NIO WKN: A2N4PB ISIN: US62914V1061 Kürzel: NIO Branche: Kraftfahrzeugindustrie, Automobilproduktion
🟢wer den Dip von 10% mitgenommen hat🔴🔴🔴
Sie sind halt dann Schnäppchen Preise wenn der Kurs irgendwann steigt...
Was für ein Gegenteil , er labert immer zweideutig. 🤪
Macht das Gegenteil was Senior sagt und ihr werdet im plus sein👌
News zu NIO
12. Apr 16:18 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de
8. Mär 5:03 Uhr • Partner • Wallstreet Online
4. Mär 11:54 Uhr • Partner • Finanztrends
Anzeige27. Feb 20:33 Uhr • Partner • Wallstreet Online
26. Feb 15:23 Uhr • Partner • Wallstreet Online
26. Feb 11:03 Uhr • Partner • Wallstreet Online
21. Feb 11:29 Uhr • Partner • Wallstreet Online
Kursdetails
Geld (bid) | 0,000 (0) |
---|---|
Brief (ask/offer) | 0,000 (0) |
Spread | - |
Geh. Stück | 5,6 Mio. |
Eröffnung | 4,130 |
Vortag | 4,020 |
Tageshoch | 4,210 |
Tagestief | 4,055 |
52W Hoch | 16,175 |
52W Tief | 3,615 |
Tagesvolumen
in USD gehandelt | 18,4 Mio. Stk |
---|---|
in EUR gehandelt | 639 Tsd. Stk |
in CHF gehandelt | 90 Stk |
Gesamt | 19,1 Mio. Stk |
Partner-News
Anzeige6:30 Uhr • Partner • Societe Generale
Gestern 18:00 Uhr • Partner • Societe Generale
Gestern 16:45 Uhr • Partner • Societe Generale
Gestern 16:00 Uhr • Partner • onemarkets Blog
Gestern 15:21 Uhr • Partner • Societe Generale
Aktien-News
6:47 Uhr • Artikel • dpa-AFX
6:35 Uhr • Artikel • dpa-AFX
6:32 Uhr • Artikel • dpa-AFX
6:30 Uhr • Meldungen • EQS News
6:30 Uhr • Meldungen • EQS News
Geld/Brief Kurse
Neu ladenBörse | Geld | Vol. | Brief | Vol. | Zeit | Vol. ges. | Kurs |
---|---|---|---|---|---|---|---|
NYS | 4,140 | 5.800 Stk | 4,150 | 533 Tsd. Stk | 1714003440 02:04 | 10,2 Mio. Stk | 4,150 USD |
L&S Exchange | 3,850 | 121 Stk | 3,880 | 121 Stk | 1713992321 24. Apr | 102 Tsd. Stk | 3,865 EUR |
TTMzero RT (USD) | 1713988831 24. Apr | 4,129 USD | |||||
AMEX | 3,790 | 100 Stk | 4,240 | 5.000 Stk | 1714003440 02:04 | 104 Tsd. Stk | 4,145 USD |
Baader Bank | 3,865 | 9.677 Stk | 3,885 | 9.690 Stk | 1713988785 24. Apr | 3,870 EUR | |
Sofia | 1713967172 24. Apr | 3,855 EUR | |||||
Frankfurt | 3,835 | 19.000 Stk | 3,915 | 18.000 Stk | 1713987109 24. Apr | 27.096 Stk | 3,865 EUR |
Tradegate | 3,845 | 2.600 Stk | 3,885 | 2.573 Stk | 1713990400 24. Apr | 373 Tsd. Stk | 3,875 EUR |
Lang & Schwarz | 3,850 | 121 Stk | 3,880 | 121 Stk | 1713992318 24. Apr | 24.739 Stk | 3,865 EUR |
TTMzero RT | 1713988826 24. Apr | 3,863 EUR | |||||
London | 1713982429 24. Apr | 5.980 Stk | 4,119 USD | ||||
Berlin | 3,845 | 2.600 Stk | 3,880 | 2.574 Stk | 1713938902 24. Apr | 3,880 EUR | |
Düsseldorf | 3,845 | 3.900 Stk | 3,905 | 3.900 Stk | 1713948720 24. Apr | 300 Stk | 3,860 EUR |
