Mining and Metallurgical Company NORILSK NICKEL WKN: A140M9 ISIN: US55315J1025 Kürzel: NILSY Branche: Energie, Rohstoffe

Mining and Metallurgical Company NORILSK NICKEL Aktie • Kurs heute
1,890 USD
-0,01 %0,000
08. Apr 2022, Eurex
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
Themen entdecken
S
Skrue, MMC NORILSK NICKEL Hauptdiskussion, 10.12.2023 11:38 Uhr
Wer hier zum Schlusskurs von 0,65ct die adr (körbeweise?) eingesammelt hat und die jetzt 1:10 in originale umtauscht hat ja das geschäft seines Lebens gemacht
G
Gaby11, MMC NORILSK NICKEL Hauptdiskussion, 08.12.2023 20:10 Uhr
Ich habe heute von meiner Bank die Nachricht erhalten, dass die russischen ADRs nun umgetauscht werden können. Dazu hatte ich schon die Genehmigung bis 25.09.23 beantragt und das soll ich jetzt bestätigen und zwar bis 11.12.23.Problem, ist das man ein Depot braucht mit Anbindung an die nsd, da man diese Kontonummer angeben muss. Das ist wohl zeitlich recht schwierig zu verwirklichen??? Weiß jemand wo man ein Depot mit nsd-Anbindung eröffnen kann? Gibt es da eine europäische Bank oder muss man in Russland was eröffnen? Das alles müsste dann bis Montag um 10 Uhr abgewickelt werden??
T
ThatsAllFolks, MMC NORILSK NICKEL Hauptdiskussion, 20.09.2023 16:28 Uhr
Moinsen, ich wurde von der ING aufgefordert eine Ausnahmegenehmigung bei der Bundesbank zu beantragen. https://www.bundesbank.de/de/service/finanzsanktionen/umwandlung-von-american-depositary-receipts-adr-oder-aehnlicher-zertifikate-antragstellung-nach-artikel-6b-absatz-5aa-der-verordnung-eu-nr-269-2014-898432 Wie ihr ja auch schon geschrieben habt, braucht man am Ende ein NSD und da hab ich gelesen, dass man z.B. ein Depot bei der Gazprombank aufmachen kann/sollte. Kennt ihr da eventuell alternativen? Ich hab noch nicht geschaut ob das überhaupt geht als deutscher ein Konto bei der Gazprombank aufzumachen. Diesen Link fand ich noch recht interessant: https://www.anwalt.de/rechtstipps/russische-adr-gazprom-lukoil-und-co-umwandlung-mit-ausnahmegenehmigung-216395.html Abwarten möchte ich irgendwie ungern, da ich nicht mehr daran glaube, dass wir die ADR's so wieder handeln können. Ist aber nur meine Meinung.
F
FranzFranz, MMC NORILSK NICKEL Hauptdiskussion, 18.09.2023 14:00 Uhr
Ja ihr habt recht. Zu früh gefreut 😅 Dann bleiben die wohl erstmal da wo sie sind...
Olli2111
Olli2111, MMC NORILSK NICKEL Hauptdiskussion, 18.09.2023 11:00 Uhr

Meine Bank hat mir angeboten in russische Papiere zu tauschen um ein Verkauf zu ermöglichen.

