CLEVER HANDELN
Richten Sie Börsennews.de als Startseite ein
Hier klicken

SYZYGY-Portrait

SYZYGY AG

ISIN: DE0005104806

|

WKN: 510480

|

Symbol: SYZ

|

Land: Deutschland

Portfolio
9,25 EUR   0,7077%

Syzygy-Firmenprofil

Die SYZYGY AG ist eine internationale Agenturgruppe für digitales Marketing. Das Unternehmen ist mit weiteren operativen Gesellschaften in Deutschland, Großbritannien, Polen und den USA aktiv. Dabei handelt es sich um SYZYGY Deutschland, SYZYGY UK, uniquedigital Hamburg, uniquedigital London sowie vier Hi-ReS!-Gesellschaften in London, New York, Hamburg und Berlin. Darüber hinaus hält die Agentur eine 26-prozentige Beteiligung an der polnischen Agentur Ars Thanea. Die SYZYGY-Gruppe bietet internationalen Großunternehmen ein komplexes Dienstleistungsspektrum im Bereich digitales Marketing, das von der strategischen Markenführung und Kommunikationsplanung über Entwicklung, Gestaltung und Realisierung von Internetlösungen, Online-Kampagnen, Web-Plattformen und mobilen Applikationen reicht. Weitere Elemente der Angebotspalette sind Front-End-Entwicklung, Managed Hosting und Software Engineering sowie Suchmaschinenmarketing und Online Media Planung. Branchenschwerpunkte liegen in Telekommunikation/IT, Automobil, Handel, Konsumgüter und Finanzdienstleistungen. Das Kundenportfolio der SYZYGY AG umfasst u. a. Avis, Chanel, Commerzbank, Daimler, Deutsche Bank, Dolce & Gabbana, Jägermeister, Mazda, Microsoft, KfW, Otto, Telefonica o2 Germany, T-Mobile, Ubisoft, Visa, das ZDF, die Techniker Krankenkasse, Carlsberg, Carnival Cruises, MAN, McDonald's, Berlitz und Samsung.

Die SYZYGY Gruppe geht von einem zweistelligen Umsatzwachstum im laufenden Geschäftsjahr aus und erwartet eine Steigerung der EBIT-Marge im oberen einstelligen Bereich. Das Wachstum wird vor allem in Deutschland erwartet, alle anderen Segmente werden in ihrer Entwicklung stabil bleiben. Das operative Ergebnis (EBIT) wird proportional zu den Umsatzerlösen steigen.

Update 20.04.2018: Die SYZYGY Gruppe bestätigt die Jahresprogose 2018 und geht von einem zweistelligen Umsatzwachstum im laufenden Geschäftsjahr sowie einer Steigerung der EBIT-Marge im oberen einstelligen Bereich aus.

Update 03.08.2018: Obwohl die gesamtwirtschaftlichen Aussichten von Unsicherheit geprägt sind, sieht SYZYGY weiterhin sehr gute Rahmenbedingungen für weiteres Wachstum, die nachhaltige Verschiebung von Marketingbudgets auf digitale Kanäle unterstützt und bestärkt die positive Entwicklung. Reine Online-Werbung, auf die sich die oben aufgeführten Statistiken beziehen, stellt dabei lediglich eine Facette des komplexen digitalen Marketings dar und repräsentiert nur einen Teil des Leistungsspektrums der Gruppe. Der Vorstand der SYZYGY AG hält die im Zwischenbericht zum 31. März 2018 gegebene Prognose aufrecht und geht von einem zweistelligen Umsatzwachstum im laufenden Geschäftsjahr aus sowie von einer Steigerung der EBIT-Marge im oberen einstelligen Bereich. Das Wachstum wird vor allem in Deutschland erwartet, alle anderen Segmente werden in ihrer Entwicklung stabil bleiben.

Management

NamePosition
Lars LehneVorstandsvorsitzender
Erwin GreinerVorstandsmitglied
Frank LadnerVorstandsmitglied

Aufsichtsrat

NamePosition
Wilfried BeeckAufsichtsratsvorsitzender
Andrew Robertson PayneAufsichtsratsmitglied
Rupert DayAufsichtsratsmitglied