Co-Diagnostics WKN: A2DU6V ISIN: US1897631057 Kürzel: CODX Branche: Gesundheit, Medizinische, Instrumente, Zubehör

Co-Diagnostics Aktie • Kurs heute
1,12 USD
+0,90 %+0,01
29. Mär, 01:00:00 Uhr, Nasdaq
Marktkapitalisierung 32,2 Mio. USD
KGV -1,13
Ergebnis je Aktie -0,99 USD
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
Themen entdecken
T
Teamplayer, CO-DIAGNOSTICS DL-… Hauptdiskussion, 27.12.2023 22:55 Uhr
Warum geht die Aktie heute so ab?
j
julian123456789, CO-DIAGNOSTICS DL-… Hauptdiskussion, 23.11.2023 12:03 Uhr
Ich denke momentan sieht der Aktienkurs zwar beschissen aus, aber das Potenzial ist wieder da
M
Michael_40, CO-DIAGNOSTICS DL-… Hauptdiskussion, 22.11.2023 9:19 Uhr
Hallo. Wollte euch Mal fragen, ob es sich lohnt in diese Aktie aktuell einzusteigen oder wann der richtige Zeitpunkt wäre?
M
MarkusWW, CO-DIAGNOSTICS DL-… Hauptdiskussion, 10.11.2023 8:23 Uhr
Dwight Egan, Chief Executive Officer von Co-Diagnostics, sagte: "Wir freuen uns, Zuschüsse in Höhe von 2,3 Millionen US-Dollar zu verzeichnen, wodurch sich unser Gesamtumsatz im dritten Quartal 2023 auf etwa 2,5 Millionen US-Dollar beläuft. Wir freuen uns weiterhin auf die Zukunft von Co-Diagnostics und glauben, dass die zusätzlichen Zuschüsse, die wir kürzlich erhalten haben, den disruptiven Charakter unserer Plattform weiter bestätigen. Das Unternehmen geht davon aus, dass es bis zum Jahresende einen EUA-Antrag bei der FDA für den COVID-19-Test auf unserer Co-Dx-PCR-Plattform abschließen wird. Wir gehen davon aus, dass unsere neue Plattform als Grundlage für zukünftige Entwicklungsinitiativen von Co-Diagnostics dienen wird, und glauben, dass unsere patentierte Co-Primers-Technologie™ zuverlässige, erschwingliche und qualitativ hochwertige Testergebnisse ermöglicht, und freuen uns darauf, unsere einzigartige Plattform auf den Markt zu bringen." "Wir halten an unserer Strategie und Mission fest und machen weitere Fortschritte bei der Entwicklung anderer Testindikationen für die neue Plattform über Covid-19 hinaus: Tuberkulose, Multiplex-Atemwege und HPV", sagte Brian Brown, Chief Financial Officer von Co-Diagnostics. Wir freuen uns über unsere Fortschritte in diesem Jahr und glauben an das Potenzial der neuen Plattform, die Diagnostik weltweit zu verändern."
M
MarkusWW, CO-DIAGNOSTICS DL-… Hauptdiskussion, 10.11.2023 8:23 Uhr
Aktuelle Business-Highlights 2023: Wir erwarten weiterhin bis Ende 2023 die EUA-Einreichung bei der FDA für unsere Co-Dx PCR Pro-Plattform™ und den COVID-19-Assay Erhalt zusätzlicher Zuschüsse von der Bill & Melinda Gates Foundation in Höhe von 9,0 Millionen US-Dollar, die für regulatorische und klinische Validierungsaktivitäten für unseren Tuberkulosetest sowie für die weitere Herstellung und Plattformentwicklung verwendet werden sollen Ernennung von Ivory Chang zum Chief Regulatory