NYSE Arca | 4,130 | 600 Stk | 4,150 | 10.200 Stk | 1714003196 01:59 | 2,6 Mio. Stk | 4,070 USD |
Hamburg | 3,855 | 2.595 Stk | 3,890 | 2.568 Stk | 1713959660 24. Apr | 75 Stk | 3,890 EUR |
München | 3,855 | 1.500 Stk | 3,875 | 1.500 Stk | 1713980570 24. Apr | 180 Stk | 3,860 EUR |
Hannover | 3,855 | 2.595 Stk | 3,890 | 2.568 Stk | 1713938607 24. Apr | 3,905 EUR | |
Stuttgart | 3,830 | 600 Stk | 3,885 | 520 Stk | 1713976283 24. Apr | 6.015 Stk | 3,815 EUR |
BX Swiss | 3,759 | 86.262 Stk | 3,782 | 86.262 Stk | 1713974402 24. Apr | 90 Stk | 3,833 CHF |
Gettex | 3,865 | 9.677 Stk | 3,885 | 9.677 Stk | 1713987792 24. Apr | 102 Tsd. Stk | 3,865 EUR |
Quotrix Düsseldorf | 3,830 | 4.000 Stk | 3,885 | 4.000 Stk | 1713988800 24. Apr | 3.678 Stk | 3,858 EUR |
Nasdaq | 1714003440 02:04 | 5,6 Mio. Stk | 4,145 USD | ges. 19.056.644 Stk |
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR |
---|
6,5 Mrd. |
Anzahl der Aktien |
1,7 Mrd. |
Termine
07.06.2024 | Quartalsmitteilung |
---|---|
27.08.2024 | Quartalsmitteilung |
Aktionärsstruktur %
Freefloat | 73,30 |
Founder vehicles | 10,10 |
Tencent entities | 10,00 |
Baillie Gifford & Co | 6,60 |
Grundlegende Daten zur NIO Aktie
Finanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
---|---|---|---|---|---|---|---|
KUV | 27,85 | 8,95 | 2,25 | 2,41 | - | - | - |
Ergebnis je Aktie (bereinigt) | -3,73 | -2,50 | -8,75 | -10,16 | -1,09 | - | - |
Cashflow | 2,0 Mrd. | 2,0 Mrd. | -3,9 Mrd. | -1,4 Mrd. | - | - | - |
Eigenkapitalquote | 49,72 % | 41,88 % | 24,79 % | 21,76 % | - | - | - |
Verschuldungsgrad | 101,11 | 129,13 | 287,48 | 358,75 | - | - | - |
EBIT | -4,6 Mrd. | -4,5 Mrd. | -15,6 Mrd. | -22,7 Mrd. | - | - | - |
Fundamentaldaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
KCV | 232,59 | 164,95 | -28,74 | -97,64 | - | - | - |
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) | -85,43 | -80,50 | -7,69 | -6,34 | -26,66 | - | - |
Bilanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
Umsatzerlöse | 16,3 Mrd. | 36,1 Mrd. | 49,3 Mrd. | 55,6 Mrd. | - | - | - |
Ergebnis vor Steuern | -5,3 Mrd. | -4,0 Mrd. | -14,4 Mrd. | -20,5 Mrd. | - | - | - |
Steuern | 6,4 Mio. | 42,3 Mio. | 55,1 Mio. | 688,0 Mio. | - | - | - |
Info NIO Aktie
NIO
NIO Inc. ist ein führender Hersteller von Premium-Smart-Elektrofahrzeugen in China. NIO entwirft, entwickelt, produziert und vertreibt intelligente E-Autos und forscht außerdem an Innovationen rund um die Themen autonomes Fahren und digitale Technologien. NIO ist außerdem im Bereich Batteriesysteme tätig. Zu den Marken des Elektroauto-Herstellers zählen die Reihen ET7, EC6, ES8, ES6 und EP9.
