Porsche Holding SE WKN: PAH003 ISIN: DE000PAH0038 Kürzel: PAH3 Branche: Diverse, Holdings

Porsche Holding SE Aktie • Kurs heute
53,33 USD
+0,22 %+0,12
24. Apr, 23:20:00 Uhr, Nasdaq OTC
Marktkapitalisierung 7,6 Mrd. USD
Dividendenrendite 5,23 %
Dividende je Aktie 2,56 USD
Werbung
PAH3 mit Hebel
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM4U5V VM811Q VD11FM VM0DQH VM0SXS VD396M. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Themen entdecken
s
samsel82, PORSCHE Hauptdiskussion, Gestern 17:49 Uhr

Lenovo, Huawei zB

Würde ich mir nicht ins Depot legen. Wobei es Huawei glaub nicht gibt. Mit jedenfalls kommt nix aus China ins Depot und freiwillig Kauf ich auch nichts aus China,auch wenn es fast überall drin ist. Bleib lieber bei Japan zb wenn es günstiger sein soll
waruyama
waruyama, PORSCHE Hauptdiskussion, Gestern 17:42 Uhr

Horst Lüning hat bei Mario Lochner gesagt, dass in 10 Jahren BYD und Tesla den weltweiten Automarkt dominieren werden und Volkswagen / Porsche weg sein werden. Ok, den alten Whiskeysäufer muss man nicht unbedingt 100 Prozent ernst nehmen. Aber in China wird es schwer werden, auch aus politischen Gründen.

Also was Horst Lüning zu BYD und Tesla sagt, das sollte man nicht überbewerten, um es mal vorsichtig auszudrücken.
McPie
McPie, PORSCHE Hauptdiskussion, Gestern 17:39 Uhr

Ich fühl mich mit Porsche se und Stellantis ganz gut aufgehoben. BYD und Tesla würde ich weder die Aktien noch das Auto angreifen. Würde mich auch nicht wundern wenn es beides in 20 Jahren nicht mehr gibt . Schließlich kenne ich mal keine China Firma die Weltruhm hat und Jahre lang im Gespräch war.

Lenovo, Huawei zB
s
samsel82, PORSCHE Hauptdiskussion, Gestern 16:46 Uhr

Die Dividende wird nicht gespart sondern auf weniger Aktien verteilt

Kommt darauf an , wenn der Betrag der ausgeschüttet wird gleich bleibt steigt sie natürlich,wenn zb die Dividende pro share gleich bleibt ,sparen sie an Ausschüttung. So oder so würde es mal für Aufmerksamkeit sorgen und den Kurs hochbringen.
s
samsel82, PORSCHE Hauptdiskussion, Gestern 16:44 Uhr

Horst Lüning hat bei Mario Lochner gesagt, dass in 10 Jahren BYD und Tesla den weltweiten Automarkt dominieren werden und Volkswagen / Porsche weg sein werden. Ok, den alten Whiskeysäufer muss man nicht unbedingt 100 Prozent ernst nehmen. Aber in China wird es schwer werden, auch aus politischen Gründen.

Ich fühl mich mit Porsche se und Stellantis ganz gut aufgehoben. BYD und Tesla würde ich weder die Aktien noch das Auto angreifen. Würde mich auch nicht wundern wenn es beides in 20 Jahren nicht mehr gibt . Schließlich kenne ich mal keine China Firma die Weltruhm hat und Jahre lang im Gespräch war.
junglerjj
junglerjj, PORSCHE Hauptdiskussion, Gestern 13:43 Uhr
verkauft mir eure anteile jetzt ruhig wenn ihr wollt 🤓 😎
junglerjj
junglerjj, PORSCHE Hauptdiskussion, Gestern 13:42 Uhr
muhahahahah euer schmerz erquiket mich
McPie
McPie, PORSCHE Hauptdiskussion, Gestern 13:12 Uhr
Horst Lüning hat bei Mario Lochner gesagt, dass in 10 Jahren BYD und Tesla den weltweiten Automarkt dominieren werden und Volkswagen / Porsche weg sein werden. Ok, den alten Whiskeysäufer muss man nicht unbedingt 100 Prozent ernst nehmen. Aber in China wird es schwer werden, auch aus politischen Gründen.
McPie
McPie, PORSCHE Hauptdiskussion, Gestern 12:14 Uhr

Die Aktie hat seit November 2023 einen Aufwärtstrend. Wenn man noch die 5% Divi dazurechnet kann man sich echt nicht beschweren.

