BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Branche: Technologie, Elektroausstattung, und, Vertrieb
Catl ist der größte Batteriehersteller und das wird auch so bleiben
Denke hier sind auch Newcomer wie xiaomi und andere eingeschlossen... die kommen schlichtweg to little, to late... das wars, der nev und ev Markt sack ist zu, wer jetzt nicht schon in ordentlicher Höhe produziert hat keine Chance. Ich habe es bereits vor Monaten gesagt, die Konsolidierung ist im vollen gange und wir haben hier einen Titel, der der große Gewinner sein wird 👍
Nicht normal hier 🤣
Als ob das XIAOMI nicht in Zukunft selbst herstellen könnte
Ich poste Xiaomi hier - weil BYD Batterielieferant ist.
Shanghai (Gasgoo)- BYD recently launched the all-new MC Cube-T energy storage system, a noteworthy addition with a substantial capacity of 6.432 MWh, which has officially begun its delivery process, according to a press release BYD issued via its WeChat account on April 13 https://autonews.gasgoo.com/m/70032455.html
Ich sehe die Sache ein bisschen anders. Akkus und die Weiterentwicklung sind mehr als nur Autobatterien. Darum habe ich Angst das CATL BYD davon läuft. https://www.airliners.de/batteriehersteller-kuendigt-luftfahrt-akku-500-wattstunden-kilogramm/68502 Auch werde in Zukunft riesige Batterien den Strom für Stätte speichern. Dieser Markt ist gigantisch und da sehe ich CATL vorne. Mir entschließt sich der Grund warum CATL und BYD zusammenarbeiten sollten. CATL ist nicht so breit aufgestellt wie BYD, aber kann sich dem Thema Batterien voll und ganz widmen. Ich glaube nicht das dies eine Partnerschaft ist die von Dauer sein wird.
Ich sehe die Sache ein bisschen anders. Akkus und die Weiterentwicklung sind mehr als nur Autobatterien. Darum habe ich Angst das CATL BYD davon läuft. https://www.airliners.de/batteriehersteller-kuendigt-luftfahrt-akku-500-wattstunden-kilogramm/68502 Auch werde in Zukunft riesige Batterien den Strom für Stätte speichern. Dieser Markt ist gigantisch und da sehe ich CATL vorne. Mir entschließt sich der Grund warum CATL und BYD zusammenarbeiten sollten. CATL ist nicht so breit aufgestellt wie BYD, aber kann sich dem Thema Batterien voll und ganz widmen. Ich glaube nicht das dies eine Partnerschaft ist die von Dauer sein wird.
Xiaomi und BYD könnten starke Produkte liefern, machen sie ja schon.
Das wusste ich nicht, dachte es wäre nur CATL. Wenn BYD mitmacht, ist das natürlich besser.
Ich poste Xiaomi hier - weil BYD Batterielieferant ist.
|
Themen zum Wert | ||
---|---|---|---|
1 | BYD Hauptdiskussion | ||
2 | BYD - Presselinks | ||
3 | Wo steht byd Ende des Jahres | ||
4 | Wahrheitsfinder Morpheus | ||
5 | BYD Chip Sparte | ||
6 | BYD Investorforum | ||
7 | BYD Insider | ||
8 | BYD Long |
News zu BYD
Gestern 5:20 Uhr • Partner • inv3st.de
Anzeige12. Apr 16:18 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de
4. Apr 6:00 Uhr • Partner • Kapitalerhöhungen.de
Anzeige3. Apr 4:45 Uhr • Partner • inv3st.de
Anzeige2. Apr 15:00 Uhr • Partner • BNP Paribas
Anzeige2. Apr 14:45 Uhr • Partner • HSBC
2. Apr 13:15 Uhr • Partner • shareribs
Kursdetails
Geld (bid) | 0,00 (0) |
---|---|
Brief (ask/offer) | 0,00 (0) |
Spread | - |
Geh. Stück | 31.944 |
Eröffnung | 25,74 |
Vortag | 25,94 |
Tageshoch | 26,26 |
Tagestief | 25,68 |
52W Hoch | 36,27 |
52W Tief | 21,80 |
Tagesvolumen
in EUR gehandelt | 259 Tsd. Stk |
---|---|
in USD gehandelt | 31.944 Stk |
in HKD gehandelt | 0 Stk |
Gesamt | 291 Tsd. Stk |
In BY6 investieren
Partner-News
AnzeigeGestern 18:00 Uhr • Partner • Societe Generale
Gestern 16:45 Uhr • Partner • Societe Generale
Gestern 16:00 Uhr • Partner • onemarkets Blog
Gestern 15:20 Uhr • Partner • Societe Generale
Gestern 15:00 Uhr • Partner • onemarkets Blog
Aktien-News
Gestern 23:03 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Gestern 18:38 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Gestern 18:35 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Gestern 18:34 Uhr • Partner • shareribs
