CLEVER HANDELN
Richten Sie Börsennews.de als Startseite ein
Hier klicken

SÜDZUCKER-Diskussion

SUEDZUCKER AG

ISIN: DE0007297004

|

WKN: 729700

|

Symbol: SZU

|

Land: Deutschland

Portfolio
13,44 EUR   0,5696%
SÜDZUCKER (2196 Beiträge)
Bitte ignorieren! Wenn Sie diese Felder sehen, füllen Sie diese bitte NICHT aus!
Nachricht
Sie müssen eingeloggt sein, um an dieser Diskussion teilzunehmen.
  • von Kakarott
    Aufschwung
  • von Kakarott
    ANALYSE-FLASH: Lampe hebt Südzucker auf 'Halten' und Ziel auf 12,50 Euro
  • von HeikoGonzales
    Bei Lidl gibt's 2 Kilo von Südzucker für 0,99€
  • von M95
    Die Südzucker Aktie ist zwar stark schwankungsanfällig und zyklisch, aber SZ deckt viele wichtige Geschäftsfelder der Nahrungsindustrie ab. Die Weltbevölkerung steigt seit Jahren stetig, sodass die entsprechende Versorgung immer wichtiger wird. Davon wird SZ profitieren. Ich bleibe dabei, auch wenn die Aktie akut schwankungsanfällig bleibt.
  • von sigi33
    Meine auch nicht ,bin am überlegen umtauschen in Ing ,was meinst du dazu M95
  • von M95
    Es sieht leider danach aus. Man kann nur hoffen, dass es nicht schon wieder auf 11€ abstürzt. Das würde meine Nerven diesmal nicht mehr aushalten.
  • von sigi33
    Bricht sie bald wieder nach unten weg?
  • von Sporthamburg2
    Ist ein gutes Angebot. Bei Edeka südzucker zu 1,26 das Kilo. Einkaufspreis 25 Cent. Da ist doch immer noch ordentlich marge.
  • von Kostolanyy
    2 Kilo Zucker für 88 Cent bei Norma. Bald wird bei Abnahme von Zucker noch Geld gezahlt. Hoffe aufgrund der Massnahmen in den kommenden 2 Jahren auf einen Kurs Gegen 20.
  • von MaryK9
    Guten Abend, wer ist denn alles noch an Bord?
  • von Suedostwestfale
    In meinen Heimatort wird die Zuckerfabrik nächstes Jahr geschlossen. Da will man wohl Kapazitäten reduzieren. Sehr schade, da sie eins der Wahrzeichen der Stadt ist. Da gehen mal 140 Jahre Industriegeschichte verloren
  • von Investor10
    Hoffe das ist nachhaltig! Bin gespannt auf die Details der Restrukturierung
  • von M95
    Ich meine damit natürlich die Leerverkäufer.
    Dessen Prozedere ist sehr komplex, aber mit dieser Art und Weise kann man sehr schnell, in kurzer Zeit Geld verdienen.
    Aber das Thema hat sich auch erledigt, der Hauptgrund der heutigen Schwäche ist ein negativer Analystenkommentar...
  • von LOllO2
    @M95
    Ich schnall grad des mit dem short seller nicht. Wie geht der Trick des shortsellers?

    Beste Grüße
  • von M95
    Da muss ja irgendein Shortseller am Werk gewesen sein - etwa kurz vor und nach Handelssart.
    Unglaublich, was diese V.erbrecher immer wieder zustande sind...
  • von M95
    Kann mich jemand aufklären, was jetzt schon wieder los ist?
    Ich kann keine news finden, die diesen plötzlichen Absturz wieder rechtfertigt.
  • von sigi33
    Gut so der zuckerpreis kann weiter steigen und wird es auch tun .
    Als großer Zuckerproduzent übersteht Südzucker die Krise ganz klar.
  • von Kakarott
    Die macht sei mit dir !! ;)
  • von Sporthamburg2
    Hab mir heute vorbildlich würfelzucker von südzucker gekauft.
  • von sigi33
    Esst mehr Zucker
  • von Hecht
    Das meinte ich ja, wenn Zucker aus Brasilien kommt, kann der mit Zoll nicht günstiger sein.. Wenn ich ein China Handy kaufe, dann sind da auch 50 Euro Zoll drauf.
  • von Kostolanyy
    Habe mir dieselbe Frage gestellt. Kann es mir nur mit der Überproduktion in Brasilien, Indien und Thailand erklären. Ist ein globaler Markt.
  • von Hecht
    Warum ist der Zucken denn so billig? Ware, wird wegen Knappheit normalerweise teurer.
  • von DerMBw
    Ab 1.10.2017 ist die europ. Zuckerordnung Geschichte.
  • von Lown
    Glauben Sie das wirklich? Zucker ist ein Agrarprodukt und für die gelten Marktordnungen. Auf Zucker werden (wie auf andere Agrarerzeugnisse auch) Abschöpfungen erhoben.