Affairs Officer, der zuvor bei mehreren großen, renommierten Diagnostikunternehmen tätig war und langjährige Erfahrung in der Einreichung von Zulassungsanträgen für In-vitro-Diagnostika und Point-of-Care bei Co-Diagnostics mitbringt Teilnahme an mehreren Investorenkonferenzen, Messen und Branchenveranstaltungen, um die Vision von Co-Diagnostics für die Verbesserung der Zugänglichkeit von PCR-Diagnostika weltweit, das einzigartige Wertversprechen des Unternehmens und Updates zu seiner neuen Plattform vorzustellen
M
MarkusWW, CO-DIAGNOSTICS DL-… Hauptdiskussion, 10.11.2023 8:22 Uhr
SALT LAKE CITY, 9. November 2023 /PRNewswire/ -- Co-Diagnostics, Inc. (NASDAQ: CODX), ein Molekulardiagnostikunternehmen mit einer einzigartigen, patentierten Plattform für die Entwicklung molekulardiagnostischer Tests, gab heute die Finanzergebnisse für das am 30. September 2023 endende Quartal bekannt. Finanzergebnisse des dritten Quartals 2023: Umsatz von 2,5 Mio. US-Dollar gegenüber 5,1 Mio. US-Dollar im Vorjahr, was in erster Linie auf den erwarteten Rückgang der weltweiten Nachfrage nach COVID-19-Tests zurückzuführen ist. Die Einnahmen aus Zuschüssen beliefen sich auf 2,3 Millionen US-Dollar, während sich die Produkteinnahmen auf 0,1 Millionen US-Dollar beliefen Die Betriebsausgaben stiegen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 2,5 % in Höhe von 11,1 Millionen US-Dollar, was auf Investitionen in unsere Co-Dx-PCR-Plattform™ zurückzuführen ist* Betriebsverlust von 8,9 Mio. $ im Vergleich zu 6,5 Mio. $ im Vorjahr Nettoverlust von 6,0 Mio. $ im Vergleich zu einem Nettoverlust von 1,4 Mio. $ im zweiten Quartal des Vorjahres, was einem Verlust von 0,20 $ pro vollständig verwässerter Aktie entspricht, verglichen mit einem Verlust von 0,04 $ pro vollständig verwässerter Aktie im Vorjahreszeitraum Bereinigter EBITDA-Verlust von 6,5 Mio. $ Rückkauf von 149.041 Stammaktien zu einem Durchschnittspreis von 1,12 $ pro Aktie für einen Gesamtkaufpreis von etwa 0,2 Millionen $ Barmittel, Zahlungsmitteläquivalente und marktfähige Wertpapiere in Höhe von 63,4 Millionen US-Dollar zum 30. September 2023
S
Stevinho, CO-DIAGNOSTICS DL-… Hauptdiskussion, 20.08.2023 21:30 Uhr
Meint ihr die kommt nochmal auf 6?
M
MarkusWW, CO-DIAGNOSTICS DL-… Hauptdiskussion, 20.07.2023 21:08 Uhr
SALT LAKE CITY, 18. Juli 2023 /PRNewswire/ -- Co-Diagnostics, Inc. (Nasdaq: CODX) (das "Unternehmen" oder "Co-Dx"), ein Molekulardiagnostikunternehmen mit einer einzigartigen, patentierten Plattform für die Entwicklung molekulardiagnostischer Tests, gab heute die von der Bill &; Melinda Gates Foundation gewährten Zuschüsse im Zusammenhang mit den Tests auf Tuberkulose (TB) und humane Papillomaviren (HPV) auf der Co-Dx PCR Home-Plattform™ des Unternehmens bekannt. (PRNewsfoto/Co-Diagnostik) (PRNewsfoto/Co-Diagnostik) Die Tuberkulose- und HPV-Zuschüsse in Höhe von 1,33 Millionen US-Dollar bzw. 987.000 US-Dollar werden für den Abschluss dieser Tests verwendet, die für vorrangige globale Märkte bestimmt sind.