Geld/Brief Kurse
Neu ladenBörse | Geld | Vol. | Brief | Vol. | Zeit | Vol. ges. | Kurs |
---|---|---|---|---|---|---|---|
L&S Exchange | 24,42 | 205 Stk | 24,62 | 205 Stk | 1713474005 18. Apr | 17.995 Stk | 24,52 EUR |
Nasdaq OTC | 1713485400 02:10 | 31.944 Stk | 26,01 USD | ||||
Baader Bank | 24,36 | 24,59 | 1713470398 18. Apr | 24,48 EUR | |||
Sofia | 20,83 | 21,09 | 1713448825 18. Apr | 24,58 EUR | |||
Frankfurt | 24,48 | 2.700 Stk | 24,59 | 500 Stk | 1713469426 18. Apr | 25.019 Stk | 24,41 EUR |
Tradegate | 24,38 | 500 Stk | 24,60 | 500 Stk | 1713471982 18. Apr | 171 Tsd. Stk | 24,48 EUR |
Lang & Schwarz | 24,42 | 205 Stk | 24,62 | 205 Stk | 1713473999 18. Apr | 3.690 Stk | 24,52 EUR |
TTMzero RT | 1713470423 18. Apr | 203,99 HKD | |||||
London | 33,83 | 37,39 | 1713453451 18. Apr | 2.561 Stk | 24,55 EUR | ||
Berlin | 24,37 | 500 Stk | 24,59 | 500 Stk | 1713433020 18. Apr | 382 Stk | 24,53 EUR |
Düsseldorf | 24,33 | 300 Stk | 24,66 | 300 Stk | 1713461435 18. Apr | 136 Stk | 24,32 EUR |
Hamburg | 24,48 | 2.700 Stk | 24,59 | 500 Stk | 1713441663 18. Apr | 3.000 Stk | 24,35 EUR |
München | 24,37 | 1.000 Stk | 24,58 | 500 Stk | 1713461924 18. Apr | 2.284 Stk | 24,43 EUR |
Hannover | 24,48 | 2.700 Stk | 24,59 | 500 Stk | 1713420432 18. Apr | 24,60 EUR | |
Stuttgart | 24,37 | 800 Stk | 24,58 | 800 Stk | 1713470237 18. Apr | 8.271 Stk | 24,42 EUR |
Gettex | 24,36 | 919 Stk | 24,60 | 919 Stk | 1713470383 18. Apr | 24.762 Stk | 24,66 EUR |
Quotrix Düsseldorf | 24,37 | 300 Stk | 24,58 | 300 Stk | 1713470398 18. Apr | 24,48 EUR | |
Wien | 24,40 | 24,50 | 1713455406 18. Apr | 385 Stk | 24,45 EUR | ges. 291.427 Stk |
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR |
---|
26,9 Mrd. |
Anzahl der Aktien |
1,1 Mrd. |
Termine
24.04.2024 | Quartalsmitteilung |
---|---|
25.04.2024 | Quartalsmitteilung |
26.08.2024 | Quartalsmitteilung |
Aktionärsstruktur %
Freefloat | 88,99 |
Berkshire Hathaway Inc. | 8,25 |
LL Group, LLC | 2,76 |
Grundlegende Daten zur BYD Aktie
Finanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
---|---|---|---|---|---|---|---|
KUV | 2,93 | 3,02 | - | - | - | - | - |
Ergebnis je Aktie (bereinigt) | 1,50 | 1,03 | - | 11,60 | 13,25 | - | - |
Cashflow | 45,4 Mrd. | 65,5 Mrd. | 140,8 Mrd. | 169,7 Mrd. | - | - | - |
Eigenkapitalquote | 28,29 % | 32,14 % | 22,48 % | 20,43 % | - | - | - |
Verschuldungsgrad | 240,11 | 211,12 | 344,80 | 381,16 | - | - | - |
EBIT | 10,6 Mrd. | 6,6 Mrd. | 21,5 Mrd. | 38,4 Mrd. | - | - | - |
Fundamentaldaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
KCV | 10,12 | 9,75 | - | - | - | - | - |
Dividendenrendite | 0,08 % | 0,04 % | 0,49 % | 0,60 % | - | - | - |
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) | 108,45 | 208,84 | - | 16,86 | 14,45 | - | - |
Bilanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
Umsatzerlöse | 156,6 Mrd. | 211,3 Mrd. | 424,1 Mrd. | 602,3 Mrd. | - | - | - |
Ergebnis vor Steuern | 6,9 Mrd. | 4,5 Mrd. | 21,1 Mrd. | 37,3 Mrd. | - | - | - |
Steuern | 2,6 Mrd. | 1,5 Mrd. | 4,5 Mrd. | 7,2 Mrd. | - | - | - |
Ausschüttungssumme | 3,6 Mrd. | 2,4 Mrd. | 1,6 Mrd. | 4,0 Mrd. | - | - | - |
Info BYD Aktie
BYD
BYD Company Limited wurde im Februar 1995 gegründet. Das chinesische Hightech-Unternehmen unterhält im Kerngeschäft die Bereiche IT, Auto und erneuerbare Energien. BYD gehört zu den größten Herstellern von aufladbaren Batterien sowie von Gehäusen für Handys und verfügt über einen der weltweit höchsten Marktanteile an Nickelbatterien, Li-Ionen-Batterien und Ladegeräten für Handys. Die Marke BYD Auto erreichte bereits im fünften Jahr in Folge eine Wachstumsrate von über 100 Prozent. Im Bereich Elektroautos entwickelt und produziert BYD die erforderlichen Technologien. Das Unternehmen hat schon früh grüne Produkte auf den Markt gebracht zum Beispiel Elektrofahrräder, Energiespeicherlösungen und Solarstromstationen.
