Tesla WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Branche: Kraftfahrzeugindustrie, Automobilproduktion
"Paul Verjoeven, seines Zeichens Journalist bei der New York Times hat hat in einem kürzlich geführten Interview sein „Buy-Rating“ für Tesla bestätigt. Er bekräftigte sein Kursziel von $ 389 und stellte dabei die weitreichenden Synergien von Musks Unternehmen in den Vordergrund. Tesla ist auf gutem Weg ein allumfassender Elektroanbieter mit einem breiten Portfolio von Ladesäulen bis zu KI zu werden, so der bekannte Journalist in seiner jüngsten Aussendung." Ich vermisse immer noch den Link zu Paul Verjoeven, Karl?! Du wirst ja sicher nicht versucht haben zu faken 🤔
Oh nein - soeben hat Guybrush Threepwood einen Short gesetzt 😬
Holy Elon - Sei mit uns und vergib ihnen. Sie wissen nicht was sie tun - et Spiritus Sancti. Dusche sie mit Batteriewasser🔋 um sie reinzuwaschen ⛪️
Ich habe Leute gesehen, die haben am Tag der Ergebnisveröffentlichung von Wirecard noch TurboCalls gekauft. Hier ist noch jede Menge Geld zu holen. Dank Elon muss man sagen, da er die Boyz weiter füttert und sie es essen. Ich mache das Shorten bald ein Jahr. Es gibt nichts besseres als wenn Elon den Kurs pusht und man schön einkaufen kann, die Boys kommen auch immer wieder neu dazu. Gehen 2 kommt ein neuer, kann man sagen. Keine Bildung.
So eine Hypeblase platzt langsam. Das wird noch Jahre dauern, bis der Boden drin ist. Bei 100 Dollar wird es wohl erneut eine Gegenbewegung geben, bevor dann erst bei der nächsten Welle die Zweistelligkeit zementiert wird.
So eine Hypeblase platzt langsam. Das wird noch Jahre dauern, bis der Boden drin ist. Bei 100 Dollar wird es wohl erneut eine Gegenbewegung geben, bevor dann erst bei der nächsten Welle die Zweistelligkeit zementiert wird.
Kann mir jemand erklären, warum Tesla immer noch astronomisch hoch bewertet ist?
Kann mir jemand erklären, warum Tesla immer noch astronomisch hoch bewertet ist?
Also wenn in einer Abteilung von 4 Headcounts 1er entlassen wird sind das gleich 25% - also dass muss man ja gleich auf das Unternehmen hochrechnen. Sind insgesamt ja dann 25%
|
Themen zum Wert | ||
---|---|---|---|
1 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | ||
2 | Tesla, Zukunft, Technologie | ||
3 | Short auf Tesla | ||
4 | Tesla-Investition in die Zukunft | ||
5 | Für alle die es mit Tesla ehrlich meinen... | ||
6 | Tesla | ||
7 | Tesla für Investoren | ||
8 | Tesla, Zeit zum shorten | ||
9 | Tesla unter 100€ ein Investment? | ||
10 | Tesla hold |
News zu Tesla
6:27 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Gestern 17:26 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Gestern 15:00 Uhr • Partner • BNP Paribas
AnzeigeGestern 11:26 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Gestern 11:15 Uhr • Partner • shareribs
Gestern 6:35 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Mittwoch 20:44 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Mittwoch 19:01 Uhr • Partner • shareribs
Kursdetails
Geld (bid) | 138,42 (314) |
---|---|
Brief (ask/offer) | 138,54 (314) |
Spread | 0,09 |
Geh. Stück | 4.930 |
Eröffnung | 141,12 |
Vortag | 141,12 |
Tageshoch | 141,12 |
Tagestief | 136,89 |
52W Hoch | 267,28 |
52W Tief | 0,10 |
Tagesvolumen
in EUR gehandelt | 223 Tsd. Stk |
---|---|
in USD gehandelt | 6,8 Mio. Stk |
in CHF gehandelt | 169 Stk |
Gesamt | 7,0 Mio. Stk |
In TSLA investieren
Partner-News
Anzeige13:31 Uhr • Partner • Societe Generale
12:30 Uhr • Partner • Societe Generale
11:50 Uhr • Partner • onemarkets Blog
11:15 Uhr • Partner • HSBC
11:00 Uhr • Partner • Societe Generale
Blogbeiträge
- 5 Nebenwerte aus Deutschland, die kaum jemand auf der Watchlist hat – zu unrecht
- Die besten 4 of 4 Aktien für 2023 aus SDAX, MDAX, DAX und TecDAX
- Der Kampf hat begonnen! Sind E-Auto-Batterien das neue Gold der Industrie?