M
MarkusWW, CO-DIAGNOSTICS DL-… Hauptdiskussion, 20.07.2023 21:07 Uhr
SALT LAKE CITY, 13. Juli 2023 /PRNewswire/ -- Co-Diagnostics, Inc. (Nasdaq: CODX) (das "Unternehmen" oder "Co-Dx"), ein Molekulardiagnostikunternehmen mit einer einzigartigen, patentierten Plattform für die Entwicklung molekulardiagnostischer Tests, gab heute bekannt, dass es von den National Institutes of Health (NIH) im Rahmen des Rapid Acceleration of Diagnostics (RADx®) Tech-Programms eine Finanzierung in Höhe von 1,2 Millionen US-Dollar für die Fertigstellung seines bevorstehenden Obermaterials erhalten hat Beatmungspanel auf der Co-Dx PCR Home-Testplattform™ des Unternehmens. (PRNewsfoto/Co-Diagnostik) (PRNewsfoto/Co-Diagnostik) Co-Diagnostics wird die Mittel aus dem RADx Tech Award verwenden, um die Entwicklung seines Grippe-A/B-, COVID-19- und RSV-Multiplex-Tests abzuschließen und damit den Beginn klinischer Studien mit dem Co-Dx PCR Home vorzubereiten. Das Co-Dx PCR Home wird derzeit in Erwartung seiner Einreichung bei der FDA und einer ersten Produkteinführung für einen COVID-19-Test klinischen Bewertungen unterzogen. "Wir freuen uns, dass die Innovation und das Potenzial unserer neuen Co-Dx PCR Home-Plattform vom hart umkämpften RADx Tech-Programm anerkannt wurden, das sich auf die Zugänglichkeit und Benutzerfreundlichkeit von rezeptfreien und Point-of-Care-COVID-19-Diagnoselösungen konzentriert", bemerkte Dwight Egan, CEO von Co-Diagnostics. "Diese Auszeichnung ist das Ergebnis einer monumentalen Anstrengung unseres Teams, die eine gründliche Analyse aller Aspekte der Plattform, ihres Designs, ihrer Geschichte, der Chemie der Reagenzien und des Teams, das für die Verwirklichung unserer Vision verantwortlich ist, durch Branchenexperten umfasste. "Unsere Mission, die Lebensqualität zu verbessern, indem wir qualitativ hochwertige, erschwingliche Diagnostika weltweit verfügbar machen, wird mit der Fertigstellung dieses gefragten Atemwegsmultiplex, von dem wir glauben, dass es die NIH-Standards für eine bessere Zugänglichkeit von Tests der nächsten Generation erfüllt, einen Schritt näher kommen, während wir uns in dieser postpandemischen Landschaft zurechtfinden."
T
Teamplayer, CO-DIAGNOSTICS DL-… Hauptdiskussion, 19.07.2023 21:08 Uhr
Steigt wieder stark an, habe jedoch keine Infos gefunden warum das so ist.
Physio300
Physio300, CO-DIAGNOSTICS DL-… Hauptdiskussion, 12.05.2023 9:49 Uhr
Auf dem Niveau kann man die Aktie als Versicherung gegen die nächste Pandemie kaufen. Tests können sie sehr schnell bauen. Das haben sie gezeigt. Sonst läuft da aber nicht viel.
R
Rusti227, CO-DIAGNOSTICS DL-… Hauptdiskussion, 11.05.2023 23:37 Uhr

