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Porsche Holding SE WKN: PAH003 ISIN: DE000PAH0038 Kürzel: PAH3 Branche: Diverse, Holdings

Porsche Holding SE Aktie • Kurs heute
49,63 EUR
+0,22 %+0,11
23. Apr, 18:53:35 Uhr, Lang & Schwarz
Marktkapitalisierung 7,6 Mrd. EUR
Dividendenrendite 5,23 %
Dividende je Aktie 2,56 EUR
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waruyama
waruyama, PORSCHE Hauptdiskussion, 18:21 Uhr

Der DAX steigt 1% ,die Holding fällt. Es ist eine „Drecksaktie“. Warum sollten „die“ Aktien zurückkaufen welche nichts zu sagen haben?

Die Aktie hat seit November 2023 einen Aufwärtstrend. Wenn man noch die 5% Divi dazurechnet kann man sich echt nicht beschweren.
s
samsel82, PORSCHE Hauptdiskussion, 17:23 Uhr

Der DAX steigt 1% ,die Holding fällt. Es ist eine „Drecksaktie“. Warum sollten „die“ Aktien zurückkaufen welche nichts zu sagen haben?

Weil sie dann ganz simpel die Auszahlung von Dividende sparen . Für mich ist es einfach eine solide Dividenden Aktie ,nicht mehr und nicht weniger.
B
Buddy2016, PORSCHE Hauptdiskussion, 13:53 Uhr
Der DAX steigt 1% ,die Holding fällt. Es ist eine „Drecksaktie“. Warum sollten „die“ Aktien zurückkaufen welche nichts zu sagen haben?
s
samsel82, PORSCHE Hauptdiskussion, Gestern 19:19 Uhr
Vielleicht kommen sie ja in ferner Zukunft auf die Idee Aktie zurück zu kaufen
8
848, PORSCHE Hauptdiskussion, Gestern 18:18 Uhr
Dieses Jahr bestimmt nicht mehr
Uppercrust
Uppercrust, PORSCHE Hauptdiskussion, Gestern 18:15 Uhr
Wird Zeit, dass die 50 dauerhaft nach oben durchbrochen wird, auch ex-Divi. Mannomann, bei den kgv müßten VW und Porsche schon am Ende sein, der Abschlag ist nicht mehr normal.
waruyama
waruyama, PORSCHE Hauptdiskussion, Gestern 15:38 Uhr
Amis machen auf, Kurs geht in die Knie. Na toll.
D
Dr._K, PORSCHE Hauptdiskussion, Freitag 9:51 Uhr

Auf der Pressekonferenz wurde gesagt, dass die aktuelle Dividende die absolute Untergrenze darstellt. Im schlimmsten Fall ist das eine 5% Anleihe mit steigender Rendite.

Vorsicht. Nicht Aktien mit Anleihen verwechseln. Als Eigenkapitalgeber bleibt im Zweifel nichts mehr vom Kuchen übrig, egal was vorher von irgendwem gesagt wurde.
junglerjj
junglerjj, PORSCHE Hauptdiskussion, Mittwoch 19:21 Uhr

Kann man bei virtuellen Hauptversammlungen eigentlich auch einen Avartar wählen?

warum geben sie einen ort mit an wenn es online ist :-( ?
waruyama
waruyama, PORSCHE Hauptdiskussion, 17. Apr 18:26 Uhr

Wer kommt alles zur Hauptversammlung nach Stuttgart? xD

Kann man bei virtuellen Hauptversammlungen eigentlich auch einen Avartar wählen?
junglerjj
junglerjj, PORSCHE Hauptdiskussion, 16. Apr 21:34 Uhr
Wer kommt alles zur Hauptversammlung nach Stuttgart? xD
junglerjj
junglerjj, PORSCHE Hauptdiskussion, 16. Apr 21:34 Uhr