- Das Elektroauto als Geldanlage? Passives Einkommen leicht gemacht
- US-Konjunkturzyklus: Eine makroökonomische Sackgasse
Aktien-News
14:02 Uhr • Artikel • dpa-AFX
14:02 Uhr • Artikel • dpa-AFX
14:01 Uhr • Artikel • dpa-AFX
13:48 Uhr • Meldungen • EQS News
13:44 Uhr • Meldungen • IRW-News
Geld/Brief Kurse
Neu ladenBörse | Geld | Vol. | Brief | Vol. | Zeit | Vol. ges. | Kurs |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Xetra | 137,48 | 260 Stk | 137,52 | 13 Stk | 1713527311 13:48 | 40.287 Stk | 137,40 EUR |
NYS | 149,82 | 100 Stk | 149,96 | 100 Stk | 1713484800 02:00 | 4,9 Mio. Stk | 149,83 USD |
L&S Exchange | 138,44 | 314 Stk | 138,54 | 314 Stk | 1713528355 14:05 | 12.789 Stk | 138,49 EUR |
TTMzero RT (USD) | 1713528355 14:05 | 147,54 USD | |||||
AMEX | 148,00 | 700 Stk | 151,30 | 100 Stk | 1713484800 02:00 | 87.755 Stk | 150,01 USD |
UTP Consolidated | 149,82 | 100 Stk | 149,90 | 100 Stk | 1713527455 13:50 | 1,4 Mio. Stk | 146,50 USD |
Baader Bank | 138,44 | 138,54 | 1713528355 14:05 | 138,49 EUR | |||
Sofia | 174,50 | 1713448804 18. Apr | 46 Stk | 140,90 EUR | |||
Frankfurt | 137,14 | 100 Stk | 137,48 | 100 Stk | 1713527236 13:47 | 15.440 Stk | 137,64 EUR |
SIX Swiss (USD) | 168,00 | 1561736156 28. Jun | 45 Stk | 222,66 USD | |||
Tradegate | 138,44 | 300 Stk | 138,54 | 300 Stk | 1713528311 14:05 | 106 Tsd. Stk | 138,50 EUR |
Lang & Schwarz | 138,44 | 314 Stk | 138,54 | 314 Stk | 1713528355 14:05 | 4.930 Stk | 138,49 EUR |
Eurex | 1713457917 18. Apr | 150,33 USD | |||||
TTMzero RT | 1713528355 14:05 | 138,49 EUR | |||||
London | 143,90 | 125 Stk | 149,10 | 125 Stk | 1713526701 13:38 | 1.462 Stk | 146,00 USD |
Berlin | 137,46 | 375 Stk | 137,50 | 375 Stk | 1713526112 13:28 | 110 Stk | 137,18 EUR |
Düsseldorf | 137,42 | 300 Stk | 137,54 | 300 Stk | 1713522646 12:30 | 208 Stk | 138,10 EUR |
SIX Swiss (CHF) | 1591603268 8. Jun | 843,35 CHF | |||||
Hamburg | 137,46 | 200 Stk | 137,52 | 13 Stk | 1713525787 13:23 | 12 Stk | 136,96 EUR |
München | 137,46 | 73 Stk | 137,52 | 19 Stk | 1713525669 13:21 | 229 Stk | 137,08 EUR |
Hannover | 137,46 | 200 Stk | 137,52 | 13 Stk | 1713523216 12:40 | 67 Stk | 137,92 EUR |
Stuttgart | 137,48 | 160 Stk | 137,52 | 500 Stk | 1713526286 13:31 | 1.265 Stk | 137,16 EUR |
BX Swiss | 133,93 | 2.302 Stk | 134,20 | 2.302 Stk | 1713526429 13:33 | 169 Stk | 132,75 CHF |
Gettex | 138,44 | 722 Stk | 138,54 | 722 Stk | 1713528353 14:05 | 40.374 Stk | 138,54 EUR |
Quotrix Düsseldorf | 138,44 | 300 Stk | 138,54 | 300 Stk | 1713528355 14:05 | 614 Stk | 138,49 EUR |
Nasdaq | 149,82 | 100 Stk | 149,90 | 100 Stk | 1713527455 13:50 | 399 Tsd. Stk | 146,50 USD |
Wien | 138,22 | 66 Stk | 138,78 | 66 Stk | 1713528010 14:00 | 530 Stk | 138,00 EUR | ges. 7.001.176 Stk |
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR |
---|
435,3 Mrd. |
Anzahl der Aktien |