Die Aktie von BYD, notiert unter dem Tickersymbol "BYDDF", repräsentiert das Eigenkapital in einem der führenden chinesischen Unternehmen im Bereich der Elektromobilität und erneuerbaren Energien. BYD Co. Ltd., mit Hauptsitz in Shenzhen, China, ist ein diversifiziertes High-Tech-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Elektrofahrzeugen, Batterietechnologien sowie auf den Bereich erneuerbare Energien konzentriert.
Unternehmensprofil
BYD wurde 1995 gegründet und hat sich von einem Batteriehersteller zu einem der größten Produzenten von Elektrofahrzeugen und erneuerbaren Energietechnologien entwickelt. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Produkten an, darunter Elektroautos, Elektrobusse, wiederaufladbare Batterien und Solarenergieanlagen. BYD ist bekannt für seine Innovationen im Bereich der Elektromobilität und hat eine führende Rolle in der Entwicklung und Verbreitung von Elektrofahrzeugen in China und weltweit.
Finanzielle Leistung
Die finanzielle Performance von BYD wird von einer Vielzahl von Faktoren beeinflusst, darunter die globale und nationale Nachfrage nach Elektrofahrzeugen, Entwicklungen in der Batterietechnologie, staatliche Förderprogramme für erneuerbare Energien und die allgemeine Wirtschaftslage. Als Unternehmen in einem schnell wachsenden Marktsegment profitiert BYD von der steigenden Nachfrage nach umweltfreundlichen Transportlösungen und erneuerbaren Energietechnologien.
Aktienperformance
Die Aktie von BYD spiegelt die wirtschaftliche und strategische Entwicklung des Unternehmens wider. Der Aktienkurs ist beeinflusst durch Unternehmensnachrichten, Produktinnovationen, Markttrends im Bereich der Elektromobilität und erneuerbaren Energien sowie durch globale und nationale Wirtschaftstrends.
Dividenden und Aktionärsrendite
BYD hat in der Vergangenheit eine variable Dividendenpolitik verfolgt, wobei die Entscheidung über Dividendenzahlungen von der finanziellen Leistung und den strategischen Zielen des Unternehmens abhängt. Das Unternehmen hat sich auf Wachstum und Expansion konzentriert, was die Dividendenpolitik beeinflussen kann.
Innovation und Marktentwicklung
BYD investiert kontinuierlich in Forschung und Entwicklung, um seine Technologien in den Bereichen Elektromobilität und erneuerbare Energien weiterzuentwickeln. Das Unternehmen strebt danach, innovative Produkte anzubieten, die zur Reduzierung von Emissionen und zur Förderung nachhaltiger Energielösungen beitragen.
Herausforderungen und Ausblick
BYD steht vor Herausforderungen wie dem intensiven Wettbewerb in der Elektroautoindustrie, der Notwendigkeit kontinuierlicher technologischer Innovation und der Anpassung an sich ändernde regulatorische Rahmenbedingungen. Die Zukunft des Unternehmens wird von seiner Fähigkeit abhängen, in einem dynamischen und wettbewerbsintensiven Markt wettbewerbsfähig zu bleiben.
Fazit
Die BYD-Aktie bietet Investoren die Möglichkeit, in ein führendes Unternehmen im Bereich der Elektromobilität und erneuerbaren Energietechnologien zu investieren. Sie ist attraktiv für Anleger, die an den Potenzialen der Elektrofahrzeugbranche und der Rolle Chinas als einem führenden Markt für Elektromobilität interessiert sind. Investoren sollten jedoch die spezifischen Herausforderungen und Risiken des Marktes für Elektrofahrzeuge und erneuerbare Energien berücksichtigen.