MAXWELL TECHNOLOGIES INC.

WKN: 867584 ISIN: US5777671067 Kürzel: MXW Mehr zu "MAXWELL TECH"

Börse
Nasdaq

4,48 USD

-0,44 % -0,02

Stand: 16.05.2019 - 02:00:00 Uhr

Geld (Stk.) 4,450 ( 7.100)
Brief (Stk.) 4,490 ( 2.000)
Spread 0,891
Vortag 4,500
Eröffnung 4,500
Geh. Stück ca. 2,20 Mio

k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.

k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Kursdaten: k.A.

k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Kursdaten: k.A.

k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Kursdaten: k.A.

k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Kursdaten: k.A.

k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Kursdaten: k.A.

k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Kursdaten: k.A.

k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Kursdaten: k.A.

Geld/Brief Kurse

Börse Geld Brief Zeit Volumen Kurs

Realtime / Verzögert

Diskussion zu diesem Wert

Aktualisieren Kommentare ( 17)
16:00 Uhr 12.02.19
P
Power1 Ich bin hier eingestiegen
15:36 Uhr 04.02.19 Maroni2 Nicht investiert
15:32 Uhr 04.02.19 Lookhax1 Jetzt geschluckt von tesla
13:10 Uhr 05.05.17
N
Neuer91 Hat jemand investiert?
13:31 Uhr 16.10.16
B
Börsenlaie Zitat Maydorn vom13.10.16: Maxwell Technologies: Interesse von VW? Jetzt aber doch noch ein paar Worte zur jüngsten Depot-Neuaufnahme Maxwell Technologies, einem Unternehmen, dass über eine Technologie verfügt, die für den Einsatz in Elektroautos geradezu ideal ist. Die Ultrakondensatoren von Maxwell sind aufgrund ihrer extrem schnellen Lade- und Entladezeit (nur wenige Sekunden) eine ideale Ergänzung zu den Lithium-Ionen-Akkus, die ja bekanntlich deutlich längere Ladezeiten haben. Vor allem für die Speicherung von Bremsenergie eignen sie sich sehr gut und werden auch schon in Bussen (vor allem in China) eingesetzt. Nur wenigen ist bekannt, dass Maxwell Technologies bereits mit Bentley zusammenarbeitet. Der britische Edelkarossen-Hersteller gehört bekanntlich seit 1998 zur Volkswagengruppe und es gibt Gerüchte, dass auch schon bei Audi Ultrakondensatoren ein Thema sind. Schon die kleinste offizielle Meldung über eine Ausweitung der Zusammenarbeit über Bentley hinaus dürfte bei der Aktie von Maxwell zu einem Kursfeuerwerk führen. Und der VW-Konzern muss erstens etwas tun, um im E-Auto-Bereich voranzukommen und hat zweitens auch das nötige „Kleingeld“, um in neue Technologien zu investieren. Und Maxwell würde selbst bei einer 100-Prozent-Prämie auf den aktuellen Aktienkurs gerade einmal knapp 300 Millionen Euro kosten - so niedrige Ausgaben wird man VW gar nicht mehr gewohnt sein.
21:16 Uhr 14.10.16
J
Jap_1981 Börsenlaie hast Infos
11:43 Uhr 14.10.16
B
Berliner198100 Stimmt so nicht. Sie haben ein Vertrag mit Bentley und da könnte es durchaus sein das daraus mal andere Marken von vw auch Kunden werden. Es steht aber noch nichts an. Er sieht wegen dieselgate vw in Zugzwang
10:12 Uhr 14.10.16
B
Börsenlaie Maxwell plant wohl einen größeren Deal mit VW. Heute sollen von Maydorn weitere Infos kommen.
20:09 Uhr 13.10.16
J
Jap_1981 Hast du den Maydorn Report ?
20:08 Uhr 13.10.16
J
Jap_1981 Was für ein Deal ?
21:25 Uhr 12.10.16
A
ATrader Wenn der Deal mit DEM deutschen Automobilhersteller bekannt wird, geht es schnell wieder über 5€
13:07 Uhr 31.05.16
J
Jap_1981 Evtl weiß nicht wie weit Potenzial drin ist
21:06 Uhr 27.05.16
L
LD666 Nur WL. Möchtest du rein?
20:16 Uhr 27.05.16
J
Jap_1981 Leute wer Is drin
22:58 Uhr 30.03.16
O
OnkelBützHandy Jemand aktuell investiert und hat einen Ausblick für mich?
21:47 Uhr 23.06.15
B
Bullisch Hier geht nichts mehr .....weiterhin halten
21:10 Uhr 23.05.14
T
Tycoon1261 Hallo wie siehts aus. Werden in Kürze die 15 Euro fallen?

Aktuelles zu:

MAXWELL TECH

04.02.2019, 22:43 Uhr

ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Gewinne nach mäßigem Start - Rally geht weiter

NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen haben am Montag an ihre sechswöchige Erholungsrally angeknüpft. Vor allem Technologiewerte legten deutlich zu. Schlechte Daten aus der heimischen Industrie erwiesen sich als nur vorübergehender Stimmungsdämpfer. Der Dow Jones Industrial überwand seine anfän…

04.02.2019, 16:09 Uhr

ROUNDUP/Wette auf Energiespeicher der Zukunft: Tesla übernimmt Maxwell Tech

SAN DIEGO (dpa-AFX) - Tesla investiert in Energiespeicher-Technologie, mit der man Elektroautos künftig in Sekunden aufladen können soll. Der Elektro-Autobauer kauft den Kondensator-Spezialisten Maxwell Technologies und bezahlt dafür mit eigenen Aktien. Der Deal bewerte Maxwell mit 4,75 Doll…

Grundlegende Daten zur MAXWELL TECH Aktie

Finanzdaten 2015 2016 2017 2018 2019 2020
Ergebnis je Aktie (bereinigt) - - - - - -
Cashflow - - - - - -
Eigenkapitalquote - - - - - -
Verschuldungsgrad - - - - - -
Eigenkapitalrendite - - - - - -
Gesamtkapitalrendite - - - - - -
EBITDA - - - - - -
EBIT - - - - - -
Fundamentaldaten 2015 2016 2017 2018 2019 2020
Dividendenrendite - - - - - -
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) - - - - - -
Dividende je Aktie - - - - - -
Bilanzdaten 2015 2016 2017 2018 2019 2020
Netto-Provisionsüberschuss - - - - - -
Umsatzerlöse - - - - - -
Ergebnis vor Steuern - - - - - -
Steuern - - - - - -
Ausschüttungssumme - - - - - -
Nettoverzinsung - - - - - -
Zinsertrag - - - - - -
Gesamtertrag - - - - - -

MAXWELL TECHNOLOGIES INC.

Termine