noch jemand da außer mir?

Hi Markus, ja hier. Bin stiller Leser und melde mich hier so nicht oft
M
MarkusWW, CO-DIAGNOSTICS DL-… Hauptdiskussion, 11.05.2023 22:10 Uhr
noch jemand da außer mir?
M
MarkusWW, CO-DIAGNOSTICS DL-… Hauptdiskussion, 11.05.2023 22:08 Uhr
Dwight Egan, Chief Executive Officer von Co-Diagnostics, sagte: "Unsere finanzielle Leistung während des Quartals spiegelt den erwarteten Rückgang der COVID-bedingten Umsätze im Vergleich zum Vorjahr wider. Wir treiben unsere längerfristige Strategie jedoch weiter voran, insbesondere mit Fortschritten bei unseren klinischen Bewertungen für unsere Co-Dx PCR Home-Plattform™. Wir glauben, dass die Innovation dieser neuen Plattform bestätigt wurde, nachdem wir kürzlich eine Benachrichtigung über verschiedene Zuschüsse erhalten haben, von denen wir erwarten, dass sie Gegenstand zukünftiger Pressemitteilungen sein werden." Herr Egan fuhr fort: "Mit Blick auf die Zukunft konzentrieren wir uns weiterhin auf unsere Strategie und werden weiterhin unsere Ressourcen und unser beeindruckendes Team nutzen, um innovative und erschwingliche diagnostische Testlösungen anzubieten. Um unsere Fortschritte für den Rest dieses Jahres zu steuern und zu messen, haben wir eine Reihe von Zielen festgelegt, die wir voraussichtlich erreichen werden. Wir gehen davon aus, dass die klinischen Bewertungen für unsere Co-Dx PCR Home-Plattform™ abgeschlossen und bis Ende dieses Kalenderjahres bei der FDA eingereicht werden können. Wir gehen auch davon aus, dass klinische Studien für unsere ABC+RSV-Tests (sowohl für klinische Labore als auch auf der neuen Plattform) in der kommenden Grippesaison beginnen werden."
M
MarkusWW, CO-DIAGNOSTICS DL-… Hauptdiskussion, 11.05.2023 22:07 Uhr
Finanzergebnisse des ersten Quartals 2023: Der Umsatz lag bei 0,6 Millionen US-Dollar gegenüber 22,7 Millionen US-Dollar im Vorjahr, was hauptsächlich auf die geringere weltweite Nachfrage nach den Logix Smart™ COVID-19-Tests zurückzuführen ist Bruttogewinn von 0,1 Millionen US-Dollar, was 16,6 % des konsolidierten Umsatzes entspricht Betriebsverlust von 10,0 Millionen US-Dollar im Vergleich zu einem Betriebsergebnis von 9,8 Millionen US-Dollar vor einem Jahr, was auf geringere Umsätze und anhaltende Investitionen in Forschung und Entwicklung für die Co-Dx PCR Home™ Platform zurückzuführen ist Nettoverlust von 5,8 Millionen US-Dollar im Vergleich zu einem Nettogewinn von 11,7 Millionen US-Dollar im Vorjahr, was einem EPS-Verlust von 0,20 US-Dollar pro vollständig verwässerter Aktie entspricht, verglichen mit einem Gewinn je Aktie von 0,34 US-Dollar im Jahr 2022 Bereinigter EBITDA-Verlust von 7,2 Millionen US-Dollar Rückkauf von 0,3 Millionen Stammaktien zu einem Durchschnittspreis von 1,56 $ pro Aktie zu einem Gesamtkaufpreis von etwa 0,5 Mio. $ Zahlungsmittel, Zahlungsmitteläquivalente und marktfähige Wertpapiere in Höhe von 75,3 Millionen US-Dollar zum 31. März 2023
Themen zum Wert
1 CO-DIAGNOSTICS DL-,001 Hauptdiskussion
Kursdetails
Geld (bid) 1,12 (4.300)
Brief (ask/offer) 1,14 (2.100)
Spread 1,75
Geh. Stück 11.175
Eröffnung 1,09
Vortag 1,11
Tageshoch 1,14
Tagestief 1,08
52W Hoch 1,89
52W Tief 0,98
Tagesvolumen
in USD gehandelt 93.523 Stk
in EUR gehandelt 0 Stk
Gesamt 93.523 Stk
Partner-News
Anzeige

7:01 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 18:00 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 16:46 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 16:00 Uhr • Partner • BNP Paribas

