CLEVER HANDELN
Richten Sie Börsennews.de als Startseite ein
Hier klicken

MÜNCHENER TIERPARK HELLABRUNN-Portrait

MUENCHENER TIERPARK HELLABRUNN AG

ISIN: DE0006633605

|

WKN: 663360

|

Symbol: MTP

|

Land: Deutschland

Portfolio
270,00 EUR   0,0000%

Münch. Tierpark Hellab.-Firmenprofil

Die Münchener Tierpark Hellabrunn AG betreibt den Münchner Tierpark Hellabrunn - den ältesten Geozoo weltweit. Er wurde bereits 1911 gegründet musste aber 1922 aus Finanznot schließen, bevor er 1928 als AG wieder gegründet wurde. Der zoologische Garten zeigt über 19.000 Tiere aus mehr als 750 Arten, geordnet nach Kontinenten. Dieses Geozoo-Konzept soll in Hellabrunn wieder stringent verfolgt werden, nachdem es sich in den letzten Jahrzehnten teilweise gelockert hatte.

Management

NamePosition
Rasem BabanVorstandsvorsitzender

Aufsichtsrat

NamePosition
Dr. Evelyne MengesAufsichtsratsmitglied
Beatrix BurkhardtAufsichtsratsmitglied
Bettina MessingerAufsichtsratsmitglied
Christine StroblAufsichtsratsmitglied
Katrin HabenschadenAufsichtsratsmitglied
Markus KlostermeierAufsichtsratsmitglied
Marlies MirbethAufsichtsratsmitglied
Norbert SchacherAufsichtsratsmitglied
Reinhard ZenauAufsichtsratsmitglied