Meinst Du das ernst? Immerhin ist sie nicht weiter gesunken.
Playlamegetfame
Playlamegetfame, PORSCHE Hauptdiskussion, Gestern 12:03 Uhr
Wenn die Holding ihre Schulden tilgt ist sie doch sowieso 6 Mrd mehr wert!
C
Cba1, PORSCHE Hauptdiskussion, Gestern 10:45 Uhr
Glückwunsch für die die günstig eingestiegen sind meiner meinung hätte der Kurs nie auf dieses niveau abstürtzen dürfen hier wurden über kurse von 120 euro geschrieben und ist bis knapp 42 euro gestürtzt wo soll da eine gute performance sein....
C
Cba1, PORSCHE Hauptdiskussion, Gestern 10:39 Uhr
Bis ich mein einkaufspreis erreicht habe muss ich 30 Jahre dividende bekommen was hier mit dem Kurs abgezogen wurde ist für mich gesehen ein skandal
B
Buddy2016, PORSCHE Hauptdiskussion, Gestern 9:19 Uhr

Weil sie dann ganz simpel die Auszahlung von Dividende sparen . Für mich ist es einfach eine solide Dividenden Aktie ,nicht mehr und nicht weniger.

Die Dividende wird nicht gespart sondern auf weniger Aktien verteilt
junglerjj
junglerjj, PORSCHE Hauptdiskussion, Dienstag 20:38 Uhr
Mir persönlich wären Stimmrechte sowieso zu viel Verantwortung
waruyama
waruyama, PORSCHE Hauptdiskussion, Dienstag 18:21 Uhr

Der DAX steigt 1% ,die Holding fällt. Es ist eine „Drecksaktie“. Warum sollten „die“ Aktien zurückkaufen welche nichts zu sagen haben?

Die Aktie hat seit November 2023 einen Aufwärtstrend. Wenn man noch die 5% Divi dazurechnet kann man sich echt nicht beschweren.
Themen zum Wert
1 PORSCHE Hauptdiskussion
2 Porsche Formel 1 🏎
3 Daytrading Porsche

News zu Porsche Holding SE

Gestern 12:46 Uhr • Artikel • dpa-AFX

15. Apr 14:26 Uhr • Artikel • dpa-AFX

10. Apr 11:14 Uhr • Artikel • dpa-AFX

5. Apr 11:01 Uhr • Partner • Societe Generale

Anzeige

20. Mär 14:44 Uhr • Service • BörsenNEWS.de

15. Mär 12:19 Uhr • Service • BörsenNEWS.de

Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro - Jetzt entdecken
Kursdetails
Geld (bid) 0,00 (0)
Brief (ask/offer) 0,00 (0)
Spread -
Geh. Stück 3.675
Eröffnung 52,29
Vortag 53,21
Tageshoch 53,33
Tagestief 52,29
52W Hoch 63,33
52W Tief 43,60
Werbung
Weiter aufwärts ?
Long Hebel 10 handeln
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 550 Tsd. Stk
in USD gehandelt 3.675 Stk
in CHF gehandelt 4 Stk
Gesamt 554 Tsd. Stk
Werbung
In PAH3 investieren
Hebel 7-fach steigend
0,64 EUR
Faktor 7 x Long VM4U5V
Hebel 10-fach steigend
0,46 EUR
Faktor 10 x Long VM811Q
Hebel 18-fach steigend
0,26 EUR
Faktor 18 x Long VD11FM
Hebel 7-fach fallend
0,64 EUR
Faktor 7 x Short VM0DQH
Hebel 11-fach fallend
0,44 EUR
Faktor 11 x Short VM0SXS
Hebel 20-fach fallend
0,24 EUR
Faktor 20 x Short VD396M
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM4U5V VM811Q VD11FM VM0DQH VM0SXS VD396M. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Partner-News
Anzeige

Gestern 18:00 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 16:45 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 16:00 Uhr • Partner • onemarkets Blog

Gestern 15:21 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 15:00 Uhr • Partner • onemarkets Blog

