Continental WKN: 543900 ISIN: DE0005439004 Kürzel: CON Branche: Kraftfahrzeugindustrie, Automobilzulieferer
|
Themen zum Wert | ||
---|---|---|---|
1 | CONTINENTAL Hauptdiskussion | ||
2 | Continental |
News zu Continental
Gestern 15:38 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Gestern 6:19 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Mittwoch 11:20 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Mittwoch 9:52 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Mittwoch 8:44 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Mittwoch 8:35 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Dienstag 19:54 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Dienstag 18:48 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Kursdetails
Geld (bid) | 62,72 (379) |
---|---|
Brief (ask/offer) | 62,76 (379) |
Spread | 0,06 |
Geh. Stück | 440 |
Eröffnung | 62,90 |
Vortag | 63,20 |
Tageshoch | 63,17 |
Tagestief | 61,92 |
52W Hoch | 78,41 |
52W Tief | 33,52 |
Tagesvolumen
in EUR gehandelt | 401 Tsd. Stk |
---|---|
in USD gehandelt | 403 Stk |
in CHF gehandelt | 100 Stk |
Gesamt | 402 Tsd. Stk |
In CON investieren
Partner-News
Anzeige15:42 Uhr • Partner • Societe Generale
13:31 Uhr • Partner • Societe Generale
13:25 Uhr • Partner • IG Europe
13:20 Uhr • Partner • BNP Paribas
12:50 Uhr • Partner • onemarkets Blog
Aktien-News
16:01 Uhr • Meldungen • EQS News
16:00 Uhr • Meldungen • EQS News
16:00 Uhr • Meldungen • EQS News
15:38 Uhr • Meldungen • EQS News
15:36 Uhr • Meldungen • EQS News
Geld/Brief Kurse
Neu ladenBörse | Geld | Vol. | Brief | Vol. | Zeit | Vol. ges. | Kurs |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Xetra | 62,72 | 1.476 Stk | 62,76 | 620 Stk | 1713534461 15:47 | 121 Tsd. Stk | 62,74 EUR |
L&S Exchange | 62,72 | 379 Stk | 62,76 | 379 Stk | 1713535379 16:02 | 1.693 Stk | 62,74 EUR |
Nasdaq OTC | 1713454883 18. Apr | 403 Stk | 67,65 USD | ||||
Baader Bank | 62,70 | 159 Stk | 62,72 | 159 Stk | 1713535216 16:00 | 62,69 EUR | |
Sofia | 75,68 | 75,72 | 1713448823 18. Apr | 63,14 EUR | |||
Frankfurt | 62,72 | 400 Stk | 62,76 | 400 Stk | 1713524794 13:06 | 444 Stk | 61,98 EUR |
SIX Swiss (EUR) | 58,00 | 1580138515 27. Jan | 100,30 EUR | ||||
Tradegate | 62,70 | 340 Stk | 62,72 | 720 Stk | 1713535211 16:00 | 19.168 Stk | 62,70 EUR |
Lang & Schwarz | 62,72 | 379 Stk | 62,76 | 379 Stk | 1713535379 16:02 | 440 Stk | 62,74 EUR |
Eurex | 1713534387 15:46 | 62,66 EUR | |||||
TTMzero RT | 1713535378 16:02 | 62,75 EUR | |||||
London | 62,06 | 5.000 Stk | 63,34 | 5.000 Stk | 1713534221 15:43 | 255 Tsd. Stk | 62,72 EUR |
Berlin | 62,74 | 200 Stk | 62,76 | 200 Stk | 1713524744 13:05 | 100 Stk | 62,00 EUR |
Düsseldorf | 62,72 | 640 Stk | 62,76 | 640 Stk | 1713522727 12:32 | 62,36 EUR | |
SIX Swiss (CHF) | 93,20 | 1584384805 16. Mar | 64,31 CHF | ||||
Hamburg | 62,72 | 798 Stk | 62,76 | 620 Stk | 1713532198 15:09 | 150 Stk | 62,66 EUR |
München | 62,74 | 200 Stk | 62,76 | 200 Stk | 1713506647 08:04 | 62,14 EUR | |
Hannover | 62,72 | 900 Stk | 62,76 | 620 Stk | 1713507361 08:16 | 62,16 EUR | |
Stuttgart | 62,74 | 1.276 Stk | 62,74 | 1.276 Stk | 1713534311 15:45 | 1.769 Stk | 62,76 EUR |
BX Swiss | 60,67 | 1.785 Stk | 60,80 | 1.785 Stk | 1709312401 1. Mar | 100 Stk | 71,34 CHF |
Gettex | 62,70 | 159 Stk | 62,72 | 159 Stk | 1713534860 15:54 | 1.548 Stk | 62,70 EUR |
Quotrix Düsseldorf | 62,70 | 400 Stk | 62,70 | 400 Stk | 1713535219 16:00 | 213 Stk | 62,70 EUR |
Wien | 62,44 | 149 Stk | 62,96 | 149 Stk | 1713455405 18. Apr | 63,76 EUR | ges. 401.687 Stk |
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR |
---|
12,5 Mrd. |
Anzahl der Aktien |
200,0 Mio. |
Aktionärsstruktur %
IHO Gruppe | 46,00 |
Freefloat | 43,09 |
Harris Associates L.P. | 5,01 |
BlackRock, Inc. | 2,97 |
AVGP Limited | 2,93 |
Grundlegende Daten zur Continental Aktie
Finanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
---|---|---|---|---|---|---|---|
KUV | 0,64 | 0,55 | 0,28 | 0,37 | - | 0,29 | 0,28 |
Ergebnis je Aktie (bereinigt) | -4,60 | 7,18 | 0,56 | 5,78 | 8,52 | - | - |
Cashflow | 2,7 Mrd. | 3,0 Mrd. | 2,3 Mrd. | 3,3 Mrd. | - | - | - |
Eigenkapitalquote | 30,94 % | 34,01 % | 34,96 % | 36,22 % | - | - | - |
Verschuldungsgrad | 220,18 | 190,29 | 182,45 | 172,77 | - | - | - |
EBIT | -0,7 Mrd. | 1,8 Mrd. | 1,3 Mrd. | 799,6 Mio. | - | - | - |
Fundamentaldaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
KCV | 8,93 | 6,30 | 4,88 | 4,62 | - | 3,12 | 2,86 |
Dividendenrendite | 3,48 % | 3,52 % | - | - | 3,36 % | 5,44 % | 6,52 % |
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) | -26,36 | 12,97 | 99,96 | 13,31 | 7,27 | 6,00 | 5,10 |
Dividende je Aktie | 3,00 | 2,20 | - | - | 2,20 | 3,41 | 4,09 |
Bilanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
Umsatzerlöse | 37,7 Mrd. | 33,8 Mrd. | 39,4 Mrd. | 41,4 Mrd. | - | - | - |
Ergebnis vor Steuern | -0,9 Mrd. | 1,7 Mrd. | 556,8 Mio. | 1,6 Mrd. | - | - | - |
Steuern | -11,3 Mio. | 274,3 Mio. | 444,6 Mio. | 416,3 Mio. | - | - | - |
Ausschüttungssumme | 600,0 Mio. | 440,0 Mio. | 440,0 Mio. | 300,0 Mio. | - | - | - |
Info Continental Aktie
Continental
Die Continental AG ist ein international führender Hersteller von Reifen, Komponenten und Modulen für die Fahrzeugindustrie. Die Produktpalette von Continental umfasst neben Reifen auch Technologien für Bremssysteme, Fahrdynamikregelungen und Luftfedersysteme. Des Weiteren stellt Continental Produkte für die Passagiersicherheit sowie die Geräusch- und Schwingungsdämpfung an Chassis und Karosserie von Autos her. Zu den Nicht-Reifen-Produkten gehören neben Fahrwerksensoren, Fahrerassistenz- und Airbagsystemen auch Produkte für die Motorsteuerung und Einspritztechnik, Schlauchleitungssysteme, Formpolster, Transportbandsysteme und Beschichtungen.
Die Aktie von Continental, notiert unter dem Tickersymbol "CON", repräsentiert das Eigenkapital in einem der weltweit führenden Unternehmen der Automobilzulieferindustrie. Continental AG, mit Hauptsitz in Hannover, Deutschland, ist ein bedeutender Anbieter von Reifen, Auto- und Industriekomponenten, sowie von Technologielösungen in der Mobilitätsbranche.
Unternehmensprofil
Continental wurde 1871 gegründet und hat sich von einem reinen Reifenhersteller zu einem Schlüsselakteur in der weltweiten Automobilindustrie entwickelt. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Produkten für Personenkraftwagen, Nutzfahrzeuge und Industrieanwendungen an, darunter Bremssysteme, Antriebssysteme, Fahrerassistenzsysteme und Fahrzeugelektronik.
Finanzielle Leistung
Die finanzielle Performance von Continental wird von der globalen Automobilnachfrage, technologischen Veränderungen in der Branche, Rohstoffpreisen und weltwirtschaftlichen Bedingungen beeinflusst. Als Zulieferer für die Automobilindustrie ist Continental auch von den Trends und Herausforderungen dieser Branche betroffen, wie etwa der Elektrifizierung von Fahrzeugen und der Entwicklung autonomer Fahrsysteme.
Aktienperformance
Die Aktie von Continental spiegelt die wirtschaftliche und strategische Lage des Unternehmens wider. Der Aktienkurs kann auf Unternehmensnachrichten, Veränderungen in der Automobilindustrie, globale Wirtschaftsentwicklungen und technologische Fortschritte reagieren.
Dividenden und Aktionärsrendite
Continental hat in der Vergangenheit regelmäßig Dividenden ausgezahlt, was die Aktie für dividendenorientierte Anleger attraktiv macht. Die Dividendenpolitik des Unternehmens ist jedoch von der finanziellen Performance und den strategischen Entscheidungen abhängig und kann variieren.
Nachhaltigkeit und Innovation
Continental legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und Innovation. Das Unternehmen investiert in die Entwicklung umweltfreundlicherer Produkte und Technologien, um den Anforderungen einer zunehmend umweltbewussten Gesellschaft gerecht zu werden und sich in einem wettbewerbsintensiven Markt zu behaupten.
Herausforderungen und Ausblick
Continental steht vor einer Reihe von Herausforderungen, darunter der rasche Wandel in der Automobilindustrie, insbesondere im Hinblick auf Elektrifizierung und Autonomie. Das Unternehmen muss sich kontinuierlich anpassen und innovieren, um im Wettbewerb bestehen zu können.
Fazit
Die Continental-Aktie bietet Investoren die Möglichkeit, in ein führendes Unternehmen der Automobilzulieferindustrie zu investieren. Sie ist interessant für Anleger, die an den Entwicklungen in der Automobilindustrie und an den Potenzialen neuer Technologien interessiert sind. Investoren sollten jedoch die spezifischen Risiken der Branche und die Auswirkungen von technologischen und wirtschaftlichen Entwicklungen auf das Unternehmen berücksichtigen.