3,2 Mrd. |
Termine
17.07.2024 | Quartalsmitteilung |
---|---|
16.10.2024 | Quartalsmitteilung |
01/25 | Quartalsmitteilung |
Aktionärsstruktur %
Freefloat | 65,40 |
Elon Musk | 23,50 |
The Vanguard Group | 6,00 |
BlackRock, Inc. | 5,10 |
Grundlegende Daten zur Tesla Aktie
Finanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
---|---|---|---|---|---|---|---|
KUV | 25,16 | 20,29 | 5,25 | 8,97 | - | 3,53 | 2,93 |
Ergebnis je Aktie (bereinigt) | 0,21 | 1,78 | 3,63 | 4,30 | 2,71 | - | - |
Cashflow | 5,9 Mrd. | 11,5 Mrd. | 14,7 Mrd. | 13,3 Mrd. | - | - | - |
Eigenkapitalquote | 42,62 % | 48,59 % | 54,29 % | 58,75 % | - | - | - |
Verschuldungsgrad | 128,09 | 103,07 | 81,51 | 68,67 | - | - | - |
EBIT | 2,0 Mrd. | 6,7 Mrd. | 13,7 Mrd. | 8,9 Mrd. | - | - | - |
Fundamentaldaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
KCV | 133,65 | 94,95 | 29,05 | 65,39 | - | 27,33 | 23,76 |
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) | 1.120,11 | 197,90 | 33,93 | 57,79 | 57,96 | 38,10 | 30,60 |
Bilanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
Umsatzerlöse | 31,5 Mrd. | 53,8 Mrd. | 81,5 Mrd. | 96,8 Mrd. | - | - | - |
Ergebnis vor Steuern | 1,2 Mrd. | 6,3 Mrd. | 13,7 Mrd. | 10,0 Mrd. | - | - | - |
Steuern | 433,0 Mio. | 819,0 Mio. | 1,1 Mrd. | -5,0 Mrd. | - | - | - |
Info Tesla Aktie
Tesla
Tesla Inc. ist ein führender Hersteller von hochwertigen Elektrofahrzeugen und Anbieter von Solarenergiesystemen und Energiespeicherlösungen. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet Elektrofahrzeuge in verschieden Preisklassen. Daneben produziert der Fahrzeughersteller auch elektrische Antriebskomponenten. Zu Teslas Angebot zählen die Auto-Reihen Model S, Model X, Model Y und Model 3. Das Model S fällt eher in die Kategorie Luxuslimousine, das Model X und das kleinere Model Y sind SUVs. Das Model 3 fällt in die Kompaktklasse. Weitere Modelle, darunter auch Nutzfahrzeuge sind in der Entwicklung. Das Unternehmen sieht sich auch als Vorreiter auf dem Gebiet des autonomen Fahrens. Tesla stellt darüber hinaus auch Ladestationen, sogenannte Supercharger, bereit, mit denen die Fahrzeuge innerhalb kurzer Zeit vollständig aufgeladen werden können. Außerdem ist das Unternehmen an der Entwicklung von Batteriesystemen und Antrieben tätig. Tesla verfügt über eine voll integrierte Energiesparte, die Produkte und Dienstleistungen rund um die Erzeugung, Speicherung und den Verbrauch von sauberer Energie anbietet. Mit dem Stromspeichersystem Powerwall bietet Tesla in seinem Portfolio einen Energiespeicher für den Haushalt. Der Speicher funktioniert wie ein Akku, der Solarstrom oder günstigen Nachtstrom speichert und zu einem späteren Zeitpunkt wieder abgibt. Zudem betreibt Tesla Batteriefabriken. Zur Stromerzeugung auf dem Dach bietet Tesla außerdem Solardachziegel und Solaranlagen an.
