CLEVER HANDELN
Richten Sie Börsennews.de als Startseite ein
Hier klicken

VEOLIA-Diskussion

VEOLIA ENVIRONNEMENT S.A.

ISIN: FR0000124141

|

WKN: 501451

|

Symbol: VVD

|

Land: Frankreich

Portfolio
19,27 EUR   0,8901%
VEOLIA (424 Beiträge)
Bitte ignorieren! Wenn Sie diese Felder sehen, füllen Sie diese bitte NICHT aus!
Nachricht
Sie müssen eingeloggt sein, um an dieser Diskussion teilzunehmen.
  • von Heavytraider
    Veolia bleibt dennoch Watchlist und wenn ich Cash übrig habe und die Entwicklung passt bin ich wieder dabei.
  • von Heavytraider
    UMICORE hab ich jetzt auch in meinem Depot 2025....hat Verträge mit Audi, BMW und Co und nun auch Recycling Brennstoffzelle etc.
  • von Machame3
    Okay.
    Im Moment bleibe ich hier mit dem Rest drin.
    Umicore schaue ich mir mal an. Habe wieder bares.
  • von Heavytraider
    Ja und bin zu UMICORE....war eine hauruck Aktion weil Zahlen super, Kurs niedrig und Aussichten sehr gut...Leider kam dann der Abstieg von 37 auf 34€...da hätte ich bei veolia mehr Gewinn einfahren können und wäre bei UMICORE günstiger rein...naja egal
  • von Machame3
    Hast du auch verkauft bzw. reduziert?
  • von Heavytraider
    Zum Glück geht's nicht nur mir so...wobei vlt war ich ja die Ursache
  • von Machame3
    Typischer Fall von, wenn man hält, geht's abwärts, verkauft man, steigt der Kurs immer weiter.
  • von Machame3
    "Alle Ziele erreicht oder übertroffen"

    Alle Ziele der aktuellen Strategieperiode wurden nach seiner Aussage erreicht oder sogar übertroffen. Zu ihnen gehörten ein wechselkursbereinigtes Umsatzwachstum von mindestens 2-3 Prozent jährlich, ein Anstieg des Ergebnisses vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) um 4-5 Prozent jährlich und eine stabile Finanzverschuldung zwischen 8 und 9 Mrd €.

    ....Wenn diese Verschuldung Zielerreichung bedeutet, dann ist ja alles im Lot.
  • von Heavytraider
    https://www.euwid-recycling.de/news/wirtschaft/einzelansicht/Artikel/antoine-frerot-2018-sehr-befriedigendes-geschaeftsjahr-fuer-veolia.html
  • von Machame3
    seit ich meine Stückzahl reduziert habe, läuft es besser.
    Ich hatte wohl zuviele Anteile. :)
    Jetzt kann der Markt wieder freier reagieren.
  • von Machame3
    Bei Noratis und Lufthansa rein.
  • von Machame3
    Blättere gerade den neuen Aktionär durch. In jedem Falle nicht alles in eine Aktie.
    Bisher bin ich mal kurz bei Noratis hängen geblieben. Immobilien Aktie hatte ich noch nie.
  • von Heavytraider
    Und schon neues Invest?
  • von Machame3
    Habe soeben meine Stückzahl halbiert.
  • von Machame3
    Der gestrige Bericht scheint erstmal nicht negativ einzuschlagen.........oder außer uns haben ihn noch nicht so viele gelesen.
  • von Heavytraider
    Besser als Nestle ist NESTE! Aber da hätte man unter 70 vor kurzem rein gekonnt. Super Unternehmen
  • von Machame3
    @YaJH

    wie wahr. Genau in diesen Bereichen / Firmen werde auch ich nicht investieren.
  • von YaJH
    Ja passiert, glaubt halt einer nicht mehr dran. Ist mir alle mal lieber als ein Investment in Waffen, Banken oder Firmen wie Nestlé, Amazon & Co.
  • von Heavytraider
    Das machst du richtig
  • von Machame3
    Will jetzt nicht heute noch schnell panisch reagieren. Den Verkauf der Hälfte kann ich mir aber vorstellen, eventuell noch diese Woche.
  • von Heavytraider
    Dividende sollte gesichert sein...dafür strukturiert das Unternehmen intelligent um und generiert Cash
  • von Machame3
    Bei Veolia prinzipiell langfristig Dividende.
    Aber nach dem Bericht könnten wieder Probleme aufkommen, dazu die hohe Verschuldung.
    Ist da die Dividende gesichert?
  • von Heavytraider
    In Bezug auf 5G hab ich auch noch in crown castle investiert
  • von Heavytraider
    Infineon steigt auch wieder
  • von Heavytraider
    mVise wird auch wieder interessant