CLEVER HANDELN
Richten Sie Börsennews.de als Startseite ein
Hier klicken

THOMAS COOK-Diskussion

THOMAS COOK GROUP PLC

ISIN: GB00B1VYCH82

|

WKN: A0MR3W

|

Symbol: TCG

|

Land: Großbritannien

Portfolio
0,335 EUR   2,4465%
THOMAS COOK (211 Beiträge)
Bitte ignorieren! Wenn Sie diese Felder sehen, füllen Sie diese bitte NICHT aus!
Nachricht
Sie müssen eingeloggt sein, um an dieser Diskussion teilzunehmen.
  • von Shareinsiderman
    Hoffentlich werden die ihre Airlines zu einem guten Preis los. 0,70ct sollte dann wieder möglich sein
  • von Trader2
    Glaub ich nicht... aber zur Zeit ziemlich ruhig hier. Kann aber auch schnell mal wieder nach oben gehen 0,5 EUR sind realistisch, aber der Brexit ist hier eher der hemmende Faktor.
  • von Frogger
    Besteht Risiko von Insolvenz?
  • von Shareinsiderman
    Thomas Cook ist aktuell sehr riskant. Bin dummerweise seit Brexit drin für damals 0.67ct. Jetzt wird Ausgesessen. Risiko ist, dass die Liquidität sprobleme kriegen könnten wenn das Tafelsilber verkauft ist. Mal sehen was die Fluggesellschaften einbringen
  • von Trader2
    Ich mag diese Aktie... diese Woche dreimal rein und dreimal mit Gewinn raus 👍
  • von Knistersterne
    Gut beobachtet Verlustvogel ;-)
  • von Knistersterne
    Die entscheidenden Fragen werden doch sein: - Wer übernimmt die Airline in Kooperation mit TC (Billig- oder Premiumairline)? Kann die ganze oder nur anteilige Airline verkauft werden? Kann hierbei ein guter Preis erzielt werden? Werden tatsächlich die neuen 20 Hotels gebaut werden können von dem Geld oder geht das Geld nur in den Schuldenabbau? Gelingt es bei Verkauf die bisherigen Gewinne aus der Airline über das Reisegeschäft aufzufangen? Wurde/Wird die richtige Länder Strategie gefahren für die Sommersaison (Spanien, Kanaren ist preislich am Markt nicht wirklich gefragt zur Zeit da überteuert). Hat TC mehr auf Türkei, Ägypten, Tunesien gesetzt wäre das von Vorteil, allerdings margenschwächer). Können zudem die Kostensparmodelle und Preiserhöhungen von 4% zu einem positiven Jahr führen oder gibt es auf die Mütze wie letztes Jahr. Was macht der Brexit und vorallem kommen die Briten noch aus der Deckung und buchen was das Zeug hält?
  • von Zockertrader
    Hauptsache TC ist wieder fast 10 % im Plus
  • von Verlustvogel
    Gute Frage würde mich auch interessieren wo die -10 herkommen.

    Wir prallen immer an der 0,32 ab und gehen auf 0,40. Die 0,28 geht immer zurück auf 0,32.
    Wir haben hier wichtige Linien die gehalten werden. Jetzt müssen wir die 0,28 halten aber da wir hier in kurzer Zeit öfter abgepralt sind sollten wir morgen einen Anstieg haben.

  • von Bagholder
    Warum ist das gerade wieder um 10% gefallen? Geht eher Richtung 0,20 als 0,40...
  • von Knistersterne
    In was ist dein Optimismus begründet Verlustvogel?
  • von Verlustvogel
    0,40 wir kommen
  • von Knistersterne
    Tui hat abgewinkt.
  • von Tycoon6007
    der Kurs war bei 11Cent.
    und die Flugzeuge sind alle geleast... Tui ist ja schon im Gespräch. Der Kurs geht noch runter... Brexit kommt ja auch noch. Und dann schauen wir mal.
  • von Verlustvogel
    Das wird schon. Ich sehe schon die 0,40€ je Stück
  • von Knistersterne
    *Sind da noch Finanzierungen drauf?
  • von Knistersterne
    Was meint ihr was die Airline an Geld einbringen könnte? Insgesamt 103 Flugzeuge. Sind da noch Finanzierungen drauf. Damals als die kurz vor der Inso standen war der Kurs bei 0,20.
  • von Bleistift
    So etwas wie diese aktie habe ich selten gesehen. ... immer wenn ich so etwas gesehen habe ist das Unternehmen pleite gegangen
  • von Tycoon5955
    Lohnt sich der Einkauf? Könnte noch weiter runter gehen.
  • von Knistersterne
    Das sind ja Kursverläufe die letzten Tage....
  • von Bleistift
    1 oder 0 entweder der verkauf läuft gut und der kurs verdoppelt sich, oder wir laufen hier Richtung pleite
  • von Trev0
    Mit ein paar Taler ins Wochenende..
  • von Bagholder
    Warum ist der Kurs gerade um 15% gestiegen?
  • von Knistersterne
    Mal schauen wo die Reise langfristig hingeht. Süden oder Norden. Bleib an Bord.
  • von Lothar5c5f93df89e00
    Irgendwie kann man drauf warten, dass wenn Peter Fankhauser seine Zähne auseinander macht, in der Folge der Kurs abschmiert