CLEVER HANDELN
Richten Sie Börsennews.de als Startseite ein
Hier klicken

SLOMAN NEPTUN-Portrait

SLOMAN NEPTUN SCHIFFAHRTS AG

ISIN: DE0008271008

|

WKN: 827100

|

Symbol: NEP

|

Land: Deutschland

Portfolio
46,00 EUR   0,0000%

Sloman Neptun-Firmenprofil

Die Sloman Neptun Schifffahrts-AG ist auf dem Gebiet der internationalen Schifffahrt tätig. Die Gesellschaft setzt sowohl eigene als auch fremde Schiffe ein und führt sonstige Geschäfte durch, die dem Schifffahrtbetrieb förderlich sind. Zu den Unternehmensaktivitäten zählen zum einen der Transport von Gütern verschiedener Art und Vercharterung sowie der Betrieb einer Schifffahrtsagentur zum anderen. Des Weiteren umfasst die Flotte der AG Linienschiffe, Gas- und Chemikalientanker sowie Forschungsschiffe. Das Kerngeschäft umfasst dementsprechend den Transport von Flüssiggas für die chemische und die petrochemische Industrie sowie regelmäßig verkehrende Frachtlinien.

Aus heutiger Sicht rechnen wir für das Geschäftsjahr 2018 im Konzern mit einem moderat über dem Niveau von 2017 liegenden Ergebnis. Das Ergebnis der SLOMAN NEPTUN wird gegenüber dem Vorjahr leicht erhöht ausfallen. Allerdings könnten heute noch nicht in vollem Umfang vorhersehbare Entwicklungen in einigen Tätigkeitsbereichen und im Schifffahrtsumfeld allgemein diese Einschätzung verändern. Über das Jahr 2018 hinaus ist uns zurzeit eine verlässliche Aussage nicht möglich - grundsätzlich gehen wir aber von einer unverändert guten Entwicklung und einhergehend nachhaltig positiven Ergebnissen für SLOMAN NEPTUN aus.

Management

NamePosition
Sven-M. EdyeVorstandsmitglied
Dirk LohmannVorstandsmitglied
Christian ReinckeVorstandsmitglied

Aufsichtsrat

NamePosition
Jürgen BentlageAufsichtsratsvorsitzender
Wilken von HodenbergAufsichtsratsmitglied
Karsten LangeAufsichtsratsmitglied
John Gerrit EdyeAufsichtsratsmitglied
Eckhard BartkowskiAufsichtsratsmitglied
Björn NullmeyerAufsichtsratsmitglied