CLEVER HANDELN
Richten Sie Börsennews.de als Startseite ein
Hier klicken

REALTECH-Portrait

REALTECH AG

ISIN: DE0007008906

|

WKN: 700890

|

Symbol: RTC

|

Land: Deutschland

Portfolio
1,26 EUR   -0,7874%

Realtech-Firmenprofil

Die international tätige REALTECH AG ist ein auf SAP-spezialisiertes Beratungshaus sowie Softwarehersteller mit Fokus auf Geschäftsprozess- und IT Service-Management. Mithilfe von REALTECH gestalten Unternehmen ihre IT der Zukunft. Die Mitarbeiter arbeiten gemeinsam mit den Kunden daran, Mehrwert durch den Einsatz von IT-Lösungen zu schaffen. Mit zwei sich ergänzenden Geschäftsbereichen für strategische IT-Beratung und Software Produkte für das Business Service Management unterstützt REALTECH Unternehmen aller Größen entlang der Wertschöpfungskette.

Im Jahr 2018 wird REALTECH sein Produkt- und Serviceangebot eng am Bedarf der Kunden ausbauen und mit den Kunden synergetisch weiterdenken, dabei die Ausrichtung auf die Themen DevOps für SAP, agiles IT-Service Management on premise wie auch aus der Cloud und Künstliche Intelligenz legen. Dieses Vorgehen inkludiert das wichtigste Ziel des Unternehmens, einerseits weiter auf Innovationen und Erneuerung zu setzen, andererseits jedoch auch baldmöglichst auf einen positiven operativen Ertragskurs zu gelangen und so zukünftig gerüstet zu sein für nachhaltiges und profitables Wachstum. Auch wenn auf Jahressicht noch nicht davon auszugehen ist, die operative Gewinnschwelle in 2018 schon zu erreichen, so erwartet der Vorstand doch den operativen break-even zumindest auf Monatsebene im Laufe des Jahres 2018 erreichen zu können, um dann ab 2019 auch im Gesamtjahr positiv zu wirtschaften. Das Unternehmen geht, wie bereits in 2017, davon aus, die operative Finanzierung auch in 2018 ohne Fremdkapital sicherstellen zu können.

Management

NamePosition
Daniele Di CroceVorstandsvorsitzender

Aufsichtsrat

NamePosition
Dr. Wolfgang ErlebachAufsichtsratsvorsitzender
Torsten SteinhausAufsichtsratsmitglied
Franz-Josef AppelAufsichtsratsmitglied