Gestern 15:00 Uhr • Partner • HSBC

Aktien-News

14:14 Uhr • Meldungen • EQS News

13:29 Uhr • Artikel • dpa-AFX

13:17 Uhr • Artikel • dpa-AFX

13:15 Uhr • Artikel • dpa-AFX

13:15 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
NYS 1,10 100 Stk 1,15 100 Stk 1711670400 01:00 11.751 Stk 1,13 USD
L&S Exchange 1,00 7.282 Stk 1,08 7.282 Stk 1711663201 28. Mar 1,04 EUR
AMEX 1711670400 01:00 1,12 USD
UTP Consolidated 1,12 4.300 Stk 1,14 2.100 Stk 1711670400 01:00 70.199 Stk 1,12 USD
Baader Bank 1,01 3.739 Stk 1,08 3.750 Stk 1711656007 28. Mar 1,04 EUR
Frankfurt 1,02 1.470 Stk 1,06 1.410 Stk 1711641085 28. Mar 1,02 EUR
Tradegate 1,01 2.500 Stk 1,08 2.500 Stk 1711661202 28. Mar 1,04 EUR
Lang & Schwarz 1,00 7.282 Stk 1,08 7.282 Stk 1711663205 28. Mar 1,04 EUR
TTMzero RT 1711656001 28. Mar 1,04 EUR
London 1711652260 28. Mar 398 Stk 1,13 USD
Berlin 0,94 6.600 Stk 1,10 5.700 Stk 1711654222 28. Mar 1,05 EUR
Düsseldorf 1,01 2.000 Stk 1,08 2.000 Stk 1711650686 28. Mar 1,03 EUR
Hamburg 1,01 2.500 Stk 1,08 2.500 Stk 1711609848 28. Mar 1,00 EUR
München 1,01 200 Stk 1,08 200 Stk 1711609543 28. Mar 1,05 EUR
Hannover 1,01 2.500 Stk 1,08 2.500 Stk 1711611416 28. Mar 1,00 EUR
Stuttgart 0,97 2.000 Stk 1,07 2.000 Stk 1711562802 27. Mar 1,01 EUR
Gettex 1,01 3.739 Stk 1,08 3.739 Stk 1711658642 28. Mar 1,03 EUR
Quotrix Düsseldorf 1,01 2.000 Stk 1,08 2.000 Stk 1711656001 28. Mar 1,04 EUR
Nasdaq 1,12 4.300 Stk 1,14 2.100 Stk 1711670400 01:00 11.175 Stk 1,12 USD
ges. 93.523 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
32,2 Mio.
Anzahl der Aktien
30,9 Mio.
Termine
09.05.2024 Quartalsmitteilung
08.08.2024 Quartalsmitteilung
07.11.2024 Quartalsmitteilung
Grundlegende Daten zur Co-Diagnostics Aktie
Finanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
KUV 3,50 2,73 2,24 45,33 - - -
Ergebnis je Aktie (bereinigt) 1,51 1,22 -0,45 -1,13 -0,99 - -
Cashflow 28,2 Mio. 41,1 Mio. 6,6 Mio. -22,1 Mio. - - -
Eigenkapitalquote 93,63 % 84,03 % 93,04 % 82,99 % - - -
Verschuldungsgrad 6,81 19,01 7,48 20,50 - - -
EBIT 41,7 Mio. 46,1 Mio. -11,6 Mio. -48,5 Mio. - - -
Fundamentaldaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
KCV 9,27 6,51 11,62 -1,92 - - -
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) 6,14 7,31 -5,42 -1,20 -1,13 - -
Bilanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Umsatzerlöse 74,6 Mio. 97,9 Mio. 34,2 Mio. 991 Tsd. - - -
Ergebnis vor Steuern 42,6 Mio. 45,6 Mio. -18,8 Mio. -38,1 Mio. - - -
Steuern 90.536 9,0 Mio. -4,6 Mio. -2,8 Mio. - - -

Info Co-Diagnostics Aktie

Co-Diagnostics

Co-Diagnostics, Inc. ist ein Molekulardiagnostikunternehmen, das Reagenzien für diagnostische Tests entwickelt, herstellt und verkauft, die durch den Nachweis und/oder die Analyse von Nukleinsäuremolekülen in den Vereinigten Staaten und international funktionieren. Es bietet Polymerase-Kettenreaktion (PCR)-Diagnosetests für COVID-19, Influenza, Tuberkulose, Hepatitis B und C, humanes Papillomavirus, Malaria, Chikungunya, Dengue und das Zika-Virus; drei Multiplex-Tests zum Testen von Stechmücken für die Identifizierung von Krankheiten, die von den Stechmücken übertragen werden; und molekulare Werkzeuge für die Erkennung von Infektionskrankheiten, Flüssigbiopsie für Krebs-Screening, und landwirtschaftliche Anwendungen. Das Unternehmen bietet auch Tests zur Identifizierung genetischer Merkmale in Pflanzen- und Tiergenomen sowie ein tragbares PCR-Gerät an, mit dem die PCR am Ort der Behandlung und zu Hause durchgeführt werden kann. Darüber hinaus beabsichtigt es, Diagnosegeräte anderer Hersteller als eigenständige Laborsysteme zu verkaufen. Das Unternehmen wurde im Jahr 2013 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Salt Lake City, Utah.