Die Aktie von NIO, einem aufstrebenden Unternehmen im Bereich der Elektromobilität, repräsentiert das Eigenkapital in einem chinesischen Hersteller von Elektrofahrzeugen und Technologien. NIO Inc., mit Hauptsitz in Shanghai, China, ist auf die Entwicklung, Produktion und den Verkauf von intelligenten und vernetzten Premium-Elektrofahrzeugen spezialisiert.
Unternehmensprofil
NIO wurde 2014 gegründet und hat sich als eines der führenden chinesischen Start-ups im Bereich der Elektrofahrzeuge etabliert. Das Unternehmen bietet eine Reihe von Elektrofahrzeugen an, darunter SUVs und Limousinen, die sich durch fortschrittliche Technologie, innovatives Design und hohe Leistung auszeichnen. NIO ist auch für seine Batteriewechselstationen bekannt, die eine schnelle Aufladung der Fahrzeuge ermöglichen.
Finanzielle Leistung
Die finanzielle Performance von NIO wird von Faktoren wie der Nachfrage nach Elektrofahrzeugen in China und weltweit, der Entwicklung neuer Modelle, den Investitionen in Forschung und Entwicklung sowie den globalen und lokalen wirtschaftlichen Bedingungen beeinflusst. Als relativ junges Unternehmen im schnell wachsenden Markt für Elektromobilität konzentriert sich NIO auf Wachstum und Marktdurchdringung.
Aktienperformance
Die Aktie von NIO spiegelt die wirtschaftliche und strategische Entwicklung des Unternehmens wider. Der Aktienkurs ist beeinflusst durch Unternehmensnachrichten, Fortschritte bei der Fahrzeugentwicklung und -produktion, Veränderungen in der Automobilindustrie und speziell im Sektor der Elektromobilität sowie durch Wirtschafts- und Handelsbedingungen.
Dividenden und Aktionärsrendite
Als Unternehmen in einer frühen Wachstumsphase hat NIO bisher den Schwerpunkt auf die Reinvestition seiner Einnahmen in das Geschäft gelegt und keine Dividenden ausgeschüttet. Diese Strategie ist typisch für wachstumsorientierte Technologie- und Automobilunternehmen.
Innovation und Marktentwicklung
NIO investiert stark in Innovation und Entwicklung, insbesondere im Bereich der Batterietechnologie, des autonomen Fahrens und der digitalen Dienste. Das Unternehmen strebt danach, die Führungsrolle in der Elektrofahrzeugbranche in China zu festigen und seine globale Präsenz auszubauen.
Herausforderungen und Ausblick
NIO steht vor Herausforderungen wie dem intensiven Wettbewerb im Elektrofahrzeugmarkt, der Skalierung seiner Produktion, der Sicherung von Lieferketten und der Anpassung an regulatorische Anforderungen. Die Zukunft des Unternehmens wird von seiner Fähigkeit abhängen, innovative Produkte zu entwickeln, effiziente Produktionskapazitäten aufzubauen und neue Märkte zu erschließen.
Fazit
Die NIO-Aktie bietet Investoren die Möglichkeit, in ein aufstrebendes Unternehmen im schnell wachsenden Markt für Elektromobilität zu investieren. Sie ist attraktiv für Anleger, die an den Potenzialen der Elektrofahrzeugbranche und an der Rolle Chinas als führender Markt für Elektromobilität interessiert sind. Investoren sollten jedoch die spezifischen Risiken des Automobilmarktes und der Elektromobilität sowie die Herausforderungen eines jungen Unternehmens in einem wettbewerbsintensiven Sektor berücksichtigen.