Es kann auf jeden Fall mit dem Kursverfall nicht weitergehen. Das KGV ist jetzt bei 3! Wo soll es denn noch hingehen? Da müssten schon ein Kataklysmus kommen, um das irgendwie zu rechtfertigen. Ich glaube irgendwann wird diese Aktie ganz schnell steigen, und dann ist man dabei oder man hat es verpasst. Ich habe inzwischen von PAG911 auf diese Aktie umgeschichtet, nachdem ich zwischendurch alles verkauft hatte. Übrigens @junglerjj: Das Shorten auf Rheinmetall würde ich bleiben lassen. Das ist eine totale Zockeraktie geworden, bei der du mit Analysen eh nichts sinnvolles erreichen kannst. Dann lieber Fresenius, da scheint gerade was zu passieren nach monatelangem Tiefschlaf.

Haha, Frisenius finde ich auch gut. Hab mich vor kurzem aber für Infineon entschieden. Klar RHM ist jetzt eine Zockeraktie, würde aber auch nicht mehr für Optionen ausgeben als ich Steuern auf divis bezahle :D
waruyama
waruyama, PORSCHE Hauptdiskussion, 16. Apr 20:58 Uhr
Auf der Pressekonferenz wurde gesagt, dass die aktuelle Dividende die absolute Untergrenze darstellt. Im schlimmsten Fall ist das eine 5% Anleihe mit steigender Rendite.
A
AndreasBastgen, PORSCHE Hauptdiskussion, 16. Apr 20:57 Uhr
Sie kann natürlich auch 10 kahre im bereich von kgv 3 bis 4 bleiben. Daher setze ich in erster Linie auf eine deutlich steigende Dicidende sobald man die Schuldenrückführung beendet. Hoffe nur das Management verschwendet kein Geld für "Portfolio Beteiligungen" die floppen. Dann lieber mehr Dividenden. War schon etwas enttäuscht, dass dieses Jahr nicht erhöht wurde.
waruyama
waruyama, PORSCHE Hauptdiskussion, 16. Apr 20:49 Uhr
Es kann auf jeden Fall mit dem Kursverfall nicht weitergehen. Das KGV ist jetzt bei 3! Wo soll es denn noch hingehen? Da müssten schon ein Kataklysmus kommen, um das irgendwie zu rechtfertigen. Ich glaube irgendwann wird diese Aktie ganz schnell steigen, und dann ist man dabei oder man hat es verpasst. Ich habe inzwischen von PAG911 auf diese Aktie umgeschichtet, nachdem ich zwischendurch alles verkauft hatte. Übrigens @junglerjj: Das Shorten auf Rheinmetall würde ich bleiben lassen. Das ist eine totale Zockeraktie geworden, bei der du mit Analysen eh nichts sinnvolles erreichen kannst. Dann lieber Fresenius, da scheint gerade was zu passieren nach monatelangem Tiefschlaf.
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News zu Porsche Holding SE

15. Apr 14:26 Uhr • Artikel • dpa-AFX

10. Apr 11:14 Uhr • Artikel • dpa-AFX

5. Apr 11:01 Uhr • Partner • Societe Generale

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Kursdetails
Geld (bid) 49,48 (390)
Brief (ask/offer) 49,77 (390)
Spread 0,58
Geh. Stück 1.709
Eröffnung 49,57
Vortag 49,52
Tageshoch 49,78
Tagestief 48,90
52W Hoch 58,84
52W Tief 41,66
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Hebel 21-fach steigend
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Aktien-News

