYD-Aktie bietet Investoren die Möglichkeit, in ein führendes Unternehmen im Bereich der Elektromobilität und erneuerbaren Energietechnologien zu investieren. Sie ist attraktiv für Anleger, die an den Potenzialen der Elektrofahrzeugbranche und der Rolle Chinas als einem führenden Markt für Elektromobilität interessiert sind. Investoren sollten jedoch die spezifischen Herausforderungen und Risiken des Marktes für Elektrofahrzeuge und erneuerbare Energien berücksichtigen.