Die Aktie von Tesla, notiert unter dem Tickersymbol "TSLA", repräsentiert das Eigenkapital in einem der führenden Unternehmen im Bereich der Elektromobilität und erneuerbaren Energietechnologien. Tesla Inc., mit Hauptsitz in Palo Alto, Kalifornien, USA, ist bekannt für seine Innovationen in der Herstellung von Elektrofahrzeugen, Energiespeicherlösungen und Solarenergieprodukten.
Unternehmensprofil
Tesla wurde 2003 gegründet und hat sich zu einem der prominentesten und einflussreichsten Hersteller von Elektrofahrzeugen entwickelt. Das Unternehmen produziert eine Reihe von Elektrofahrzeugen, darunter die Modelle S, 3, X und Y, und arbeitet an der Entwicklung weiterer Modelle, wie des Cybertruck und des Semi-Lkw. Neben Fahrzeugen ist Tesla auch in der Entwicklung und Herstellung von Batteriespeichersystemen und Solarenergieprodukten tätig, was das Engagement des Unternehmens für erneuerbare Energien unterstreicht.
Finanzielle Leistung
Die finanzielle Performance von Tesla wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst, einschließlich der Nachfrage nach Elektrofahrzeugen, der Skalierung der Produktion, der Entwicklung und Einführung neuer Produkte sowie der allgemeinen Wirtschaftslage. Tesla hat in den letzten Jahren ein signifikantes Wachstum erlebt, getrieben durch die zunehmende Akzeptanz von Elektrofahrzeugen und den Erfolg seiner Produktlinie.
Aktienperformance
Die Aktie von Tesla spiegelt die wirtschaftliche und strategische Entwicklung des Unternehmens wider. Der Aktienkurs ist beeinflusst durch Unternehmensnachrichten, Produktankündigungen, finanzielle Ergebnisse, die allgemeine Marktdynamik im Bereich der Elektromobilität und erneuerbaren Energien sowie durch globale Wirtschaftsfaktoren.
Dividenden und Aktionärsrendite
Tesla hat sich bisher darauf konzentriert, seine Einnahmen in weiteres Wachstum und die Entwicklung neuer Produkte zu reinvestieren. Das Unternehmen hat bislang keine Dividenden an seine Aktionäre ausgezahlt, was typisch für schnell wachsende Technologieunternehmen ist.
Innovation und Marktentwicklung
Tesla steht an der Spitze der Innovation im Automobil- und Energiesektor. Das Unternehmen setzt auf ständige Verbesserungen in der Elektrofahrzeugtechnologie, Batterietechnik und in der Entwicklung von Solarenergieprodukten. Teslas Mission ist es, den Übergang zu nachhaltiger Energie zu beschleunigen.
Herausforderungen und Ausblick
Tesla steht vor Herausforderungen wie der Skalierung seiner Produktion, dem Umgang mit intensivem Wettbewerb im Automobilmarkt, der Sicherung von Lieferketten für Batteriematerialien und der Anpassung an regulatorische Veränderungen. Die Zukunft des Unternehmens wird von seiner Fähigkeit abhängen, diese Herausforderungen zu bewältigen und seine Führungsrolle im Bereich der Elektromobilität und erneuerbaren Energien zu behaupten.
Fazit
Die Tesla-Aktie bietet Investoren die Gelegenheit, in ein führendes Unternehmen im Bereich der Elektromobilität und erneuerbaren Energietechnologien zu investieren. Sie ist attraktiv für Anleger, die an den Potenzialen der grünen Technologie und der Transformation des Transportsektors interessiert sind. Investoren sollten jedoch die spezifischen Risiken des schnelllebigen und wettbewerbsintensiven Marktes für Elektrofahrzeuge und erneuerbare Energien berücksichtigen.