18:29 Uhr • Artikel • dpa-AFX

18:14 Uhr • Artikel • dpa-AFX

18:14 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Geld/Brief Kurse
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Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
Xetra 49,44 273 Stk 49,46 258 Stk 1713886528 17:35 266 Tsd. Stk 49,50 EUR
L&S Exchange 49,48 390 Stk 49,77 390 Stk 1713891215 18:53 3.932 Stk 49,63 EUR
Nasdaq OTC 1713887513 17:51 207 Stk 53,21 USD
Baader Bank 49,40 49,68 1713890464 18:41 49,54 EUR
Sofia 46,28 46,32 1713794403 22. Apr 49,23 EUR
Frankfurt 49,48 260 Stk 49,77 260 Stk 1713883214 16:40 945 Stk 49,38 EUR
Tradegate 49,48 310 Stk 49,77 310 Stk 1713890076 18:34 31.777 Stk 49,78 EUR
Lang & Schwarz 49,48 390 Stk 49,77 390 Stk 1713891215 18:53 1.709 Stk 49,63 EUR
Eurex 1713889499 18:24 49,63 EUR
TTMzero RT 1713891214 18:53 49,63 EUR
London 48,95 2.500 Stk 49,95 2.500 Stk 1713890283 18:38 17.502 Stk 49,16 EUR
Berlin 49,39 200 Stk 49,67 200 Stk 1713852001 08:00 10 Stk 49,54 EUR
Düsseldorf 49,43 400 Stk 49,82 400 Stk 1713882727 16:32 400 Stk 49,33 EUR
SIX Swiss (CHF) 1584547700 18. Mar 37,64 CHF
Hamburg 49,48 260 Stk 49,77 260 Stk 1713880589 15:56 230 Stk 49,21 EUR
München 49,40 200 Stk 49,68 200 Stk 1713852001 08:00 49,42 EUR
Hannover 49,48 260 Stk 49,77 260 Stk 1713852963 08:16 49,44 EUR
Stuttgart 49,49 101 Stk 49,76 503 Stk 1713890105 18:35 7.254 Stk 49,50 EUR
BX Swiss 48,13 2.304 Stk 48,24 2.304 Stk 1713888000 18:00 13 Stk 47,88 CHF
Gettex 49,39 439 Stk 49,68 439 Stk 1713891174 18:52 10.650 Stk 49,69 EUR
Quotrix Düsseldorf 49,48 400 Stk 49,77 400 Stk 1713891213 18:53 200 Stk 49,63 EUR
Wien 49,16 49,67 1713887405 17:50 49,57 EUR
ges. 341.160 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
7,6 Mrd.
Anzahl der Aktien
153,1 Mio.
Aktionärsstruktur %
Freefloat 100,00
Grundlegende Daten zur Porsche Holding SE Aktie
Finanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
KUV 161,14 8,59 88,34 2,60 - - -
Ergebnis je Aktie (bereinigt) 2,30 2,69 17,92 16,64 - - -
Cashflow 773,0 Mio. 733,0 Mio. 791,0 Mio. 1,9 Mrd. - - -
Eigenkapitalquote 99,16 % 99,21 % 87,46 % 88,72 % - - -
Verschuldungsgrad 0,85 0,80 14,33 12,71 - - -
EBIT 2,6 Mrd. 4,6 Mrd. 4,7 Mrd. 5,5 Mrd. - - -
Fundamentaldaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
KCV 22,38 34,91 19,86 7,57 - 9,14 10,23
Dividendenrendite 2,43 % 3,41 % 4,77 % - 5,23 % 6,81 % 5,15 %
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) 24,52 31,02 2,86 2,78 - 2,70 2,70
Dividende je Aktie 2,21 2,56 2,56 - 2,56 3,38 2,56
Bilanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Umsatzerlöse 107,0 Mio. 3,0 Mrd. 177,0 Mio. 5,4 Mrd. - - -
Ergebnis vor Steuern 2,6 Mrd. 4,6 Mrd. 4,6 Mrd. 5,1 Mrd. - - -
Steuern 1,9 Mrd. 3,7 Mrd. -0,9 Mrd. 47,0 Mio. - - -
Ausschüttungssumme 676,0 Mio. 676,0 Mio. 783,0 Mio. 783,0 Mio. - - -

Info Porsche Holding SE Aktie

Porsche Holding SE

Die Porsche Automobil Holding SE ist eine deutsche Holdinggesellschaft. Sie hält die Mehrheit der Stammaktien an der Volkswagen AG, einem der weltweit führenden Automobilhersteller. Der Volkswagen-Konzern besteht aus den Marken Volkswagen Pkw, Audi, SEAT, ŠKODA, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche, Ducati, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Scania und MAN. Außerdem gehört ein Anteil von 10 Prozent an dem US-amerikanischen Technologieunternehmen INRIX Inc. zum Portfolio der Porsche Automobil Holding.