Aktien-News

Gestern 23:46 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 23:28 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 23:07 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:42 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:10 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
Xetra 49,35 80 Stk 49,38 66 Stk 1713972916 24. Apr 277 Tsd. Stk 49,34 EUR
L&S Exchange 49,07 19 Stk 49,36 19 Stk 1713992337 24. Apr 5.577 Stk 49,22 EUR
Nasdaq OTC 1713993600 24. Apr 3.675 Stk 53,33 USD
Baader Bank 49,23 441 Stk 49,51 441 Stk 1713988792 24. Apr 49,37 EUR
Sofia 46,28 46,32 1713967211 24. Apr 49,46 EUR
Frankfurt 49,20 260 Stk 49,49 260 Stk 1713973636 24. Apr 628 Stk 49,21 EUR
Tradegate 49,11 310 Stk 49,40 310 Stk 1713990383 24. Apr 33.240 Stk 49,26 EUR
Lang & Schwarz 49,07 19 Stk 49,36 19 Stk 1713992333 24. Apr 727 Stk 49,22 EUR
Eurex 1713976551 24. Apr 49,46 EUR
TTMzero RT 1713988793 24. Apr 49,28 EUR
London 48,93 2.500 Stk 50,02 2.500 Stk 1713978509 24. Apr 214 Tsd. Stk 49,42 EUR
Berlin 49,23 200 Stk 49,51 200 Stk 1713965845 24. Apr 354 Stk 49,48 EUR
Düsseldorf 49,07 400 Stk 49,46 400 Stk 1713979942 24. Apr 500 Stk 49,09 EUR
SIX Swiss (CHF) 1584547700 18. Mar 37,64 CHF
Hamburg 49,20 260 Stk 49,49 260 Stk 1713955748 24. Apr 200 Stk 49,39 EUR
München 49,21 200 Stk 49,49 200 Stk 1713981044 24. Apr 10 Stk 49,50 EUR
Hannover 49,20 260 Stk 49,49 260 Stk 1713943284 24. Apr 76 Stk 49,15 EUR
Stuttgart 49,17 509 Stk 49,39 507 Stk 1713988741 24. Apr 2.625 Stk 49,18 EUR
BX Swiss 48,15 2.278 Stk 48,27 2.278 Stk 1713974400 24. Apr 4 Stk 48,38 CHF
Gettex 49,23 441 Stk 49,51 441 Stk 1713988394 24. Apr 14.062 Stk 49,29 EUR
Quotrix Düsseldorf 49,11 400 Stk 49,40 400 Stk 1713988793 24. Apr 1.570 Stk 49,26 EUR
Wien 49,03 49,54 1713973805 24. Apr 49,36 EUR
ges. 554.015 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
7,6 Mrd.
Anzahl der Aktien
153,1 Mio.
Aktionärsstruktur %
Freefloat 100,00
Grundlegende Daten zur Porsche Holding SE Aktie
Finanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
KUV 161,14 8,59 88,34 2,60 - - -
Ergebnis je Aktie (bereinigt) 2,30 2,69 17,92 16,64 - - -
Cashflow 773,0 Mio. 733,0 Mio. 791,0 Mio. 1,9 Mrd. - - -
Eigenkapitalquote 99,16 % 99,21 % 87,46 % 88,72 % - - -
Verschuldungsgrad 0,85 0,80 14,33 12,71 - - -
EBIT 2,6 Mrd. 4,6 Mrd. 4,7 Mrd. 5,5 Mrd. - - -
Fundamentaldaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
KCV 22,38 34,91 19,86 7,57 - 9,82 10,99
Dividendenrendite 2,43 % 3,41 % 4,77 % - 5,23 % 6,64 % 4,80 %
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) 24,52 31,02 2,86 2,78 - 2,90 2,90
Dividende je Aktie 2,21 2,56 2,56 - 2,56 3,54 2,56
Bilanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Umsatzerlöse 107,0 Mio. 3,0 Mrd. 177,0 Mio. 5,4 Mrd. - - -
Ergebnis vor Steuern 2,6 Mrd. 4,6 Mrd. 4,6 Mrd. 5,1 Mrd. - - -
Steuern 1,9 Mrd. 3,7 Mrd. -0,9 Mrd. 47,0 Mio. - - -
Ausschüttungssumme 676,0 Mio. 676,0 Mio. 783,0 Mio. 783,0 Mio. - - -