Das funktioniert aber nur wenn du ein russisches Depot hast, soweit ich weiß.
A
Abo1, MMC NORILSK NICKEL Hauptdiskussion, 11.09.2023 15:37 Uhr
Wie willst du handeln? Hast Zugang zu russische Börse, Depot, Rubel?
F
FranzFranz, MMC NORILSK NICKEL Hauptdiskussion, 11.09.2023 12:19 Uhr
Ist das die beste Möglichkeit oder könnte man es auch aussitzen ik der Hoffnung das sie wieder handelnar wird?
F
FranzFranz, MMC NORILSK NICKEL Hauptdiskussion, 11.09.2023 12:17 Uhr
Meine Bank hat mir angeboten in russische Papiere zu tauschen um ein Verkauf zu ermöglichen.
CaptainDollarX
CaptainDollarX, MMC NORILSK NICKEL Hauptdiskussion, 05.07.2023 17:12 Uhr
Ich warte jetzt auch nur, dass die ADR's im Laufe des Jahres automatisch veräußert werden bzw. gehe ich davon aus, dass das dieses Jahr noch erfolgt...
b
blitzi1277, MMC NORILSK NICKEL Hauptdiskussion, 24.05.2023 10:08 Uhr
https://www.research-tree.com/newsfeed/article/stock-exch-notice-cancellation-pjsc-mmc-norilsk-nickel-1858475
B
Broker112, MMC NORILSK NICKEL Hauptdiskussion, 16.03.2023 16:03 Uhr
Ich hab garnix gemacht also nichts umgetauscht oder sonst was hab ich noch eine möglichkeit
Olli2111
Olli2111, MMC NORILSK NICKEL Hauptdiskussion, 15.03.2023 14:31 Uhr
Ging mir bei der Targobank ebenfalls so. Und das bei deren hohen Preisen. Die haben nichts gemacht. OnVista hat sogar von sich aus angeboten die zu tauschen.
b
blitzi1277, MMC NORILSK NICKEL Hauptdiskussion, 15.03.2023 9:23 Uhr
Immerhin hat es OnVista versucht und auch teilweise geschafft. Bei MaxBlue scheint es auch geklappt zu haben. Bei meinen Depotbanken (ING, Targobank und Consorsbank) war nichts zu machen, hier wurde mein Umwandlungsrecht auch auf Nachfrage komplett blockiert und als Anleger wurde man hier alleine im Regen gelassen.
Olli2111
Olli2111, MMC NORILSK NICKEL Hauptdiskussion, 15.03.2023 8:56 Uhr

Bei welcher Bank?

Bei der OnVista Bank, die wollten mir auch noch mehr russische ADRs tauschen, das hat dann aber nicht mehr geklappt.
b
blitzi1277, MMC NORILSK NICKEL Hauptdiskussion, 14.03.2023 23:17 Uhr

Ich habe die originale gewandelt bekommen, anfangen kann ich damit wahrscheinlich auch lange nichts.

Bei welcher Bank?
Themen zum Wert
1 MMC NORILSK NICKEL Hauptdiskussion
2 DIVIDENDEN
Kursdetails
Geld (bid) 0,000 (0)
Brief (ask/offer) 0,000 (0)
Spread -
Geh. Stück 0
Eröffnung 1,890
Vortag 1,890
Tageshoch 1,890
Tagestief 1,890
52W Hoch 0,000
52W Tief 0,000
Tagesvolumen
in USD gehandelt 0 Stk
Gesamt 0 Stk
Partner-News
Anzeige

11:00 Uhr • Partner • Societe Generale

9:45 Uhr • Partner • Societe Generale

8:52 Uhr • Partner • Societe Generale

8:46 Uhr • Partner • onemarkets Blog

7:30 Uhr • Partner • BNP Paribas

Aktien-News
Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
Nasdaq OTC 1646349598 4. Mar 3,020 USD
ges. 0 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
31,9 Mrd.
Anzahl der Aktien
1,5 Mrd.
Aktionärsstruktur %
CJSC Natinal Settlement Depository 56,49
Freefloat 43,51

Info Mining and Metallurgical Company NORILSK NICKEL Aktie

Mining and Metallurgical Company NORILSK NICKEL

MMC (Mining and Metallurgical Company) Norilsk Nickel ist ein russisches Bergbauunternehmen mit Schwerpunkt Metallurgie. Das Unternehmen gilt als einer der weltgrößten Produzenten von Nickel, Palladium, Platin und Kupfer. Zur weiteren Produktpalette gehören Chrom, Kobalt, Rhodium, Silber, Gold, Sulfur und Tellur. Die Kerntätigkeit von MMC Norilsk Nickel besteht im Erkunden, dem Abbau, der Verarbeitung und dem Vertrieb der Schwer- und Edelmetalle. Ein Netzwerk von Partnerunternehmen befindet sich in Russland, Großbritannien, China, USA und der Schweiz. MMC Norilsk Nickel ist die Muttergesellschaft der Stillwater Mining Company, einem der größten Platinhersteller in den USA. Unter dem Namen „Norilsk Kombinat“ wurde das Unternehmen im Jahr 1935 in Russland gegründet.