Die Aktie der Porsche Automobil Holding SE, gelistet unter dem Tickersymbol "PAH3", repräsentiert das Eigenkapital in einer der bedeutendsten Beteiligungsgesellschaften im Automobilsektor. Die Porsche Automobil Holding SE, mit Hauptsitz in Stuttgart, Deutschland, ist primär als Holdinggesellschaft der Volkswagen AG bekannt, einem der größten Automobilhersteller weltweit.

Unternehmensprofil

Die Porsche Automobil Holding SE wurde 2007 gegründet, als die vormalige Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG ihre operative Automobilproduktion in eine neue Tochtergesellschaft ausgliederte und sich selbst in eine Holdinggesellschaft umwandelte. Die Hauptbeteiligung der Porsche SE liegt bei der Volkswagen AG, in der sie eine signifikante Anteilsmehrheit hält. Diese Beteiligung stellt den Kernwert der Porsche SE dar und hat großen Einfluss auf deren wirtschaftliche Leistung.

Finanzielle Leistung

Die finanzielle Performance der Porsche SE wird maßgeblich von der Entwicklung der Volkswagen AG beeinflusst, einschließlich deren Gewinnen, Dividenden und der allgemeinen Marktbewertung. Zusätzlich kann die Performance von Faktoren wie globalen Automobilmarkt-Trends, regulatorischen Veränderungen in der Automobilindustrie und wirtschaftlichen Bedingungen beeinflusst werden.

Aktienperformance

Die Aktie der Porsche SE reflektiert vor allem die wirtschaftliche Lage und die Aussichten der Volkswagen AG, da ihr Hauptvermögenswert die Beteiligung an Volkswagen ist. Der Aktienkurs reagiert daher auf Nachrichten und Entwicklungen, die Volkswagen betreffen, sowie auf allgemeine Trends in der Automobilindustrie und den Kapitalmärkten.

Dividenden und Aktionärsrendite

Die Dividendenpolitik der Porsche SE hängt von den Dividendenausschüttungen der Volkswagen AG ab. Historisch gesehen hat die Porsche SE einen Großteil der von Volkswagen erhaltenen Dividenden an ihre Aktionäre weitergegeben, was sie zu einer potenziell attraktiven Aktie für dividendenorientierte Investoren macht.

Investitionsstrategie und Zukunftsausrichtung

Neben ihrer Beteiligung an Volkswagen investiert die Porsche SE auch in andere Bereiche, vor allem in Technologien, die für die Zukunft der Mobilität relevant sind. Dazu gehören Investitionen in Start-ups und Technologieunternehmen in Bereichen wie Elektromobilität, autonomes Fahren und digitale Dienste.

Herausforderungen und Ausblick

Als Holdinggesellschaft ist die Porsche SE direkt von der Performance der Volkswagen AG abhängig. Herausforderungen wie Marktveränderungen in der Automobilindustrie, technologische Umbrüche und regulatorische Veränderungen können sich somit direkt auf die Performance der Porsche SE auswirken.

Fazit

Die Porsche Automobil Holding SE-Aktie bietet Investoren die Möglichkeit, indirekt am Erfolg und den Herausforderungen eines der größten Automobilhersteller der Welt teilzuhaben. Sie ist für Anleger interessant, die an der Automobilindustrie und an zukunftsorientierten Technologieinvestitionen interessiert sind, wobei das Risiko eng mit der Performance der Volkswagen AG verknüpft ist.