Info Porsche Holding SE Aktie

Porsche Holding SE

Die Porsche Automobil Holding SE ist eine deutsche Holdinggesellschaft. Sie hält die Mehrheit der Stammaktien an der Volkswagen AG, einem der weltweit führenden Automobilhersteller. Der Volkswagen-Konzern besteht aus den Marken Volkswagen Pkw, Audi, SEAT, ŠKODA, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche, Ducati, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Scania und MAN. Außerdem gehört ein Anteil von 10 Prozent an dem US-amerikanischen Technologieunternehmen INRIX Inc. zum Portfolio der Porsche Automobil Holding.

Die Aktie der Porsche Automobil Holding SE, gelistet unter dem Tickersymbol "PAH3", repräsentiert das Eigenkapital in einer der bedeutendsten Beteiligungsgesellschaften im Automobilsektor. Die Porsche Automobil Holding SE, mit Hauptsitz in Stuttgart, Deutschland, ist primär als Holdinggesellschaft der Volkswagen AG bekannt, einem der größten Automobilhersteller weltweit.

Unternehmensprofil

Die Porsche Automobil Holding SE wurde 2007 gegründet, als die vormalige Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG ihre operative Automobilproduktion in eine neue Tochtergesellschaft ausgliederte und sich selbst in eine Holdinggesellschaft umwandelte. Die Hauptbeteiligung der Porsche SE liegt bei der Volkswagen AG, in der sie eine signifikante Anteilsmehrheit hält. Diese Beteiligung stellt den Kernwert der Porsche SE dar und hat großen Einfluss auf deren wirtschaftliche Leistung.

Finanzielle Leistung

Die finanzielle Performance der Porsche SE wird maßgeblich von der Entwicklung der Volkswagen AG beeinflusst, einschließlich deren Gewinnen, Dividenden und der allgemeinen Marktbewertung. Zusätzlich kann die Performance von Faktoren wie globalen Automobilmarkt-Trends, regulatorischen Veränderungen in der Automobilindustrie und wirtschaftlichen Bedingungen beeinflusst werden.

Aktienperformance

Die Aktie der Porsche SE reflektiert vor allem die wirtschaftliche Lage und die Aussichten der Volkswagen AG, da ihr Hauptvermögenswert die Beteiligung an Volkswagen ist. Der Aktienkurs reagiert daher auf Nachrichten und Entwicklungen, die Volkswagen betreffen, sowie auf allgemeine Trends in der Automobilindustrie und den Kapitalmärkten.

Dividenden und Aktionärsrendite

Die Dividendenpolitik der Porsche SE hängt von den Dividendenausschüttungen der Volkswagen AG ab. Historisch gesehen hat die Porsche SE einen Großteil der von Volkswagen erhaltenen Dividenden an ihre Aktionäre weitergegeben, was sie zu einer potenziell attraktiven Aktie für dividendenorientierte Investoren macht.

Investitionsstrategie und Zukunftsausrichtung

Neben ihrer Beteiligung an Volkswagen investiert die Porsche SE auch in andere Bereiche, vor allem in Technologien, die für die Zukunft der Mobilität relevant sind. Dazu gehören Investitionen in Start-ups und Technologieunternehmen in Bereichen wie Elektromobilität, autonomes Fahren und digitale Dienste.

Herausforderungen und Ausblick

Als Holdinggesellschaft ist die Porsche SE direkt von der Performance der Volkswagen AG abhängig. Herausforderungen wie Marktveränderungen in der Automobilindustrie, technologische Umbrüche und regulatorische Veränderungen können sich somit direkt auf die Performance der Porsche SE auswirken.

Fazit

Die Porsche Automobil Holding SE-Aktie bietet Investoren die Möglichkeit, indirekt am Erfolg und den Herausforderungen eines der größten Automobilhersteller der Welt teilzuhaben. Sie ist für Anleger interessant, die an der Automobilindustrie und an zukunftsorientierten Technologieinvestitionen interessiert sind, wobei das Risiko eng mit der Performance der Volkswagen AG verknüpft ist.